Beiträge von Rik

    Da sich in diesem Forum immer mehr braunes Gedankengut breit macht und damit die Marke Lotus beschädigt wird, werde ich keine weiteren Beiträge mehr verfassen und dem Forum fernbleiben.

    War eine klasse Veranstaltung!

    Super Autos und Rennfahrerlegenden, die irgendwie mehr zum "anfassen" waren als auf anderen Veranstaltungen dieser Art.

    Uns hat es riesig Spaß gemacht, auch die schnellen Runden auf der Strecke waren prima. Dank besonders an Siegfried für die Organisation mit Rundumversorgung!!!

    Hatte schon immer Spaß an schönen alten Autos, konnte mir aber nie vorstellen selber eins zu besitzen (hört sich seltsam an).
    Hatte dann 2001 von einem Bekannten in Windhoek einen Triumpf Spitfire geliehen bekommen, war ein tolles Erlebnis.
    Habe viel später auf dem Nürburgring Siegfried mit seinem Esprit Turbo HC getroffen und dann war klar, dass ich auch soetwas will. Sollte aber doch ein Viersitzer werden - und ist es dann auch. Habe seitdem keinen Bedarf mehr daran was zu ändern.

    Dass schöne Autos immer keilförmig sind, ist mir seit meiner Kindheit in den 70ern völlig klar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich aus England: vom großen alten Mann des weißen Blues - John Mayall.
    Habe ihn vor wenigen Wochen noch in Bochum gehört und gesehen. Gigantisch!

    Zurück zum Thema:

    ich benutze den Swizöl Wachs schon seit einiger Zeit und das Ergebnis ist gut. Dass andere Systeme möglicherweise länger halten ist auch vorstellbar. Teuer ist das Swizöl Material bei der Erstanschaffung. Man verbraucht davon wenig und da keine professionelle Hilfe bezahlt werden muss, relativiert sich der Preis. Am besten daran finde ich aber, dass die Anwendung der verschiedenen Produkte gut aufeinander abgestimmt ist, auch was die Politur angeht, die ja sonst eher schwierig zu dosieren ist.
    Auf jeden Fall werde ich oft gefragt, ob der Wagen neu lackiert ist - ist er aber nicht. :)

    Achja! ...und der Wachs riecht so gut... ;)

    Habe meinen (Excel) damals auch bei Ralf Burk gekauft. Würde ich auch immer wieder so machen. Alles war genau wie beschrieben und auch nach einigen Jahren stellten sich keine verdeckten Mängel raus. Naja, der Excel ist ja auch der beste Lotus aus den 80ern, wenigstens nach der Meinung von Mike Kimberley.

    Natürlich gibt es ein nächstes mal! Immer das erste Wochenende im August.

    Bist Du wieder dabei, hat Q den weißen explodierten Esprit wieder zusammengeklebt?

    Beste Grüße: Jürgen

    der von mir angegebene Öldruck bezieht sich auf meinen Excel SE mit HC Motor. Dieser hat so 70.000 km gelaufen. Vermutlich zeigen die nicht HC Motoren und auch hohe Laufleistungen einen anderen Öldruck an.

    Tacho kann man bei KaJa Tachodienst machen lassen, die sind zuverlässig und nicht zu teuer, einfach einschicken etc. Ein und Ausbau solltest Du selbst hinkriegen.

    Die übrigen Instrumente leiden schonmal darunter, dass sie keine Masse bekommen o.ä., also eher ein Elektrikproblem.

    Der Öldruck dürfte sich bei kaltem Motor bei etwa 4bar bewegen, und bei heißem Motor etwas fallen, ohne Last sollte er bei heißem Motor deutlich fallen, so bis 1 bar.

    Hast Du eine gute Werkstatt oder machst Du alles selbst? wo Wohnst Du denn?

    Alles Gute

    Hoffentlich sehen wir uns morgen, das Wetter soll ja ganz erträglich werden. Ich erinnere mich noch gut an ein gaaaanz heißes Jahr, da hatten wir uns nachher mit dem Rest der eisgekühlten Proseccos erfrischt. Vielleicht besser so, wie es angesagt ist. Es sei denn, jemand hat Angst, dass sich die Autos bei Regen auflösen.

    @reneder

    versuche mit dem Lotus rein zu fahren, sollte eigentlich auch ohne Durchfahrtschein klappen. Einfahrt Nikolaus Kloster und dann immer den Weg (Schlossallee) lang, wir stehen etwa auf der Mitte an der linken Seite. Wenn Du nicht spät bist (am besten bis 10:00 Uhr), sollte das kein Problem werden.

    Im vergangenen Jahr waren einige aktuelle Lotus-Modelle dabei, also keine Oldtimer. Der Veranstalter ist ausdrücklich damit einverstanden, dass wir und auch der Lotus-Club-Deutschland alle Lotus-Modelle einladen.

    Sollten die Ordner da Ärger machen, ist Her Buxmann der Ansprechpartner für uns.

    Ich bin nur am Samstag dabei, sollte jemand unbedingt Port usw. an mich bezahlen wollen, müsste er in nächsten Jahr wieder dabei sein und das nachholen. Wäre ja eine gute Gelegenheit!

    Habe die Durchfahrtscheine am Samstag in die Post gesteckt, auch an TINUS und TOMASSONI.

    DER BAAS und MIKEL bekommen sie heute gesendet.

    Die Scheine können am Freitag, Samstag und Sonntag gebraucht werden. Am Freitag wird es wohl eher sehr ruhig zugehen. Ich bin auf jeden Fall am Samstag da.

    Beste Grüße: Jürgen

    So, die Durchfahrtscheine sind heute verschickt. Wer bis Dienstag nichts bekommen hat, melde sich am besten kurzfristig bei mir.
    Dieses Jahr sind genügend Plätze frei, sollte auch für "Kurzentschlossenen" kein Problem werden.

    Ich bin nur am Samstag dabei, da wir am Sonntag verreisen werden. Freue mich auf alle die kommen werden.

    So, die Durchfahrtscheine sind bei mir. Wir stehen wieder an der Schlossallee, also dem Hauptdurchgang vom Besucherparkplatz / Einfahrt zum Schloss.

    Wer mag, kann noch Durchfahrtscheine bei mir bestellen. Dann also bitte eine E-Mail mit Adresse etc.

    Beste Grüße: Jürgen