Auch die Verlegung der Kühlwasserschläuche wurde leicht geändert. Bei meiner 2017er 17.5 ist der Heizungsvorlauf noch direkt am Motor angeschlossen, irgendwann danach wurde dieser Anschluss blind gesetzt und Heizung bedient sich wahrscheinlich irgendwo am Kühlwasservorlauf.
Beiträge von domsawyer
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In den letzten Baujahren wurde auch die Fahrersitzschiene und die Position der Motorkühlerlüfter geändert. Früher unten, jetzt oben.
Das waren in den letzten Jahren seit 17.5 aber schleichende Prozesse. Es muss auch 2 verschiedene Überrollbügel geben, da KT zwei unterschiedlich lange Gurtstreben anbietet.
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Was manche Menschen daraus machen, wenn man einfach eine Frage stellt.
Konnte ja nicht wissen, das man hier lieber keine Fragen stellen sollte.Herzlich Willkommen.
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Drops Und falls Du mal bei Frankfurt bist, können wir gerne mal bei gutem Wetter mit meiner 390 fahren. Hat noch Ganzjahreszulassung.
Haste ne Vollkasko?
🤪
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Wurde hier nicht mal ein Video gepostet wo gesagt wurde, dass heute auch viele Rennfahrer kein Heel and Toe mehr anwenden sondern einfach mit etwas Gefühl einkuppeln? Ich hab mir die Variante 8 angewöhnt...ich bremse eingekuppelt runter bis die Drehzahl so zwischen 2000 und 3000 rpm liegt und überspringe einen Gang beim runterschalten. Mit gefühlvollem einkuppeln und kurzem Getriebe geht das bei mir ganz gut. Der Instruktor letztes Jahr sagte mir aber ich solle alle Gänge durchschalten....ist mir aber zu viel Kung-Fu...bei den Bremswegen einer Elise musste da schon schnell sein...da würde ich mich früher oder später verhaspeln und was kaputt machen.
Idealerweise beginnt man die Bremsung mit einem leichten Druck (3 von 10) damit sich die Beläge anlegen können und der Vorderwagen in die Federn einsinkt, dann steigert dann gleichmäßig und kontrolliert bis auf 10, wobei 0 kein Bremseingriff darstellt und 10 kurz vor ABS ist.
This is no technical advice.
DYOR
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Ich hab unter dem vorderen Kennzeichen einen Ladeanschluss…..etwas Strom, ne Stunde Zeit und die Kiste geht wieder auf.
👍
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UND: Meine Frau hat nichts bemerkt!
Die hat den Kontoauszug noch nicht gesehen. 😂
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Ich war mal wieder dabei.
Kann es sein das man mit unseren leichten Kisten die Reifen kaum auf Temp. bekommt?
Habe die A052 mal mal auf der GP Strecke Nürburgring gemessen, ohne zeitliche Verzögerung oder Auskühlrunde rein in die Boxengasse, raus aus der Kiste und gemessen. Maximaler Wert waren 48 Grad. ?!🤷♂️
Ist ja eigentlich nen bisschen wenig fürn Semi oder?
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So hätte ich unsere zweite Probefahrt mit der Emira auch beschrieben. 😂
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… du hast nicht gesagt, dass es „komisch“ fährt!
;-))
Nee. Ich sagte definitiv komisch.
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Dito. Ich bin nach 5km ausgestiegen und hab zu Drops gesagt…..fahr du mal, fährt irgendwie komisch. Wir waren froh uns dann wieder in die Elise quetschen zu können.
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Ich hatte nen Staubsaugerbeutel von nem großen Kärcherstaubsauger genommen. Hat einwandfrei funktioniert, nur musste man die Lüfterstufe immer eine Stufe höher drehen als gewünscht. Da der nach drei Jahren aber so gut wie sauber war, hab ich dann drauf verzichtet.
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Hier war doch mal einer, der für Alurohre ein Bördel-/Sickengerät vermietet hat.
Wisst ihr noch, wer es war?
Ich hab sowas in günstig. Durchmesser müsste ich jetzt lügen, war für ein Kühlwasserrohr mit 19mm Schlauch.
Besteht noch Bedarf?
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Moin
Was hast du denn an der ESP / Geo Geschichte ändern lassen?
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...wenn schon mit Stil...
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Die werden bei Fahrrädern benutzt um die Bremsen anzuschrauben. Ich hab sowas mal in nem Fahrrad Shop bekommen. Gibts für die Gabel mit größeren Durchmesser und für hinten mit kleinerem Durchmesser fürs Rahmenheck. Für so oldschool Bremsen halt.
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Und was zum Teufel hast du im Porsche Forum zu suchen?
Wollte mit meiner Tochter eigentlich in den Zoo, da das Wetter aber so bescheiden war sind wir ins Porscheforum gegangen.
