Excel gestohlen 24.07.16 in den Niederlanden Roermond!!Excel gestohlen!!!

  • Hallo heute hat man meinen grünen Excel in den Niederlanden in Roermond vom Parkplatz gestohlen! Wenn irgendwo einer , in Teilen oder Komplett, angeboten wird bitte ich oder auch jede Polizeidienststelle um Info.

    Vielen Dank ;(;(;(

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Im Ernst? Wer macht denn sowas?

    Hab schon auf den Kalender geschaut, ob nicht der 1. April ist.
    Ich hör immer nur den Spruch, einen Excel klaut keiner, das wäre viel zu auffällig...

    Hast du schon irgendwelche Hinweise bekommen?

  • Ist bei der NL Polizei gemeldet und die Fahndung ist Europa weit (Schennegen Raum) raus. Die bekannten Teilehändler habe ich auch Informiert. Kann mir nicht vorstellen das ein Excel so einfach zu verkaufen ist. Selbst in Teilen fällt so ein Auto auf.
    ((Nur wenn er gefunden wir und es einen Täter gibt möchte ich Ihm gerne Körperliche Schmer.... zufügen.))

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

    • Offizieller Beitrag

    Die einzigen Lotus-Diebstähle, die mir bisher bekanntgeworden sind, waren zwei Radsätze. Beide sind später wieder aufgetaucht. Ich drücke Dir die Daumen, dass das auch für Deinen Wagen gilt. Natürlich unbeschädigt. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.

    :thumbdown:;(:thumbdown::evil::thumbdown:

  • Ich finde interessant, dass die das Wägelchen überhaupt gestartet bekommen haben. Da scheint sich doch jmd mindestens allgemein mit Oldies auszukennen...

    Finger crossed, dass Du ihn ohne Schäden schnell zurück bekommst.

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Diesem Video-Blogger wurde seine Elise in Paris sogar mit Gewalt geraubt:
    http://www.bbc.co.uk/newsbeat/artic…len-at-gunpoint

    Hat er überall mit Bildern gepostet, auch Instagram, ein Follower von ihm sie dann an einer Tankstelle tatsächlich noch am gleichen Tag wieder entdeckt.

    Zur Holländischen Polizei: die klären Straftaten nur auf wenn sie noch Budget übrig haben oder für einen Fall extra bewilligt bekommen (das ist kein Witz sondern Tatsache). Überstunden machen die dafür aber auch nicht weil sie dafür nicht bezahlt werden. Die fahren mitten in einem Einsatz einfach so nach Hause. Die ganze Truppe ist die volle Lachnummer und darauf kannst du leider schon mal nicht setzen.
    Mir wurde mal mein Auto dort aufgebrochen und Radio etc. geklaut, die haben sich nicht mal das Auto direkt vor ihrer Wache angesehen, ich musste meinen Bruch selbst in einem mehrsprachigen Formular aufnehmen und wieder in der Wache abgeben.

  • Bauke, Brammer und Ralf Burg sind informiert, auch die Belgische Gruppe. Polizeibericht aus den Niederlanden habe ich gestern schon bekommen. Der Beamte war sehr freundlich und hat alle bis in kleinste, telefonisch, aufgenommen. In den Niederlanden gibt es für Fahrzeugdiebstahl eine zentrale Stelle in Nordholland. Die Polizei vor Ort macht da nichts. Ich konnte aber von der Polizeidienststelle telefonieren bis der Beamte erfahren hat das:

    Ich dussel auch den Fahrzeugschein und die Haustürschlüssel im Handschuhfach gelassen habe! :S

    Er meinte wer den noch bei mir zu Hause ist? Keiner! war die Antwort weil mein Sohn gerade gekommen ist um uns abzuholen. Dann habe ich meine Mobilnummer gegeben und uns auf den Weg nach Hause gemacht bevor es die bösen Leute machen. Das Gespräch haben wir dann auf der Fahrt weitergeführt.

    Bei der Polizei in meinem Wohnort war ich auch und es wurden eine Anzeige erstellt.
    Versicherung ist auch Informiert und das Fahrzeug gerade abgemeldet ;(

    Jetzt ist gerade der freundliche Onkel vom Schlüsseldienst da und tauscht die Schlösser.

    Bin mal gespannt wie es weitergeht.....

