Hallo,
ihr wisst, wenn es darum geht ob man harte oder weiche Federn nimmt, da habe ich eine sehr abweichende Meinung zu diversen Renningenieuren.
Wer hört schon auf den Renningenieur !!!
Aber vielleicht täusche ich mich ja
Ich habe mich letztens sehr lange mit Ton Serné unterhalten.
Er betreibt in NL eine Renningenieur Schule, hat kontakte zu Lotus und untersuchte auch den Speedster auf Herz und Nieren.
Am Ende unseres Gespräches (Harte Federn ja/nein - also ja) sind wir so verblieben, dass er gerne auch mal einen Workshop für uns Lotus Enthusiasten anbieten würde.
Wir müssten min. 25 Mann zusammen bekommen die für den Workshop ca. 100€ - 120€ bezahlen würden.
Dabei würden beispielsweise folgende Themen angesprochen:
- Warum eine Elise hinten nicht höher liegen sollte, und wann man doch zu diesem Mittel greift
- Was bewirken Spur, Sturz, Bumpsteer, usw.?
- Schwerpunkte und ihre Auswirkungen auf die Fahrbarkeit
- Wie bekomme ich den Reifen in Leben
und vieles mehr.
Dazu kommt das wir vielleicht in einer Garage Einstellungen an einem Auto vornehmen könnten, also einen Praktischen Teil einbinden.
Ich würde dazu gerne eure Meinung hierzu hören, ob ihr Lust habt euch 8h zu diesem Thema zu beschäftigen.
Das Niveau ist nicht für Anfänger geeignet, aber auch nicht für Renningenieure, eher für Ambitionierte Trackdayfahrer, für KFZties, Motorsportler.
Kurzum, man sollte schon wissen was Vorspur und Nachspur ist.
Wichtig zu erwähnen, der Workshop ist auf Deutsch.
Wenn das ein Problem ist würde ich kostenfrei einen Kurs geben für Anfänger, um die Interessierten auf einen Stand zu bringen, der dann ausreicht um den Lehrgang zu verstehen.
Also schreibt mal drunter ob das gut ist und wenn euch gezielt ein FW Thema ganz besonders interessiert kann man das sicherlich einbauen.
MfG
Jan