Kennen sich schon mal mit älteren Lotus aus, bieten Achsvermessung an und die Bewertungen passen auch.
Beiträge von Frittiersalon
-
-
... Kleine Einschränkung: für die Sturzeinstellung brauchst Du Shims.
Eigentlich nicht, denn bei einer brauchbaren Einstellung werden in der Regel welche raus genommen und nicht hinzugefügt.
-
Soll bestimmt 235/ 40 17 heißen!?
-
Gibt es ein Ölwechselintervall für den Kompressor der Elise S/ 220 S3?
Wenn ja, welches Öl?
Wer hat es wo schon machen lassen? Kosten?
Alternativ Anleitung zum selber machen?
Danke und Grüße,
Marc
-
Wenns so funktioniert, wäre das mal eine Möglichkeit so zu fahren. ...
Bin in meinem Speedi bis zum Umbau auf das ABS der 111R lange ohne gefahren, auch auf der Rennstrecke. Funktionierte besser als mit dem 2-Kanal ABS.
-
VA AP Big Brake mit zweiteiligen PFC V1 Scheiben 308 mm, PFC 01 Beläge und Porsche Bremsenkühlung.
HA zweiteilige Bremsscheiben vom Holländer 288 mm mit PFC 08 Belägen.
Bremsflüssigkeit PFC 665.
Bin sehr zufrieden mit der Bremsleistung der Kombi, auch über einen längeren Zeitraum auf der Rennstrecke. Dazu bremsen Beläge und Scheiben absolut geräuschlos.
Verschleiß der Scheibe auf der VA ist relativ hoch und der Wechsel des Reibrings bei der V1 ziemlich fummelig und zeitaufwendig. Das ist bei der V3 Version mit Befestigung des Reibrings mittels Sprengring deutlich einfacher.
-
Am 10.04. auf dem Parkplatz oberhalb vom Stadttor.
Sehr schönes Gerät, tolle Farbe!
-
... Das in dem Video ist ganz "normaler" Straßenverkehr auf einer Mautstraße, sonst nix.
Und wenn du da weiter fährst, dann ist das unterlassene Hilfeleistung
Diskutabel ...
Das in dem Video sind Touristenfahrten auf einer permanenten Rennstrecke im nicht öffentlichen Verkehrsraum.
Nicht diskutabel, Fakt.
Über die Zumutbarkeit von Anhalten, Aussteigen und Rumlaufen auf einer Rennstrecke im Zusammenhang mit unterlassener Hilfeleistung können wir gerne diskutieren!? Aber bitte nur bei ausreichend vorhandenem rechtlichen Background.
Schon mal vorab, "unvorsichtiges Draufgängertum" wird bei der Hilfeleistung von niemandem verlangt.
-
Auf jeden Fall nach so einem Einschlag nur so blöde ein Handzeichen zu geben und weiter zu brettern ist unterlassene Hilfeleistung mit Videobeweis. ...
Die Hilfeleistung muss dir zuzumuten sein und es muss sich niemand dafür selber in Gefahr bringen. Ein Anruf bei der Streckensicherung wäre in dieser Situation ausreichend gewesen.
-
-
Moin,
es gab bei einigen Fahrzeugen wohl halbseidene Einzelzulassungen / Einzelbetriebserlaubnisse. Die werden wohl nun gezielt rausgefischt, wenn die bei unseren lieben Herren mit den grauen Kitteln auftauchen ...
Die Zulassungsbehörde erteilt die Einzelbetriebserlaubnis und widerruft diese ggf. auch. Im Falle eines Widerrufs würde die zuständige Behörde den betroffenen Halter anschreiben. Der TÜV hat damit nichts zu tun. Und stilllegen darf der auch nicht, der könnte hierfür höchstens die Schmier rufen.
-
-
Zwei Verletzte bei Unfall mit Sportwagen in EschweilerGegen 10 Uhr am Ostermontagmorgen ist es zu einem Alleinunfall auf der Aldenhovener Straße in Eschweiler gekommen, bei dem ein Mann und eine Frau leicht…www.aachener-zeitung.de
-
Feuerfeste Unterwäsche schon, ist daher wichtig für deinen Penis*innen !!! ...
Außen.