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Ich will ja nicht unken, aber der Ventildeckel war schon mal ab?
Sorry...überlesen.
Nein, der war noch nie ab. Was könnte mich da erwarten? Habe noch von keinem 2ZR gehört wo was kaputt gegangen oder besonders verschlissen ist.
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ich würde sagen: ganz klares NEIN
das riecht eher nach einem defektem luftmassenmesser(entweder luftmenge oder temperaturwert), temperaturfühler (kühlwasser) oder falschluftaber wer bin ich schon, anderer leute leerlauf zu diagnostizieren, wenn ich meinen eigenen kaltstart nicht in den griff kriege
Danke. Der LMM ist neu (Original), der Temp.fühler zeigt normale Werte im Cockpit, bleibt Falschluft. Kann sein. Hatte die super Wärmeschutzdichtung zwischen ZK und SC von RRR ja wieder zurück gerüstet. Ist jetzt eine neue Originale drin. Pfeift unter Last aber auch nix ab...sonst hätte Drops sich schon beschwert. Der hat ja auch die letzte Undichtigkeit akustisch beim hinterher fahren wahrgenommen. Und da lief die Karre ganz normal. Hatte die Kontaktflächen nach dem Zusammenbau auch mal mit Bremsenreiniger abgesprüht, schien alles dicht. Ich check das nochmal alles von der Airbox bis zum ZK. Wenns wärmer ist.
Danke für die Hinweise allgemein und insbesondere den, dass es nicht am Öl liegen kann.
Aber warum verkauft Motul jetzt ein 15W50 wenn doch das 5W50 einen größeren Temp. Bereich abdeckt? Hatte das so verstanden, das das 15W50 besser an den Bauteilen haftet und somit für längere Standzeiten geeignet ist. Gibts da noch andere Gründe? Sicherlich sind bei den beiden Ölen hier die Viskositäten und Scherfestigkeiten im Hochtempbereich nach Norm etwas unterschiedlich, aber ähnlich und Reihen sich genau zwischen nem 40er und 60er Öl ein. Im Niedertempbereich ist das 5er Öl natürlich dünner.
Ich hab gehofft damit die Eierlegendewollmilchdönersau gefunden zu haben, ein Öl was fürn Daily wie für den Track funktioniert. Ich lass das auch drin.
So. Feuer frei.
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Ich hab da letzten Herbst Motul 300V 5W50 rein gekippt. Kann das kacke sein? Bin vorher auch das 15W50 gefahren da nur Track. Für die herbstliche Landstraße mal ab und an dachte ich mir das wär vielleicht besser. Hab jetzt aber das Prob. das der Motor das Standgas nicht hält und aus geht. Auch wenn er warm ist. Begrenzer kommt bei 6000rpm. Ist also in irgendeiner Art Notlauf. MKL ist aus.
Kann das mit dem Öl zusammen hängen?
Danke.
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Guck mal....könnte das passen?...musst du mal weiter forschen...
http://toyotaparts.sparkstoyota.com/install/PTR01-21050-90inst.pdf
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Aus welchem Toyota stammt die TRD Airbox denn ursprünglich? Oder wurde die eigens für Lotus „entwickelt“?
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Hmm...stimmt. Vielleicht hab ich die der Logik halber beim Sitzeinbau dazu gedichtet!?
Jetzt bleiben die drin.
Da ist mir gerade aufgefallen....ich habe noch die alte Konsole mit den Lotus Antirappelfederstäbchen...da sind die Gurtverschraubungen mit zwei Haltelaschen (da sind sie wieder) ausgeführt. Bei der neuen Version ist das für mich jetzt nicht wirklich erkennbar wo die Gurtanschraubpunkte sind.
Bezieht sich jetzt nur auf die Fahrerseite.
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Heißt 2 rechts eine links oder wie sind die aufgeteilt? Ich versteh das so dass 3 Stück davon im ganzen Auto verbaut sind (Quantity on Car)
Auf der Beifahrerseite sind (bei mir) auch drei Scheiben verbaut.
Die Lasche im Kreis ist die vierte Unterlegscheibe auf der Fahrerseite.
Demnach sollten auf die Beifahrerseite auch welche...denn da ist ja auch ne Haltelasche.
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Die unteren Karosseriescheiben liegen zwischen Sitzkonsole und Aluprofil. Drei Stück damit die Konsole gerade steht, der vierte Punkt ist das Befestigungsblech der Handbremsabdeckung hinten links bzw. rechts.
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Für diesen eklatant langen Gewindeüberstand müsste man dir die Lotuslizenz entziehen.
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Ich hab auch 25Nm im Kopf. 👍
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Bei meiner S3 sind Stahlplättchen im Aluprofil um die Sitze zu verschrauben.