• Hallo zusammen,

    hatte mir vor einiger Zeit einen Ausgleichsbehälter in Holland bestellt und nix mehr von gehört,

    aber, ich hab auf Nachfrage direkt und promt Antwort bekommen, also es gibt nicht zu meckern (andere haben da wohl andere Erfahrungen gemacht, aber ich kann nicht meckern..)

    Vielleicht lags auch am typischen Yoshi-Gefasel...

    ...Hello Oranjes,
    I have a question regarding my order #xxxx ...
    Do you know a shipping date? Maybe before Friday, when the Netherlands will
    loose against the Germans in soccer... :)

    If it goes the other way round it doesn`t matter, as we do not have a
    Kingdom that could strike back..

    I hope that you do not put my order now below all other`s... looking forward
    to hear from you
    Thank you for support
    kind regards


    ...

    Thank you for your email.

    I'm afraid we're still waiting for the coolant tanks to arrive. They were promised for last week, but they've still not arrived.

    I do expect them to come quickly, but we depend on Xpart for these to come, so hopefully they will not sink England before sending the tanks.

    Best regards, / Met vriendelijke groet, / Mit freundlichen Grüßen, / Cordialement,


    läuft....:kä

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Sei froh, dass er Dir nicht ersatzweise irgendwas Anderes geschickt hat... :/;)

    ein Sixpack Heineken würde mir als Wiedergutmachung reichen....

    mein Nachbar hat sich auch schon über mich lustig gemacht, als ich letztens meinen Raudiaudi mit 10 Liter Pipiwasser befüllt habe ... da hast Du doch einen Behälter, nimm den doch für deine Lise ... der Dummsack :cursing::cursing::cursing::cursing:

    Noch einer für den Stammtisch und die 99 % er: hab gestern Abend bemerkt das auch ein schwindeliger Schweröl-Audi einen nagelneuen Elfer durch eine Autobahnausfahrt scheuchen kann...:D

    vielleicht war`s ja auch ein Vorsichtiger ....:kä

    PS wie immer nur geträumt und nur für den Stammtisch...

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ah was, never ever.

    Der Yoshi scheucht doch alles und jeden auf der Straße.

    Jetzt sogar schon mit nem Audi.

    Er ist der lebende Beweis: es kommt IMMER als erstes auf das Können des Fahrers an.

    :thumbup:

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Moin,

    Du weißt doch,. 95% aller Porsche Fahrer können nicht Auto fahren, und von den anderen 5% können 2% Porsche fahRen.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Sollte etwas nicht auf Lager sein bekomme ich vom Holländer immer eine Email mit der Info, dass die Teile nicht auf Lager sind und bei Lotus bestellt werden müssen. Hat er die Teile dann von Lotus bekommen, bekomm ich wieder ne Email, dass die Teile da sind und an mich versendet wurden.

    Auch wenn mal was falsch verschickt wurde oder mir zu viel geschickt wurde hat er sich immer korrekt und vorbildlich verhalten. Weiß garnicht was ihr habt :/:)

    Da könnte sich der eine Engländer mal ne Scheibe von abschneiden:|

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit Yvo. Mitunter ist er mir aber etwas zu phantasiereich bei der Auswahl seiner "originalähnlichen" Ersatzprodukte.

    Trotzdem kaufe ich gerne dort, allein schon weil er meist sehr schnell ist.

  • Das Problem mit den langen Lieferzeiten bei Teilen die nicht auf Lager sind, kenne ich auch vom Elise Shop. Das sollte man im Shop besser vor der Bestellung erkennen können.

    Wenn aber die Teile auf Lager sind, dann läuft das super schnell. Ich habe am Freitagmorgen einen Lenkrad-Spacer bestellt und der wurde am Samstag noch während des Frühstücks geliefert. Wow.

  • ....es tut sich nix, aus lauter Verzweiflung wollt ich heut mein neues Lenkrad anbauen, hab aber festgestellt, das mein Abzieher zu schmal ist....;(;( et läuft:cursing:, wenn es doch jetzt wenigstens schneien würde...:kä=O

    der Herbst hat ja auch noch schöne Tage,,,,

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Das Lenkrad bekommt man *meist* auch so runter. Idealerweise läßt man die Mutter noch ein paar Gewindegänge dabei aufgeschraubt.

    #zahngesundheit

    Ja sollte so sein, klar lass ich die Schraube noch drauf, wenn schon dann möcht ich mein Essimmer bei einem Streetfight verlieren und nicht durch eine englische Feder...:D

    und ja "sollte" ist nicht und ich wollte nicht die Lenksäule abreißen und mit nem Hammer klopf ich auch nicht da drauf rum, sitzt Bombe das Ding...

    also wieder zurück auf LOS...

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Mit einem Heissluftfön von vorn in die Nabe blasen. Evtl. die kleinste Düse auf den Fön machen. Hab bei mir bisher immer gut geklappt.

    Ich habe aber auch einen sehr kleinen


    Fön

    ..Du hättest dich jetzt nicht outen müssen....:D....

    äh lieber keinen Scherz auslassen als einen guten Freund zu verlieren...

    (ja ich hab den Fön weiter unten gesehen...)

    also danke ich werd es mal versuchen und hoffen das ich die Blue Elis oder das dashboard nicht abfackel....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • yoshimura .. keine Angst sondern Knie gespitzt, also die Beine unter das Lenkrad geklemmt - und mit einem Stück Kupferrohr / Kupferschlägel als Schlagaufsatz den Hammer schwingen, also nie mit dem Hammer direkt auf das Gewinde der Lenksäule schlagen .. so bekommt man selbst große LKW Lenkradnaben von der Säule

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Lenksäule .. oder meinst du das Mantelrohr, welches ja auch verformbar ist bei manchen Fabrikaten

    ..die Knie einsetzen und die aufgebrachte Grundspannung ist ja nicht ohne Grund so wichtig - und damit sich die Alunabe von der Verzahnung lockert reicht ja schon ein Ruck der die Passung aufhebt, dafür ist kein "cm" Verschiebung nötig

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt drei Teile, die beschädigt werden können wenn man mit viel Kraft und wenig Kopf arbeitet:

    1. Der komprimierbare Prallkäfig unter dem Lenkrad.

    2. Die äußere Lenksäule, die Günter Mantelrohr nennt. Dieses Bauteil ist beidseitig mit Scherstiften in einer Halterung fixiert. Wenn die Scherstifte abreißen, schieben sich das obere und mittlere Lenksäulenteil teleskopartig ineinander und die Lenksäule ist Kernschrott.

    3. Die eigene Visage. Aber darauf haben BigMan und Yoshi ja schon hingewiesen.

  • "viel Kraft"

    .. darum ja auch mit den Knien stützen und nur einen kurzen Schlag - ist halt Übungssache und eine Frage von Geschick

    Prallkäfig wird übrigens dabei nicht komprimiert, dazu müsste man die Lenksäule stützen und auf das Lenkrad schlagen


    .. Knie unter das Lenkrad und Schlagimpuls auf die Lenksäule ist von den Vektoren nicht anders als Abzieherspindel auf Lenksäule und Greiferarme an Lenkradnabe

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • für alles , was ich an mk 1 Naben jemals abgezogen habe , war immer ordendlich Power von nöten ..


    kein vergleich mit anderen Autos .

    Das knallt ganz nett wenns losgeht ..

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf