Beiträge von Offline

    Habe gerade nochmal auf google maps nachgeschaut wo das war, finde es aber so gerade nicht. Mein Vater hatte sich den Esprit damals angesehen und hat mir gerade nochmal gesagt der der Wagen völlig überteuert ist (6000€) und dafür nichts bietet, Motor und Getriebe sind wohl vorhanden funktionieren aber nicht. Die Innenausstattung ist nicht mehr zu 100% vorhanden und sieht wohl richtig fertig aus, alles in allem ein Auto was niemand will, da der Verkäufer auf die 6000€ verharrt und dies ist einfach viel zu viel. Hab es glaube ich gerade gefunden, hier die Adresse Güldenwerth 29, 42857 Remscheid

    Bin heute etwas herum gefahren und habe dabei diesen alten Esprit S2 gefunden, es ist echt schade um so ein schönes Auto ;( . Viele hätten gerne so ein Fahrzeug und andere lassen es einfach so in der kälte verwittern, ist wahrscheinlich nur noch als Schlachtfest zu gebrauchen oder man macht sich einen Esprit Whirlpool, Garten liege oder Ecksofa draus :P . Naja ist halt eine weniger mal wieder :saint: ,RIP

    Hallo schroederweg, ich glaube ich kann dir etwas helfen da der Elan die Brücke zu der Marke Lotus bei mir eingeleitet hat und danach habe ich mir meinen Traum vom Esprit erfüllt.
    Also ich glaube jeder wird dir bestätigen das du das Fahrzeug einmal genauer unter die Lupe nehmen solltest, dass Verdeck ist und bleibt bei mir immer noch das Größte Problem an dem Fahrzeug. Achte bei der Besichtigung darauf ob der Teppichboden feucht geworden ist, dass Fahrzeug darf nicht draußen gestanden haben sonst gammelt es, außerdem ist für die Private Haltung an der Leine eine Garage zwingend notwendig (wie bei allem was einen lieb und teuer ist :love: ). Was du auch mal prüfen solltest ob alle Gummis am Verdeck zumindest noch vollständig erhalten sind und ob sie noch etwas Elastisch sind, die sind sehr schwer zu ersetzen, also nachzukaufen.
    Motor und Fahrwerk einem bei einer Probefahrt Testen auf Klackern ungewöhliche Geräusche oder sonstiges, ein Prüfender Blick unter den Elan könnte auch nicht schaden. Normalerweise stehen die kleinen M100 Elans aber generell gut da, da sie auch Verzinkt worden sind und ich meine auch das das innere des Y Rahmens versiegelt ist, habe zumindest bei mir sowas gesehen. Über den Verdeckdeckel würde ich mir nicht so die großen sorgen machen, Prüf da mal ob die Halterung einrastet oder nicht und ob das Verdeck richtig eingeklappt ist, ich musste manchmal etwas nachhelfen. Achja und prüf einmal die ganze Elektrik also E-Fenster, Klappscheinwerfer (waren bei mir 3x defekt bei 35000km), E-Spiegel und was der kleine sonst so noch hat.
    Frag den Händler mal ob er einen nachweis hat wann alle Riemen erneuert worden sind, da habe ich mir nämlich geschworen das ich die nie wieder ersetzen werde <X achja und ich sehe das der Kofferraumdeckel nicht so 100% schließt, war bei mir zwar auch so aber trotzdem mal die Mechanik kontrollieren. Und wenn du ihn kaufen solltest nehm alle Mängel zusammen und handel den kleinen noch etwas runter, ansonsten ist es ein standfester und treuer Begleiter, falls du noch weitere Fragen haben solltest ich stehe dir gerne zur Verfügung :thumbup: .
    Hätte auch noch ein digitales Werkstatthandbuch, damit sind Wartungen etwas leichter :evil:

