Das bessere Auto ist immer der preiswertere Kauf. Kann sich nur nicht jeder leisten. Gute Schrauber haben meinen uneingeschränkten Respekt, aber ich bezweifele, dass viele davon Spass daran haben, ein vergammeltes Auto erst einmal zu zerlegen.
Beiträge von lodoc
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260km/h so so...
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4 Nägel passender Größe tun es auch...
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Die machen schon alles richtig bei Toyota. Für einen Trabant musste man sich auch anstellen. Schöner war der ja auch nicht.
"Anmeldung zur Vorbestellung" Das hat doch was
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sieht irgendwie zu heiß gewaschen aus
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Fahre ihn seit 18 Monaten an einer R. Und ja, auch bei mir ist um 3000 Touren ein leichtes Dröhnen zu bemerken, nicht wirklich störend.
Klingt deutlich erwachsener als das Original, ist gut verarbeitet und leichter und - vor allem - macht keinen Stress beim TÜV.
Ist aber sicher deutlich dezenter als alles, was Du bisher gefahren bist.
VG, Ulrich
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Wer nicht Track fährt/fahren will sollte im Rahmen seines Budgets das Beste am Markt verfügbare Auto kaufen. Mittlerweile ist das Angebot an vernünftigen Autos ohnehin klein. Da spielen neben der Motorisierung noch viele andere Faktoren eine Rolle. Bei Hitze, in den Bergen fährt auch eine SC der R nicht davon (durch die fehlende Ladeluftkühlung ist der Unterschied in der Praxis nicht so groß), schon gar nicht wenn man Führerschein und Leben nicht unbedingt riskieren will.
Sehr merkwürdig finde ich, dass (fast) alle eine unverbastelte Elise kaufen wollen, um dann gleich loszulegen
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Harold and Maude, wo seid ihr?
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Na eher umgekehrt: Das Folgegeschäft wird auch benötigt...
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Naja, am T5 werden die Aluräder mit 180 Nm angezogen. Am Alu liegt es also eher nicht.
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Das "Drunter" sieht auf dem einen Foto ja auch ganz ordentlich aus...
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Winterreifen und KEIN Salz
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und ich dachte immer Bremsen sind zum bremsen
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Ich wüsste jetzt nicht, was man an diesem Armaturenbrett verbessern könnte oder wo da schlechtes Design zu finden ist.
Lenkrad, Lenkstockhebel, Instrumente, Schalter. Billigware z.B. aus Opel und Peugeotregalen. Sinnvoll, weil preiswert. Gutes Design ? NEIN
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Sympathisch ist so eine S1 schon, gut designt? - eher nicht. Aber ich mag Eure Altersnostalgie nicht so sehr stören: Früher war sowieso alles besser. Und wenn nicht - dann doch mindestens in der Erinnerung...
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Da hast Du recht - der 192er war nicht das beliebteste Modell. Viele davon wurden aufgeblasen.
Aber die, die eine in der ursprünglichen Form behalten haben, lieben sie.
und behalten sie !!
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Da bin ich ja gut dran. Ich habe den Kühler einfach tauschen lassen, weil ich das so wollte. Die Sinnfrage bei einem Lotus zu stellen ist schon in sich irgendwie absurd.
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Honda baut solide Autos.
oder
Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht.
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das war wohl nur "ein einziges Leut" und das Auto modifiziert....
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Der Moto-Concept ist eher dezent, im Stand eher leise, optisch und akustisch klar besser als OEM, aber weit entfernt von den üblichen Krawalltüten, die alle auf langen Strecken mit Ohrstöpseln fahren. Im mittleren Drehzahlbereich leider eine kleine Neigung zum Dröhnen. Mit der Rennleitung ist Ärger nicht zu erwarten. Der TÜV hats bisher für OEM gehalten.
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Es ging ja darum, ob Leute grundsätzlich derart kleine Autos fahren wollen. In meinen Augen wollen sie.
Das glaube ich eben auch. Aber solange in den gängigen Vergleichstests größer fast immer besser ist und viele Hersteller bei den Kleinen an der Qualität (nicht unbedingt dem Umfang) der Ausstattung sparen wird das eher nichts.
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Verstehe gerade die Richtung nicht, die diese Diskussion genommen hat.
Die Stimmigkeit des Konzeptes an sich misst sich also am Verkaufserfolg. Das stimmt so doch wohl nur für den Hersteller.
Und das in einem Lotusforum, wo das namensgebende Auto bisher nur in homöopathischen Dosen verkauft wurde .
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Ich beneide Japan um seine Kei-Cars.
Das ist so ein toller Ansatz, um kleine, leichte Autos zu erzwingen.Ich stimme Dir voll und ganz zu.
Bei uns bedeutet klein und adäquat motorisiert (fast) immer billig, teilweise auch schäbig gemacht.
Liebevoll gemachte, ingeniöse Fahrzeuge gibt es kaum.
Und ich meine damit explizit nicht den Verzicht auf Kunststoff. Der ist mir lieber als das funktionslose Blingbling z.B. der aktuellen Mercedes oder ein unnötig aggressives Exterieur wie bei den meisten aktuellen BMW.
Leider geht die Entwicklung bei BEV in die gleiche Richtung.
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Aber richtig preiswert sind sie trotzdem nicht.
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Der Diebstahl an den armen Steuerzahlern fängt erst an wenn die Dinger zum Tanken und zur Wartung müssen
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Das war allerdings für Lotus nie kostendeckend und hat Proton eine Stange Geld gekostet.
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Alle, die ihren Verbrenner Lotus behalten, werden früher oder später technische Probleme haben und auf die Hilfe und Information in diesem Forum angewiesen sein, schon wegen der prekären Ersatzteilversorgung. Insofern mache ich mir um die Zukunft des Forums keine Sorgen.
Aber was spricht dagegen, auch den E Fahrern ihr Plätzchen hier einzuräumen. Das muss ja keiner reingucken.
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Auf feuchter Straße hat der R1R funktioniert, in einem Platzregen auf der BAB definitiv nicht. Insofern sicher KEIN Regenreifen !!
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Im übrigen bin ich - im Gegensatz zu vielen anderen hier - fest davon überzeugt, dass in naher oder fernerer Zukunft Privatpersonen als Energiequelle Strom, Fernwärme und in geringem Maß Holz als Energiequellen zur Verfügung stehen werden. Alles andere einschließlich Wasserstoff wird industriellen Anwendern vorbehalten sein.
Und jetzt dürft ihr loslegen