Toller Wagen und schöne Farbe.
Meiner kam auch zuerst aus der Schweiz über Lichtenstein zu mir.
Gruß DaAlpine
Toller Wagen und schöne Farbe.
Meiner kam auch zuerst aus der Schweiz über Lichtenstein zu mir.
Gruß DaAlpine
Hallo Albert,
sehr, sehr schade um Deine Elite. Weiß hatte mir schon immer gefallen.
Gruß DaAlpine
Also Guto dann viel Spass mit dem Evora.
Der erste öffentlich gezeigte Entwurf der neuen Alpine war schon der Hammer. Leider und wie meist werden die Auto noch retuschiert. Aber schön ist auch diese. Eine offene Alpine wäre mit Sicherheit eine Option. Es wird schon einen geben, der auch diese "aufschneidet" so wie die A310 und die V6GT.
Gruß DaAlpine
Hallo Guto,
V6GtTurbo mit KAT und ebenfalls PRV-Motor jedoch mit 2,5 ltr. und lt. Eintragung 185 PS:).
Französische Autos musst Du behandeln wie Damen. Immer mit viel Zuneigung öfters mit ein paar Streicheleinheiten versehen immer warm einfahren und den Turbo vor dem Abstellen abkühlen lassen.
Die kleinen elektrischen Probleme hast Du auch mit den Engländern. Bei der Elite brennt die Sicherung für die Lüfter und die Scheinwerfer durch sobald beide länger als ein paar Minuten in Betrieb sind. Tricky wenn es Nacht ist. Muss sie nun anders als ursprünglich absichern.
Gruß
DaAlpine
Also ich fahre Lotus und Alpine.
Beide habe ihre eigenen Reize.
Meine Alpine ist sportlicher und trotzdem eine Grande Dame; die Elite rauher und weniger kultiviert.
Beide Auto zu vergleichen ist schwerlich möglich. Das wird heute genauso sein wie vor zig Jahren. Sympathie oder Antisympathie hängt jeweils von Erfahrungen, (Miss-) Erfolgen, Zuneigung zum "Spielzeug" und anderen vielfältigen Faktoren ab.
Ich mag beide Plastikautos.
Grüße
DaAlpine
Bin am Sonntag mit meiner Elite zum Brötchen holen gewesen. Langsam macht es Spaß mit dem Auto zufahren und beim kurzen Gespräch die Kommentare zu hören: „ist das hässlich „ oder vom nächsten „ tolles Auto was ist das für einer“ .
Bin mal gespannt wie das Jahr mit meiner Elite wird und welche Überraschungen noch auf mich zukommen.Schöne Grüße, Albert
Es wäre doch zu schade ein solches Fahrzeug zu veräußern.
Wer fragt schon bei einem Massenfahrzeug nach?
Wer wird unterm Fahren fotografiert?
Wem wird unter die Nase gerieben, dass das Fahrzeug hässlich ist?
Wer wird gefragt, ob dass das Auto verkäuflich ist oder wenn dem dann so wäre bitte bei ihm melden?
Also ich behalte es auch wenn ein paar tsd. EURO erst investiert werden mussten.
Grüße DaAlpine, Plastikautofahrer aus Überzeugung
Und auch Dir ein Willkommen.
Hab es vorher schon geschrieben, dass sich doch eine Vielzahl von Elisen bei uns herumtreiben.
Meinen Gruß hat noch keiner erwidert - die Elite ist scheinbar relativ unbekannt.
Gruß
DaAlpine
Auch aus dem Paffenwinkel zw. MUC und GAP einen guten Einstand.
Sehe öfter eine Elise bei uns "rumfahren".
Rover ist immer gut, ob mit vier oder acht Zylinder.
Gruß DaAlpine
....und meine, auch wenn sie noch in der Werkstatt steht.
Gruß DaAlpine
Servus Gerhard,
die meisten Fahrer einer Alpine schrauben selbst.
Ich auch, bis zu einen gewissen Punkt wo das Know How ausgeht.
Und nun der Preissprung für die A310 und ff ist schon enorm.
Viel Glück bei der Instandsetzung vom Turbo.
Kann Dir leider nicht helfen, hab nur einen Sauger-Lotus.
Gruß DaAlpine
Ich war und bin immer noch begeistert auch wenn derzeit mit Motorschaden zwecks Zahnriemen-Kollaps in der Werkstatt. Habe Geduld aufgebracht und etwa drei Jahre gesucht, sondiert und dann zufällig gefunden. Habe in der ganzen EU nach einem Elite gesucht, nicht einen Typ 83, der ist es dann zufällig geworden.
Und ich denke, die Zeiten von vierstelligen Kaufsummen für einen LHD sind vorbei.
Viel Glück
DaAlpine
Das ist schon abstrakt, dass die Esprit`s den gleichen Motor (907 oder 912) haben wie die Eclats`s und Elite`s obwohl sie deutlich rasanter aussehen.
Toller Bolide und Glückwunsch zu dem sehr schönen Fahrzeug.
Gruß
DaAlpine
Das Foto meinte ich. Rechts neben der Tissot Elite oder eben das untere Foto.
Hat nun in wagenfarbe lackierte Stoßfänger, da dass FZ sichtbar eine Teillackierung erhalten hatte.
Ich vermute mal, dass meine Elite lange ein Ladenhüter war und sehr lang einer Sonneneinstrahlung stand halten musste und daher eine Lackierung erhielt.
Gruß DaAlpine
Ich komme so nicht weiter und eröffne ein neues Thema. Hab auch so nichts im Forum gefunden und
hab es zwar auf "Werkstatthandbuch Lotus Eclat/Elite" probiert aber leider keine Resonanz erhalten.