    Hallo MikeL, also ich bin mit dem GPS Tracker doch durchaus zufrieden, hatte ihn jetzt zum test mal leerlaufen lassen und bin auf eine dauer von ca. 8 Tagen gekommen. Die Position konnte bei mir auch noch in der Heimischen Garage ermittelt werden. Mir geht es generell darum das ich weiß das sich das Fahrzeug ohne meine Erlaubnis von der Stelle bewegt, dafür habe ich den shock modus im GPS Tracker dann gewählt. Dadurch weiß ich sofort wo der Esprit gerade hinfährt oder ob er weggeschafft wird, dass der Tracker gestört werden kann ist mir durchaus bewusst und ich werde mir auch noch eine Parkkralle oder Lenkradschloss zulegen.
    Nur welcher Dieb hat die Zeit 2 Systeme außer kraft zu setzen, wenn ich das Auto verlasse oder mein Schätzchen in der Garage steht, ist der GPS Tracker scharf. Die Position konnte bei mir auch immer auf knapp 5m genau geortet werden, bei einer länge von 4m purer Esprit finde ich das nicht schlecht.
    Hatte auch ein günstigeres Gerät von ebay hier, dieses geht aber wieder zurück da es nicht mal annähernd so gut war wie mein aktueller GPS Tracker.
    Alles in allem bin ich mit dem System so zufrieden, werde mir auch wohl noch das zusätzlich Ladekabel holen um den GPS Tracker im Esprit noch tiefer verstecken zu können.

    Hallo ihr liebe Esprit Besitzer, ich habe mir jetzt endlich meine Traumfelgen für meinen GT3 besorgt und das war bis hier schon nicht leicht. Zuerstmal musste ich Adapterplatten mit Tüvabnahme extra für diese Felgen anfertigen lassen, die im Style des Esprit V8 (OZ Nova) gehalten sind von 2003. Soweit sogut, jetzt habe ich alles montiert und es sieht wirklich super aus, nur will mir der TÜV keine Zulassung für die Felgen geben da es eine, Zitat: "Zu extreme Kombination von Reifen und Felgen ist".
    Also die Felgen vorne sind 8x17 und 235/40 mit 20mm Adapterplatten und 9x18 und 265/35 mit 25mm hinten, also alles so ausgelegt das ich an den Originalwert komme. Nur findet der Tüvprüfer die Kombination von der vorne 17 Zoll Felge und hinten 18 Zoll Felge gar nicht prickeln, er kann mir einfach nicht glauben das das ABS System das unterstütz, da der Abrollumfang sich von vorne zu hinten um über 4% unterscheidet und wohl nur 1% zulässig sind.
    Jetzt habe ich mir vom Esprit S4S und Sport 300 alles schonmal ausgedruckt, da es an sich ja der gleiche Esprit wie der GT3 ist, also sprich gleiches Fahrwerk und auch das gleiche scheiß ABS System von Pontiac.
    Könnte mir ein S4S Fahrer einmal seinen Fahrzeugschein als Kopie über eine pN. zukommen lassen, vielleicht glaubt mir dann der Prüfer das es auch im GT3 möglich ist die Felgen ohne Probleme zu fahren.
    Ich danke euch jetzt schonmal und auf einen hoffentlich einsichtigen Tüvprüfer.

    So beide verbliebenen Lotis sind nun mit GPS Tracker ausgerüstet worden https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1 , momentan noch über Akku aber bald werden sie fest im Fahrzeug verbaut. Bin den einen gerade fleißig im Esprit am testen, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Dingern, Position stimmt auch immer bis auf 5m genau (der Esprit ist 4,2m) .
    Also teu teu teu, wenn noch einer weg kommt wissen wir wo er sich befindet.

    Sieht echt super aus und für nur 10€ echt sehr billig :thumbup: , bin nur leider dieses Wochenende mit meinem Esprit in Kiel einen guten Freund besuchen. Wenn einer von euch da ist soll er mal ein Paar Bilder von den geilen Lottis machen :P und trinkt einen Kaffee für mich mit.

    Mit einem Esprit verbinde ich immer James Bond, auch wenn es nach einigen Änderungen ein doch etwas anderes Auto geworden ist. Aber wenn jemand fragt was ist das für ein Auto, sagt man am besten: kennst du James Bond der Spion der mich liebte, so ein Auto ist das, klappt aber meist nur bei der etwas erfahreneren Generation :thumbup: .
    Bis zum letzen Jahr hatten wir auch einen S3, dass war wirklich ein Wunderschönes Auto, aber da mein alter Herr nicht reinpasste musste das gute Stück leider gehen ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe gerade eine richtig biestig Exige auf den weg nach Neuss Kreuz Büttgen gesehen in meinem Grün gelben Esprit. Dachte zuerst es handelt sich um eine Corvette oder so, aber nein das konnte ja nur ein Ultraflacher Lotus sein :D:thumbup: , also weiterhin gute fahrt und viel Spaß auf deinen wegen du Graues Biestiges Ding :evil: .

