Ja, aber auch nur, wenn man es kontrolliert nur auf den Kontakt bringt und nicht großflächig damit einfach in irgendeine Ritze an nem Schalter reindrückt... und ob so Zeugs dann dem Gummi und Kunststoff den Rest gibt weißte auch nicht
Kurze Frage, schnelle Antwort
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muss man solche Kontaktsprays nach der Anwendung nicht neutralisieren?
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Moin,
Cottec ist bestimmt Ingenieur...
Guido
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Lasst den Scheiß mit Kontaktsprays!
Die haben mich aus der Disco rausgeschmissen,
wie ich das Zeug ausprobiert habe ...
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Ein Bekannter nutzt in seiner 350er EXE von 2016 ein Speedster Verdeck und ist glücklich
Ich hab auch ein Elise-Verdeck aus einer unbekannten englischen Elise bei mir drauf.
Jehova!
Ne, passt wohl 1:1, die "Fütterung" ist übrigens eher Unsinn, macht 0,0 Unterschied während der Fahrt. Der Vorteil ist aber, dass ungefütterte Softtop verbraucht weniger Platz im Kofferraum
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Der Vorteil ist aber, dass ungefütterte Softtop verbraucht weniger Platz im Kofferraum
...und leichter! Sollte ich mein gefüttertes gegen ein ungefüttertes tauschen?
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Das müsstest du für dich selber entscheiden
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Moin,
Cottec ist bestimmt Ingenieur...
Guido
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...und leichter! Sollte ich mein gefüttertes gegen ein ungefüttertes tauschen?
...und da bröselt auch kein Schaumstoff aus der Zwischenlage!
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Moin in die Runde,
ich möchte die Funktion, Zündung eingeschaltet, Abblendlicht vorn leuchtet und ist nicht abschaltbar ändern, in die europäische
Schaltung. (Licht normal einschalten können) Meine Exige ist eine Federal. Ich habe versucht über die Lichtschalterkonsole die
Kabel umzustecken. Keine Chance. Selbst wenn ich alle Stecker für sämtliche Beleuchtung dort trenne, leuchtet dennoch das
Abblendlicht vorn. Hat da jemand Kenntnisse wo ich da eingreifen kann? Herzlichen Dank.
Stefan
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Verstehe ich das richtig?
Aktuell kannst du das Abblendlicht auch einschalten, ohne eingeschaltete Zündung und du möchtest, dass das Ablendlich nur MIT eingeschalteter Zündung funktioniert? -
Da würde ich am ehesten mal die Bestellnummern der Switchpacks vergleichen. Könnte mir vorstellen, das die anders verschaltet sind.
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Lotus Elise Switch Pack Module RepairLotus Elise Switch Pack Module Repair for part numbers A17M0008F, B117M0008F, C117M0008F, D117M0008 and E117M0008F.www.technozen-electronics.co.uk
Hier steht dass es 5 Versionen (A,B,C,D,E) gibt und bei der letzten Version die Funktion "daytime running lights" hinzugefügt wurde. Vielleicht als die Elisen dann auch nach US gingen.
Verstehe ich das richtig?
Aktuell kannst du das Abblendlicht auch einschalten, ohne eingeschaltete Zündung und du möchtest, dass das Ablendlich nur MIT eingeschalteter Zündung funktioniert?Denke eher, dass das Abblendlicht bei eigeschaltener Zündung immer an ist und sich gar nicht abschalten lässt.
Hier die Schaltpläne für Nord Amerika:
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Herzlichen Dank, Pullistricker.
Das Abblendlicht ist immer eingeschaltet sobald die Zündung eingeschaltet wird. Die Schaltpläne sollten mir weiterhelfen.
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort.
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Moin Zusammen,
ich habe aktuell den sehr starken Verdacht, dass der Stecker der Relaisbox einen nervigen Wackelkontakt hat. Je nachdem wie ich die Kabel biege gibt es Kontakt und die Benzimpumpe wird bestromt, oder eben auch nicht Daher meine Fragen:
- Wie bekomme ich das Steckerinnenleben (weiß) aus dem Steckergehäuse (schwarz)?
- Und wie bekomme ich einen neuen Innenstecker dran? Kann man das selbst crimpen?
- Wie ist die Bezeichnung des Steckers inkl. weißen Innenleben und wo bekomme ich den her?
Danke euch vorab!:)
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Moin Zusammen,
ich habe aktuell den sehr starken Verdacht, dass der Stecker der Relaisbox einen nervigen Wackelkontakt hat. Je nachdem wie ich die Kabel biege gibt es Kontakt und die Benzimpumpe wird bestromt, oder eben auch nicht Daher meine Fragen:
- Wie bekomme ich das Steckerinnenleben (weiß) aus dem Steckergehäuse (schwarz)?
- Und wie bekomme ich einen neuen Innenstecker dran? Kann man das selbst crimpen?
- Wie ist die Bezeichnung des Steckers inkl. weißen Innenleben und wo bekomme ich den her?
Danke euch vorab!:)
Oha, man sieht auch an den Schmauchspuren das dort etwas nicht stimmt.
Es sind vermutlich 6,3mm Flachsteckhülsen auf die Kabel gecrimpt und ins Steckergehäuse eingeschoben. Denke mal von Tyco Electronics oder AMP.
