Beiträge von an.di
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Das hab ich schon gemacht, wie es SDR beschrieben hat. Mach oben die Clamschrauben auf. Dann kannst die Clam über dem Scharnier etwas nach oben drücken. Wir haben dann einen Schraubendreher mit Gummigriff rein geschoben, dass es oben bleibt. Dann siehst sicher schon, ob die Schraube fehlt. Die Schraube lag noch beim Scharnier. Die haben wir dann mit Schraubensicherung wieder eingedreht. Dabei war eine kleine Ratsche mit Drehgriff sehr hilfreich. Dannach die Schrauben wieder montieren. Hält seit einigen Jahren
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Nun, ich hab gerade mal für Donnerstag beim ADAC einen Stoßdämpfer-Test gebucht.
da kannst auch Pech haben. Eine Bekannte haben die beim ADAC mit einer S2 wieder heim geschickt, weil der niedere Wagen nicht über die Rampe kam
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Achtung bitte beachten: Wenn man den Diamat in den Tank wirft, dann muss man auch noch ein wenig Fahren. Denn sonst hat man ja in den Leitungen noch alten Spritt
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musst halt weiter vor fahren. Wenn das nicht geht, ist der Anhänger ungeeignet für den Transport der Exe. Hast ja dann keine Last auf der Anhängerkupplung
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also das Rohr gemessen. Der Wulst ist dann dicker
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31,5 auf die Schnelle gemessen
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Das gleiche Problem hatte ich mit der Lenkung auch. Bin eine andere S1 gefahren. Kam mir vor wie mit Servolenkung. Meine stellt sich auch nicht zurück. Zuerst mal einstellen lassen. Keine Besserung. Also angefangen bei mir zu suchen. Hab sogar ein neues Lenkgetriebe eingebaut. Neue Spurstangenköpfe, dann die einstellbaren Ball-Joinst. Hat alles nix gebracht. Hab dann aufgegeben. Ist halt so.
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Den musst du mit Öl füllen. Über die Sorte und Spezifikation sollten wir uns mal hier unterhalten
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Bist du sicher, dass die Spanngurte so am Blech befestigt werden dürfen? Ich hatte mal einen Anhänger ausgeliehen und da waren auch solche Löcher im Blech. Da wollte ich die Spanngurte einhängen. Der Vermieter hat mir dann sofort gesagt, dass man das nicht machen darf, weil das Blech das nicht aushält.
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habs ja an einer kaputten ausprobiert. Also nicht schlimm
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so hab ichs ja auch gemacht. Hinten drauf. Aber noch sieht sie nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich wollte die kaputte einfach mal überdrehen lassen. Wenn das geklappt hätte, hätte ich die andere auch machen lassen
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ich hab jetzt mal in einer Dreherei verschiedene Möglichkeiten getestet. Diamantplatten, Gusplatten, Spezial-Titanplatten. Aber nix geht richtig. Die Scheiben sind schon brutal hart
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nachdem wir es bisher noch nie geschafft haben, zusammen zu fahren, wird das wohl eher kein Problem werden
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mit was für einer Schneideplatte dreht man das ab? Alu oder Stahl?
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NT ist nicht nur Nürtingen. Seit einiger Zeit werden Fahrzeuge aus dem Kreis Esslingen auch mit NT zugelassen
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wenn er vorher nicht lief und jetzt doch, dann hast halt mehrere Fehler. Und das war einer davon. Vielleicht zieht er noch Falschluft
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HEHEHE.
Noch bin ich nicht verbuddelt. Bin noch voll aktiv mit Cobol. Habe meine Programme in der Firma fast alle selber Ende der 80er in Cobol programmiert und immer wieder angepasst
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Anzeige nicht mehr verfügbar
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deshalb bist auch nur bis zur Grundierung gekommen
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wird dadurch nicht das weichere Alu zerlegt, wenn ihr die mit Drehmomenten von Stahlfelgen anzieht?
Bin mit meinen 80Nm auch auf dem Trackday gefahren und hab die Räder nicht verloren
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ich habe die Victorys mit 80 angezogen. Warum geht ihr über die Werte des Handbuchs?
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muss man solche Kontaktsprays nach der Anwendung nicht neutralisieren?
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das macht man von unten
und den Zahnriemen durch den Radlauf
Aber wenn du die Clam runter machst, kommst noch besser dran
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blöde Frage von mir: Warum nicht das Camlock Tool einstecken und unten auf die Markierung achten ?
Wenn du das so machst, geht die ganze Kraft auf den Zahnriemen und du wirst dir beim Lösen der Riemenscheibenschraube die Zähne vom Zahnriemen reißen. Das hält der Zahnriemen nicht aus
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und ich dachte, jeder mit einer S1 hat auch eine Drehbank
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von unten an der Antriebswelle vorbei kommt man zum Schwungrad. Da einen großen Schraubenzieher rein und das hält. Da musste ich nix abmontieren. Viel bescheidener ist es, die Rätsche wieder aus dem Riemenscheibe zu bekommen wenn man die Schraube zu weit raus gedreht hat. Am besten dreht man sich eine Nuss so weit runter, dass die bis zum Anschlag auf die Schraube geht. Dann hat man etwas mehr Platz. Deshalb die Schraube nur lösen und dann mit einem gekröpften Ringschlüssel oder einen knickbaren Ratschenschlüssel (Proxxon Microspeeder) die Schraube vollends raus drehen.
Dann das unnötige kleinere Riemenrad abdrehen lassen. Dann kommt man viel besser an die Schraube.
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da sie auf Anhieb nicht passen, hab ich das mal zurück gestellt. Muss mir erst Gedanken machen, wie ich das mit der Halterung korrigiere. Kann also noch dauern