Beiträge von Balu
-
-
Als Balu war ein richtiger Lotus Dackel 👍lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/47573/
-
Mit einem Excel was soll den da schon passieren? Schönen Urlaub
-
Habe gerade mal ein bisschen aufgeräumt.
Alles zusammen für eine Spende ins Sparschwein. Abholung erwünscht. Sonst kommt der Schrotthändler.
lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/31954/
lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/31955/lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/31956/lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/31957/lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/31958/
-
Ja, habe ich mit meinem Excel auch so ungerüstet. Hat mit R134a richtig gut funktioniert.
Mfg Albert
-
Zahnriemen übergesprungen schnell zu prüfen. Funke ist da, Sprit hat er, Kerzen sehen super aus. Sonst nur noch Kurbel oder Nockenwellensensor?
-
Mal Brammer fragen
Liebe Grüße, Albert
-
Ksenja und Detlef, tolle Tour trotz kleiner Irreführung. Unsere Gruppe hatte den kürzten Umweg genommen und hat dadurch noch mehr Spass gemacht.
Mein Sohn war von seinem Ex Esprit ganz geflascht und glücklich das Auto noch mal zusehen.
Echt tolle Gruppe heute, schreit ja fast nach einer Wiederholung
Euch allen noch einen schönen Feiertg und bleibt gesund, Albert und Stefan.
PS : Ich hoffe die "Drohnen" Bilder sind zu gebrauchen.
-
-
Die Scheinwerfer hat es so nicht gegeben, auch der Innenraum ist sehr verbastelt.
Ich würde die Fingen von diesem Fahrzeug lassen. Wird wohl auch keine Vollabnahme bekommen.
Gruss Albert
-
Einen Seinwerfer ausbauen und dann den Ablauf ertasten und dann den Ablauf mit einem Draht oder flexibelen Kunststoffstab durchstechen. Mit Wasser nachspülen, fertig.
Gruss aus der Garage, Albert.
-
-
-
-
Da meine Elite ja in Flammen aufgegangen ist brauche ich die Teile nicht mehr. Wenn jemand Intresse daran hat bei Ebay Kleinanzeigen unter "Lotus Elite Typ 75 Ersatzteile" sind reichlich Bilder.
Gruß aus der leeren Garage, Albert.
Keiner Interesse?
-
Es "war" alles original.
-
Kraftstoffleitungen waren alle neu, Vergaser überholt und kein Ölverlust. Ich vermute auch eine Fehlzündung und
Vergaserbrand, aber ich habe keine Unregelmäßigkeiten bemerkt. Die Idee mit der CO2 Patrone finde ich aber gut.
Gerade auch beim Esprit der ersten Serien!?Gruß Albert.
-
Die Feuerwehr hat gelöscht, außen und auch im Innenraum. Die sitze und Instrumente, alles geflutet und im Fußraum soviel Wasser das es an den Türen rauslief. Echt traurich und sie fuhr sich so gut. Ein Wiederaufbau mit
der Karosse lohnt sich nicht mehr ggf ein Umbau oder Neuaufbau mit der Fahrgestellnummer. Habe ein Restwertangebot bekommen und werde die Elite wohl abgeben. Der Vorderbau ist total verbrannt auch die Frontscheibe ist angeschmolzen, da wurde es schon warm .
Wenn interesse besteht, gerne ein Angebot an meine Adresse.
Gehe noch mal in meine Lotus Lounge und trinke einen Gin.Gruß Albert.
-
Eine Elite weniger meine hatte am letzten Sonntag einen Motorbrand auf der Rückfahrt von einem Oldtimer Treffen. Gerade jetzt wo alle funktionierte und nach der Getriebereparatur schaltet sie auch butterweich. Innen war fast alles neu über Teppichboden, Sitze, Instrumentenverkleidung bis zum Himmel.
Am gleichen Abend wurde dann auch noch meine Elise MK1 abgeholt von der ich mich aus (Rückenproblemen)
trennen mußte. Was für ein schei.. Tag. Vor fast 2 Jahren wurde mein Excel in den NL entwendet, ich stehe kurz davor mir einen alte Lada Niva zuholen. Da brauche ich nicht mehr aufzupassen.Gruß aus Kaarst, Albert.
