Hi !
in welchen Young,- Oldtimer (ca. 1990 - 1975) würdet ihr investieren ?
Primär steht, wie fast immer, der Werterhalt - aber kein 911er und kein SL
Und es sollte ein zweitüriges Kfz sein.
kette
Hi !
in welchen Young,- Oldtimer (ca. 1990 - 1975) würdet ihr investieren ?
Primär steht, wie fast immer, der Werterhalt - aber kein 911er und kein SL
Und es sollte ein zweitüriges Kfz sein.
kette
Budget?
Ein SLK sollte auch gehen... *g*
Spaß beiseite: Ich denke, Cabrios sind fast immer eine sichere Bank.
Hat mir damals schon und gefällt mir heute noch...
Morgan plus 4 oder plus 8 ist auch eine Option!
Jaguar XK 150 geht auch!
Oder wie wäre es mit Lotus?😂🤣
nun ja, kommt auf das Fahrzeug an.....max 30 tsd.
Im Visier habe ich ja Porsches Transaxles Fahrzeuge, wobei mir aber der 928 etwas to much ist.
Jahresfahrleistungen bleiben da wohl unter 1000 km.
Lotus und Moped wollen ja auch noch bewegt werden.
Schau mal bei Jacobs in Eschweiler vorbei!
Ford ?, ja Ford.
Ich hatte in den späten 70er einen 3er Capri 2,3S in Goldmet. - da suche ich schon zwei Jahre. Leider nix zu machen
Ist zwar jünger, aber:
Audi TT Cabrio 1 Gen.
oder (Budget!) BMW M3 E30 (orginal)
oder Opel Manta A oder B GSI, I200, i400, je nach Gusto
oder Elise S1 (die mit 160 PS, hab gerade vergessen wie die heißt ) und ja, die war später
oder was älter:
Borgward Isabella Coupe (BJ 57-61)
Sag was dazu!!!
944 oder 968 Cabby
C3 Cabrio bis 1973
Z3M
996 Turbo
Triumph TR4
Lancia Fulvia
iss mir schlecht .
was geht in euren Köpfen vor ?? TR4 ?? was ist mi Bugatti ??
Oldtimer ?? 1975 gab es keine Autos die sich heute so nennen dürfen ....
Vom Werterhalt geht ggf. ein elfer mit 2,7 liter mit
schmalen Seitenteilen .... halte aber mal 10000 in der Hinterhand , wenn Du was für 30000 bekommst .
ein 968 der keinen Stau hat, gibt es für 30000 auch nicht oder nur kaum .
30000 ist jetzt auch nicht unbedingt das , wofür man was aus Maranello hergibt ...
Ich würds versaufen, das Geld . oder einen Defender kaufen . Die sind stabil. auch wenns Krieg gibt .
iss mir schlecht .
Schade .. aber der Evora gefällt dir ja rätselhafterweise auch nicht ..
Schade ..
macht nix. der Evora ist ja auch nur ne Alltagskarre wie ein 996 . nur nicht so zuverlässig .
ein Youngtimer ist es schonmal gar nicht .
Der Lufti Elfer ist nun mal der Einzige der halbwegs stabil ist .
Die Elise MK 1 ist von 96 ... der TR 4 von wann ?
bei Licht betrachtet, gibt es heute ja nichtmal ein neues Auto für 30000 was diesen Kriterien entspricht.
Für spannende Momente im Leben würde ich in dieser Ära Marcos , scimitar ., ginetta usw empfehlen
aber da braucht man schon Eier und nicht nur Geld ..
oder Ebay -Kleinanzeigen ... da gab es neulich ein Austin Boattail special für 16000 Euro .
War zwar ne alberne Karre ... aber für den Schraubereinstieg nicht schlecht .
Man kann sich ja so zum Bentley Blower oder zum Bugatti "hochschlafen "
wertstabil ist bis 30000 ::: Glaskugel . da gibt es fast nix oder man ist trüffelschwein .
Wirklich coole Kisten in tollem Zustand von vor 1990 haben meist schon die 30Tsd. gesprengt. Was älter ist und in die Preisregion fällt stagniert längst einigermaßen (z.B. MG B).
Getunte BMW mit Reihensechser und Handschalter können feine Autos sein, und wirklich noch beim Preis Karriere machen. Sind aber tendenziell jünger als 1990. Dafür hat man recht freie Auswahl bei der Anzahl der Türen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…ons=MANUAL_GEAR
Dafür hat man recht freie Auswahl bei der Anzahl der Türen:
Das fällt aber auch nicht ansatzweise in die kateogorie Youngtimer .
Das sind Autos für die . die nix leasen können , oder ne schlechte Schufa haben .
ich dachte es geht um Werterhalt und nicht um sinnlose Stellplatznutzung .
Volvo P1800ES.
Das fällt aber auch nicht ansatzweise in die kateogorie Youngtimer .
Zum einen würde ich Dir da widersprechen (in der Trefferliste finden sich gar H-taugliche Fzg.), und zum anderen muss man meiner Meinung nach für Wertsteigerung bei begrenztem Budget ein Fzg. auf dem Tiefpunkt seiner Wertentwicklung kaufen, und nicht mit bereits etabliertem Young-/Oldtimerstatus.
ein golf 1 ist doch mittlerweile auch h tauglich. in so fern ist das kein kriterium.
aber der mark hat vollkommen recht . hätte nicht gedacht, dass es die schneewitchensärge für unter 30000 gibt .
moin,
ZitatSchade .. aber der Evora gefällt dir ja rätselhafterweise auch nicht ..
was ist daran rätselhaft wenn einer nicht blind ist und zumindest ansatzweise Geschmack für Autos hat ?
Ein Kollege von mir verkauft einen ungeschweißten und erstaunlicherweise nicht durchgerosteten capri 1 für 18k.
Das Ding ist in einem Zustand wie sie sonst bestenfalls in den ersten 2 salzfreien Jahren gewesen sind.
Ist zwar nur ein v4 mit 70 Ps aber die karre wiegt ja auch weniger als eine aktuelle elise...
Alternativ dazu : Manta a oder B, Scirocco, Maserati biturbo,Ghibli, 3200.
Einige alte BMW steigen langsam im wert und sind unproblematisch von der Technik.
Guido
BMW 2002ti.
Tii wird schon knapp mit dem Budget...
W124 Cabrio oder als Coupé?
BMW E30 eventuell 3er Bauer Cabrio
Opel Aero
Würde mir so einfallen zu den bereits genannten
240Z
T3 Syncro
TR6
P1800
Giulia
914
Mini
Alpine
Prinz
124er Spider
Seriös betrachtet sollte Werterhalt (oder gar eine Wertsteigerung) bei dem Budget eher nicht im Fokus stehen. Das könnte sonst viele Rechentricks erfordern
Ich würde mich da nur am persönlichen Spaß orientieren und mit etwas Glück kann man die Verluste minimieren.
Es gibt nur wenige Marken die man auch in einer Wirtschaftlichen Kriese mit Gewinn verkaufen kann.
Porsche 911 gehört leider dazu.
Gerade in sehr seltenen Farben und Ausstattungen sind dann gefragt.
Das ist zumindest mein nicht Experten Eindruck.