Beiträge von GeneralWilson
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Nein bisher sind meine Spiegelarm nur halb fertig, ich muss noch die Form der Tür für den Spiegelfuss abnehmen.
Ich hatte mit meinem Prüfnix gesprochen, ohne E Zeichen auf dem Spiegel wird es teuer.
Ich hab immer noch die Hoffnung das einer im Forum das hier liest der zu Donkervoort gute Kontakte hat. Die verbauen den Spiegel im Original Zustand an einem D8 GTO.
Grüße Slowly
Gibt es News dazu?
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Ist morgen (13.07.) wieder Stammtisch?
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Offen auch 250 kein Problem - muss aber nicht ne Stunde am Stück sein. Anschließend wird´s bissel laut.
Fahre öfters offen, habe aber kein Softtop - daher bevorzugt bei sicher schönem Wetter
Wüsste nicht wozu / was man da eintragen sollte, wenn einfach nur das Dach runtergeschraubt ist.
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Ich fahre in der 410 das von dir genannte Motul Gear 300 75w90. Kann nichts Negatives berichten.
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Öhlins Fahrwerke sind in der Regel top.
Kenne jemanden mit >1.000 Runden Nordschleife, der in seiner 350er Öhlins fährt - ist sehr zufrieden und die Kiste liegt wie auf Schienen. Ob nun besser als Nitron - gute Frage.
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Slowly Hast du bzgl. Eintragung der Spiegel noch was unternommen?
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Welchen Reifen machst du dir jetzt drauf?
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Ich war gestern beim Reifenhändler, er hat mir einen Michelin Pilot Sport PS2 in 285/30 ZR18 (93Y) N3 angeboten. Davon wären noch 200 Stück auf Lager. Meine Cup2-Vorderreifen halten noch mindestens ein Hinterreifen Leben lang. Ich warte jetzt noch bis Mitte Mai. Wenn dann der Cup2 nicht lieferbar ist, wird es wohl der PS2 werden. Wenn der wieder abgefahren ist, schaue ich weiter.
Welchen hast du mittlerweile gewählt? Warum eigentlich PS2? Gibt doch auch PS4...
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Sag mal Bescheid, ob du die Spiegel eingetragen bekommst habe die auch verbaut...
Die 430er Folierung um die Heckklappe lässt du beim Folierer deines Vertrauens anfertigen, oder gibt es die irgendwo fertig passend zu kaufen?
Schöne Farbe übrigens - ein Carbondach könnte als Kontrast vielleicht noch gut passen =)
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Ich habe heute Michelin angemailt bezüglich Produktion der 285/30 Cup2 und sehr schnell folgende (leider nicht zufriedenstellende) Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Michelin Kundenservice bezüglich Ihrer Frage des Produktionsdatums für folgenden Michelin Reifen:
285/30 ZR18 (97Y) XL PILOT SPORT CUP 2 CONNECT MI Artikelnummer: 742168
Wir haben unsere Datenbasis überprüft und müssen Ihnen leider mitteilen, dass unser Michelin PILOT SPORT CUP 2 CONNECT in der Größe 285/30 ZR18 (97Y) Artikelnummer: 742168 momentan nicht lieferbar ist.
Wir haben leider auch keine Einsicht wann der Reifen wider produziert wird.
Voraussichtlich können wir Ihnen noch nicht genau sagen wann der Reifen im Handel wider erhältlich sein wird.
Wir hoffen, dass Sie, unser Kunde, dafür Verständnis haben.
Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihren Michelin Reifen.
Ich werde wohl auf den 265er umsteigen.
Nehm doch den Nankang AR1 in 295 und lass dir den eintragen. Ist nun verfügbar mit passendem Speedindex Y. Werde ich wohl auch tun.
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Der F-Type ist (m. E.) ein richtig schönes Auto. Je nach Motorisierung auch richtig hurtig. In GB sagen sie „der Aston für den kleinen Mann“ und so hat sich auch angefühlt. Habe mal am Rande der Rennstrecke Exige und F-Type nebeneinander gehabt. Spannend: weder Lotus- noch Jaguar-Fahrer wollten tauschen, fanden aber das jeweils andere Auto sehr schön. Man kann das also nicht gut vergleichen. Ob die Motoren beim F-Type alle ein Problem haben ? Keine Ahnung. Es gibt ja verschiedene.