-
Was ist denn los mit dem Gebläse? Das ist ja nicht mal eben ausgebaut.
Gruß Albert
-
Ja du hast recht. Meine stand 21 Jahre in einer Scheune inclusive Bewohner die da so gibt. Dann kam die Wiederbelebung. Dann die ersten Ausfahrten mit den ersten Ausfällen. Die Kleinigkeiten zogen sich bis in den Spätsommer. Seitdem habe ich auch schon ca 800 km ohne Ausfälle. Das Vertrauen wird immer größer und die Ausfahrten in diesem Jahr auch.
Gruß Albert
-
Ja , und dann ist es wie in dem Bericht. Was kommt als nächstes? Läuft der Motor, geht der Blinker, Schaltet das Getriebe usw. Ist schon was Aufregendes so ein 40 Jahre altes Ding. Es richt noch nach Auto wenn wann die Garage
betritt und nach Leder wenn man sich reinsetzt.Aber , und das ist das wichtigste für mich , es macht auch Spaß diese Lotus Elite am Leben zu erhalten.
Schöne Grüße aus der Lotus Lounge, Albert
-
Bin am Sonntag mit meiner Elite zum Brötchen holen gewesen. Langsam macht es Spaß mit dem Auto zufahren und beim kurzen Gespräch die Kommentare zu hören: „ist das hässlich „ oder vom nächsten „ tolles Auto was ist das für einer“ .
Bin mal gespannt wie das Jahr mit meiner Elite wird und welche Überraschungen noch auf mich zukommen.Schöne Grüße, Albert
-
Was hast du dir denn vorgestellt? Preislimit? Sauger Turbo? Zustand??
Es stehen ja einige bei zB "Mobile de" und wenn du schon Ralf Burk besucht hast wird es eng.
Vieleicht kenne ich aber jemand !?
Gruß aus der Garage, Albert.
-
Ja, meine steht zugelassen in der Garage und wird regelmäßig gefahren. Meistens Sonntags zum Brötchen holen .
Gruß aus Kaarst ,Albert.
-
Hallo Lotide,
Servo oder normale Lenkung? Wenn du für 120 pds eine überholte Lenkung bekommst ist da schon OK. was ist mit dem Versand aus GB ? und ist es im Austausch.
Ersatzteile für die Burman Lenkung konnte auch die Fa Fricke und Dalbeck nicht besorgen. Ist halt für Lotus angepasst worden un nur äußerlich eine "billige" Capri Lenkung.Gruß aus der Lotus Lounge, Albert
-
Hallo Salvi,
die Abdekung ist angekommen und die Elise kuschelt schon in der Garage.
Gruß aus Kaarst, Albert
-
Sicher das genügend Kraftstoff kommt? Tanks verrostet und es setzt sich die Leitung vor der Pumpe zu?
Die gefördert Kraftstoffmenge mag ja zum starten reichen aber nicht zum laufen mit sauberere Gasannahme. Das Problem hatte ich bei meiner Elite auch und ich bin fast verzweifelt. Einfach mal den Schlauch am Vergaser abziehen und die Pumpe 5 Minuten laufen lassen.
Gruß Albert. -
Ja es sind nur! 0.16mm und die Flexplate mit Ring Gear ist eigentlich nur eine Blechscheibe.Kann mir eigentlich nicht vorstellen das so ein geringer Schlag zu Undichtigkeiten am Wandlersimmering führen kann. Werde morgen noch mal am Bereich der 4 Aufnahmepunkte vom Drehmomentwandler messen.
-
Welchen "Seitenschlag" darf eigentlich ein Schwungrad haben. Habe das Problem, bei meiner Elite, das das Automatik Getriebe am Wandler Simmering undicht wird. Ich habe einen Schlag von 0.16mm gemessen. Das Getriebe befindet sich gerade in der Überholung und der Mechaniker meinte das so Undichtigkeiten durch zu hohen Schlag vom Schwungrad kommen kann. Leider finde ich im Handbuch keinen Hinweis auf den maximalen Schlag.
Freue mich auf Hinweise und Information, Gruß Albert