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Hallo Balu,

    Das ist ja echt nicht zu fassen :-/
    Also erst mal mein volles Mitgefühl für Dich. Vielleicht solltest Du noch die VIN posten, falls jemand nichts ahnend das Auto angeboten bekommt. Und die Motornummer wäre noch gut, falls es in bösartige Schlachterhände gefallen sein sollte....
    Meinem Bruder ist mal ein Auto geklaut worden, damals ein jugendlicher Täter aus der Nachbarschaft, der mit Kumpels das Auto für ne Spritztour geklaut und danach total zu Bruch gefahren hat. Da haben sich die Herren von der deutschen Polizei nicht mit Ruhm bekleckert und wir mussten das Auto selber wiederfinden :-/
    Von daher halte ich Dir einfach feste einen Daumen, dass das Auto heile wiedergefunden wird!

    Viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • das gibts doch gar nicht. na hoffentlich ist der nicht auf dem weg nach litauen oder so ....... als ersatzteile kann ich mir nicht vorstellen ......

    wünsche dir jedenfalls auch das der wieder auftaucht..... als ganzes.....

    versicherung kann man wohl knicken .......

  • Ich kann mir garnicht vorstellen, was der Dieb mit dem Wagen anfangen will.
    Der kann den ja nichtmal auf der Straße stehen lassen, geschweige denn damit fahren.
    In Einzelteilen wirds auch schwierig, alles was ne Nummer eingeschlagen hat ist ja auch viel zu riskant.
    Und der Rest der Teile ist ja jetzt auch nicht so viel wert, dass es sich lohnen könnte.
    Mal ehrlich, was hat sich der Kerl eigentlich dabei gedacht?
    Hattest du irgendwelche Wertsachen drin?

  • '...Mal ehrlich, was hat sich der Kerl eigentlich dabei gedacht?...'

    Ich denke diese Jungs denken sich nix dabei.

    Bei mir haben sie eingebrochen, Autoschlüssel genommen , das Cooper S Cabrio mit 185PS weggefahren und um die Ecke gleich wieder geparkt.

    Der Mini hatte ihr Traumauto in der Einfahrt zugeparkt, mit dem sie unbedingt eine Runde drehen wollten (Aussage bei der Polizei Vernehmung)..... ein Audi A4 Diesel ?(

    Wie blöd muss man denn sein?

    Ich drück jedenfalls die Daumen.....


  • 24. Juli um 20:38
    Hallo ihr lieben Vorster, heute ist meinem Vater sein geliebter Lotus Excel Baujahr märz/1987 am Outlet Roermond gestolen worden. Es handelt sich um einen extrem Exotisches Fahrzeug was so nur knapp 7 mal in Deutschland fährt und was meiner Meinung nach einen Verkauf des Fahrzeugs oder der Einzelteile so gut wie unmöglich macht. Falls ihr trotzdem so ein Auto herumfahren seht oder etwas davon hört, wäre ich für eine Antwort sehr sehr dankbar, in dem Fahrzeug steckt sehr viel liebe und Herzblut.
    Am besten weiter Teilen damit die Kriminellen keine Chance haben mit dem Auto noch Geld zu verdienen, ich danke euch jetzt schonmal vielmals für eure Unterstützung.

    Gefällt mir
    KommentierenTeilen

    548 Mal geteilt
    Kommentare


    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…78350849&type=3


    Kennzeichen NE-LO 61 / 03-11

    Vin: SCC0899912GHH10329


    Jetzt eine Woche weg ;( ich hoffe es geht ihm gut, geh mal eben in die Garage zum heulen....

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Abgesehen von dem "Es handelt sich um einen extrem Exotisches Fahrzeug" sieht das doch schonmal vielversprechend aus.
    Das Kennzeichen zu verpixeln ist aber vielleicht nicht unbedingt die beste Idee, sonst könnte zumindest jemand die abmontierten Kennzeichen im Müll finden oder so.

    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen und überlege schon für meinen eine Alarmanlage oder Wegfahrsperre zu besorgen.
    (Ich weiß, das ist eine irrationale Reaktion :rolleyes: )

  • Eine kleine GPS-Wanze, die gelegentlich sendet.
    Am besten gut versteckt, vielleicht im Armaturenbrett.
    Mit autonomer Stromversorgung, sprich eigene Batterie oder besser Akku, der von der Batterie geladen wird um keine Wartung zu haben.
    GPS-Empfänger und Mobilfunk-Modul mit SIM-Karte, die gelegentlich die aktuelle/letzte verfügbare Position als SMS sendet.
    Auch wenn er in irgend einer Halle steht, irgendwann musste er höchstwahrscheinlich zum Verladen mal ans Tageslicht.

    Drücke die Daumen, dass er wohlbehalten wiederkommt...