Und ich finde es gut, wenn es (noch) solche Unterschiede zwischen den Autos gibt. Wird man u. U. nicht mehr lange haben - EU-Normung und Gewinnorientierung sei Dank.
Da kann ich nur zustimmen. War vor einigen Jahren mal in Most als Beifahrer in einem F-Type dabei. War das V6-Modell mit 380 PS.
Ich war erstaunt, wie gut das Auto ging. Sowohl längs als auch quer.
Optik und Sound ebenfalls vom feinsten.
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Avon ZZR 265/35 R18 93W
Avon ZZR 215/40 R17 83W
Speeedindex ist mir heir egal. Mit richtig eingestelltem Heckflügel komme ich da sowieso nicht drüber.
MIR persönlich wäre das auch egal, fahre eh selten über 270. Wenn du die Bude irgendwo in den Acker legst und ein Sachverständiger stellt das fest, ist es deiner Versicherung halt leider nicht egal und du hast Pech gehabt. So einfach ist das. Wenn einem dieses Risiko bewusst ist - wunderbar.
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Welche Größe und was für ein Speedindex?
Meines Wissens gibt es die nur bis Speedindex W
und maximal in 265.
Da liegst du richtig. Nur in 265 und nur mit W.
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Was soll man denn tun ? Speedindex Y und die erforderliche Größe. Da bleibt nicht viel. Für den Winter ist es OK und fährt sich nicht mal schlecht. Für Frühjahr / Sommer bleibt einem nur die Hoffnung (das Michelin mal wieder Reifen bäckt).
Wenn du mit der Exige im Winter fährst - klar, kann man machen. Darauf wäre ich spontan nie gekommen, sorry
Schauen wir mal, wie es mit Nankang weiter geht. Falls das nichts wird, wird´s wohl auf Einzelabnahme beim TÜV hinauslaufen. Kleinere Reifen werde ich nicht fahren.
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Bei Jubu kann man anrufenn (sind nett). Aber ich habe da keine Hoffnung auf Restbestände. Nankang ist auch keine rechte Alternative 295/R18 entspricht zwar von der Breite her dem Cup2 - aber es ist halt eine andere Bezeichnung auf der Flanke (295 statt 285). Und genau das interessiert die Rennleitung …
Es bleibt also nur die Einzelzulassung einer gängigen Größe (z. B. 265/35-R18) oder Warten auf Michelin. Ich fahre mittlerweile Michelin Cross Climate 2 in 265/35-18 (Speedindex Y). Cup 2 wäre mir lieber - aber was will man machen …
Du fährst einen Ganzjahresreifen auf deiner 430?!
Heftig.
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Stimmt das mit dem Lenkrad war mir bisher gar nicht aufgefallen.
Noch ne Frage:
Ist die 420er vom Sound her mit der 410er vergleichbar. Hat da jemand Erfahrung sammeln können?
Danke und Gruß
Sound Serie ist bei 410 / 420 identisch - nur bei der Cup anders (Titan-Auspuff).
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Der digitale Tacho der FE ist wirklich eine billig-Variuante. Die Anzeige ist (meine Meinung) optisch sehr simpel und der „digital-Modus“ mit dem geraden Drehzahlbalken nicht intuitiv. Die Schrift (z. B. Kilometrierung) ist klein und fitzelig.. Das Dash ist auch nicht erweiterbar (Öldruck / -Temperatur, Rückfahrkamera) und GPS-Daten kann es auch nicht verwerten.
Vom Aussehen finde ich das analoge Dash übrigens viel schöner.
Trotzdem hab ich mich dann für die (für mich) zweitschönste Variante entschieden. Das AIM MX2E kann alles, was ich mir von einem digitalen Dash wünsche (und was das originale nicht kann) und hat auch die optisch bessere Darstellung. Mit Öltemperatur und -Druck sehe ich die für mich wichtigen Parameter und die Rückfahrkamera tut auch ihren Dienst. Es gibt eine Ganganzeige (für mich nicht wichtig) und die Schaltlampen sind für jeden Gang separat einzustellen. Bei der Verwendung von 4-Punkt-Gurten (Schroth) kann ich den Gurtalarm ausschalten und wie das GPS in der Praxis (auf der Rennstrecke) funktioniert, werde ich noch sehen. So hatte ich mir das eigentlich ab Werk vorgestellt ….
By the Way: Natürlich kann man bei einem „richtigen“ AIM auch weitere Funktionen hinzufügen (Messung von weiteren Parametern, Front-Kamera u.s.w.). Das Gerät ist sehr einfach zu programmieren und dem Spieltrieb (fast) keine Grenzen gesetzt.
Welchen Öltemperatursensor hast du verbaut und an welcher Stelle wird gemessen?
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Da gibt es auch Motorsportbegeisterte und erfahrene Werkstätten in der Fränkischen Schweiz,
Kundendienst, Bremsen. Fahrwerk usw. zu moderaten Preisen.
Wen kannst du da empfehlen?
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Hätte grundsätzlich Interesse. Je nachdem wann und wo das stattfinden soll.
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Und das passt alles ohne Schleifen ?
Manchmal schleifen ja schon die 215/45 auf der VA wenn man bei voll einlenken einen abgesenkten Bordstein an der Tanke überfährt.
Eine andere Idee wäre vielleicht noch, je nach Verfügbarkeit nur auf der Hinterachse 295 zu verwenden und die Front bei 215 zu belassen, um dieses Problem zu vermeiden. Ist halt die Frage, ob sich das toll fährt.
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Bin die Kombination ebenfalls jahrelang gefahren. Die Cup2 sind tolle Reifen, brauchen aber lange um auf Temperatur zu kommen. Dafür sind sie auch im Regen brauchbar.Umgekehrt, bei Kälte sind sie miserabel.
Ich habe dieses Jahr die Avon ZZR genommen (weil ich keine Cup 2 bekommen habe). Toller Reifen im trockenen, noch besser als die Cup 2. Sie kommen auch schneller auf Temperatur, sind aber im Regen ein Albtraum.
In den Größe 265 auf der Originalfelge? Die ZZR gibts ja nicht in 285 oder 295.
Wie fährt es sich mit 265 im Vergleich zu 295, wenn du die vorher jahrelang so gefahren bist?
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Geht, wenn man vorne paar Gewichte hinhängt. Wie schwer genau die sein müssen, kann ich leider nicht sagen.
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Wenn man die Kohle und Zeit hat -> auf jeden Fall.
Absolut Hammer das Teil.
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Würde mich ebenfalls stark interessieren. Müsste man wohl jedenfalls per Einzelabnahme eintragen, falls es legal sein soll.
Alternativ könnte man hinten auch 265 auf der Serienfelge fahren.
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Beide auf ihre Art schön. Vorteil bei der Variante das die obere Bohrung durch den zweiten Arm mit benutzt wird und nicht frei bleibt und so nicht durch folie abgedeckt werden muss.
Gefallen mir auch sehr gut. Wo hast du die gekauft?
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Ich fahre selbst die villcarbon Variante obwohl ich die alu teile gefertigt habe. Kein Problem beim TÜV. Und die alu Variante ist sowas von abgerundet...eigentlich ist da nichts scharfes drann.
Hast du ein Bild von der Vollcarbon-Variante?
Gefällt dir optisch besser?
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ja, die Vorlage hab ich noch, aber das Etikett muß ich bestellen. Evtl hab ich in den Untiefen meines Büros noch welche.
Falls es keine großen Umstände macht, nehme ich gern einen Sagst mir halt dann Bescheid, was es kostet, etc.
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Bei meiner 410 steht 290km/h im Schein und
nur 215/45/17 und 285/30/18 da gibt es nicht viel taugliches auf dem Markt.
Entweder Pirelli Trofeo oder Michelin Cup 2.
Der Pirelli ist nach ca. 2000 Kilometer platt auf der Hinterachse. Ist ein reiner Trackday Reifen und bei Regen kaum fahrbar.
Der Cup2 geht bei Regen auch noch ganz gut und hält deutlich länger.
Mir scheint als würde der Cup2 auslaufen und ist nicht mehr ohne weiteres zu bekommen.
Alternativen ?
Pilot Sport 4 bzw. 5 oder P Zero gäbe es noch als UHP mit "Y" in den Größen. Problem sind die Vorderreifen - die gibts es z.B. vom 595 RS Pro oder NS-2R nur bis "W". Echt nicht so einfach. Notfalls dann wohl doch wieder Cup 2
Bin gespannt, was es sonst noch für Ideen gibt...