Die Originalen von Caterham. Deswegen sag ich ja, ist ein teurer Spaß.
LED H7
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Die passen auch mit Adapterring..
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Darf man ja auch nicht.
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Auf der Verpackung steht Strassenzulassung !!!
Wenns Stimmt
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Auf der Verpackung steht Strassenzulassung !!!
Wenns Stimmt
Klar stimmt das - für die Autos auf dem Beipackzettel...
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Die hab ich in den Mini meiner Freundin gepackt , die Nacht wird einfach heller.
Sie hat ursprünglich gemeckert das sei illegal. Als ich die wieder rausgehen wollte sagte sie : auf keine Fall
Den 2ten Satz steck ich in meine s1 wenn ich universale gummikappen gefunden hab damit ich nicht an den originalen rumschneiden muss.
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Video zum Thema:
LED nachrüsten beim Auto: Vorsicht vor Billigware aus dem Netz | Markt | NDRDie Herbsttage werden dunkler, gutes Licht am Auto wird noch wichtiger. Doch bei Ersatz-Lampen mit LED-Technik für Autos, eigentlich sparsamer und viel helle...youtu.be -
Also ich hatte in meinem Skoda Octavia auch mal solche LED's fürs Fernlicht verbaut (Abblendlicht war Xenon, Fernlicht Halogen). Ich weiß nicht ob ich sie fürs Abblendlicht benutzen würde, da die zum Teil das Licht sehr stark streuen und es auch einige Spots gibt und stellen an denen wenig Licht ankommt. Da ich das Fernlicht aber eh nur an habe wenn kein Gegenverkehr kommt war mir das egal. Von der Farbtemperatur fand ich es deutlich angenehmer als Halogen, es war eigentlich auch genug "Leuchtkraft" da, aber halt eine nicht optimale Ausleuchtung da das Leuchtmittel nicht auf den Scheinwerfer bzw. die Reflektoren abgestimmt ist
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Ich schreib hier nicht von Billignachbauten.
Diese philips sind in der Schweiz und Österreich zugelassen.
Vergleich nicht Äpfel mit Birnen
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Phill hat doch nur ein interessantes Video zu dem Thema gepostet
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Manchmal muss man auch mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfen .
Bin nur zufällig über das Video gestolpert und meinte es passt gut zu diesem Thread. Darin werden eben sehr fachlich die Lichtbilder unterschiedlicher LED- und Halogen-Leuchtmittel verglichen.
Wollte mit dem Video niemand hier kritisieren.
Ich bin mit dem Abblendlicht meiner Elise S2 (2003) auch nicht zu frieden und freute mich zuerst über die zugelassenen H7 LEDs - bis ich die Liste mit den freigegebenen Fahrzeugen gesehen habe 😔.
Viele Grüße
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Moin,
hat die Elise H7?
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Ach quatsch, nur Fernlicht war H7. Abblendlicht ist H1. 🙈
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Von Werk aus hat wohl nur die S2 H7.
Bis 2007: H1 Abblend, H7 Fern
AB 2007: H7 Abblend, H7 Fern
Laut Seloc
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Von Werk aus hat wohl nur die S2 H7.
Bis 2007: H1 Abblend, H7 Fern
AB 2007: H7 Abblend, H7 Fern
Laut Seloc
ack
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Habe ich richtig verstanden, dass das Abblendlicht bei einer S2 nach 2007 H7 Lampen hat ?
Da komme ich bei der Funzelbeleuchtung schon ins Grübeln....
Die LED Lampen von Osram und Phillips werden ja kaum ein so auffällig bläuliches Licht abgeben wie die China Kracher und die 90€ Strafe würde ich für einen echten Sicherheitsgewinn riskieren wollen.
Auf eine offizielle Freigabe braucht man ja wohl kaum zu warten.
Das Fernlicht finde ich mit den Driving lights in Ordnung.
Ulrich
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die 90€ Strafe würde ich für einen echten Sicherheitsgewinn riskieren wollen.
Stimmt,............. man hat mehr Sicherheit, wenn man besser sieht wie der geblendete Gegenverkehr auf die eigene Spur kommt weil er nix mehr sieht und kann dann besser ausweichen
Sorry lodoc das ich hier etwas pimpe auf Deinen Post reagiere.
Mir fällt nur immer mehr auf, das hier aus "Sicherheitsgründen" mit immer mehr Licht um sich geballert wird und am Ende es doch nicht "heller" wird. ,................ wir sind halt nicht auf der Monte wo alle in eine Richtung fahren.
Ich finde es immer wieder schön wenn die dicken SUVs ums Eck kommen und das automatische LED-Fernlicht mich erst mal blendet, bevor es dimmt,............... und das ist zugelassen
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Ganz zu schweigen von dem sinnlosen und lästigen LED-„Design“-Gefunzel der neuesten Modelle von VW-Audi-Daimler usw.
