Lotus Eletre - der erste hier im Forum

  • Das Einzige, was mir bei den neuen Sachen so endlos auf die Nüsse geht: Alles will inzwischen einen Benutzenamen und ein Kennwort und bitte akzeptieren Sie unsere AGBs. Vom Auto bis zur Waschmaschine ;(

    Eine Unart ist das geworden....hat sicher seinen Grund, aber nerven tuts dennoch. Das hält doch ab, den Kram zu nutzen...

  • Die ganzen Wasserschwuletten Porsche Fahrer glauben ja auch dass die einen 911 fahren obwohl es den seit 1998 nicht mehr gibt.

    ich hab hier noch die handschriftlichen Aufzeichnungen vom 'Porschefahrer und Hundeverein, gegründet 1955 in Stuttgart, e.V.' aus dem Jahre '68, wo beschlossen wurde, kein 911-Fahrer aufzunehmen, weil das kein Sportwagen sei, und nur von biederen und spiessigen Familienvätern wegen der Grösse und der besseren 2+2 Konfiguration gefahren werde. mit denen wollte man sich nicht infizieren (oder war es identifizieren?).

    offensichtlich hatten sie bereits damals mit der Zielgruppe des 911er Recht.

    Das Einzige, was mir bei den neuen Sachen so endlos auf die Nüsse geht: Alles will inzwischen einen Benutzenamen und ein Kennwort und bitte akzeptieren Sie unsere AGBs. Vom Auto bis zur Waschmaschine

    im aktuellen BMW 3er mit Diesel sind viele Funktionen des Navis und Autos ebenfalls garnicht ohne nutzbar. das ist dann schon sehr bedenklich.

  • Für mich wichtig, es gibt ja viele Seiten, wo ich wählen kann, ob ich alles akzeptiere was angeboten wird,

    oder eine Auswahl treffen kann oder aber auch alles ablehnen kann. Wer diese Möglichkeit anbietet, hat gute

    Chancen, das ich auf der Seite mal schaue.

    Und vorher wurde in einem Post angesprochen, ob ein Fzg. eines deutschen Herstellers mit Produktion D besser

    ist als z.B. Ungarn.

    Bei deutschen Herstellern kann ich das nicht sagen, so etwas fahre ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

    Bei TOYOTA, HONDA Motorrad und YAMAHA Motorrad kann ich ganz klar sagen, das Fahrzeuge Produktionsort

    Japan anderen Produktionsorten überlegen sind. Liegt es an der Mentalität?

  • Eine Unart ist das geworden....hat sicher seinen Grund, aber nerven tuts dennoch. Das hält doch ab, den Kram zu nutzen...

    Alles will aufs Handy. Mittlerweile brauche ich bei einem Gerätewechsel mehr als einen Tag wegen diverser 2FA Applikationen. Bei einem Wechsel. Bei Verlust, ist mehr oder weniger Weltuntergang. Nix gegen neue Technik. Aber das ist ein klassischer Single Point of Faillure. Und keine Chance für eine Redundanz.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Wie ist das bei deinem neuen Auto? Kann man das ohne Handy und Benutzerkonto bedienen?

    Das werde ich feststellen. Ich schätze mal dass ich einen Lotus Account benötige. Für das Infotainment (Google, Spotify, Youtube etc) brauchts einen Account. Bei Volvo und Ford kenne ich das so, nutze aber auch den (kleinen) Vorteil, Werkstatt Termine darüber zu buchen. Telefonisch ist das eine Katastrophe.
    Man fragt sich braucht es das? NEIN, brauchts nicht. Doch wenn mal ausprobiert....nutz . Erst Recht mit Teenager im Haus. Die nutzen es.

  • Habe ich auch festgestellt. Würde sagen die Mentalität spielt eine Rolle.

    Und selbst da gibt es Unterschiede siehe Lexus Werk. Ob das immer noch so ist keine Ahnung. Was aber interessant das gerade Japan schon den ein oderen Skandal größeren Ausmaß in den letzten Jahrzehten in der Auto Industrie erlebt hat. Siehe jüngstes Beispiel. Passt so gar nicht in das allseits bekannte Bild. Sie stolpern auch mal gerne über ihre eigene Mentalität

  • Zu den Neuerungen habe ich vorhin etwas schönes gelesen: https://krautreporter.de/5205-die-verkrempelung-der-welt

    Emira: Bedienung Touch Display: Ich lege dann immer die rechte Hand auf den Schaltknauf, um da irgendwas treffen zu können :D Wer Automatik bestellt hat, hat verloren :D

    In dem Auto die Sitzheizung an-/ausmachen. Irre. Gut die Sitzheizung braucht man nicht. Aber wer sich sowas ausdenkt...

    Ich mag einfach die gefühlt tausend Knöpfe im Porsche.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • So ist es wohl………….

  • Für diese ganzen AGB's und "bestätigen sie.." - Folteraktionen dürfen wir uns gerne bei den Abmahnanwälten, Vollpfosten, usw. bedanken, die z.B. einen Hund in die Mikrowelle packen um ihn zu trocken.

    Frag mal die Amerikaner.. die sind gerade dabei nochmal... ach verdammt.. ich wollte doch nicht politisch werden...

    Ihr wisst, was ich meine.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Vieles bei dem Bild 🙄. Kann mich noch erinnern. Brand übergreifend zur Werkstatt/ Veranstaltungsraum. Erste indoor GoKart Bahn in München. Konzentration der Feuerwehr Einheit nach Rücksprache mit meinem Bruder lag auf diesen großen Flaschen. Sonst hätte es ne richtige Party gegeben 🔥🙈

    Vielleicht ist ja der ein odere damals dort gefahren im Euro Industrie Park München? Alt genug sind ja einige hier. Vogel wilde Zeiten. Strecken Rekord legal hatte übrigens der einarmige Bandit inne. GENAU EINARMIG! hat der Junge alle zerstört 🔥

  • Bei TOYOTA, HONDA Motorrad und YAMAHA Motorrad kann ich ganz klar sagen, das Fahrzeuge Produktionsort

    Japan anderen Produktionsorten überlegen sind. Liegt es an der Mentalität?

