Posts by werki99

    Dann wird es wahrscheinlich früher oder später hakeln im Getriebe denn alle puffernde Teile extern sind weg da geht jeder Anschlag auf die Gasse im Getriebe. Bin nicht ganz überzeugt das Gestänge hart zu machen, bin gespannt ob sich da was über die Jahre ergibt.

    nö, dem fehlen 40PS zu Originalmotor. Stellt sich die Frage ist in den Papieren noch der Ursprüngliche Motor eingetragen kann man den wieder einbauen z.B aus nem MGZR, die Motoren bekommt man günstig.

    Glückwunsch zu deiner Wahl, schönes Auto.

    um Calw gibt es einige, Arnim, Marco, ich komme aus Renningen...

    Stammi ist immer lustig, du wirst die Leute und die Veranstaltungen lieben.


    Hau rein, wir sehen uns...

    Formi, deine Schlussfolgerung ist denke ich nicht richtig. Hier sind alle S1 Fahrer die auch im schwarzen sind, nur hier sind diejenigen noch aktiv, bzw schauen regelmäßig rein. Daher wirst du hier eher Antworten finden als im schwarzen. Der Eindruck es scheinen mehr S2 Fragen zu geben ist schlicht der Tatsache geschuldet dass S1en selten ihren Besitzer wechseln und die meisten durchrepariert sind und es gibt schlicht X-fach mehr S2/S3. Mein Eindruck ist dass derzeit recht viele S2 Rover Fragen am Start sind und der Motor ist ja wohl bis auf die Zündung identisch zu deinem.


    Gut bei Einzeldrossel getunten wirst du bestimmt mehr Kompetenz in England finden das ist richtig. Das Getriebe ist identisch in der S2 Rover, von daher kann auch da geholfen werden. Aber ob bei Toleranzen zu Qaife Bauteilen wahrscheinlich wenige ein Problem mit hatten.


    Hoffe deiner ist bald wieder am Start. Man sieht sich am Stami


    Gruß Werki

    Leut, hier wird wieder gebashed ohne die Hintergründe zu kennen.


    Nach Stefans Tod hat das Forum Korbi dankenswerterweise übernommen ohne sich mit der Technik auszukennen. Das führte dazu dass die Software über Jahre so wie sie war betrieben wurde. Zudem kamen verstärkt mail Attacken die ihn veranlasst haben bestimmte Mailanbieter nicht mehr anzusehen (gmail, gmx, usw) da dies zeitlich nicht mehr zu filtern war. Das ist keine Gesinnungskontrolle sondern lediglich zeitlicher Beschränkungen des Betreibers geschuldet. Ein update ist ohne technischen Background und zeitlichem Engagement nicht möglich, was ihm nicht vergönnt war. So dümpelte das Forum über Jahre vor sich hin und kostete den Betreiber Geld.


    Auch dort gab es die Zeit geistiger Entgleisungen die nach aktiver Moderation verlangten. Das führte dazu dass viele sich hierher verlagert haben. Dieses Forum ist der legitime Nachfolger der community. Jeder der dort aktiv ist und sich benehmen kann ist auch hier aktiv. Damit ist alle Kompetenz auch hier vertreten. Die wenigen alten Details die hier noch nicht Thema waren reichen in einem Archiv zu haben. Oftmals stellt sich die Frage ob diese überhaupt noch Gültigkeit haben, etwa wenn Teile nicht mehr verfügbar sind (Reifen, Beläge, Öle, usw).


    Das schwarze war sicherlich wichtig und gut aber es ist schon lange tot. Freuen wir uns lieber hier eine zentrale Informationsquelle zu haben.


    gruß werki

    effixx manchmal sollte man halt etwas genauer lesen und dem leidenden helfen anstelle mit unspezifischem ...wenn...dann Parolen nur für Unmut sorgen. Er ist gerade sehr gut versorgt mit Informationen da musst du nicht rein bäfzen. Schraub lieber was anstelle dich in jeden Thread einzumischen da kommt wesentlich sinnvollere Dinge raus für das wir dich alle mögen.

    Also ich hab nur den Vergleich Kart, Benziner gegen Elektro und da ist das Elektro um Welten besser zu handeln. Viel feinfühliger am Gas, da kein Radau und Vibration kann man sich mit allen Sinnen auf die Straßenlage konzentrieren.

    Vom Betreiber kam die Aussage trotz gleicher Leistung aber schwerer ca 2-3sec schneller. Rest denkt euch was ihr wollt.


    werki

    Habs bei meiner Frau ihrem Fiat eingebaut, das Ergebnis war katastrophal.

    Rechts und links den Graben hat er ausgeleuchtet, die Straße war dunkel. Die Halteplatte kann man ausbauen und die Position der Lampe drehen indem man Kerben feilt. Alles nicht legal aber ein Versuch ist es Wert. Verschiedene Verdrehungen getestet aber keine hat gutes Licht auf die Straße gebracht. Zum Schluss haben wir zurück auf Halogen gebaut. Die LED liegen im Schrank.


    gruß werki

    Drei, vier Schraubenlöcher schaden der Struktur nicht wirklich zumal da auch keine Ecken sind. Das Aluchassis ist doch recht stabil wenn man den Unfall in Hongkong anschaut. An einen Pfosten 10cm hinter der Schulter, der Rahmen ist nicht extrem eingedrückt. Das finde ich schon erstaunlich.


    gruß werki

    Verschwörungstheoretiker!


    Kein Verkehrsamt darf Ortungssignale einfordern wenn nicht unmittelbare Gefahr von Leib oder Leben besteht. Zudem muss jeder Zugriff richterlich genehmigt werden.

    Der Halter ist nicht gleich der Fahrer, ein Zwangsgeld ohne Feststellung der Identität ist nicht möglich da es sich um ein persönliches Vergehen handelt. Das hat der sich alles zusammen gereimt.


    Wie das Signal vom Auto zur Fremdfirma kommt erklärt er nicht. Datenschutz gibt es bei denen auch keinen, plärrt rum aber auf allen sozialen Kanälen aktiv sein.


    Mit nem Metalldetektor ein Funksignal gefunden, ja neh is klar.


    Der Typ hat noch nie mehr gemacht als Reifen gewechselt, bei dem IQ trau ich ihm noch nicht mal zu dass er nen Ölwechsel unfallfrei hin bekommt.


    Wenn ich sowas sehe dann hab ich ernsthaft Angst um die Intelligenz der menschlichen Rasse. Es wäre Zeit für eine darwinistische Selektion. Leider sind nicht genug von denen letztes Jahr gestorben.


    Ironie Modus aus

    Woher kommt das Gewichtsverhältnis und für welches Fahrzeug?


    Bei deiner Betrachtung fehlt mmn die Reibleistungen der Beläge. Ohne die wird man kein vernünftiges Verhältnis ermitteln können?


    Ist es nicht so dass für die Bremsperformance nur die Vorderachse entscheidend ist, hinten nur Spurstabilität?


    Bei meiner S1 überbremst die Vorderachse deutlich, von daher könnte mehr Bremsleistung hinten Vorteile bringen:/ .


    Sorry für die DAU fragen, wäre schön wenn mir einer das Zusammenspiel erklären könnte.


    Gruß werki

    frag auch mal bei JRZ an. Hab ich und bin begeistert davon. Gutachten kann man beim Service anfragen.


    Wenn Wilbers dann ist Oehlins mind. gleichwertig, für Track wahrscheinlich mit mehr Optionen.