Da mich heut schon mehrere Leute darauf angesprochen haben, stell ich diese Anzeige hier mal zur Diskussion:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotus-elise-s1/2701208723-216-4816
Was sagt ihr?
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Was sagt ihr?
erm wtf?!
wenn ich 4,5k euro bekomme, entsorge ich den schrott gerne
Den Rahmen könnte man sich ja mal weg stellen, so als originelle Wohnzimmerlampe…
Man m
wenn ich 4,5k euro bekomme, entsorge ich den schrott gerne
man sollte etwas mehr Ahnung haben .... um so eine Aussage abzulassen, sorry
Wenn nicht dieser neue Kollege hier vor 3 Wochen eingezogen wäre, würde ich mir das liebend gerne antun , denn ich vermisse meine S1 schon sehr .
Wenn jemand die Zeit und Muße hat, dürfte das wohl interessant sein.
Vorausgesetzt das Chassis hat keinen weg.
Ganz klar kaufen. Die Summe der Teile ist schon erheblich mehr wert. Allein das Chassis wenn es denn faltenfrei ist. Mir geht es wie Polo, bei sowas müßte man eigentlich zugreifen wenn einen die Umstände nicht daran hindern würden. In meinem Fall schon zwei Elisen mit denen meine Garage gut gefüllt ist, der Umstand das ich gerade eine S1 ähnlich heftig neu aufgebaut habe, die Projekte die noch im Keller liegen und die Wunschliste an Autos die man noch nicht besitzt.
Vorausgesetzt das Chassis hat keinen weg.
Hat es aber leider - und nicht zu knapp:
Als Tracktool aber sicher trotzdem nett...
Schließe mich Skizzy an. Rahmenschaden, also nix mehr für die Straße.
Wenn dann Rennstrecke, oder Ersatzteile.
Aber Clam - zumindest vorne - sieht auch schon sehr übel aus.
Ist ja im Nachbarkaff, wenns ein 1.8l Rover VVC gewesen wäre hätte ich den als Ersatzmotor genommen.
da kannste besser nen MGZR für unter 1000€ kaufen und hast 160 PS
Mal mein Eindruck:
Chassis vorn rechts defekt, Aufhängung dann wohl auch, wenn ich mir das Lenkgetriebe so ansehe.
Scheibenrahmen defekt
Linke Tür defekt / rechte nicht erkennbar
Frontclam defekt und Rubinrot?
Fronthaube defekt
Heckclam könnte noch taugen - passt aber nicht zum angegebenen Baujahr?
Rechtslenker
Zustand der Querlenker scheint erstaunlich gut - vermutlich steht das Auto dort bereits viele Jahre. Stellt sich die Frage nach dem Zustand des Motors - ohne Kühlwasserinhalt.
Laut DVLA gehört das Kennzeichen zu einem Auto BJ 99. Das sagt auch der Aufkleber an der Sill und dazu würde auch der Kofferraum passen. Letzer Eintrag ins V5 war 2002 - ließe vermuten, dass das Auto seitdem nicht mehr gefahren ist, da wird der Vermek zum Export sein.
Bleiben 3 Radauhängungen und Felgen, eine Heckclam ein oder zwei Türen, Motor?, Getriebe , Auspuff, Hilfsrahmen Überrollbügel, Stack und ein paar Kleinteile - Aufbauen wird den ja wohl niemand ernsthaft wollen. Sind das dann im Summe 4500€ Teilewert? Wenn man dann aus der Nummer noch etwas für die Hobbykasse erlösen will wird das in meinen Augen sehr eng.
Ja, das kaputte Chassis läßt das ganze natürlich in einem anderen Licht erscheinen. Schade, wäre ansonsten echt ein tolles Projekt.
Weg isse - dann hoffen wir mal, dass da nicht jemand blauäugig an einen einfache Wiederaufbau glaubt.
An diesem Exemplar erkennt man warum es eine Teil Berichtigung gibt für das angestrebte EU Gesetz.
Sicherlich nicht für dieses Auto aber eben andere massenmarkttaugliche Kfz. . Für Unfall Würfel hab ich damals nicht selten mehr Geld bekommen im Verhältnis. Warum wohl 😉
Noch eine Frage für die Profis -> angeblich 99 Baujahr aber grüner Chassis Kleber? Ich dachte der Übergang (Chassis in Dänemark gefertigt = grün und Chassis dann in UK = orange) war schon früher (98?)
War mir auch aufgefallen - habe aber dazu keine Lösung gefunden. Vielleicht meldet sich der Käufer ja hier noch.
villeicht einfach restbestände, die erstmal zurück gehalten wurden, bis die Produktion in UK problemlos lief?
Meine is auch BJ99 und hat grünen Kleber...
Viele Besitzer verwechseln Baujahr und Erstzulassungsdatum...
Meine wurde 1999 in Hethel gebaut... Laut VIN
Position 10 der VIN ist ein X und das steht für 1999...
Moin,
wähend die schlauen noch grübeln haben die dummen schon die Burg gestürmt oder so ähnlich.
Ist verkauft
Guido
schon seit Sonntag Abend
Meine wurde 1999 in Hethel gebaut... Laut VIN
Position 10 der VIN ist ein X und das steht für 1999...
bei mir auch X=1999, aber EZ 3/2000
Das baujahr muss ja auch nicht gleich der Erstzulassung sein. wurde hier auch schon geschrieben
Naja viele bringen ja auch Baujahr mit Modelljahr durcheinander unabhängig einer Erstzulassung.
Das Neue beginnt im Regelfall nach den Werksferien.
Z.b. Baujahr 09/2016 Modelljahr 2017
Dann relevant wenn NeuerungenÄnderungen einfließen
wurde schon geschrieben, dass Baujahr und Erstzulassung nicht identisch sein müssen ??
Bist du sicher? Ich meine, dass BJ und EZ nicht unbedingt identisch sind.
Wo ich mir aber sehr sicher bin, ist, dass es nur ganz wenige - wenn überhaupt - Autos gibt, bei denen die Erstzulassung vor dem Bau erfolgt ist
Hab ich einmal erlebt. Fehler seitens Zulassungsstelle
Ich wollte noch drauf hinweisen dass sich Baujahr und Erstzulassung unterscheiden können.
Sogar Modelljahr und Erstzulassung könnten sich unterscheiden...