Moin Zusammen,
danke für eure Antworten! Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Batteriesymbol bei eingeschlateter Zündung leuchtet. Von daher gehe ich aufgrund eurer Beiträge von einem defekten Regler aus.
Ich bin aktuell noch im Urlaub, wollte mich aber schon mal an die Bestellung der Ersatzteile machen und bin hierbei noch etwas hin- und hergerissen. Da ich das Fahrzeug noch keine zwei Monate besitze, würde ich gerne eine möglichst schnelle Reparaturmöglichkeit wählen. Der Sommer ist kurz So wie ich das sehe bieten sich mir hier verschiedene Möglichkeiten:
1. In die Werkstatt bringen, (relativ) viel Geld bezahlen, dafür schnell wieder fahren zu können bevor der Sommer rum ist. Möchte ich eigentlich nicht.
2. Einen Austauschregler kaufen, wie AlexB ihn verlinkt (Replacement Regulator for 100Amp Denso Alternator [LRMAR2] - €81.32 : Elise Shop, Performance parts for your Lotus Elise). Wäre dies im Falle einer S2 eine Plug&Play Lösung? Also mit der Regler an seiner ursprünglichen Position? Ist in der S2 eine Denso Lima verbaut, wie es im Shop gefordert wird?
3. Versetzen des Originalreglers nach der Anleitung von marko im SELOC Forum. Erscheint mir prinzipiell machbar, wird mich aus dem Bauch heraus aber am meisten Zeit kosten. Auch wenn es wahrscheinlich die optimale Lösung wäre.
marko: Hast du zufällig eine Übersicht der benötigten Teile zur Hand? Da der initialregler aus dem SELOC Forum ja nicht mehr lieferbar ist, hattest du ja schon diesen hier empfohlen, korrekt?
Regler 13,5 - 15,5V BMW Motorrad R65 R75 R80 R100
Zufällig jm aus dem Großraum Braunschweig hier unterwegs der mich hierbei ggf. vor Ort unterstützen könnte?
Danke für eure Rückmeldungen und ein schönes WE!