Wenn so ein Ding eh nur 25 fährt brauchst auch keinen Tacho
Der Boomerang ist damals verkauft und von nem Dude als Daily gefahren worden.
Wenn so ein Ding eh nur 25 fährt brauchst auch keinen Tacho
Der Boomerang ist damals verkauft und von nem Dude als Daily gefahren worden.
Oh man, wie geil! Ein Projekt nach meinem Geschmack. Aber der Preis für die Bude ist nix im Vergleich zu den Kosten einer Scheidung wenn ich mir jetzt noch nen 4ten Lotus hinstelle.
Die Farbe ist Porno, echt super und glaub ziemlich selten. Hab bisher nur eine weitere S1 in Orange gesehen.
Emmendingen.
Grüße aus Donaueschingen.
Tolles Auto, S1 ist für mich optisch der schönste Esprit.
Ich hoffe man läuft sich irgendwann mal über den Weg.
Vielleicht am 12.10 beim Pamo in Bodman-Ludwigshafen?
Die war ja auch 10K zu günstig angeboten worden.
Da kann sich der Käufer sehr glücklich schätzen
Tut er auch.
......jetzt im Herbst, knappe 30.000,- für den Umbau in weiß von Privat.
Da sehe ich sie auch. Der 136 PS Toyota ist die unbeliebteste Motorisierung und es ist keine original LHD. Farbe ist reine Geschmackssache, niemand zahlt mehr für die Seltenheit einer Farbe wenn sie einem nicht gefällt. Das ganze andere Zeug hat im besten Falle keinen negativen Einfluß auf den Kaufpreis. Ich z.B mag den übertriebenen Einsatz von Carbon nicht und würde einiges auf Original zurückbauen. Zum Glück sind ja alle Originalteile noch da.
Nur mal so als Vergleich, letzte Woche stand ne umgebaute LHD S2 mit eingetragenem Hondamotor für 32k bei Kleinanzeigen drin.
Ich glaub ich hab noch sowas. Schau heute abend nach.
Ja, für Autobahn ist das eher suboptimal, aber da fährt man ja auch nur wenn es nicht vermeidbar ist. Ich habs sowohl an einer S1 als auch an einer S2 gemacht. Mir gefällt es deutlich besser als Serie. Man kommt schneller aus den 180Grad Kehren wieder raus. Das ist aber ein Umbau der sehr oft gemacht wird, gibt sicher einige andere hier die auch was dazu schreiben können.
Beim Zabel schon nachgefragt? Der hat doch immer so Zeug rumliegen.
Letztens ging beim altes Radio im Polo kaputt und da habe ich mal das hier ausprobiert: https://de.aliexpress.com/item/100500698…ayAdapt=glo2deu version OD3.
Funktioniert ehrlich gesagt ziemlich gut und sieht garnicht so schlecht aus. Werd das evtl im Lotus auch ausprobieren, dann brauch man keine Handyhalterung mehr für die Navigation.
Gibt auch ein paar Ausführungen mit drehregler für die laustärke, hatte ich vorher in Erwägung gezogen aber das obere war bei Bestellung 10 Euro günstiger: https://de.aliexpress.com/item/100500747…7Cquery_from%3A
Ich warne davor ein Radio ohne Drehregler für die Lautstärke zu nehmen. Hab ich, ist Scheiße. Und selbst im vielgeschmähten Tesla gibt es für die Lautstärke einen Drehregler weil es ohne einfach Kacke ist.
Das ginge auch, aber jetzt hab ich den Kanister nun mal und ich brauch ja nicht jedes mal nen neuen zu kaufen. Der Kofferraum in ner S1 Exige taugt eh nicht zu viel mehr als nen leeren Kanister mitzuschleppen. Meine Klamotten transportier ich da drin auf jeden Fall nicht, die stinken dann mit Sicherheit nach Sprit auch ohne das nen Kanister daneben liegt.
Richtung Nizza. Genaue Planung macht Felix (Pullistricker)
Da ich neulich tatsächlich mit leerem Tank liegen geblieben bin werde ich bei unserer anstehenden Frankreichtour den 5L 8€ Plastikkanister den ich bei diesem Mißgeschick an der Tanke erwerben mußte LEER mitnehmen. D.h. kein Gewicht, kein Gestank, keine Sauerei wenn das Ding auslaufen sollte und jemand der einen im Falle eines Falles kurz zur nächsten Tanke fährt findet sich immer, zumal wenn man nicht alleine unterwegs ist.
Hm, ich werd mir als nächstes nen Performance bestellen weil ich die 220 km/h die der Longrange kann nen bisschen mau finde.