Ich habe Probleme mit der Absicherung der beiden Lüfter wenn ich die Verbrauchter Licht/Fernlicht + Klimaanlage + Blinker in Betrieb nehme. Da haut es mir immer die 30A-Sicherung raus.
Da alle Kabel zu und vom Sicherungskasten schwarz sind habe ich als Laie auf diesem Gebiet meine Probleme. Möchte allerdings die beiden Lüfter anderweitig absichern, damit nicht das Licht in der Nacht ausgeht. Wäre zu blöd.
Ich habe die "Service Parts List" und dort ist der Schaltplan nicht enthalten. Hat jemand einen elektr. Schaltplan für die Elite für mich? Wäre nett.
PS: Habe nun auch die bei beiden alten Lüfter gegen zwei Spal-Lüfter ersetzt die genau in den runden Kern der alten Lüfter reinpassen. Sieht gut aus und sind bei weitem leiser als die alten Lüfter.
Gruß DaAlpine
Ich habe Probleme mit der Absicherung der beiden Lüfter wenn ich die Verbrauchter Licht/Fernlicht + Klimaanlage + Blinker in Betrieb nehme. Da haut es mir immer die 30A-Sicherung raus.
Da alle Kabel zu und vom Sicherungskasten schwarz sind habe ich als Laie auf diesem Gebiet meine Probleme. Möchte allerdings die beiden Lüfter anderweitig absichern, damit nicht das Licht in der Nacht ausgeht.
Ich habe die "Service Parts List" und dort ist der Schaltplan nicht enthalten. Hat jemand einen elektr. Schaltplan für die Elite für mich? Wäre nett.
PS: Habe nun auch die bei beiden alten Lüfter gegen zwei Spal-Lüfter ersetzt die genau in den runden Kern der alten Lüfter reinpassen. Sieht gut aus und sind bei weiten leiser als die alten Lüfter.
Gruß DaAlpine
Die Alpine`s hatten noch nie einen Mittelmotor.
Die frühen Modelle hatten zuerst die 4- und die späteren 6 Zylinder.
Gruß DaAlpine
Werte Lotus-Freunde!
Auch andere Mütter haben schöne Kinder.
So auch Renault Alpine. Die Marke Alpine nur auf die A110 zu reduzieren ist mir zu wenig. Die ganze Alpine Palette von der A106 bis zur A610 - alle hatte ihren Reiz.
Hab mal nachgesehen -http://www.alpine-club-le-turbot.de/archiv/alpine_post/AP_1-09.jpg- dieser Entwurf hatte m.E. „Klasse“ und das war schon 2009. 2012 dann das Konzeptcar von Renault - http://www.alpine-club-le-turbot.de/archiv/alpine_post/AP_3-12.pdf-.
Gruß DaAlpine
Muss nochmals das Thema hochschieben!
Nun war doch der linke Motor defekt. Innenleben hat sich etwas gelöst und es kam zum Kurzschluß.
Nach der Instandsetzung durch einen gebrauchten Lüftermotor läuft der linke nach rechts und der rechte nach links (also einer bläst und der andere eben nicht).
Der Linke rotiert richtig nach der angebrachten Pfeilrichtung nach rechts und am rechten wurde die Steckverbindung schon mal gelöst. Daher bin ich mir nicht sicher, ob diese gegenläufig laufen müssen.
Hat jemand eine exakte Antwort darauf?
Gruß DaAlpine
Servus Andreas,
scheinbar bin ich nicht der einzige, der auf Plastikautos und die noch als Linkslenker steht.
Auch ich habe einige Jahre nach dem Lotus gesucht, wusste aber was ich will. Bin in Lichtenstein fündig geworden und habe über die Schweiz die Verzollung vorgenommen.
Viel Erfolg
Gruß alias DaAlpine (auch im TVR-Forum)
Mach Dir nichts aus den nicht zustande gekommenen Kauf. Bei mir war es auch so und im Rückblick war es gut so.
Gerade gefunden, ist zwar wieder Automatik aber relativ günstig mit angemessenen KM-Stand und wahrscheinlich LHD:
http://www.leboncoin.fr/voitures/886537890.htm
Gruß DaAlpine
PS: Ich bin auch sehr weit gefahren um das "Objekt" abzuholen und hätte auch einen Automatik genommen.
Vielen dank Lars für Deine Antwort!
Denke auch, dass es A44 ist und nach einem Farbabgleich kommt B133 sehr nahe an die wirkliche Farbe ran.
Hätte mir allerdings hier mehr Infos gewünscht.
Na, man kann nicht alles haben. Hab heuer echt Dusel mit meiner Elite S2 LHD gehabt.
Gruß DaAlpine
Ich steh auf LHD
USA Fahrzeug
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…as46-2_c01_4201
Italiener; war mal in Florenze für 10.000 inseriert und ich hatte kurz Kontakt mit dem Verkäufer da mir der Wagen gefiel und nun!!!
http://ww3.autoscout24.de/classified/256712316
Gruß DaAlpine
Ein interessanter LHD-Eclat, ein Excel LHD und ein Excel RHD
http://ww3.autoscout24.de/classified/264808622
http://www.leboncoin.fr/voitures/874202844.htm
http://ww3.autoscout24.de/classified/277579488
Gruß DaAlpine
Wo oder wie finde ich den Farbe Code meines Fahrzeuges (Lotus Elite S2 Bj. 1980 als ROW-FZ) heraus.
War beim Lackierer und der hat in etwa A44 oder B133 festgestellt aber ich möchte es gerne genau wissen.
Gruß DaAlpine
Na jetzt geh es, aber jetzt mag ich nicht mehr.
Viel Spass und Glück bei der Suche.
Gruß DaAlpine
Das Problem sitzt zw. Bildschirm und Rückenlehne
Gruß DaAlpine