Excel gestohlen 24.07.16 in den Niederlanden Roermond!!Excel gestohlen!!!

  • Nach leidvoller Selbsterfahrung hab ich mal nach solchen GPS Ortungsgimmicks geschaut.

    Ich denke wenn das Profi sind haben die sowas
    Ganz mies
    ;(

    Wenn die Jungs nicht unbedingt mit einem Transporter anrücken hilft nur ein Snap off.
    Oder ein selbstinstallierter Schalter irgendwo gut versteckt.

  • Moin!
    @kitcar
    Aber das fragt man doch nicht.
    Wenn du wissen willst, wieviel dein Oldtimer bei Verlust "bringt", dann schau in das letzte Wertgutachten, das du bei der Versicherung eingereicht hast.
    Auf diesen letzten dokumentierten und Bestandteil des Versicherungsvertrages gewordenen Zustand berufen sich die Versicherer im Allgemeinen.
    Deshalb werde ich meinem Schätzchen auch ein frisches Gutachten verpassen, wenn die neue Lackierung fertig ist und er wieder ein Motörchen hat.

    Gruß Lars

  • Ja, es ist genau so wie es Lars geschrieben hat. Habe das Geld vom Wertgutachten bekommen was leider schon über 3 Jahre alt war. Hatte aber auch eine 110% Klausel im Vertrag und somit noch mal 10% auf das Wertgutachten bekommen, als Wertsteigerung. Hatte aber auch einen USB Stick mit allen Bildern sowie alle Rechnungen Unterlagen usw an die Versicherung geschickt.


    Gruß aus der Garage mit Elite und Esprit, Albert.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Bin mal gespannt ob der Wagen nicht doch noch mal auftaucht, dann kaufe ich den Excel zurück ;(

    Gruß aus der Garage mit Elite und Esprit, Albert.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Moin!
    @kitcar
    Aber das fragt man doch nicht.
    Wenn du wissen willst, wieviel dein Oldtimer bei Verlust "bringt", dann schau in das letzte Wertgutachten, das du bei der Versicherung eingereicht hast.
    Auf diesen letzten dokumentierten und Bestandteil des Versicherungsvertrages gewordenen Zustand berufen sich die Versicherer im Allgemeinen.
    Deshalb werde ich meinem Schätzchen auch ein frisches Gutachten verpassen, wenn die neue Lackierung fertig ist und er wieder ein Motörchen hat.

    Gruß Lars

    wieso frägt man das nicht?

    das ist wie diese unmögliche geschichte, eine art tabu-thema in D, dass man dem kollegen nicht sagt was man verdient (bzw. sagen darf)

    ich habe meine div. fahrzeuge zu einem wiederbeschaffungswert versichert der deutlich über dem liegt was ich für das jeweilige fahrzeug insgesamt investiert habe. da mach ich nie miesse...und wenn ich mich so im "oldtimer"-bekanntenkreis erkundige schlafen alle recht entspannt und machen witze drüber dass ein totalschaden (oder auch diebstahl) bei keinem finanziell ein desaster werden würde.

  • Moin,

    offensichtlich eine Frage des Stils.
    Aber da du ja mitgeteilt hast, auf der cleveren Seite des Lebens zu stehen und alle Oldtimer überbewertet sind dürfte das ja kein Problem darstellen.
    Liegt ja vielleicht dran, das es nur für einen Excel gereicht hat, aber ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
    Ich kenne reihenweise Porsche und Jaguare, die mit alten Gutachten rumgondeln, weil die Leute zu geizig sind die 100 Euro für ein neues Gutachten und das Geld für die entsprechend höhere Prämie auszugeben, die Preissteigerung der letzten Jahre bleibt da gerne Außen vor.
    Im Schadenfall soll ichs dann richten.
    Gilt umgekehrt natürlich auch für überhöhte Gutachten.

    Das Beste ist und bleibt, die Karre bleibt heile und bei mir.

    Gruß Lars

  • Er ist wieder Da :D:D:D:D

    Hatte einen Anruf aus den Niederlanden von der Polizei kommen das der Excel gefunden wurde und in der Nähe von Aachen in den Niederlanden auf einem Sicherstellungsplatz steht. Werde die Versicherung informieren und dann mal schauen wie es weiter geht.

    Laut Polizei ist alles vorhanden und nur das Tür und Lenkradschloß beschädigt.

    Vieleicht bekomme ich ja den Lothar (Excel) zurück.

    PS: Meine Frau hat geweint ;( ! Was ist den mit der los :saint: ??

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Das ist doch mal ein Weihnachten!
    Freut mich zu hören.
    :thumbup:

    Bei aller Euphorie, schau ihn Dir genau an, ob alles ok ist. Auch die Technik prüfen, nicht gleich den Motor starten. Schauen, ob noch alles da ist und Ölstand! Wer weiß, was das für Säue waren.

    Grüße,
    freue mich für Dich!

  • Ich glaubs nicht!

    Ich heul zwar gerade nicht, aber nachdem ich ja erst seit diesem Jahr einen Excel hab, kann ich mir vorstellen, was los wäre, wenn der plötzlich abhanden käme... Und, wenn er dann nach so ner langen Zeit wieder auftaucht... Da kann ich deine Frau nur zu gut verstehen!

    So ein Glück, freu mich wirklich sehr für dich!

    Aber wie lotuswilly schon gesagt hat, pass auf, damit es bei dem Schaden bleibt und keiner mehr dazukommt...
    Man weiß nie, was die mit dem Wagen getrieben haben.
    Aber speziell auch beim ersten Mal Fahren dann :P


    PS: Ich geh morgen gleich nochmal in die Garage und freu mich, dass meiner auch noch dasteht :love:

  • Meine Frau hat geweint ! Was ist den mit der los ??

