Beiträge von Don.Hasi

    Auf die Idee einen MC20 mit einer Evora zu vergleichen muss man erstmal kommen ^^ Fehlt nur noch der übliche Beitrag eines Standard-Rover-Treters, dass der MC20 auf der Landstraße auch nicht schneller ist :rolleyes:


    Bevor das ausartet... alle machen ihren Spaß. Es sind halt nur unterschiedliche Werkzeuge bei unterschiedlichen Einsatzgebieten.

    das schöne daran ist, dass das Thema noch mehr Varianten und damit Geschmacksbandbreiten bedient wie Bond :D

    Glückwunsch zur offenen Heeringsdose... Erinnert an Bernhard & Bianca irgendwie.... :D

    aber der Helm is legend!

    Ich bin den Wagen ganzjährig gefahren, auch im tiefsten Winter und Monsunregen. War alles kein Problem. Im Gwgenteil.

    Habe eher lange Beine, daher kann ich dazu nicht sagen. Aber es war ne Menge Platz da.

    Und, ich vermisse den Wagen ehrlich.

    Ja, war wieder schön ordentlich Benzin zu schnuppern.

    Und BF-Sportwagen : Ihr habt mit dem großen Zelt/Stand/Autos mal echt was aufgestellt und die Marke würdig vertreten. Das war großes Tennis.

    Ansonsten hat Werner Maurer es gut beschrieben mit der Tribüne.

    Dennoch war ein Highlight.

    Also mein MY89 Excel SE ging mit der bigbore Anlage+Fächerkrümmer über 230 auf der Bahn allerdings ohne die Spats. Bei entsprechend freier Strecke wären sicher auch 240+ drin gewesen.

    Man muss beachten, dass aufgrund der Umweltauflagen auch nicht überall die gleichen Nocken verbaut wurden und mit der Zeit kaum ein Vergaserpaar auf Werkseinstellung steht.

    Mein Eclat S22 geht mit weniger PS unten raus sehr gut und der MY89 ging oben raus sehr gut. 7000 zu drehen machte natürlich im feuerspuckenden SE einen Heidenspaß und ging auch ohne Anstrengung.

    Ich habe von meinen Autos auch stets die Miniatur, manchmal auch mehr als 1 :rolleyes:

    Vom Excel gibt es eine Ausführung von Alezan. Ist aber auch ein widebody. Muss gestehen einen Eclat-Excel habe ich noch nicht gesehen.

    Ich habe auch noch einen Lewan-Body den ich für die Carrerabahn noch umbauen werde... irgendwann... :rolleyes:

    Krass. Voll gegen den Mainstream für den gesetzt ist, dass ein modernes Auto nicht mehr unter 1to und auch nicht in der Größe und schon gar nicht mit Saugmotor produziert werden kann, sagt der „nö, geht. Ja mehr zu berücksichtigen, aber auch mehr Technik zur Produktion vorhanden“

    Da darf man ja echt gespannt sein, was zum Schluss rauskommt. Der Cossie sieht zumindest Sahne aus <3

    Das TLF arbeitet mit specialised covers zusammen. Hatte über das TLF dann bestellt. Ist für Outdoor, atmungsaktiv UND auf den jeweiligen Typ angepasst. Universelle taugen m.E. nichts für draußen. Die schubbern nur über dem Klarlack, bis er weg ist.

    Die TLF Cover kann ich empfehlen. Gute Passform und lassen mit sich reden bei Extrawünschen

    Die Aussage beim roten mit der Hammeroptik <X finde ich eher bedenklich. Die Geometrie geht bei den Kirmesfelgen nicht anders. Da musst Du mit dem ATU-Tuningschaltgriff noch ein paar Scheine reinstecken. Der Rest sieht mal nicht schlecht aus.

    Beim schwarzen fehlt ein Foto vom Motorraum. Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar bei jedem Spassauto und gerade hier. Generell ist gegen di Laufleistung nichts zu sagen. 200tkm hatte ich auch. Wegen Winterbeitrieb ist die Frage, wie er unten drunter aussieht. Bin auch ganzjährig gefahren. Geht mit dem Wagen hervorragend. Muss man sich dann drum kümmern. Die Fahrwerkgummis sind auch wegen des Alters dann tauschwürdig, wenn noch nicht gemacht. Fahrwerk ist hoffentlich mal gemacht worden. Sonst macht der keinen schlechten Eindruck. Die falschen Fußmatten sind drin. Das war es aber auch schon von dem was man sehen kann.