    Ich halte gaaanz viel für Mentalität. Ich habe beruflich mit Fabriken in China, Vietnam und Bangladesch zu tun. Sicher muss man denen mehr auf die Finger schauen, aber die Arbeitsmoral und Einstellung zu Leistung und Fleiß.....vermisse ich in D sehr. Besonders die Einstellung der (verwöhnten) AutoWorker bei uns.....Mentalität kaputt.

  • Wie ist das bei deinem neuen Auto? Kann man das ohne Handy und Benutzerkonto bedienen?

    Bei Tesla kannst du ohne die dazugehörige App noch nicht mal ein Fahrzeug erwerben.:D Man muß schon Bock auf sowas haben, wahrscheinlich hat Tesla das extra so gemacht als Hürde für die Leute die eh nicht mit dem Auto glücklich werden. Aber ich war baff wie unkompliziert und schnell ein Autokauf sein kann.

  • Ich muss mich echt zusammenreißen. „Denen“ muss man auf die Finger schauen? Das was Du Arbeitsmoral und Einstellung zur Leistung nennst, ist letztendlich einfach Ausbeutung. Nike, Adidas, Nestle …

    Offensichtlich ermöglicht Dir das, einen 100.000€ Bomber zu kaufen.

    Du musst keinen Moralischen bekommen.....Wer die großen Brands als Ausbeuter wahrnimmt, kann sich seine Klamotten auch beim Maßschneider zimmern lassen.

    Mit auf die Finger schauen war gemeint, dass ich auch die Qualität erhalte die uns hier in Deutschland so wichtig ist.

    Mir ermöglicht sich übrigens so einiges.....genauer gesagt liegt der Bomber bei > 130k und der schwedische der bereits hier ist knapp darunter.

  • Sagmal Mattes...trinkst du? Ich Frage weil ich schon einige erlebt habe, deren Tastatur ganz seltsames geschrieben hat als der Durst zu doll wurde....

    Du provozierst wegen dem Preis und wunderst dich wenn was zurück kommt? Wieso spielt der Preis eine Rolle...?

    Bleib entspannt, niemand will dir böses. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, was man für ein Arschloch sein muss, wenn man so auf dicke Hose macht. Aber genau das habe ich kommen sehen.

    Reiß Dich mal zusammen Mattes, das geht gar nicht!

    Denken darfst Du gerne was Du willst, aber es gibt auch Situationen wo Du Deine Finger besser kontrollieren solltest.

  • Ich freu mich einfach wenn es noch Leute gibt die so etwas auf die Strasse bringen.

    Ist einfach schön mal was auserhalb vom Mainstream zu sehen.
    Wenn man sich aufregt wie jeder sein Geld verdient bekommt man doch nach 2min einen Herzinfarkt.

    Wenn man austeilt und dann mit den eigenen Waffen geschlagen wird sollte man die Niederlage engestehen.

    Souverrän reagiert E.S 8)

  • Wenn man sich aufregt wie jeder sein Geld verdient bekommt man doch nach 2min einen Herzinfarkt.

    Hatten wir doch alles schon. Ist denke ich das falsche Forum dafür. Egal ob elektrisch oder Verbrenner, im Kern geht es hier doch um Spielzeug für Menschen die nicht gerade um ihre Existenz ringen. Eletre könnt ich mir auch gut als Daily vorstellen bin aber zu geizig/arm dafür. Ich kann mich aber neidlos freuen wenn andere sich diesen Traum erfüllen. Im übrigen auch dann wenn sie es mit Autos tun die so gar nicht in mein Beuteschema passen. Jeder Jeck ist anders und es wäre ja schlimm wenn wir alle mit den gleichen Autos rumgurken würden.

  • Übrigens, hatte ich heute so ein Teil auf der A4 in Richtung Aachen im Nacken sitzen. Ich war doch etwas überrascht, als ich auf der pummeligen SUV-Front das Lotus Badge im Rückspiegel entdeckt habe. Hab' dann bei Tempo 160 meinen Up! kurz gezügelt und ihn vorbei ziehen lassen, schließlich wollte ich ihn auch mal von hinten sehen.

    Insgesamt für einen SUV gar nicht mal so schlecht. Und das Teil war flott, soviel kann ich sagen. An der Abfahrt Eschweiler hatte ich ihn dann wieder eingeholt, ich hörte noch die letzten Takte des LKW-Hupkonzerts, mit dem Eletres Abfahrtmanöver vertont wurde.
    :cc
    Das Auto schein zum schnellen Fahren zu animieren, ein bisschen Lotus scheint also drin zu sein.

  • Was mich mal interessieren würde :


    Zahlst Du den Koffer da kpl... auf den Tresen oder wird das eine Leasingschlurre , oder finanzierst Du den Eimer ?


    Bei leasing usw. relativiert sich ja die " dicke Hose " relativ schnell ...bei finanzierung ist es glaub ich momentan so ,als würdest Du dein dein eigenes Geld einfach nur anstecken ... ( wir hatten das hier, oder wo ?? )


    Bei Barzahlung würde ich mir spätesten nach 3 Jahren ""GEDANKEN"" machen , was aus meinen 100++ geworden ist .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ich kann mich aber neidlos freuen wenn andere sich diesen Traum erfüllen.

    Das ist hier in diesem Fall, aber schon ein reichlich bescheuerter "TRAUM"", gelle ?

    laugh3.gif

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf