Verschiedene Teile für Esprit, Eclat, Excel, M100

  • Nachfolgend Teile, welche bei mir aus den Beständen raus können:

    Die folgenden Teile sind originalverpackt und

    NEU
    Teilenummern/Bezeichnung/Abgabepreis:

    A082F4206F GEAR KNOB-2004MY FINAL EDITION 35,- € aus Alu, kein Kratzer, keine Macken.
    Anchorage brackets 60€ für beide

    Esprit:
    A918E0130K Red cover for spark plug leads 30,- €

    Elan M100
    A100B6165/1 Carrier Kit-Header Seal 50,- €
    A100B6167/ Carrier Kit-Fall Pillar LH 50,- €
    A100B6190/ Carrier Kit-Fall Pillar RH B3 50,-€

    GEBRAUCHTe Teile:
    Excel:
    C089S0752 Serien-Edelstahl-Mitteldämpfer für SE ist serienmäßig blau lackiert. Die Farbe glüht mit der Zeit dann durch, so dass der Edelstahl zum Vorschein kommt. 50,- €

    Komplette Auspuffanlage für einen Lotus SE MY89 von SS mit Serienkrümmer und Edelstahlteilen. Die SE-Anlage hat mehr Durchsatz, einen besseren Verlauf und mit der MY89-Variante eine Vorrichtung um die Kaltstarterwärmung zu ermöglichen. Die SE von 85-89 benötigen die Vorrichtung nicht, die ab MY89 schon. Inwieweit die SE-Anlage an einen LC passt, weiß ich leider nicht. Klingen tut sie aber so :D
    www.youtube.com/watch?v=jLoNXog8S78




    Zusammen für 800,- €

    +Versand.

    Ich werde noch weitere Bilder und Teile aktualisieren.









    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

    7 Mal editiert, zuletzt von Don.Hasi (10. Januar 2016 um 13:01)

  • Gebrauchte Bremsscheiben von meinem Speedy, welche auch beim Europa aka Speedster Turbo S2 passen:
    Zimmermann Bremsscheiben vorne Dicke 24,5mm
    Zimmermann Bremsscheiben hinten ca.25mm
    Die Originaldicke ist 25,0mm. Mindestdicke ist 22. Also noch eine Menge Leben drin in den Scheiben.


    pads vorne 13,5
    pads hinten innen 12
    pads hinten außen 11,9


    Belagsstärke neu:
    14,6 vorne
    12,9 hinten
    also auch hier noch viele tkm gut.


    NeuPreis bei bekannten Tunern
    Scheiben: 129*2=258
    pads: 69+99=168
    Summe: 426,- ohne Versand.


    Hier für 200,-+Versand. Da ich viel in Deutschland unterwegs bin, vlt auch Übergabe möglich, da Porto aufgrund des Gewichts sicher recht hoch.


    Mit diesen Scheiben und Pads bremst der Wagen auch bei Nässe sehr gut und auch, wenn die Bremsen noch nicht auf Temperatur sind. Zudem ist das Quietschen der Originalbeläge weg.


    Bilder folgen noch... VERKAUFT

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Don.Hasi (3. Mai 2017 um 19:46)

  • Oh, genau diese Auspuffanlage auf den Bildern in Post 1 habe ich auch unter meinem Excel also nicht original.
    Auf dem Mittelschalldämpfer war ein Aufkleber "GES Exhaust ...... deswegen dachte ich daß es eine Zubehöranlage ist.
    Kennt jemand den Hersteller der Originalanlage?

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Meine Absicht ist, Herrn Excellence möglichst ohne Probleme eine H-Zulassung zu verpassen.
    Und ich fürchtete schon, daß die doch etwas lautere Edelstahlanlage nicht original Lotus ist. (Sie ist übrigens im sehr guten Zustand ohne Kratzer und Dellen, nur an den Endrohren ist Flugrost, welchen ich aber vorsichtig mit etwas Phosphorsäure beseitigen möchte)
    Aber nun lese ich hier erfreut, daß es die vom Excel SE ist.
    Wie gesagt, auf meiner ist ein AufKleber "GES"

  • Noch mal zur Klarstellung: die erstere Anlage mit den blanken Teilen ist von SS und damit also aftermarket. Der blaue Mitteldämpfer ist original und hat auch eine Lotusplakette. Unter dem blau ist er auch aus glänzendem Edelstahl. Die Verbindungsrohre zwischen allen Dämpfern sind original aus normalem Stahl (und gammeln entsprechend) Irgendwann sind die dann immer zu ersetzen, das kann man aufgrund derer Lage schon nicht vermeiden.