Ich hab mal nen Video über das Thema gedreht:
und der Einbau:
Ist das beim Tesla auch so? Hab ich erlich gesagt noch nie drauf geachtet. Beim ID3 spielt das ja keine Rolle, der ist ja eh bei 160km/h abgeriegelt.
Als Berta Benz mit ihren Söhnen eine Werbefahrt mit dem frisch erfundenem Gefährt ihres Mannes unternommen hatte mußte sie den Sprit in Flaschen in der Apotheke einkaufen. Und trotzdem hat der Verbrennungsmotor ziemlich schnell das Pferd obsolet gemacht obwohl es Futter für die Viecher an jeder Ecke gab. Und das obwohl Kutschen viel leichter sind.
Ich lade wie viele andere E-Autofahrer zu über 90% zuhause wo ich den Strompreis genau kenne. Wenn die Sonne scheint lade ich für ca. 8Ct die Kwh weil man dann ja die Einspeisevergütung verliert, ansonsten für 30ct. Die 4 mal im Jahr wo ich auswärts lade ist es mir daher fast egal was es dann kostet.
Derzeit geschätzer Preis 2,5 Euro je Liter!
Damit wirst du wohl kaum auskommen. Aber in einem anderem Punkt stimme ich dir zu. Alle die ich kenne die sagen sie würden nie E-Auto fahren sind in den 50ern. Das Verbrennerverbot soll 2035 kommen. D.h. dann sind sie in den 60ern und können sich ihren letzten Neuwagen kaufen und den dann noch 15 Jahre fahren. Danach ist für viele eh schluß mit Autofahren zumal wenn man sich bis dahin standhaft geweigert hat zu lernen wie ein autonom fahrendes Auto zu bedienen ist. Also mal wieder viel Rauch um nix.
Stell dir vor, ich habe seit Jahren beruflich ein E-Auto( Steuervorteil etc. )und privat einen spaßigen Verbrenner.
Man kann also auch ohne Probleme in beiden Welten unterwegs und glücklich sein.
Neulich beim SWT mich beim Abendessen mit einem sehr freundlichem Atom-Besitzer unterhalten. Ihm nach ner Weile hinter vorgehaltener Hand gestanden das ich im Alltag Tesla fahre. Seine Reaktion: "Cool, ich fahr nen Model S Plaid, welchen hast du?"
Klingt für mich auch eher nach nem Ansauggeräusch. Traust du dir denn im Falle eines Falles selbst nen Kopfdichtungstausch zu? Wenn nicht dann erübrigen sich in diesem Stadium eh alle Diskussionen und du bringst das Auto tatsächlich besser in eine Werkstatt.
Der kleine Taster unterhalb des Zündschlosses an der Lenksäule – welche Funktion hat dieser genau?
Wenn du länger gedrückt hälst geht der Tageskilometerzähler auf 0
Das was du machst und das was der normale Wochend-Elise-Fahrer gewillt ist zu machen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Ja, wenn man unter die Hardcore-Schrauber gehen will und es einem nichts ausmacht mit dem Auto auch mal zu stranden dann kann man die Box auch selbst reparieren. Für alle anderen gilt, die zwei Stecker abziehen, neue Box draufstecken und für die nächsten Jahre an der Front Ruhe haben.
Wenn man es professionell machen lassen will ist das auf jeden Fall was für die Vollkasko. Fahr zum Lackierer deines Vertrauens und lass dir nen KVA machen.
Als ob es heutzutage keine guten Bands gäbe. Jede Generation hat ihre Idole. Ich höre ja auch nicht die Everly Brothers.
?!? Worauf willst du hinaus? Die "Spät geborenen" können machen was sie wollen, Metallica hören oder es bleiben lassen.
Ich hab Metallica früher gefeiert. Das Master of Puppets Album ist Teil meiner Jugend. Aber als Lars Ulrich diesen übertrieben verbissenen Kampf gegen Napster angefangen hat war klar woher der Wind wehte und es hat Metallica extrem unsymphatisch gemacht. Selbst Dieter Bohlen hatte damals gesagt das es Unsinn ist Kids dafür zu bestrafen das sie sich ihre Lieblingsmusik kopieren. Der Geist sei nunmal aus der Flasche und Musiker müßten sich andere Wege suchen um Geld zu verdienen. Früher war ne Konzertkarte kaum teurer als Kino, heut kostet es halt was es kosten muß um eine Show zu bezahlen.
Ich finde Robert Trujillo als Bassisten genial. Bei Infectious Grooves konnte er mal so richtig aufspielen und zeigen was er kann. Bei Metallica ist der total unterfordert. Perlen vor die Säue. Den Job macht er da doch eh nur wegen Fame und Kohle.
Die machen häufiger mal Probleme. Daher keine gebrauchte nehmen sonst hast du bald wieder Maleur. Alternative ist das Ding zu öffnen und das Relais auszutauschen.