Ich hab welche von denen verbaut. Eigentlich ohne konkreten Grund. Im Rahmen einer Motorinstandsetzung hab ich die gleich mit erneuert. Auf der Rechnung steht leider nur Motorsport Düsen. Also sie funktionieren.
Beiträge von Joev8
-
-
-
Echt komisch das trotz der vielen Fotografen keine Bilder auf den einschlägigen Seiten sind.
Aber vielleicht sind wir nicht aussergewöhnlich genug gewesen
vielleicht hängt es damit zusammen, dass der Ring jetzt Akkreditierungen für Social Media verlangt?
Wen es interessiert: https://www.nuerburgring.de/fans-info/news/media.html
(Formular Foto und Drehgenehmigungen Social Media)
-
-
Da sieht man, wie einfach es wäre sich zu informieren, wenn man es wirklich wollte.
oder einfach mal nachfragen ...
http://edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx?do…ok_id=undefined -
Ich mag mich vielleicht irren, aber so ein Profi scheint mir schon noch ein anderes Kaliber zu sein, auch als der vielleicht allerbeste Fahrer unter den Journalisten.
Der ex Chefredakteur der Sport Auto - der bis heute die meistens Supertests gefahren hat - war bei einem 6 Stunden Rennen der VLN auf einem Joest Audi R8 ca. 40s langsamer als sein Teamkollege Marco Werner (pro Runde versteht sich). Berufsrennfahrer sind eine andere Liga.
-
Von Autobahn war nie die Rede. Ich wollte eigentlich nur mal wissen, was ihr für Riskiken einzugehen bereit seid. Oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr alle niemals schneller als 80 fahrt?
-
Wie macht ihr Schweizer das eigentlich, wenn ihr eure Kisten mal artgerecht bewegen wollt? Fahrt ihr dann ins Ausland oder riskiert ihr Knast?
-
ich hatte mir meine Zukunft als Rentner eher so vorgestellt!
-
Das Design des Evora ist der Wegbegründer aller modernen Sportwagen. Ist ein verdammt geiles Auto, vor allem der 400er.
Gefällt mir trotzdem nicht. Ich bin ein alter Sack und irgendwie in meiner automobilen Entwicklung bei den Keilen stehen geblieben (Esprit, Countach, Vector u.s.w.) -
Joev8, das Getriebe kam von Citroën oder so wenn ich mich richtig erinnere? Sind die Teile schwer zu bekommen?
Das Getriebe ist von Renault (UN-26 beim V8) und man bekommt schon noch was. Die Getriebe werden auch in anderen Fahrzeugen eingesetzt (alte Ford GT40 z.B.) und es gibt eine kleine Szene die sich damit beschäftigt. Fairerweise muss man sagen, dass der Verschleiss fast ausschliesslich von der Fahrweise bestimmt wird.
Was den Eovra betrifft, ich hätte mir fast einen gekauft. Technisch ohne Zweifel das viel bessere Auto, aber er gefällt mir nicht.
-
ich hab mal auf Garantie einen neuen Motor bekommen, womit sich das Laufbuchsenproblem erledigt hatte. Bei Baujahren vor 2001 muss man sich auf jeden Fall damit beschäftigen. Am Zahnrad hab ich nichts gemacht. Die Konstruktion is zwar Murks, aber ob das funktioniert hängt in erster Linie von dem ab, der es zusammenbaut. Den meisten Ärger habe ich mit dem Getriebe. Mehr als 25.000km hat noch keines bei mir gehalten.
-
ästhetisch sowieso und da fehlt auch noch der Spoiler. So ganz problemlos sind die Dinger aber nicht. Ich bring einen seit 97 über die Runden und weiß wovon ich rede.
-