    Grüße,
    Christian.

  • Hallo Balu,

    kann ich verstehen, wirklich traurig. Aber gut, dass nun die kompletten Daten verfügbar sind. Wenn alle Lotus-Fans hier die Augen und Ohren offen halten und dann auch entsprechend handeln, steigt die Chance zumindest. Ich halte auf jeden Fall weiter feste einen Daumen!

    @test : Das Kennzeichen hat Balu doch in den Beitrag geschrieben :)

    Viele Grüße.

    Martin

    P.S.: GPS und ... stehen nun auch auf meiner ToDo-Liste ...

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • So beide verbliebenen Lotis sind nun mit GPS Tracker ausgerüstet worden https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1 , momentan noch über Akku aber bald werden sie fest im Fahrzeug verbaut. Bin den einen gerade fleißig im Esprit am testen, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Dingern, Position stimmt auch immer bis auf 5m genau (der Esprit ist 4,2m) .
    Also teu teu teu, wenn noch einer weg kommt wissen wir wo er sich befindet.

    Gib mir Plastik und einen Motor und ich bin glücklich :thumbup: . Wenn ich an Lotus denke zuckt mein Rechter Fuß ;)

  • Oh, das mit dem Kennzeichen hab ich wohl überlesen.

    Aber meint ihr nicht, dass es vernünftiger wäre zu verhindern, dass den Wagen jemand klaut, als ihn per GPS zu verfolgen?

  • Oh, das mit dem Kennzeichen hab ich wohl überlesen.

    Aber meint ihr nicht, dass es vernünftiger wäre zu verhindern, dass den Wagen jemand klaut, als ihn per GPS zu verfolgen?

    Prinzipiell ja. Aber auch Alarmanlagen schrecken heute niemand mehr ab. Am Besten immer einen Bewacher haben. Leider geht das ja nicht immer. Und wenn man dann so ein kleines Wänzchen verbaut hat besteht eine Chance das Auto wiederzufinden. Es muss natürlich versteckt sein.

    Grüße,
    Christian.

  • Möglichkeit wäre noch einen versteckten Schalter vor die Zündung zu legen.
    Aktiviert = keinen Saft an die Zündung... und schon kann man ihn nicht kurz schließen.
    Das Unterbrechen sollte halt nicht direkt an der Zündung erfolgen, sondern irgendwo am Kabel zwischen
    Motor und Zündung.
    So eine Lösung geht mit Sicherheit auch mit Fernbedienung.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    • Offizieller Beitrag

    Aktiviert = keinen Saft an die Zündung... und schon kann man ihn nicht kurz schließen.

    Du hast wohl noch nie gesehen wie ein Auto abgeschleppt wird? Könnte im Grunde jedesmal auch ein Diebstahl gewesen sein. Wie oft bist Du hingegangen und hast nachgefragt? Was ich sagen will: Um ein Auto zu stehlen, braucht man keinen laufenden Motor.

  • Noch ne Idee an Balu:

    Aushangzettel mit einem grossen Bild des Fahrzeugs auf dem Parkplatz aushängen evtl. mit Belohnung für Zeugenaussagen, falls das Fahrzeug wiedergefunden wird?! Wenn ein derart auffallendes Auto irgendwo wegfährt/abgeschleppt wird, ist es mit Sicherheit irgend jemandem aufgefallen. Irgendwelche Überwachungskameras von Industriefirmen oder ähnlich in der Nähe, wo man nachfragen könnte? Ich weiss, alles erst mal wenig Erfolg versprechend...

    Viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Du hast wohl noch nie gesehen wie ein Auto abgeschleppt wird? Könnte im Grunde jedesmal auch ein Diebstahl gewesen sein. Wie oft bist Du hingegangen und hast nachgefragt? Was ich sagen will: Um ein Auto zu stehlen, braucht man keinen laufenden Motor.

    Na gegen Abschleppen und das Suchen danach, hilft wiederum nix, als das GPS.
    Gehe in dem Fall, von kurz schließen oder einem Schlüssel der passt oder nachgefertigt wurde aus.

    Manchmal (natürlich vorausgesetzt er wird nicht abgeschleppt... ) langt es schon, den Langfingern die Arbeit etwas schwerer zu machen.
    Dann hast Du vielleicht einen Schaden, aber das Fahrzeug ist noch da.
    Und bei so einem Unterbrecher hilft dann auch kein Starterpack, wie z.B. bei einer leeren Batterie.

    Kenne das mit dem Schalter noch von früher, aus Italien.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac