Ich habe im Esprit auf einen MX5 Motor umgebaut. Der ist günstig zu bekommen, hat die passenden Endabschalter schon drin und hat genug Power, um zuverlässig und schnell auf/zu zumachen.
Wolfgang
Ich habe im Esprit auf einen MX5 Motor umgebaut. Der ist günstig zu bekommen, hat die passenden Endabschalter schon drin und hat genug Power, um zuverlässig und schnell auf/zu zumachen.
Wolfgang
Naja, die Tanks haben es wirklich nötig. Ich habe welche von Axminster verbaut:
http://axminsterspecialistpanels.com/fuel-petrol-ga…s-esprit-tanks/
Die Teile sind so schön gefertigt, dass ich keine Abdeckung mehr darüber montiert habe.
Wolfgang
Gut gemacht!
Ich hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Problem an einem VW-Bus. Kein Druck bei Starten, erst nach einiger Zeit ging die Leuchte aus. Der Druck wurde aber dann auch nicht begrenzt, was dazu geführt hat, dass ein Ölfilter sich aufgebläht hat und eine Riesensauerei im Motorraum veranstaltet hat. Ich hatte damals mehrere Werkstätten gefragt, ob es da irgendwo ein Ventil im Ölkreislauf gibt... alle 'Experten' haben verneint.
Irgendwann habe ich die Ölwanne abgenommen und auch Dichtungsreste gefunden. Diese haben das Überdruckventil aus halbem Weg blockiert.
Wolfgang
Oh oh, gar nicht gut.... weisst Du, warum das Ding abgefackelt ist? Marode Spritleitungen?
Gruss
Wolfgang
Yo, soweit alles bestens bei meinem S1.
Viel Erfolg mit deiner Anzeige
Is that the price incl. German Tax?
https://www.lotusforsale.com/ads/lotus-espr…olfrace-wheels/
Here they are on offer for 2.850€
War wieder sehr interessant, eine Menge Fahrzeuge, die man nur sehr selten zu sehen bekommt:
Ich habe an meinem Esprit S1 einen Scheinwerfermotor vom MX5 eingebaut. Der ist super zuverlässig, günstig (<20€), hebt locker und schnell beide Scheinwerfer, hat eine interne Endabschaltung oben/unten und ist damit ziemlich leicht zu verkabeln. Sollte wahrscheinlich beim Elite auch gehen.
Wolfgang
Danke für die Bestätigung. In den nächsten Tagen wird der Motor getestet, wenn alles funktioniert kommt dann die Hülle drauf... dann werden wir sehen
Ah, danke für Bild und Feedback, werde ich machen.
Mal schauen wie das dann mit Karosserie drauf aussieht.
Anders kann man das sowieso nicht zusammenbauen und das hat ja wohl irgendwann schon mal funktioniert.
Gruss
Wolfgang
Hi Martin, Du bist jetzt etwa genauso weit wie ich mit dem S1 Oder hast Du die Lenkung noch nicht drin?
Könntest Du eventuell mal etwas nachschauen?
Ich kann derzeit die Vorderräder nur begrenzt einschlagen, da die Spurstange / Spurstangenkopf mit dem Stabi kollidiert (siehe roter Pfeil).
Wenn durch die Karosserie wieder mehr Gewicht auf die VA kommt dann gibt es dort wieder mehr Freiraum und die Spurstange wird eher waagrecht(er) ... aber es bleibt eng.
Ist das bei deinem auch so knapp?
Gruss
Wolfgang
Mein S1 kam schon als Bausatz in zig Kisten und in Einzelteile zerlegt (vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an das Angebot hier im Forum vor einigen Monaten). Das was noch nicht zerlegt war wurde vollends auseinandergenommen.
Alles was irgendwie zweifelhaft war kam neu rein bzw. wurde aufbereitet. Motor/Getriebe ist seit ein paar Tagen wieder im Fahrwerk, ich denke in ein paar Wochen läuft er wieder. Dann Karosserie drauf, der Innenraum steht schon komplett neu gemacht im Keller... zum Sommer soll er auf der Strrasse sein.
Bilder kommen dann wenn er fertig ist Du beschreibst das hier ja super ausfühlich, da muss man ja nicht parallel dazu dasselbe nochmal machen.
Gruss
Wolfgang
Yo, so kann man das natürlich auch machen
Sehr schön, diese Aktion hab ich letzte Woche auch gemacht
An den Nylatron Ring auf der Getriebewelle hast Du beim Einbau hoffentlich gedacht.
Gruss
Wolfgang
Die DellOrto's sollten IMHO auch nach 30 Jahren noch problemlos funktionieren.
Ich habe meine komplett zerlegt und gereinigt, aber viel mehr kann man da ja nicht machen oder instandsetzen.
Die Drosselklappenwelle ist sauber gelagert, wenn alles sauber und dicht ist wird der auch nach Jahrzehnten gute Dienste leisten.
Die Verschleissteile (z.B. Nadelventile) und Dichtungen sind Teil der Überholsätze und werden beim Neuaufbau eh gewechselt.
Es gehen ein paar Stunden Arbeit drauf, deswegen kostet das natürlich beim Profi auch, aber das ist alles kein Hexenwerk.
Einstellen ist eine Sache für sich, aber das ist bei Neuteilen auch notwendig.
My 2 ct's,
Wolfgang
'...Mal ehrlich, was hat sich der Kerl eigentlich dabei gedacht?...'
Ich denke diese Jungs denken sich nix dabei.
Bei mir haben sie eingebrochen, Autoschlüssel genommen , das Cooper S Cabrio mit 185PS weggefahren und um die Ecke gleich wieder geparkt.
Der Mini hatte ihr Traumauto in der Einfahrt zugeparkt, mit dem sie unbedingt eine Runde drehen wollten (Aussage bei der Polizei Vernehmung)..... ein Audi A4 Diesel
Wie blöd muss man denn sein?
Ich drück jedenfalls die Daumen.....
@ Lightweight: dann quatsch mich einfach an, wenn Du mich in dem blauen Fahrzeug siehst. Oder ich sprech dich an, dein Auto sollte man ja auch erkennen.
Ist der Tuscan in deinem Profil auch deiner? Mein Bruder hat nen Griffith....
Na dann komm ich doch auch vorbei, damit ich sehe, wie mein Esprit S1 einmal fertig aussieht (war hier im Forum vor einiger Zeit als 'Projekt' in Einzelteilen angeboten).
Ich darf ja sicher auch mit 'ner A110 kommen oder mit dem ThreeWheeler
Wolfgang
Danke...ihr werdet auf jeden Fall an den Fortschritten teilhaben dürfen
Hallo an Alle,
ja, der neue Besitzer wird sich dann schon noch vorstellen und mit viiiieeeeelen Fragen hier auftauchen
Im Moment muss ich erst mal noch meine Garage und Scheune etwas aufräumen, damit ich alles unterbringen kann. Die Garage ist eigentlich belegt mit einer A110, Morgan ThreeWheeler und MG/A, da muss ich jetzt etwas umparken.
Das Ganze wird ein längerfristiges Projekt, ich hoffe dass das Auto dann nächstes Jahr wieder auf der Strasse sein wird. Stay tuned.....
Gruss aus dem Schwabenländle,
Wolfgang