Habe mal detaillierte Infos von einem Kollegen bekommen:
Hallo!
Es gibt keinen Unterschied zwischen DPM und ESP = das DPM beinhaltet sämtliche Fahrassistenz-Systeme (also auch ESP = bei LOTUS heißt ESC), welche da wären:
- Corner Brake Control (CBC)
- Drag Torque Control (DTC/Drehmomentregelung)
- Electronic Differential Lock (EDL/elektronische Differentialsperre)
- Traction Control System (TCS/Antriebsschlupfregelung)
- Electronic Stability Control (ESC/elektronische Stabilitätskontrolle)
- Antiblockiersystem (ABS)*
- Hydraulic Brake Assist (HBA/hydraulischer Bremsassistent)*
- Electronic Brake Distribution (EBD/elektronische Bremskraftverteilung)*
- Untersteuerungserkennung (Wahnsinn, LOTUS ist keine Abkürzung eingefallen
)
Im DPM-Sport-Modus werden die Grenzwerte des Antriebschlupfs erhöht sowie die Untersteuerungserkennung abgeschaltet, daneben wird die Kennlinie des Gaspedals etwas „schärfer". Ich habe jedoch das Gefühl, dass der Lenkwinkelsensor für die Untersteuerungserkennung auch im Sport-Modus aktiv bleibt, er greift jedoch deutlich später ein.
Im OFF-Modus wird bis auf ABS, HBA sowie EBD (oben mit * gekennzeichnet) alles komplett deaktiviert.
Soll heißen: ABS, HBA sowie EBD sind immer voll aktiviert, unabhängig vom Modus.