    Hallo ihr lieben Esprit Fahrer, habe einen GT3 mit den Original GT3 Felgen. Ich würde am liebsten die Felgen von dem letzten Esprit V8 fahren, also die OZ NOVA, da es die aber nicht mehr gibt und sonst fast alles viel zu teuer sind habe ich nun folgende Felgen gefunden die in etwa genauso aussehen ( http://www.felgenshop.de/asa-ar1-silber…4TbhRoC6YPw_wcB ).
    Nun ist die Frage ob ich diese überhaupt eingetragen bekomme und ob die Überhaupt passen werden, die Größe wollte ich dann auf 8x17 und 9,5 x18 ändern, mit 215/40 und 265/40 Berreifung. Haben die Esprits mit der Karosserie Verbreiterung eigentlich eine Einschaltbegrenzung auf der Vorderachse ?
    Fährt vielleicht einer schon diese Felgen und hat vielleicht eine Kopie von der Eintragung die er mir zukommen lassen kann, fragen über fragen :D , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank und weiterhin gute und schnelle fahrt 8)

    Mit oder oder ohne Regen, mich hält nix mehr auf, bin morgen definitiv da ^^ . Der Esprit würde auch ohne mich fahren, Autopilot steht zur not auf Hockenheimring :thumbup: .
    Also dann bis morgen meine lieben Lotus Kameraden :P

    Hallo ArthurD, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Lotus Zuwachs :thumbup: , zu deiner Frage was für eine Batterie in den GT3 passt kann ich dir folgende Empfehlung geben. Ich persönlich fahre jetzt seit einem Jahr eine Varta 45ah Batterie durchs Land, Sprang bis jetzt immer super an und hat auch während kälteren Tagen genug Dampf :P:evil: .
    Vorher war eine 60ah Batterie in meinem kleinen GT3 drinnen, aber wegen Altersschwäche tauschte ich sie kurzerhand gegen die leichtere Varta aus.
    Ich stehe voll auf das Lotus Concept, leicht leichter und wenn Lotus leichter nicht mehr kann, muss halt der Fahrer abnehmen <X:D .

    Werde dieses Jahr auch wieder dabei sein, nachdem ich letztes Jahr leider verhindert war ;( und der Lotus wäre bereit gewesen :P . Naja nichtsdestotrotz bin ich diesmal wieder da um euch verrückte alle wieder zu sehen :thumbup: und der Esprit will auch mal ein paar ebenbürtigen Gegner treffen :rolleyes: .

    Hallo an alle Lotus Fahrer, ich habe da mal eine frage bezüglich des Esprit GT3. Jetzt wo es so schön warm ist, will man natürlich gerne mal raus auf die Straße um ein paar neue Strecken zu finden. Wenn ich meinen GT3 starte springt er zwar direkt an, aber sobald ich im ersten Gang bin und die Kupplung langsam kommen lasse, hört er sich jedes mal so an als wenn er zu wenig Benzin oder so bekommt. Meistens stirbt er mir 2x ab und nimmt auch schlecht Gas an, dass ganze dauert so 2,5 km und in der Zeit hat man auch das Gefühl, als wenn der Turbo keine Abgase bekommt und daher gar nicht anfängt zu drehen ? Ist jetzt nicht so als wenn ich mich in den Lotus setze und direkt vollgas fahre, er wird von mir schon ordentlich behandelt. Nachdem ich die paar km gefahren bin läuft er wieder wie am ersten Tag, hält perfekt das Standgas, läuft ruhig, schnurrt auf allen 4 Zylindern wie ein Zahmes Kätzchen und macht nicht den Anschein als wenn irgendwas nicht stimmt. Ich behalte auch Öldruck und Temperatur immer im Auge und da ist auch alles normal, er hat während der Fahrt so um die 2-3 Bar Öldruck und die Temperatur bleibt brav aus 75-80c° stehen. Vielleicht könnt ihr mich ja einen guten Rat geben was mit meinem Schatz los ist, traue mich schon gar nicht mehr in zu bewegen.

    Da ich am Samstag leider doch keine Zeit habe um zum Jim Clark Revival zu fahren, habe ich 2 Tickets günstig abzugeben. Es handelt sich um Tickets für den 11.04 2015, 1x Markenclub Fahrer und 1x Markenclub Beifahrer, ich komme aus dem raum Neuss wer also in der nähe wohnt und gerne hin will kann sich gerne bei mir melden. Würde die 2 Tickets für 30€ abgegeben, meldet euch einfach und gebt mir Bescheid. Viel Spaß an alle die die auf dem Hockenheimring sind :thumbup: