Beiträge von GeneralWilson

    Nein bisher sind meine Spiegelarm nur halb fertig, ich muss noch die Form der Tür für den Spiegelfuss abnehmen.

    Ich hatte mit meinem Prüfnix gesprochen, ohne E Zeichen auf dem Spiegel wird es teuer.

    Ich hab immer noch die Hoffnung das einer im Forum das hier liest der zu Donkervoort gute Kontakte hat. Die verbauen den Spiegel im Original Zustand an einem D8 GTO.

    Grüße Slowly

    Gibt es News dazu? :)

    Offen auch 250 kein Problem - muss aber nicht ne Stunde am Stück sein. Anschließend wird´s bissel laut.

    Fahre öfters offen, habe aber kein Softtop - daher bevorzugt bei sicher schönem Wetter :)

    Wüsste nicht wozu / was man da eintragen sollte, wenn einfach nur das Dach runtergeschraubt ist.

    Öhlins Fahrwerke sind in der Regel top.

    Kenne jemanden mit >1.000 Runden Nordschleife, der in seiner 350er Öhlins fährt - ist sehr zufrieden und die Kiste liegt wie auf Schienen. Ob nun besser als Nitron - gute Frage.

    Ich war gestern beim Reifenhändler, er hat mir einen Michelin Pilot Sport PS2 in 285/30 ZR18 (93Y) N3 angeboten. Davon wären noch 200 Stück auf Lager. Meine Cup2-Vorderreifen halten noch mindestens ein Hinterreifen Leben lang. Ich warte jetzt noch bis Mitte Mai. Wenn dann der Cup2 nicht lieferbar ist, wird es wohl der PS2 werden. Wenn der wieder abgefahren ist, schaue ich weiter.

    Welchen hast du mittlerweile gewählt? Warum eigentlich PS2? Gibt doch auch PS4...

    Sag mal Bescheid, ob du die Spiegel eingetragen bekommst :) habe die auch verbaut...

    Die 430er Folierung um die Heckklappe lässt du beim Folierer deines Vertrauens anfertigen, oder gibt es die irgendwo fertig passend zu kaufen?

    Schöne Farbe übrigens - ein Carbondach könnte als Kontrast vielleicht noch gut passen =)

    Nehm doch den Nankang AR1 in 295 und lass dir den eintragen. Ist nun verfügbar mit passendem Speedindex Y. Werde ich wohl auch tun.

    Der F-Type ist (m. E.) ein richtig schönes Auto. Je nach Motorisierung auch richtig hurtig. In GB sagen sie „der Aston für den kleinen Mann“ und so hat sich auch angefühlt. Habe mal am Rande der Rennstrecke Exige und F-Type nebeneinander gehabt. Spannend: weder Lotus- noch Jaguar-Fahrer wollten tauschen, fanden aber das jeweils andere Auto sehr schön. Man kann das also nicht gut vergleichen. Ob die Motoren beim F-Type alle ein Problem haben ? Keine Ahnung. Es gibt ja verschiedene.

    Und ich finde es gut, wenn es (noch) solche Unterschiede zwischen den Autos gibt. Wird man u. U. nicht mehr lange haben - EU-Normung und Gewinnorientierung sei Dank.

    Da kann ich nur zustimmen. War vor einigen Jahren mal in Most als Beifahrer in einem F-Type dabei. War das V6-Modell mit 380 PS.

    Ich war erstaunt, wie gut das Auto ging. Sowohl längs als auch quer.

    Optik und Sound ebenfalls vom feinsten.

    Avon ZZR 265/35 R18 93W

    Avon ZZR 215/40 R17 83W

    Speeedindex ist mir heir egal. Mit richtig eingestelltem Heckflügel komme ich da sowieso nicht drüber.

    MIR persönlich wäre das auch egal, fahre eh selten über 270. Wenn du die Bude irgendwo in den Acker legst und ein Sachverständiger stellt das fest, ist es deiner Versicherung halt leider nicht egal und du hast Pech gehabt. So einfach ist das. Wenn einem dieses Risiko bewusst ist - wunderbar.

    Was soll man denn tun ? Speedindex Y und die erforderliche Größe. Da bleibt nicht viel. Für den Winter ist es OK und fährt sich nicht mal schlecht. Für Frühjahr / Sommer bleibt einem nur die Hoffnung (das Michelin mal wieder Reifen bäckt).

