Posts by Korrah

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    so böse war ich echt noch nie 😔

    doch lieber der ?

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ich hab mal geschaut wie man das am besten einbaut weil der Semmel das ja Geheim halten wollte.;)

    gibt im prinzip zwei Varianten.


    Variante eins: man scharubt die alten Scheinwerfer ab und schraubt die neuen wieder an.

    Variante zwei:

    man bohrt die nietmuttern aus dem trägerblech aus und dremelt die Löcher soweit auf, dass die mitgelieferten Halter des neuen scheinwerfers passen.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    etwa so.

    ich hab mich für Variante zwei entschieden, da bei mir die Originalen Plastikschrauben durch einen auffahrunfall mitte des Jahres kaputt waren.

    hi,


    um was für ein auto handelt es sich genau?

    ich hab in der bekannstacht mehrere S1 Elisen gehabt die länger gestanden haben. die fahren alle wieder ohne größere Überraschungen.

    soweit ich weiß haben sie alle den Motor per Hand durchgedreht, um sicher zu gehen, dass überall wieder Öl ist dann sollte man villeicht mal nen Service samt Zahnriehmen machen. die sollten auch alle 5 jahre neu soweit ich weiß.


    Gruß Steffen

    Gestern war es dann so weit!

    dem Alten Motor ging es an den Kragen.

    Zu aller erst die Clam runter. Das ist ja schon von anderen beschrieben worden deshalb hier keine weiteren Infos dazu.

    Danach gings los.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Zuerst habe ich alle Flüssigkeiten abgelassen.

    Motoröl und Getriebeöl lässt man am besten über die Dafür vorgesehenen Ablässe ab.

    danach Kühlwasser. das habe ich auf der rechten seite am Schweller abgelassen.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Hier befindet sich die tiefste stelle, an der man eine Schlauchverbindung zum öffnen hat.

    Danach war der Aupuff und der Kat dran. hierfür habe ich erst den auspuff, der ja nur noch über die eigentliche rohrverbindung und die Vorderen auspuffgummis gehalten wird am Kat getrennt. danach habe ich den Kat ausgebaut. Die Downpipe wurde nach dem Bild ausgebaut.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    zwischendrin habe ich dann noch schaltseile und den Gaszug gelöst.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Danach habe ich dann die Antriebswellen gezogen.

    Hierzu habe ich zu aller erst die Zentralmutter gellöst. Anschließend habe ich den Radträger vom obreren Querlenker gelöst und ihn abgekippt, um so die Antriebswelle aus der Radnabe zu ziehen. danach kann man die eingesteckte Antriebswelle mit einem stabilen Schraubendreher aus dem Getriebe hebeln. Den Schraubendreher sollte man dabei Sauber ansetzen und dann einmal kräftig hebeln. Danach den RAdträger wieder verschrauben damit die kiste mobil bleibt.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Anschließend wird das Masseband vom Grtiebe zum Chassis getrennt.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Sobald man dann die Pendelstütze des Motors gelöst wird hat man alle verbindungen von Unten gelöst.

    Anschließend gehts oben mit dem Luftfilter, diversen Wasserleitungen, den Spritleitungen und dem Kabelbaum weiter.

    den Kabelbaum kann man mittels mehrerer Zentralstecker in der hinteren linken Ecke vom vom Motorraum trennen. man spart sich somit diverse Stecker am Motor selbst.

    den Kupplungsnehmerzylinder sollte man nicht vergessen. Hier empfiehlt es sich den Zylinder gegen auseinanderfallen mit einem Kabelbinder zu sichern. Anschließend löst man die zwei schrauben am Zylinder sowie den Bolzen der die Verbindung zum Ausrückhebel herstellt.


    wenn man alle Leitungen aus dem Weg gelegt hat bleibt dann nur noch das Getriebelager sowie das Motorlager.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    bevor ich diese abgeschraubt habe, habe ichd en Motorkran schon einmal in stellung gebracht, damit mir der Motor nicht rasufallen kann, sollte ich den Motor mal unbedacht in eine Richtung verschieben wollen.

    Anschließend buchsiert man den Motor aus dem Auto. Am besten geht das zu zweit.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Soweit erst mal bis hier. weiter gehts die Tage.

    Och ich kenne Leute die machen 5 Jahre keinen Ölwechsel obwohl eine normale Ölablassschraube verbaut ist ^^

    hab ich in der Verwandschaft. als ich ihn mal drauf hingewiesen hab meinte er nur:" Warum? Fährt doch!"

    kurz drauf hat das ding die Segel gestrichen. da hab ich nur gesagt:" Deswegen!" aber mit nem fetten grinsen im gesicht.

    Das ist bei der 6h oldtimerclassic spannend zu sehen.

    als ich das erste mal vor ein paar jahren da war hat es auch angefangen zu regnen. das hat die Gt40s nicht interessiert. die sind weiter über die curbs als gäbs kein Morgen. und die haben dabei auch ordentlich geschwänzelt

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    wenn du x % mehr als die serienleistung in das auto packen willst musst du ein Gutachten erstellen lassen, welches bestätigt das die komponenten den Langzeittest bestehen. das geht nur mit 2000km nordschleife oder eine andere Rennstrecke wo mir der name grade nicht einfällt. da du diese nicht selbst fahren darfst ist das quasi schon das ausschlusskriterium.


    wer will dafür denn einen prüfer bezahlen und und strecke.

    ist halt auch immer eine Subjektive Frage. es gibt Menschen, für die ist das auto mit 120ps nicht agil oder zu lahm oder ähnliches. Andere sagen, die VVC mit 140/160ps sind das maß aller dinge und wieder andere sind von den Honda, oder Duratec umbauten begeistert.

    für mich ist bisher die standart k-serie völlig ausreichend. da ich aber über einen günstigen umstand an einen alten ZR gekommen bin wird da ein umbau stattfinden.

    ausschlaggebend dafür war aber kein Mangel, sondern die sich bietende Chance. ich hoffe es wird klar was ich meine.


    Gruß Steffen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.