was wars?
Habe nur das Gaspedal 5 Mal getreten und dann gestartet.
was wars?
Habe nur das Gaspedal 5 Mal getreten und dann gestartet.
Versuche mal ein Reset des Potis.
BeitragRE: Drehzahl geht rauf und runter
Die Drosselklappe reseten!
- Zündung aufdrehen (nicht starten)
- 5 mal das Gaspedeal voll durchtreten (dazwischen natürlich komplet vom Gas)
- Zündung abdrehen
- warten bis alle Lampen aus sind
- Zündung ein und kurz warten bis Benzinpumpe nicht mehr läuft
- startengeri_998. Mai 2022 um 20:08
Danke, bin fündig geworden. Läuft wieder einwandfrei.
Hallo Miteinander,
Beim sonnigen Wetter habe ich die Elise wieder ausgepackt. Leider hat die Elise mit der Drehzahl Probleme. Sie versucht die Drehzahl bei min. 2000 U/min zu halten. Beschleunigen geht ohne weiteres.
Rover S2 111s
Schnell bekommst Du es beim Autoteileladen um die Ecke. Ist ein MG/Rover Teil. Mein Händler kann sowas für gewöhnlich am selben Tag ranschaffen.
Test1 => kalten Motor starten und vorn am Kühler fühlen, wann es warm wird. Sollte es sehr früh schon langsam warm werden liegst Du richtig
Test2 => mit einem Thermometer (Infrarot z.B.) die Temperatur an den Schläuchen am Ausgang des Motors mit der Anzeige im Instrument vergleichen - könnte ja auch der Sensor sein.
Danke Prima,
so ist es an und für sich logisch zu testen.
Komischerweise passt wieder alles - verklemmt sich das Ventil manchmal?
Bei meiner letzten Fahrt wurde das Kühlwasser nicht mehr warm. Ich würde auf das Thermostat tippen, leider hat mir die Zeit für weitere Tests gefehlt.
Wo bekomme ich schnell das passende Thermostat für den 18K4K her?
Wie kann ich es am besten testen oder an was könnte es noch liegen?
Danke und Gruß
Hallo miteinander,
bei meinen Rücklichtern LED
ist eine Halterung für die Birne weg geschmort. Vermutlich war der Stecker nicht fest drin und die Lampe hat dann die Halterung weg geschmort.
An und für sich benötige ich nur die Halterung aus Plastik, hat jemand eine Idee, wie ich daran komme, ohne ein komplett neues Licht zu kaufen?
Danke und Gruß
Wäre möglich, warm war der Motor, jedoch nicht richtig richtig heiß. Beim Haese in 2021 gab es keine Probleme, will nicht wissen, was die vorher mit dem Auto getrieben haben. Der Lambda-Wert ist bei der Messung mit der Zeit heruntergegangen, der CO_2 wert ist fast stehengeblieben.
Danke schonmal
Edelstahl 200 Zeller Kat laut Vorbesitzer
Luftfilter und Ansaugung sieht alles sauber aus
Hallo miteinander,
heute bin ich durch die AU durchgefallen.
Lambdawert ist ähnlich aus 2021
CO_2 ist von 0,11 auf 0,721 gestiegen. Erlaubt wären 0,2.
Das Auto hat über OBDII auch einen nicht näher beschriebenen Fehler P1402 geliefert.
Seit der letzten AU wurde der original Endtopf mit Klappensteuerung auf einen ohne Klappe getauscht.
Kann es damit zusammenhängen oder doch etwas anderes? Auf die schnelle habe ich bei P1402 gefunden, dass der Filter verstopft sein könnte.
Luftfilter wurde im Mai gereinigt und gefettet.
Wer kann weiterhelfen?
Letztes Jahr beim Haese waren sie auch sehr entspannt bei dem Thema
Was haltet ihr von der These, dass Sportautos komplett verschwinden? Ein schnelles Elektroauto kann nun jeder bauen
Neu ins Angebot rutscht ab Mitte Juni 2023 die bereits angekündigte Pulse-Variante. Für den Smart #1 Pulse werden wenigstens 46.490 Euro verlangt. Das Allrad-Modell bringt dafür die Brabus-Leistung (315 kW) mit zahlreichen Premium-Optionen mit.
Die Mehrheit kann eh nur schnell geradeaus fahren, dann reicht sowas komplett aus.
Ich persönlich find's ja schon ein bisschen cool, wenn man vom eigenen Wagen das RC Auto hat...
Da bin ich schon etwas neidisch... Wer baut denn sowas? Nich cooler im Eigenbau natürlich!
Sieht aus wie beim Colani im Garten.
