update....37800
Beiträge von cuprasuedtirol
-
-
Ist wirklich ein schönes Fahrzeug
Hatte noch vergessen..
Erleichterte Schwungscheibe neu von Jubu Performance, Neue Exedy Kupplung -
Hallo, würde mich evtl. von meiner Exige trennen...Sie sollte hier im Forum bekannt sein, ist die blaue Ex-Exige vom Carsten und Domi
Exige S2 mit SC-Werkskit
Öhlins Fahrwerk
Ap Bremse
Klima
Softtop
Hardtop
einige Carbon Teile im Innenraum
Komotec Krümmer und HJS Kat
Zusatzinstrumente Öldruck und Öltemperatur
2 Felgensätze mit Reifen
neuer Shortblock von Komotec, neue Ventile, Wasserpumpe, Kette usw... also ein komplett neuer Motor mit aktuell 1800km
Hatte letztes Jahr einen Motorschaden wegen eines defekten Flexrohres, somit alles neu
Nach meinen Infos wurde sie vom Carsten von Rechts auf Linkslenker umgebaut
Sie weisst die üblichen Steinschläge auf, und ich möchte ausdrücklich sagen es handelt sich um keinen Notverkauf
Leider komme ich selten zum Fahren und um rumzustehen ist sie nicht gemacht, sie gehört auf die Strasse
Vb39999
Weitere Fotos gerne per Whatsapp -
Hallo, schon klar wo man was bekommt...
Ich meinte ob jemand was rumliegen hat -
Hallo, ich suche einen Schalldämpfer für eine Elise Sc.... nicht zu laut
-
Als Lotus Besitzer und (Fan) muss man wirklich auch mal objektiv die Sache betrachten... seit 20 Jahren das gleiche Chassis, in der Zeit haben andere Hersteller mindestens 3 komplett neue Modelle entwickelt.... es funktioniert auch so, keine Frage
Nur dann den Preis so nach oben schrauben......um das Geld kann man sich wirklich was anderes kaufen -
behalte mal beim Rückwärts fahren deinen Motor im Blick, am besten fährst du eine Steigung im Rückgang an
Wirst feststellen dass der Motor alles andere als Bombenfest eingebaut ist -
Im Autoscout ist ein Speedster mit Lotus Badge......
-
War nicht mit dem Lotus unterwegs, sondern mit dem Alltagswagen
-
-
Finds nicht übel.. Front ist schön, hat aber was von der Alpine.....Das Heck kommt mir wohl auch wegen der Form der Rückleuchten als Porsche Maserati Mix vor
-
Hallo, möchte mich hier mal zu Wort melden..
Ein Forum ist doch eine Plattform die für Gleichgesinnte ist.....egal ob MK1, MK2,
Toyota, Rover
Wir fahren alle die gleichen Englischen Scheisshaufen, sicher wird es immer erfahrenere Schrauber geben die anderen eine Hilfe sein können
Es kann doch nicht so schwer sein einen normalen Umgangston zu haben bzw. Zu finden..... Wir sind doch ein Forum oder? -
verkaufe Stage3 Auspuff für Toyota Elise/Exige
vb 350 -
Hallo, ich persönlich würde einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Ich hätte Angst, länger beim Zoll zu stehen als bei der Umfahrung der Schweiz
Mfg Manuel -
Hallo, hat sich erledigt
Mfg Manuel -
Hallo, suche einen Schlauch vom Tankeinfüllstutzen zum Tank für Elise bzw. Exige S2 Toyota
Mfg Manuel -
-
Hi, grosse Reifenhändler haben viele Felgenschlösser..... Mit etwas Glück ist was passendes vorhanden
Mfg Manuel -
Das Problem mit Leistung zurücknehmen hat man auch auf Passtrassen, nicht nur auf der Rennstrecke..... wo es mir richtig gut aufgefallen ist, war am Stilfserjoch hoch....
Heisser Tag, nur Kehren und die Höhenluft.... -
Ich weiss noch nicht ab wann genau Zündung rausgenommen wird.... aber ab ca. 40- 45 Grad Ladelufttemperatur wird normalerweise Leistung zurückgenommen
-
Genau das ist das Problem.... unsere Lotus nehmen bei heissen Temperaturen Leistung weg, weil sich bei den Kompressorbefeuerten die Ladeluft zu sehr aufheizt.... habe mich desshalb entschlossen eine Wasser-Alkoholeinspritzung nachzurüsten um die Ladeluft zu kühlen
-
Auf den Geraden wird man mitm Lotus schnell zu Spielzeug für die aktuellen TFSI bzw TSI Motoren aus dem Vw Regal....
Hab selbst noch einen Polo Wrc mit guten 400 Pferdchen
Aber wo der Polo in den Kurven am Limit ist, beginnt mit der Exige erst das Fahrvergnügen. Sind beides tolle Fahrzeuge, jedes auf seiner Weise und man kann es einfach nicht vergleichen....
Lotus ist und bleibt Fahrspass, wo wenige Fahrzeuge die selben Emotionen hervorrufen können beim Kurvenräubern -
wer sagt dass der Rs3 Serie war..... ich denke Serien RS3 kann man abzählen
Mfg Manuel -
-
-
Ach du Scheisse..... wichtig dass dir nichts passiert ist..... falls du bei was Hilfe benötigst, kannst dich gerne melden
Mfh Manuel
-
Ein Cdl ist Euro 5.... niemand sagt dass sowas leicht ist
-
Ich denke, falls bei meiner Exige der Motor mal platt ist, kommt nur ein 2.0 Tfsi Cdl zum Einsatz..... Robust, wenig Probleme, und macht locker 370 Ps und an die 500nm
-
Da vergeht einem die Freude, schon beim lesen
Mfg Manuel -