    ... er versprüht nicht nur etwas das Lotusfeeling... sondern hat das auf volle Länge mehrfach bewiesen. Und eine Standard-Else fährt dir damit auf der Landstraße nicht davon. Chips gibts dann auch noch... letztlich ist es eines der letzten Vollblutcabrios mit eleganter Linie, ohne Nackenföhn, Eierwärmer und anderem verweichlichtem Zeug, welches einem nach alter Sitte das Haar zerzaust.

    Bin jetzt schon gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht

    Sorry, leider nein. Aber je nach Schrauberbude wird wohl n 1000er weg sein. Es gibt Spezialisten wie Brammer, die sind aber auch an sich sehr teuer und weit von Dir weg. Direkt bei Dir um die Ecke fällt mir gerade gar keiner ein.

    Die ExcelSEMY89 Auspuffanlage ist verkauft. Mal eine Aktualisierung, was noch zu haben ist. Bilder sind jeweils weiter oben zu finden:

    NEUTEILE

    Esprit:

    A918E0130K Red cover for spark plug leads 30,- €

    Elan M100

    A100B6165/1 Carrier Kit-Header Seal 50,- €

    A100B6167/ Carrier Kit-Fall Pillar LH 50,- €

    A100B6190/ Carrier Kit-Fall Pillar RH B3 50,-€

    EXCEL:

    VA Bremsenüberholsatz Original von Lotus A089J8025F für 1 Sattel Preis bei Lotus ca. 125€ hier für 100,-€ inkl Versand

    VA Bremsenüberholsatz Alternativ für 2 Sättel 40,-€ inkl Versand

    Esprit:

    A918E0130K Red cover for spark plug leads 30,- €

    Elan M100

    A100B6165/1 Carrier Kit-Header Seal 50,- €

    A100B6167/ Carrier Kit-Fall Pillar LH 50,- €

    A100B6190/ Carrier Kit-Fall Pillar RH B3 50,-€

    GEBRAUCHTe Teile:

    Excel:

    C089S0752 Serien-Edelstahl-Mitteldämpfer für SE ist serienmäßig blau lackiert. Die Farbe glüht mit der Zeit dann durch, so dass der Edelstahl zum Vorschein kommt. 50,- €

    Das ewige Thema Frontantrieb taugt wie alle Geschichten über einen Lotus (power) am Stammtisch von Leuten, die ihn nie gefahren haben. Muss man, wenn man Lotus fährt, eh drüber stehen. Hat keinen Zweck Leuten, etwas zu erklären, was sie nicht erfaHren haben. In der Praxis ist die angetriebene Achse nicht zu vermerken.

    Wegen des Kias, viele haben die Rückleuchten vom Kia verbaut, weil sie insbesondere Nachts wirklich hervorragend aussehen. Aber mit Deinem Renaulthintergrund passen die Alpineleuchten natürlich besser. Wenn auch der Kia noch seltener ist als der Lotus selber. Und das hübschere Armaturenbrett hat er auch. Allerdings haben die keine 151 sondern "nur" 136PS. Nur das Pressefahrzeug damals soll ich 151 gehabt haben. Bewiesen ist es aber auch das nicht.


    Beim grünen sehen die Felgen furchtbar aus. Und er scheint lange draußen gestanden zu haben. Zumindest sind die Plastikteile arg ausgeblichen. Der erstere ist auch in Innenraum weniger verwohnt. Da kommen dann schon noch einige Euros drauf.

    Wo Kitcar aber Recht hat, die 4sitzer wedges sind genau so "ungeliebt" unterm Radar und damit preislich interessant. Wenn allerdings Freiluftvergnügen mit dazu soll, dann bleiben dort nur die Riviereas übrig und die sind dann wieder teurerer, logischerweise. Da ist dann aber auch wieder deutlich mehr zu Schrauben. Ein Spassmobil muss auch für mich hauptsächlich offen sein. Wenn dies hier nicht der Fall sein muss, sind Excels tatsächlich eine Alternative. Damit aber auch nah am Fuego von der Form und Funktion...