    Probleme mit dem TÜV hatte ich bislang bei keiner einzigen Anlage. Letztlich sind die Anlagen ja auch keine Brüll-/Prollanlagen. Son Wagen ohne Kat mit Doppelversager bollert nun mal gleich etwas anders... 8)

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • An den Kollegen in Rostock, lotus-eclat-78: Das wäre aber seltsam, wenn Du eine SE-Anlage drunter hättest, weil die eigentlich unter ein Eclat-Chassi nicht passen sollte. Hast Du vlt ein Excel-Chassi drunter ? Nicht dass das einem TüVer auffallen wurde, aber dann brauchst Du Dir wegen Originalität erst recht keine Gedanken machen. ;)

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Hallo Don,
    habe mir die Bilder nochmal genau angesehen... Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 180,- incl. Versand. Zumal ich das Teil nur als Ersatz hinlege.
    Möchte da aber niemanden beleidigen, bei Interesse einfach eine PN schicken.
    Vielen Dank und viele Grüße.
    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • niegelnagelneue Bridgestone Potenza Adrenalin. Der Name ist Programm. Es ist der beste Reifen, den man auf dem Excel im Alltag inkl kurviger Landstraße fahren kann. Unglaubliche Performance im Trockenen und wirklich gut auch im Nassen, was man dem Profil vlt auf den ersten Blick nicht so zutraut. Tramlining ist ebenso damit Vergangenheit. Die originalen 215er Pirellis können im direkten Vergleich überhaupt nix.


    Angeboten werden 2 Stück in 205/50/15 86W, welche normal zusammen 150,- kosten, hier für 100,-€ + Versand. Da ich viel unterwegs bin, vlt auch Übergabe möglich. Einfach fragen.


    Auf dem Wagen selber machen sie eine gute Figur und sind mit dem bloßen Augen kaum vom 215er zu unterscheiden. Es sieht keineswegs peinlich oder unpassend aus.

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

    2 Mal editiert, zuletzt von Don.Hasi (7. Oktober 2017 um 14:37) aus folgendem Grund: Verkauft

  • Hello , I'm sorry I don't speak German. I know this post is over a year old , but do you still have the:

    Spiegeleinstellungsschalter A082M6503F NEU mit den erhabenen Knöpfen also für MY86 (1985-1988) für 45,-€ inkl Versand

    I have been looking for an original part and was hoping you might still have this for sale?

    Thanks

  • Mal eine Aktualisierung, was noch zu haben ist. Bilder sind jeweils weiter oben zu finden:

    NEUTEILE
    Esprit:
    A918E0130K Red cover for spark plug leads 30,- €

    Elan M100
    A100B6165/1 Carrier Kit-Header Seal 50,- €
    A100B6167/ Carrier Kit-Fall Pillar LH 50,- €
    A100B6190/ Carrier Kit-Fall Pillar RH B3 50,-€

    EXCEL:
    VA Bremsenüberholsatz Original von Lotus A089J8025F für 1 Sattel Preis bei Lotus ca. 125€ hier für 100,-€ inkl Versand
    VA Bremsenüberholsatz Alternativ für 2 Sättel 40,-€ inkl Versand
    niegelnagelneue Bridgestone Potenza Adrenalin. Der Name ist Programm. Es ist der beste Reifen, den man auf dem Excel im Alltag inkl kurviger Landstraße fahren kann. Unglaubliche Performance im Trockenen und wirklich gut auch im Nassen, was man dem Profil vlt auf den ersten Blick nicht so zutraut. Tramlining ist ebenso damit Vergangenheit. Die originalen 215er Pirellis können im direkten Vergleich überhaupt nix.

    Angeboten werden 2 Stück in 205/50/15 86W, welche normal zusammen 150,- kosten, hier für 100,-€ + Versand. Da ich viel unterwegs bin, vlt auch Übergabe möglich. Einfach fragen.

    Auf dem Wagen selber machen sie eine gute Figur und sind mit dem bloßen Augen kaum vom 215er zu unterscheiden. Es sieht keineswegs peinlich oder unpassend aus.

    Esprit:
    A918E0130K Red cover for spark plug leads 30,- €

    Elan M100
    A100B6165/1 Carrier Kit-Header Seal 50,- €
    A100B6167/ Carrier Kit-Fall Pillar LH 50,- €
    A100B6190/ Carrier Kit-Fall Pillar RH B3 50,-€

    GEBRAUCHTe Teile:
    Excel:
    C089S0752 Serien-Edelstahl-Mitteldämpfer für SE ist serienmäßig blau lackiert. Die Farbe glüht mit der Zeit dann durch, so dass der Edelstahl zum Vorschein kommt. 50,- €

    Komplette Auspuffanlage für einen Lotus SE MY89 von SS mit Serienkrümmer und Edelstahlteilen. Die SE-Anlage hat mehr Durchsatz, einen besseren Verlauf und mit der MY89-Variante eine Vorrichtung um die Kaltstarterwärmung zu ermöglichen. Die SE von 85-89 benötigen die Vorrichtung nicht, die ab MY89 schon. Inwieweit die SE-Anlage an einen LC passt, weiß ich leider nicht. Klingen tut sie aber so
    https://www.lotus-forum.de/www.youtube.co…h?v=jLoNXog8S78

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • noch ein paar Klamotten:
    Lotus Sport Polo in M, gut gebraucht daher nur 20,-€
    Lotus Sport V-Kragen in L, fällt eher groß aus, NEU, noch nie getragen 25,-€
    Lotus Elise Fleece in M, NEU, noch nie getragen mit Anhängern, Tasche m Reißverschluss in der Mitte

    Polo mit Lotus Logo in L, fällt eher groß aus, vom Jackenpaule, 2-3 mal getragen. Hab aber den roten Excel nicht mehr, daher fürn 10€er

    plus Versand, gern auch kombiniert

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

    5 Mal editiert, zuletzt von Don.Hasi (23. September 2017 um 22:33)