    Wenn du mit der Exige im Winter fährst - klar, kann man machen. Darauf wäre ich spontan nie gekommen, sorry :)

    Schauen wir mal, wie es mit Nankang weiter geht. Falls das nichts wird, wird´s wohl auf Einzelabnahme beim TÜV hinauslaufen. Kleinere Reifen werde ich nicht fahren.

    Bei Jubu kann man anrufenn (sind nett). Aber ich habe da keine Hoffnung auf Restbestände. Nankang ist auch keine rechte Alternative 295/R18 entspricht zwar von der Breite her dem Cup2 - aber es ist halt eine andere Bezeichnung auf der Flanke (295 statt 285). Und genau das interessiert die Rennleitung …

    Es bleibt also nur die Einzelzulassung einer gängigen Größe (z. B. 265/35-R18) oder Warten auf Michelin. Ich fahre mittlerweile Michelin Cross Climate 2 in 265/35-18 (Speedindex Y). Cup 2 wäre mir lieber - aber was will man machen …

    Du fährst einen Ganzjahresreifen auf deiner 430?!

    Heftig.

    Der digitale Tacho der FE ist wirklich eine billig-Variuante. Die Anzeige ist (meine Meinung) optisch sehr simpel und der „digital-Modus“ mit dem geraden Drehzahlbalken nicht intuitiv. Die Schrift (z. B. Kilometrierung) ist klein und fitzelig.. Das Dash ist auch nicht erweiterbar (Öldruck / -Temperatur, Rückfahrkamera) und GPS-Daten kann es auch nicht verwerten.

    Vom Aussehen finde ich das analoge Dash übrigens viel schöner.

    Trotzdem hab ich mich dann für die (für mich) zweitschönste Variante entschieden. Das AIM MX2E kann alles, was ich mir von einem digitalen Dash wünsche (und was das originale nicht kann) und hat auch die optisch bessere Darstellung. Mit Öltemperatur und -Druck sehe ich die für mich wichtigen Parameter und die Rückfahrkamera tut auch ihren Dienst. Es gibt eine Ganganzeige (für mich nicht wichtig) und die Schaltlampen sind für jeden Gang separat einzustellen. Bei der Verwendung von 4-Punkt-Gurten (Schroth) kann ich den Gurtalarm ausschalten und wie das GPS in der Praxis (auf der Rennstrecke) funktioniert, werde ich noch sehen. So hatte ich mir das eigentlich ab Werk vorgestellt ….

    By the Way: Natürlich kann man bei einem „richtigen“ AIM auch weitere Funktionen hinzufügen (Messung von weiteren Parametern, Front-Kamera u.s.w.). Das Gerät ist sehr einfach zu programmieren und dem Spieltrieb (fast) keine Grenzen gesetzt.

    Welchen Öltemperatursensor hast du verbaut und an welcher Stelle wird gemessen?

    Und das passt alles ohne Schleifen ?

    Manchmal schleifen ja schon die 215/45 auf der VA wenn man bei voll einlenken einen abgesenkten Bordstein an der Tanke überfährt.

    Eine andere Idee wäre vielleicht noch, je nach Verfügbarkeit nur auf der Hinterachse 295 zu verwenden und die Front bei 215 zu belassen, um dieses Problem zu vermeiden. Ist halt die Frage, ob sich das toll fährt.

    Bin die Kombination ebenfalls jahrelang gefahren. Die Cup2 sind tolle Reifen, brauchen aber lange um auf Temperatur zu kommen. Dafür sind sie auch im Regen brauchbar.Umgekehrt, bei Kälte sind sie miserabel.

    Ich habe dieses Jahr die Avon ZZR genommen (weil ich keine Cup 2 bekommen habe). Toller Reifen im trockenen, noch besser als die Cup 2. Sie kommen auch schneller auf Temperatur, sind aber im Regen ein Albtraum.

    In den Größe 265 auf der Originalfelge? Die ZZR gibts ja nicht in 285 oder 295.

    Wie fährt es sich mit 265 im Vergleich zu 295, wenn du die vorher jahrelang so gefahren bist?

    Pilot Sport 4 bzw. 5 oder P Zero gäbe es noch als UHP mit "Y" in den Größen. Problem sind die Vorderreifen - die gibts es z.B. vom 595 RS Pro oder NS-2R nur bis "W". Echt nicht so einfach. Notfalls dann wohl doch wieder Cup 2 ;)

    Bin gespannt, was es sonst noch für Ideen gibt...