Beiträge von DominikZ3MR
-
-
Selbes Problem beimir, nervt gewaltig..
Alpine 117 verliert die Einstellungen auch..GruS
-
Wir haben ein Zentralschweiz Stammtisch, jeden 1. Donnerstag im Monat. Ca. 60 Chat Mitglieder
Weiteres via PN… -
Sicher wegen TÜV, alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Komfort ändert sich ja Null mit oder ohne.. ich würd meine nichtmehr hergeben.. -
Für mich ist das ganze etwas verwirrend. In der Schweiz haben wir keine Reifengrössen im Fahrzeugschein eingetragen Bei meiner brauche ich ja Hinten 285 (285/30 ZR18) und vorne ebenfalls die 215/45 ZR17. Auch frage ich mich ob das mit der Strassenzulassung bei den Nankangs für die Schweiz überhaupt relevant ist
Bei uns ist Norm *ETRTO* Gültig, und SpeedIndex sollte passen. Und Abrolländerungen gemäss ASA 2B
Daher eher entspannt..
-
Dann halt ein US Postfach senden lassen..
Gruss
Dominik -
Die Kommentare dazu im Instagram sind auch herrlich… kommt nicht gut weg..
Gruss
Dominik -
Aliexpress, gibt bei euch noch sone Insta Bude mit dem Dreck.. versteh ich nicht wie sowas zuverkaufen ist..
-
Ebay? Via PP ist das sicher schnell gespendet..
-
Das stimmt mich gerade ziemlich wehmütig.
Die elisecommunity hatte dazu beigetragen meine S1 mehr zu verstehen, zu verbessern, noch mehr zu lieben ...
Sehr viel Hilfe und Unterstützung habe ich dort erhalten.
Ich denke da z.B. an Stefan Böhm, Michael Heyer, Wolfgang Vogel, Gereon Maas, Sebastian Fischer und ganz ganz viel andere.
Wo findet man jetzt die vielen Informationen, die in diesem Forum jederman zur Verfügung standen?
Die hat jetzt effixx, muss wohl jetzt irgendwie Aufgearbeiteitet werden? Evt hilft ja bischen KI?
-
Sein lassen und nur mit Schlüssel manuell abschliessen. Erspart viel Stress.
Schlüssel hat ne Batterie, evt ist ja nur die Leer?
Gruss
-
Hier ein Thread, gleiches Thema, seiner ist aber ein Schmückstück mit Patina 🥰
ThemaSeven S1 Wert
Hallo,
nach die Erfahrung mit der Elise S3, ich spiele mit die Gedanken eine Seven S1 zusätzlich zuzulegen, da der Elise zum Daily wurde. Da ich mich null auskenne, wollte erst hier in die Runde mal nachfragen was wäre ein Seven S1 Wert. Habe eine hier in Japan gefunden für grob 60k€, und eine sehr schöne in D für 10% höheres Preis. Ich dachte die sind günstiger. Wie sieht Ihr die Seven S1 Preise?
LGLHCF169619. Februar 2022 um 00:23 -
Ach haben wir es schön in der CH, 2 Tage aus den USA, in 10 Jahren erst einmal eine Rechnung nschreichen müssen, Zollfrei trotz Warendeklaration von über 40Fr. usw.
Ich würde nach Östereich ins Lager von Shipito senden, und dann EU intern weitersenden Die Östereicher sind nämlich sehr zügig und machen kein Theater..
Mit freundlichen Grüßen
Dominik
-
Das Thema ist doch müssig oder?
Kein Race Belag hat ne Zulassung, jeder fährt sie aber, ok hier im Forum keiner, aber in Real hat keiner bei uns Standart montiert. Oder wer Prüft die Qualität bei den 15Euro Bremsscheiben? Intressiert kein Schwein weil ja eine Nummer drauf ist?!
Mit der Ausschreibung weiss jeder im Vorfeld was er Kauft und bekommt. Musste ja bei eliseparts auch jeder so Bestätigen..
Gruss
Dominik
-
POWERPASTE - chemische Wasserstoffspeicherung
Da bin ich gespnnt wie das Skaliert aussehen wird wenn es denn kolmt. Wird sicher was für Afrika/UAE mit den Wüsten..
-
Ich würde sicher 2 Nächte in der Region Kolfuschg oder so verbringen, da hast du alles vor der Nase ohne lange Anfahrten. Und so kommst du auch zu den Strecken wo kein Touri Verkehr ist.
Bei der Anreise zu Helmut kannst bereits einige Kurven mitnehmen und bei der Heimreise noch der Rest..
Meist sind Sättel oder Umfahrungen unterschätzt..
Hotel ist sicher Budget abhängig.
-
Sollte einer von Euch über diese Seite was ordern, wäre es schön mich kurz darüber zu Infomieren. Ich muß nicht wissen was.
Ich habe heute Bestellt
Ab einer bestimmten Grösse wirds Teuer, dafür für Muster und kleine Stückzahlen ok, ab 50Stk wird bei meinen Teilen das Fräsen Preislich 1:1
Gruss
-
Hallo,
vermutlich eine Dumme Frage, ich hab auch eine 111R aus 2005. Ich hab ganz normale Schlösser in den Türen, hätte gedacht mit denen kann man die Türe in so einem Fall aufschließen. (Soweit ich weiß, ist das Pflicht bei Homologation, wenn keine Spannung mehr da)
Grüße
Nein, sind 2 Schlösser verbaut, oder getrennte Mechanismen..
