Beiträge von t-bone

    Meiner Erfahrung nach sind die Balkenwischer in dieser Länge weniger geeignet, da die Scheibe der Lise zu stark gebogen ist. Ich fahre diese Länge in der alten Form. Wenn Balkenwischer , dann in max. 500 mm. In dieser Länge reicht er dann nicht bis an die seitliche Biegung der Scheibe und wird gleichmäßiger belastet, was zu einem besseren Wischergebnis führt.

    Ich komm mit dem AR65N sehr gut zu recht. An den Seiten steht er wegen der gebogenen Scheibe ein wenig über, aber mich stört das genau Null! Wisch gut und soviel Fläche, wie halt möglich ist - passt also :)

    So, wieder mal ein kleines update:

    Hab jetzt mal meine silbernen OZ 135R Felgen mit dem V105 montiert. Irgendwie steht ihr diese Felgenfarbe auch verdammt gut, nir der V105 ist maßlos mit dem K20 überfordert. Gerade im Ortsgebiet reicht schon ein beherzter Gasstoß im 2. Gang in einer sanften Kurve und das Heck bricht aus. Der NS2R ist hier ne ganz andere Nummer!

    Mein zweiter Satz OZ 135R Felgen geht jetzt zum lackierer und wird gold werden, bin schon gespannt wie das aussieht 😎

    Du hast sogar zwei Sätze von den Felgen??? Das sind wir aber weit weg von einer fairen Verteilung! Ich hab nicht mal einen!!! Wir müssen da dringend eine Lösung finden! 😜

    Glückwunsch, mir gefällt, wie du dir das Auto passend machst! 👍🏼

    Ich geh grade etwas in die andere Richtung und versetze bei meiner Rover wieder vieles in den Originalzustand.

    Allzeit Gute Fahrt - vielleicht lernen wir uns im September in Salzburg kennen. Ich hab deinen Vorschlag der Kinderkrebshilfe mal eingeplant und hoffe, es klappt.

    Nach meiner Erfahrung sollte man die Motorhaube nicht exzessiv in eine Autowäsche einbeziehen - zumindest nicht mit dem Dampfstrahler. Bei Fahren im Regen dürfte nicht allzu viel Feuchtigkeit in den Motorraum gekommen, zumal es da drin dann auch mollig warm wird und somit mehr verdunstet.. Längeres Stehen im Starkregen 🤔 tut mir leid, keine Ahnung.

    Ich halte mich bzgl. Dampfstrahler sehr penibel dran und fahre lieber als zu waschen. 😉

    Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum kleinen Renner!

    Beste Grüße aus Vorarlberg! Bin öfters in der Gegend unterwegs, also auch die allseits bekannten Strecken Hahntennjoch (aktuell noch Wintersperre) und von dort entsprechend weiter in alle Tiroler Richtungen, Tannheimer Tal, Riedbergpass, Allgäu unterwegs - auch wenn Ländergrenzen grade etwas schwieriger sind.

    Wo genau seid ihr zuhause?

    Also vielleicht schaffen wir es gerne mal zu einer gemeinsamen Runde!

    Heute geht es weiter. Diesmal mit hoffentlich autorisiertem Stream:

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    Phänomenal, vielen Dank! Läuft nun schon den ganzen Tag nebenher - herrlich 👍🏼😊

    Bei mir ist das 2892 S2 verbaut. Kann man irgendwie nachvollziehen welcher Qualitätsstufe das angehört? Rado hat auf meine Frage leider nicht geantwortet.

    Gefertigt wurden diese Sondermodelle 2016, hat also 4 Jahre beim Juwelier gelegen.

    Hier würde ich an deiner Stelle nochmals versuchen, den Rado-Service zu kontaktieren. Mit Modellnummer der Uhr sollten sie dir eigentlich weiterhelfen können.

    Ich tippe bei Rado auf "elaboré"..

    Meine läuft mit ca. +4.5 Sekunden am Tag etwas zu schnell, aber für dieses Modell und die verbeute Qualitätsstufe vom Eta-Werk 2894-2 passt das schon. Geht also gut 2 Minuten vor nach einem Monat.

    Empfohlenes Revisions-Intervall liegt wohl so bei ca. 5-7 Jahren.

    Ich hab für meine 111S ein relativ einfaches, allgemein verwendbares Diagnosegerät von Amazon (OBD2 Tester Launch Creader V). Bisher konnte es alle Fehler erkennen und auch löschen, auch wenn es sie nicht benennen konnte.

    Vielleicht hilft 's..

    Bleibt die Sicherung jetzt denn ganz, nachdem du die getauscht hast?

    Mit sind innerhalb von kurzer Zeit mal einige Bremslichtsicherungen (7,5 A) durchgebrannt - also genau die, die dir auch durchgebrannt sind - da die Kontakte der Beleuchtung etwas korrodiert waren. Lies sich mit etwas Schmirgelpapier und Kontaktspray beheben und hält nun seit ein paar Jahren.

    Allerdings hatte ich keinen Einfluss auf den Motorlauf..

    Bei mir eine Rover-Elise

    Hatte nicht auch JUBU mal damit geworben, dass sie die originalen Steuergeräte nicht nur lesen, sondern auch (um)schreiben könnten? Ich hab das was mit einer Optimierung durch re-mapping zumindest für die S2 111S im Hinterkopf. Vielleicht kann dir dort auch jemand was zur S1 sagen.

    Ich hab mir damals auf der Suche nach meiner zweiten Elise alle Leistungsdiagramme von Serienmotoren und Umbauten besorgt. Damit dann eine Excel-Grafik gefüttert.

    Magst du deine Excel-Daten von damals in der file-base zur Verfügung stellen? Da würden sich bestimmt einige freuen! Oh schau mir sowas auch immer gerne an 😊

    ... nach der Kurvenhatz plötzlich angefressene Kirschkerne im Fußraum klimpern.

    Ich hoffe die sind noch beim Vorbesitzer im Fahrzeug versteckt worden. In unserer Garage sollte eine Maus keine Chance haben.

    Ich hatte nach einem Winter einige aufgenagten Haselnussschalen im vorderen Teil vom Auto gefunden. Zum Teil sind sie mir auch über die Lüftung entgegen gekommen :D - zum Glück war sonst nichts angeknabbert und alle Leitungen i.O.

    Das Kurzdach ist meines Wissens nach seit Einführung unverändert und passend sowohl für Elise wie Exige. Somit sind vermutlich auch die Abstände gleich geblieben. Aber vielleicht weiß es jemand mit neuerem Flitzer besser.

    Zum Kleber kann ich dir leider nichts Näheres sagen.

    Viel Erfolg!

    Ich hab meinen "cold air intake" (hurricane) am Auto (Rover Elise) wieder rausgeschmissen. Elise läuft seither eher runder - sauberer Luftfilter natürlich vorausgesetzt.

    Steuergerät, Mapping, Nockenwellen etc. alles original bei mir.