"Verbrennungsmotoren haben einen Wirkungsgrad zwischen 30% - 40%, dies ist in der Technik ein bekannter Fakt"
Bei sowas bekomme ich Puls... Ob ein Fakt bekannt ist oder nicht, ist erstmals egal, der Satzbau ist jedoch eine Suggestion vom feinsten und obendrein noch irreführend. Die 40 % bekommt man im Labor mit einem Diesel hin. Ein Benziner auf der Rennstrecke ist davon weit entfernt (auch von den 30%)
Ich kann beide Seiten verstehen, dass ein kostenloses Angebot nicht weh tut, jedoch schließe ich mich dem ein oder anderen an, wenn man sagt, sojemamdem braucht man keine Plattform geben. Interessant wäre, wenn man noch Vor Ort alles mit einem Prüfstand belegen könnte.
Hallo Effix,
kannst du bitte Bilder von den Sitzen machen? Suche evtl. einen Beifahrersitz für eine Rover S2 RHD, weißt du ob die passen? Danke und Gruß
Jaen, in Albanien war ich über Ostern und bin viel gefahren. In den Alben nur am Rande.
Die Straßen waren meisten gut, besonders auch abseits oder Schotterpiste. Verkehr nur auf den Highways, wenn man die so nennen mag. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir die Elise gewünscht. Manchmal kann es auch passieren, das Speed Bumper auf dem Brschleunigungsstreifen sind oder Löcher in mitten im Highway, jedoch alles kein Problem, wenn man tagsüber und vorrauschend fährt. Die Fahrweise ist grundsätzlich etwas anders, ich würde entspannter sagen als in D.
1. allizdor
2. Begleitung
Egal, ob ich im Smart Roadster oder in der Elise sitze, ich freue mich immer gegrüßt zu werden.
Hermes hatte sich kürzlich für den Versand von Felgen angeboten, als Tipp von mir.
Keine Sorge, die HUK arbeitet nicht mit Maklern zusammen, d. H. Die bekommt auch niemand versehentlich.
Und auch unter uns Maklern ist der Ruf von Versicherungen in verschiedenen Branchen/Sparten bekannt.
BTW Insgesamt finde ich es schön, wenn die Diskussionen nahe am Thema bleiben.
Die Welt wird weiterhin nach Verbrennen fragen, weil die Infrastruktur größtenteils vorhanden und einfach zu betreiben ist.
Solange wir in Europa an Zero Kohlenstoff festhalten, ist der Verbrennen für uns tot, keine Chance, maximal ein Nischendasein.
Mit dem Klima lässt sich leider nicht verhandeln, also sollten wir die Physik akzeptieren und dann über die besten Lösungen diskutieren und nicht versuchen alles zu blockieren.
SDR hat recht, dass dieses Thema hier bereits sehr kontrovers ohne erfolglos diskutiert wurde.
Schau dir alles an, was geht um zu wissen, welche zu dir passt. Ne Exige V6 ist schon fast zu schade, um sie nur auf der Landstraße zu fahren.
Am besten postest du ein paar Angebote, dann bekommst du einen ersten Eindruck und mit Glück wohnt ein Kenner in der Nähe und kann dich zur Probefahrt begleiten.
Wenn das schwarze Lotus Forum noch online ist, dort findest du eine ausführliche Kaufberatung.
Pro RHD
- um mich dran zu gewöhnen, hatte ich einen Grund öfters zu fahren und es erhöht die Flexibilität im Kopf.
Anfangs beim schalten habe ich immer leicht das Lenkrad verzogen.
Nach ca. 500 Meilen gab es für mich keinen wirklichen Unterschied mehr. Auch nach längeren Pausen brauche ich keine Eingewöhnung mehr.
Parkhäuser sind nervig, aber sicher kein Grund (Ein-/Aussteigen lässt sich üben und hält fit)
Ich gucke beim Überholen zweimal und möglichst vorausschauend - klares Plus für meine persönliche Sicherheit.
Einzig beim rechts Einbiegen muss ich bissel aufpassen.
Wenn man sich die 5k (damals) leisten möchte, dann sicher eine LHD, man kann sich das Geld auch guten Gewissens sparen. Natürlich liegt es auch an einem selbst, wie flexibel man selbst ist, es ist mindestens am Anfang eine Umgewöhnung.
Racer57?
Cottec
Klubbi
SDR
Bochumer
AllizdoR (nur Einsteigerkurs)
Effix
Werki
Laus1648
GeneralWilson
Kingfish
Rumo
CraisyEric
Detlef
Der Wolle
carbongrey
Korrah
Thilo
BBG
ClaudioM
Ich bin am Kurs vom Vinky interessiert
Zurück zur Frage bzgl. zweiten Termin.
Ich fände dies grundsätzlich gut.
Gerne an einem anderen Wochenende, weil diejenigen die am Fr keine Zeit haben womöglich auch in der selben Woche Donnerstags keine Zeit haben.
Der Platz in Grevenbroich ist schon sehr genial und vielleicht sogar einzigartig. Jedoch kann ich mir auch einen anderen Ort weiter südlich gut vorstellen. Die Anlage in Schlüsselfeld (Nordbayern) scheint sehr gut zu sein. https://www.fahrerlebnis-bayern.de/
Das spricht natürlich für ein zweites Orga Team
unter der Blende der Schaltkulisse ist eine Anschlagsschraube zu sehen, evtl. hat sich diese auch verstellt.