Wer die ZV benützt ist selber Schuld, das sagt dir eigentlich jeder, dass es Risiko ist..
Mit freundlichen Grüßen
Dominik
-
Jetzt noch den Hersteller für andere die das Testen möchten.. (Verfahren)
Gruss
Dominik
-
Kenne ich von einem Exige V6 fahrer, der tauscht so 1x im Jahr den Schalter..
Gruss
-
Bremse wird alles was Legal ist nicht lange Spass machen… bei uns fahren viele Endless, PFC je nach Geschmack.
Der Hockenheimring ist ja nicht bekannt dafür das er Bremsenschonend ist, da haben einige ihre komplette Bremse verloren an einem Tag
Gruss
Dominik
-
Welcher Rimac basierte denn auf der Elise? Das ist mir entgangen.
Da würde ich eher bei BMW suchen Er hatte sein erstes Projekt noch im M-Forum vorgestellt als es noch kein Rimac gab..
Gruss
Dominik
-
Um mal wieder ein bißchen on-topic zu kommen.
Habe meine Emira jetzt seit gut einem Monat, eingefahren mit einem Kurztrip in die Dolomiten. Dabei sind dann die folgenden Fotos entstanden. Im Hotel dann zufällig zwei weitere Lotus-Fahrer getroffen, die Welt ist dann doch wieder klein. Nirgends sieht man die Kisten, nur beim Leitner stehen dann zwei auf dem Parkplatz.
Traumhafte Ausblicke
Ist ein fantastischer GT, mit dem man auch Strecken von über 800km am Stück fahren kann. Und deswegen hab ich sie mir auch geholt. Ist immer ein Erlebnis mit einem Lotus unterwegs zu sein. Ob es die persönlichen Begegnungen sind oder einfach nur mal das Auge über die Kurven gleiten zu lassen.
Das Ding ist einfach goil, da mag zwar der Porsche Cayman GTS noch immer die rationalere Wahl sein, aber der Lotus gewinnt immer das Herz.
Ach schau, bei Helmut im Hotel. Emira sieht man bei uns auch wenig, obwohl relativ viele Verkauft wurden.
-
östlich von Cortina Richtung Tolmezzo, da hats viele schöne Strecken und auch nicht so überlaufen, keine riesigen Pässe, aber per kurvig
Das war ein super Tipp. Und eine Empfehlung für andere, kein Verkehr und flüssiges Kurvenfahren!!
-Haben in 4 Tagen knapp 1700km erledigt.
-Tages KM in den Bergen war im Schnitt um die 400km. Die 8h haben sich meist erledigt, da einiges so schlecht zum Fahren war dass wir gewendet haben. (Manivia)
-Der Sella BikeDay hat nicht gestört, war vermutlich sogar gut, somit waren die anderen Strassen leer.
Zusätzlich mussten wir Freitags um 12Uhr noch jemanden finden der Lust am Schweissen hatte an der Auspuffanlage. Wurde dann 14 Uhr bis jemand Zeit hatte.
Calimoto Links kann ich gerne senden wenn jemand möchte.
-
Alles gut und schön, aber echt jeden Tag knapp 8 Stunden reine Fahrzeit?
Mir wäre das zu viel.
Wir sind meist um 4 im Hotel, das reicht für Pool, Gin und Gute Stimmung bis zum Abendessen 😄
Leider muss die Anreise relativ weit in die Dolomiten gehen, damit man alles fahren kann, auch haben wir dadurch mehere Hotels ohne lange Anfahrt zu den Pässen.
Ich kann die meisten Tage ja abkürzen wen nötig und direkt ins Hotel. Daher immer spontan auch in der Gruppe.
Gruss
Dominik
-
Hier so Tag1;
https://m.calimoto.com/r/rh3bpuT5gR
Tag2 mit euren Infos;
https://m.calimoto.com/r/bQaYeKJQsS
Gruss
Dominik
-
Danke, Bikeday ist am 10.6 somit voll im Weg...
Mal sehen wie wir das umgehen..
-
hast so ziemlich alle schönen Strecken drauf auf deiner Karte, fährst auch direkt an meiner haustür vorbei. wann bist du unterwegs? vielleicht kann ich eine Teilstrecke mitkommen
Wir sind Donnerstag bis Sonntag da, Vortour für im Herbst wo wir mit 10 Autos gehen.
Das blaue auf der Karte kenne ich und weiss was inzwischen gut ist und was man auslassen kann.
Möchte was neues sehen bei der Anfahrt und westlich von Rovereto richtung Belluno und dann in Cortina und dann die Klassiker
Melde dich gern unter 0041795387425 👍
-
Danke, das im Anhang habe ich inzwischen noch gefunden
-
Salü
Ich brauche mal die Hilfe von hier, habt ihr empfehlungen für Strecken auf meiner Karte die noch Unbefleckt ist?
Östlich vom Gardasee und Südlich von Cortina.