    Deine Frau weiss, wann es an der Zeit ist traurig zu sein ... :D:D


    Nimm nicht alles so ernst. Ich freu mich auch . zumindest für Dich . :D

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Lieber Balu,

    hatte Deine Erlebnisse als Anlass genommen, ein aktuelles Wertgutachten machen zu lassen. Nicht dass er nun geklaut werden sollte, ist aber ein beruhigendes Gefühl zu wissen, das man dafür auf jeden Fall ein vergleichbares Auto bekäme. Für das Wertgutachten war übrigens die Geburtsurkunde von Lotus sehr hilfreich.

  • He Leute,

    mit diesen Antworten habe ich nicht gerechnet und nachdem meine Frau mitgelesen hat heult Sie nicht mehr sondern schüttelt, lachend :love: , den Kopf :D .

    Tolle Reaktionen und vielen Dank für eure Kommentare, Anregungen, Tipps, Angebote usw. :thumbup::thumbup::thumbup: .

    Zu dem Fahrzeug und Zustand kann ich nichts sagen, es ist ja auch nicht mehr MEIN Fahrzeug. Mit der Regulierung der Verischerung ist der Excel jetzt Eigentum der Versicherung.
    Habe heute mit dem Sachbearbeiter gesprochen und er hat mir gesagt das der Wagen schon in Deutschland ( nähe von Aachen ) ist. Er wurde auch schon von einem Gutachter angeschaut jedoch liegt das Gutachten noch nicht vor. Ich werde berichten wie es weiter geht und meine Frau freut sich über weitre Kommentare :saint:

    Gruß aus der Garage, Albert.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Und ich finde es toll, dass die Polizei da wirklich geschaltet hat :)

    Dann viel Glück und gutes Gelingen mit der Versicherung und bei der Behebung der Schäden.

    Viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

    • Offizieller Beitrag

    ...toll, dass die Polizei da wirklich geschaltet hat :)

    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass da einer gezielt nach gesucht hat, oder? Das Auto wird kurz nach dem Diebstahl irgendwo abgstellt worden sein. Das herrenlose Auto ist dann irgendwann mal jemandem vom Ordnungsamt oder viellicht sogar der Polizei aufgefallen und eine Halterermittlung hat dann ergeben, dass es sich um Diebesgut handelt.


    Wünsche viel Glück beim Rückkauf und hoffe, dass nicht zu viel Schaden entstanden ist. Von einer Bekannten stand das gestohlene Cabrio mal 2 Wochen mit offenem Dach in Hamburg rum - war ein nettes Biotop <X

  • Nein, gezielt gesucht hat die Polizei bestimmt nicht aber ich habe mir gestern das Fahrzeug angeschaut und es stand bestimmt nicht draußen rum. Das Fahrzeug war sauber so als ob es in einer Garage oder Halle gestanden hat. Es wurde aber an einer viel befahrenen Straße gefunden, laut Abschleppwagenfahrer stand der Wagen da damit er gefunden wurde! ;(
    Die Beschädigungen sind am Türschloß außen links und das "gezogene" Lenkradschloß. An der rechten vorderen Stoßstange ist ein kleiner Spalt der aber vermutlich beim Aufladen entstanden ist. Der Motor startet ist dann aber Aufgrund der doch sehr leeren Batterie nicht angesprungen.
    Ich habe die Möglichkeit das Fahrzeug für 12700 zurück zu kaufen! Es gibt ein Restwertangebot in dieser Höhe von einem Händler!!
    Da die Ersatzteiversorgung nich gerade gut ist und Brammer und Burk auch keine Teile haben überlege ich vielleicht den Wagen nicht zurück zu nehmen.
    Ich habe noch etwas Zeit (bis 01.12.) und muß mich nicht direkt der Versicherung zusagen.
    Hat den schon mal jemand Erfahrung mit der Ersatzteilbeschaffung oder kann mir einen Tipp geben, oder will jemand das Fahrzeug haben??

    Mal schauen wie es weitergeht ?(

    Gruß aus der Garage, Albert

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Hi Albert,

    das verstehe ich nicht ganz, das Lenkradschloss und die Türschlossbeschädigung können doch keine große Sache sein?
    Oder ist das Rückkaufangebot höher als die gezahlte Versicherungsentschädigung?

    Gruß

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Hallo Ert,

    nee von der mechanischen Arbeit keine große Sache, nur die Ersatzteile. Habe jetzt noch ein paar Kontakte die ich anschreibe um die Teile zu bekommen. Das Restwertangebot liegt aber doch schon deutlich unter der Entschädigung. Von der Seite her lohnt es sich schon.

    Gruß aus der Garage, Albert.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Was passiert mit dem Wagen, wenn du ihn nicht zurückkaufst?
    Bleibt der dann bei der Polizei?

    Weil dann kassierst du die Versicherungsentschädigung, ich kaufe den Wagen bei der Polizei für 12k, verkaufe ihn dir und du hast plus gemacht ;)

  • Hallo test,

    der Wagen gehört jetzt der Versicherung, die Polizei hat nichts damit zu tun. Ich habe eine gute Summe von der Versicherung bekommen und nach der Besichtigung durch einen Gutachter wurde das Fahrzeug in eine interne Börse für Händler eingestellt. Darauf hat ein Händler diese Summe (12700) geboten. Normalerweise verkauft die Versicherung nicht an "Privatpersonen" sondern nur an Händler. Damit ist die Versicherung aus der Gewährleistung.
    In meinem Fall würde man eine Ausnahme machen und ich kann das Fahrzeug kaufen. :D

    Gruß aus der Garage, Albert.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/