HABEN SIE SCHONMAL MIT DER POLIZEI ZU TUN GEHABT

  • Als ich meine weiße S3 noch hatte, wurde ich angeblich mal auf der AB geblitzt, um die 140 bei erlaubten 100.

    Da ich zu angegebenem Zeitpunkt nachweißlich nicht dort war, habe ich über einen Anwalt Akteneinsicht angefordert.

    Nach etlichen Schreiben, mehreren Versuchen der Polizei mich zu Hause anzutreffen, telefonaten mit der zuständigen Bußgeldstelle usw. kam irgendwann die Akte zu meinem Anwalt mit folgendem Foto:

    Ich konnte nach langem erklären die Unterschiede zwischen einem Jagur F-Type und einem Lotus Elise verdeutlichen.

    Wunder bar, dachte ich, Sache vom Tisch.

    Aber da der Halter des geblitzen Fahrzeugs nicht ausfindig gemacht werden konnte, sollte ich ab sofort ein Fahrtenbuch führen.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • (...) Aber da der Halter des geblitzen Fahrzeugs nicht ausfindig gemacht werden konnte, sollte ich ab sofort ein Fahrtenbuch führen.

    Wie bitte?! Mit welcher Begründung denn? Und wie kamen die überhaupt auf dich?

    Schließlich hatten sie doch ein Kennzeichen auf dem Foto, oder nicht?

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Anfang der 2000er

    ach die Deutsche Justiz und deren Gutachter ist auch manchmal komplett Banane.

    Hab für nen Kumpel seinen 11er auf mich zugelassen zwecks freien Vertrag. Er wurde natürlich geblitzt in Düsseldorf ich aus München.

    Foto angefordert. Zweifelsfrei auf dem Foto erkennbar war ich es nicht.

    - Er Araber

    - Ich blonder Deutscher

    - Nein glauben Sie nicht

    OK Verhandlung in Köln

    Während der Verhandlung alle an das Richterpult mit Gutachter, Anwalt und ich, das Foto verglichen mit meiner Wenigkeit. Die Richterin. "Ja könnte hinkommen"

    Seitdem glaube ich den Satz "auf hoher See........"

    Hat meinem Kumpel ca. 1000 DM damals gekostet. Für 2x Flüge und Anwaltskosten.

  • Das Kennzeichen auf dem Beweisfoto war "schlecht leserlich" (also ich habs erkannt). Es war meinem bis auf einen Buchstaben gleich.

    Ich hatte XXX LO XXX, der Jaguar XXX LU XXX. Aber das sah die bearbeitende Person anders.

    Das mit dem Fahrtenbuch war am Ende noch mal das Sahnehäubchen auf der eh schon vorhandenen Krone.

    Nach dem Androhen einer Tauglichkeitsprüfung der barbeitenden Person wurde ich doch letztendlich von jeglicher Schuld freigesprochen.

    Wenn wir unser verschissenes Datenschutzgedöns nicht hätten, würde ich das Blitzerfoto vom Kennzeichen hier einstellen.


    Ich hatte nach dem Erhalt des Fotos (auf anraten) mit der beareitenden Person telefoniert, um die Sache zu klären.

    Sie sagte mir, dass sie nicht weiß, wie ein Lotus Elise aussieht. Is ja ok.

    Die Person war freundlich und kooperativ.

    Aber, wie soll ich sagen, manchmal erkennt man doch schon bei der Begrüßung, daß die Schaukel der Person am anderen Ende zu nahe an der Wand steht.

    "Bitte geben sie doch mal bei google Bilder Lotus Elise ein"

    "OK. .............. ah, da ist ja das Auto vom Beweisfoto"

    "Ähm, nein. Bitte geben sie jetzt mal Jaguar F-Type ein."

    "OK. .............. ah, da komt ja wieder ihr Lotus Elise."

    "Entschuldigen sie, bin ich gerade im Radio?"

    Da ich als Pfälzer Dorfjunge manchmal die Contenance verliere, hat mir meine Frau daraufhin das Telefon abgenommen und aufgelegt.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Aber sorry wenn ich das jetzt frage aber was war mit dem Anwalt los wenn er das nicht durch bekommt obwohl Du es eindeutig nicht warst.