Hebel die hellen/weiße Schutzabdeckung runter. Dann kannst du mit einem langen, dünnen Draht o.ä. von der Steckerinnenseite aus die Verriegelung lösen und den Flachstecker auspinnen und zur Kabelseite hin ausziehen.Dann einfach mal ohne Steckergehäuse auf‘s Relais stecken und schauen, ob der stramm sitzt. Dann entweder nachbiegen oder abschneiden und neue Flachsteckhülse aufcrimpen.
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Moin,
danke für die Erläuterung und die schnelle Antwort Der Hinweis, dass man die weiße Schutzabdeckung abhebeln kann war entscheidend. Ich hab es zwar (noch) nicht geschafft den Flachstecker auszupinnen, aber ich konnte die Pins auch so zurechtbiegen. Kontakt war da, Benzinpumpe surrte und sie sprang sofort an
Ich schau mir das morgen aber noch Mal in Ruhe an und versuche die Verriegelung zu finden
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Ich mal lieber mal kein Offtopic in dem bewußten S1-Verkaufsthread, sondern schreib das zum Thema Footwell Corrosion lieber hier:
Muss bei einem deutschen Sommerfahrzeug kein Problem sein.
...hmm... das war der Zustand drunter bei meinem, klar, Sommerfahrzeug, im zarten Alter von 11 Jahren... grad noch rechtzeitig die Matten rausgerissen. Ich hab's danach aber roh gelassen, gefällt mir gut so. Vielleicht gab's dann ja auch "durchlässige" Ersatzmatten, bzw. wie habt ihr "auch-Betroffenen" das Thema gelöst?
P.S. auf dem Foto sieht man übrigens auch die Alu-Blinkerhebel, von denen irgendwer in den UK ganz früher mal ne Kleinserie aufgelegt hat, kennt die jemand?
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bei mir gabs da schon lochfraß.
haben neue Bleche eingeklebt. das war, soweit ich weiß auch die original lotus reperatur lösung. seit dem Ruhe hab das blech aber auch nackig gelassen gefiel mir ebenfalls besser.
zu den Lenkstockhebeln, sicher das die Originalen nicht einfach nur abgeschnitten sind und die aluteile aufgesteckt ?
ähnlich wie hier auf dem Foto
Lotus Elise Indicator Stalk +20 mm by S_D_R on ShapewaysCheck out Lotus Elise Indicator Stalk +20 mm by S_D_R on Shapeways and discover more 3D printed products in Maker/DIY.www.shapeways.com -
Blinkerhebelset silber glänzend-15666c (moto-concept.de)
Ich kenn nur die aus Alu. Scheinen bei dir am Bild aber andere zu sein.
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Scheinen bei dir am Bild aber andere zu sein.
Ja, die gute Firma sdr.
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Blinkerhebelset silber glänzend-15666c (moto-concept.de)
Ich kenn nur die aus Alu. Scheinen bei dir am Bild aber andere zu sein.
Dildo version
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Ich schau heute abend mal, ob ich den Emailkontakt noch finde, war glaub ich irgendeine Garagenfirma oder kleine Forumsaktion in den UK, hab die Dinger noch nirgendwo anderswo gesehen. Ja, Einbau nach Absägen der originalen. Es ist polierter Aluguß, sehr schön organisch (nee, nicht Dildo ) geformt.
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Zu deinem Schalthebel: Wenn Du den vom Schortshifter nochmal abschraubst, kannst Du den Aufkleber mit dem Schaltschema von unten herausdrücken - vielleicht vorher etwas anwärmen - und richtig herum aufkleben. Schaut ja gruselig aus so
und zu den Lenkstockhebeln:
Aluminium Indicator StalksHey all. What happens when I get bored? I buy something new for the car. Anyway, this time, after getting the inspiration from someone on SELOC, I decided to…www.midlandslotus.co.uksollten diese sein, oder?
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Hast gleich entdeckt, daß die Schalterei auch nicht mehr gaaanz originool ist (das Foto ist von 2009, und das "Alignment" mittlerweile mit einem Tropfen Loctite gefixt).
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sollten diese sein, oder?
Nee, die sind älter (glaub noch vor 2000) und viel schlanker, weniger "klotzig" als die verlunkenen von 2011... wie gesagt schau ich mal heute abend und mach noch 1-2 Fotos. Schade, daß es die nicht mehr gibt.
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Ich habe die gleichen Lenkstockhebel drin. Waren aber schon vom Vorbesitzer montiert, daher weiß ich nicht welche Firma das war.
Die Originalen Kunstoffhebel wurden abgesägt und auf die Strümpfe die Aluhebel draufgesteckt.
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Schortshifter
Die (dadurch etwas verbesserte) Schalterei kommt trotzdem nicht die des MX-5, den ich davor hatte, heran... das war in der Erinnerung neben der fehlenden Wintertauglichkeit der einzige Rückschritt
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Ich habe die gleichen Lenkstockhebel drin.
Ah gut... denke ich mußte aber die Kanten noch etwas "entschärfen", sonst hat man sich beim Blinken daran fast in die Pfoten geschnitten (wer schön sein will, muß leiden, hat meine Oma immer gesagt )
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So schauen die aus, und da kommen sie her:
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