    Der Preis ist ok. Nicht übertrieben teuer, aber auch kein Freundschaftspreis. Die Preise waren generell auf dem Weg nach oben. Die Farbe ist chique und schmeichelt der Form. Wichtig wäre zu sehen, wie das Dach genau aussieht und mal so unten drunter (Fahrwerk, Aufhängung, das übliche).

    Ich meine, wir hatten irgendwo auch eine Problempunktsammlung...

    Du solltest für Dich ein paar Entscheidungen treffen hinsichtlich LHD, RHD, NA, SE, S2, Farbe... da gibt es ein paar feine Unterschiede wie immer bei Lotus, die den persönlichen Geschmack mal mehr mal weniger treffen und je nach Kombination ein Ausschlussverfahren einleiten.

    Der Wagen ist es definitiv wert angeschaut zu werden. Ganz ohne Schrauben ist etwas schwierig, da Turbo und damit ein paar Teile mehr, die belastet sind und Alter haben... aber für eine engagierte Bude keine Raketenwissenschaft. Die Community ist sehr rege, weltumspannend und sehr hilfsbereit. Wenn die Schrauber es nicht hinbekommen, ist immer eine Analyse von der Truppe da und meistens auf den Punkt.

    Eigentlich kaum ein Risiko. Ich würde es immer wieder tun.

    Der Wagen ist relativ einfach instand zu halten. Mechanik und Karosse (gfk) sind recht dankbar. Etwas schwieriger ist es mit den Dichtungen des Dachs. Da gibt es immer wieder mal ein paar Aktionen. Da muss Du Dich auf dem Laufenden halten.

    Ansonsten: kaufen!

    Nein. Der Punkt ist, dass sich der Bund überhaupt nicht einmischen muss, weil der Vertrag ein solches Szenario schon regelt. Die Frage ist nur, wie hat sich wer auf was vorbereitet? Und da spielt eine 0 vor dem Komma durchaus ein Rolle.

    Und einem Mieter wie Aldi zu kündigen (zu wollen), wäre sicher das Allernichtschlauste, was man tun kann. Nicht weil ich sie so mag oder weil sie so pöse sind, sondern sie als Ankermieter ein Riesengewicht haben, zu Recht im übrigen. Allein der Gedanke ist schon...

    Letztlich sind das Vollprofis. Mit denen kann man reden. Die wissen, wovon sie reden...

    Ich gehöre zu denen, die schon beim ersten Mal einen Sachverhalt checken. Brauchst mir den gleichen Unsinn nicht noch mal schicken.

    Dann hat Dein Kumpel mit seinen 5Stelligen MonatsMietverträgen wohl auch die gleichen gelesen als er sie unterschrieben hat bzw. Ja sogar erstellt hat?

    Dass er sie womöglich gegenfinanziert hat, ist ein anderes Thema, wenn Du darauf hinauswillst. Das ist aber dann sein Thema mit seiner Bank und deren Risikomanagement, nicht mit seinen Mietern.

    Das bashing auf Handelsunternehmen, die ihre Mietverträge nutzen, ist ebenso Hirn- wie ahnungslos. Die meisten Verträge sind zweckgebunden. Kein Zweck -> keine Miete. Das ist den Beteiligten bei der Unterschrift in beiden Richtungen klar. Bei den vorgeschobenen Diskussionen gibt es eh keine Privatvermieter und wenn, sind sie bei großen 5-6stelligen (im Monat) Verträgen ganz sicher (auch) nicht auf der Seite der Hungerleider. Hier wird wie üblich viel auf die braune (Pöbel-)Masse gehaun und dies wird blindlings verteilt.

    Du meinst sicher den M100 S2. Die Autos sind absolut alltagstauglich, dafür wurden sie konstruiert. Bin selber einen M100 10Jahre ganzjährig, auch im Schnee, gefahren. Bekommst hinten auch 2 Kästen Wasser/ Bier rein oder Urlaubsgedöns für 2Wochen inkl Oberbetten, Heckenschere undundund rein. Fahr mal einen Probe und nimm gleich das Geld mit... magst dann gern damit nach Hause fahren.