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Sehe ich auch so, das Umfeld wird immer heller und heller, was dazu führt, dass man eigentlich immer weniger sieht - es sei denn man ist allein in der Nacht im Wald unterwegs. Sobald Gegenverkehr auf nasse Fahrbahn trifft ist man verloren.
Aber dafür gibt es ja alle möglichen Assistenten, die einen wieder auf den richtigen Weg bringen.
Dazu mal ein schönes Beispiel von der Osram Homepage - soll eigentlich Werbung für die LED Dinger sein. Mir haben aber mehrere Leute heute schon unabhängig das linke Szenario als besser bestätigt. Rechts blendet sogar schon als Foto...
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Hmmm,
prinzipiell bin ich ja bei Euch.
Leider nimmt die Blendungsempfindlichkeit mit fortschreitendem Alter zu
Das sogenannte Lichtdesign vorne wie hinten nervt auch mich. Was ist aus dem schönen "Form follows function" geworden?
Andererseits wird aus der Lotusfunzel auch mit LED Technik vermutlich kein Blender, was schon der tiefe Einbauort verhindert. Dazu fahre ich nur im Notfall nachts. Außerdem steckt auch im Lotus Standardlampentechnik, die wohl auch mit den Qualitäts-LED funktionieren sollte. Nur wird das leider nie einer zertifizieren.
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Hmmm,
prinzipiell bin ich ja bei Euch.
Leider nimmt die Blendungsempfindlichkeit mit fortschreitendem Alter zu
Das sogenannte Lichtdesign vorne wie hinten nervt auch mich. Was ist aus dem schönen "Form follows function" geworden?
Andererseits wird aus der Lotusfunzel auch mit LED Technik vermutlich kein Blender, was schon der tiefe Einbauort verhindert. Dazu fahre ich nur im Notfall nachts. Außerdem steckt auch im Lotus Standardlampentechnik, die wohl auch mit den Qualitäts-LED funktionieren sollte. Nur wird das leider nie einer zertifizieren.
geh zum Augenarzt! und das meine ich nicht ironisch oder despektierlich.
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Find ich gut. Die gelbe hallogen sieht ja gruselig aus:)
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geh zum Augenarzt! und das meine ich nicht ironisch oder despektierlich.
Kommt der Mist schon wieder! Ich habe das sowohl mit meinem Augenarzt als auch Optiker diskutiert. Der einzig gangbare Weg für uns Alte und Gebrechliche ist sich langsam aus dem abendlichen Leben zurückzuziehen oder auch in einen Wagen mit Lichtwerfer umzusteigen.
OK, es ginge mit den H4/7 Funzeln auch mit weniger grellem Gegenlicht. Das wird aber nicht mehr kommen. Also bleibt uns nur vorm Auto selbst für mehr helleres Licht zu sorgen. So wird man einsam, zum konformen Dödel oder Outlaw.
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geh zum Augenarzt! und das meine ich nicht ironisch oder despektierlich.
Hier tut wohl ein wenig Aufklärung gut:
Die Blendungsempfindlichkeit ist nicht Folge eines Kataraktes (vulgo: Grauer Star), sondern einer verzögerten Pupillenreaktion. Und die nimmt bei jedem - sogar bei Dir - im Alter ab. Davon abgesehen gehe ich schon berufsbedingt regelmäßig zum Augenarzt. Gucken ist mein Geschäft
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Die H7 LED bringt richtig viel. Beim Octavia auch mit ABE von Osram.
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Ich bin ja positiv gegenüber solchen LED.
Auf dem Bild vom Octavia wirkt die LED, als ob sie deutlich mehr blendet, also Streulicht.
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Die H7 LED bringt richtig viel. Beim Octavia auch mit ABE von Osram.
Passen dann noch die Abdeckkappen, hinten am Scheinwerfer?
Diese LEDs mit den Adapterringen bauen ja schon ein Stück auf.
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Ich bin ja positiv gegenüber solchen LED.
Auf dem Bild vom Octavia wirkt die LED, als ob sie deutlich mehr blendet, also Streulicht.
Ja das glaube ich auch.
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Passen dann noch die Abdeckkappen, hinten am Scheinwerfer?
Diese LEDs mit den Adapterringen bauen ja schon ein Stück auf.
Bei dem Ocatavia passt alles genau so ab Werk. Auch die Boardelektronik erkennt keinen Fehler. War schön simpel.
Beim Lotus habe ich nur auf HB3 Night Breaker Halogen mit dem abgewinkelten Stecker umgerüstet. Da hab ich in China eine größere Kappe bestellt. Dann passte das auch ohne großes Basteln.
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