-
... da ich zu dumm bin um die richtige Länge etc. zu wissen ...
Einfach mal eine rausdrehen und nachmessen wäre wahrscheinlich zu einfach?
-
Was meint ihr dazu? ...
Nimm die Pro Race LT und darauf leichte Semis, wie die A052.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
... Wenn nichteinmal Leute, die dazu befähigt sind anderen Strafzettel zu schreiben bei einigen Verkehrsregeln eine eindeutige Antwort haben, wie soll Otto Normal Fahrer dass dann ohne vernünftige Informationsquelle tun? ...
Es gibt im Recht nicht immer richtig und falsch und auch Verkehrsregeln werden u. U. erst durch eine Rechtsprechung "eindeutig".
Um auf deine Frage zurück zukommen, ich habe mit Karl-Peter Conrads (Dozent an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung und Mitherausgeber des Buches "Verkehrsrecht" im VDP Verlag) telefoniert und ihn zu seiner Einschätzung gefragt.
Wer mit seinem Fahrrad auf einem Schutzstreifen ungeachtet von Par. 5 (8) StVO rechts an einem Fahrzeug vorbei fährt begeht ein unzulässiges Rechtsüberholen.
Eine Ahndungsmöglichkeit ist auf Grund einer fehlenden Vorwerfbarkeit wegen einer mitunter irreführenden Ausgestaltung des Fahrradschutzstreifens allerdings nur schwer oder im Einzelfall möglich.
-
-
-
-
Es ist eigentlich viel schlimmer. Nur aus 22 seiner 889 Anzeigen wurden auch Verfahrten, d.h. die Anzeigen wurden geprüft und als berechtigt angesehen.
Das heißt aber auc, dass die andere 867 Anzeigen unberechtigt waren!!!
Also unrechtsmäßige Anschuldigungen!
Das heisst nur, dass 22 Anzeigen verfolgt wurden und der Rest nicht, egal ob berechtigt oder nicht. Die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten liegt im pflichtgemäßen Ermessen der Verfolgungsbehörde. Nennt sich Opportunitätsprinzip und ergibt sich aus Par. 47 OWiG. Der Hauptmeister kann also anzeigen wen und soviel er will, er hat nicht das Recht auf Verfolgung seiner Anzeigen, sofern es sich um Ordnungswidrigkeiten handelt. Anders sieht es bei Straftaten aus, da gilt das Legalitätsprinzip aus Par. 152 StPO.
-
Bist du sicher, dass die Spanngurte so am Blech befestigt werden dürfen? ...
Pongratz bewirbt es selber so auf der Homepage.
-
Hast du die Stützlast gemessen? Wie hoch ist die?
Stützlast, so wie die Elise jetzt auf dem Hänger steht, ist 89 kg. Unser Passat B8 hat 90 kg, passt also perfekt.
-
-
Sag mal Bescheid wie zufrieden du mit den Reifen bist.
Nach einer schönen Runde heute durch die Eifel, bin ich erstmal sehr angetan. Nachdem ich in den letzten Jahren nur Semis auf der Straße gefahren bin, machen die V701 im gut gemeinten StVO zulässigen Bereich kaum weniger Spaß. Das Einlenkverhalten ist schön direkt und definiert und die An- und Abfahrt über die Bahn z. B. deutlich entspannter als mit den AR-1. Nächste Woche bin ich in Spa und falls es da regnet, kann ich vielleicht auch schon was zu den Eigenschaften im Nassen sagen?
-
Sag mal Marc, wie kommst Du immer zu solch speziellen Autos?!
Wäre der nicht mit "kein einziges Extra" in der Verkaufsanzeige angepriesen worden, wäre ich wahrscheinlich nicht gucken gefahren!?
Bei 65000 km, rostfrei und im Originalzustand, dachte ich mir, kann man nicht viel verkehrt machen!?
-
Schöner Golf! Sieht man leider selten in dem Zustand. ...
Naked Survivor, 1.6 CL ohne ein einziges Ausstattungsextra!
Keine Airbags, kein ABS, kein Radio, nix ... Servo und Drehzahlmesser waren im Juni 1995 Serie.
Neupreis laut Rechnung 26.187,01 DM.
-