    Bei mir fielen dann noch so Sätze im Beamtendeutsch:

    „Haben Sie alkoholische Getränke zu sich genommen?“

    „Haben Sie bewusstseinserweiternde Substanzen zu sich genommen“?

  • Die Akte wurde

    Aber sorry wenn ich das jetzt frage aber was war mit dem Anwalt los wenn er das nicht durch bekommt obwohl Du es eindeutig nicht warst.

    Bei mir fielen dann noch so Sätze im Beamtendeutsch:

    „Haben Sie alkoholische Getränke zu sich genommen?“

    „Haben Sie bewusstseinserweiternde Substanzen zu sich genommen“?

    Er bekam es doch durch.

    Die Akteneinsicht hat nur länger gedauert weil ...

    Original:

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • logisch das war mit Sicherheit ein Grünpickelcop, ach'ne die sind ja jetzt blau ! Also vom Anzug her ;)

    Die Frage haben die so in Dachau, auf der Bepposchule gelernt. Dann wenn Sie mal ran dürfen ist es doch logisch das diese Fragen gestellt werden.

    Aber sorry wenn ich das jetzt frage aber was war mit dem Anwalt los wenn er das nicht durch bekommt obwohl Du es eindeutig nicht warst.

    Bei mir fielen dann noch so Sätze im Beamtendeutsch:

    „Haben Sie alkoholische Getränke zu sich genommen?“

    „Haben Sie bewusstseinserweiternde Substanzen zu sich genommen“?

    Ganz ehrlich, ich kenn dich ja von den Treffen, hätte die Frage bei dir auch gestellt.

    Oder besser hät ich gefragt, wie heißt das Zeug das du dir gerade einbläst. :P^^ :D:D:D..Spaß beiseite...

    Da gibt es aber auch passende Gegenargumente, man muss nur etwas suchen. Es sollte aber ein sehr junger Pol sein. Die alten lassen Dich locker abtropfen.

    z.B. mit Beifahrer...

    Step 1 (ein Fragezeichen aufbauen )

    Nach seiner Frage, sich einfach ganz locker an seinen Beifahrer wenden, und die Frage stellen "Hast Du die Frage auch gerade so gehört und verstanden? ". Keine Antwort von Beifahrer abwarten, denn er weiß ja nicht was Du gerade vorhast, sondern gleich mit "Danke" antworten.

    Step 2 (eine problematische Frage in den Raum stellen und auf rechtliche Klärung schalten )

    "Bevor ich überhaupt ein weiteres Wort mit Ihnen reden, hätte ich gerne von Ihnen den Namen, Dienstgrad und Diensstelle. Zu dieser Auskunft sind sie verpflichtet, bitte weisen Sie sich entsprechend aus. ( Ganz ordentlich alles aufschreiben, dann wieder beiläufig zum Beifahrer die Bemerkung fallen lassen, "ganz so einfach geht das ja nicht, diese Frechheit lasse ich mir einfach nicht gefallen, also Du hast es aber auch so gehört wie ich es verstanden habe oder?". kleine Pause "OK"

    ACHTUNG : seine angebliche Frage nie wiedergeben !

    Step 3 (zurück zur Dienstordnung)

    "Um das einmal zu klären, unterschreiben werde ich gar nichts ich lasse mich doch nicht von Ihene hier überrumpeln. Wenn sie dann endlich meine Daten erfasst haben, würde ich gerne meine Papiere wieder zurück haben, oder spricht etwas dagegen, vielen Dank".

    Step 4 (Abschluß)

    "Nun so wie es scheint, werde ich ja dann von Ihnen demnächst hören, und Sie dann natürlich auch sofort von meinem Rechtsanwalt, denn so lasse ich nicht mit mir umgehen".

    Step 5 (Ende)

    Auf alle Frage was er denn gesagt habe, geben Sie keine Antwort, außer "das wissen Sie ja selber" und Ende der Partie.

    in meiner gantzen Fahrzeugkarriere, hat mir diese Vorgehensweise schon mindestens 3x den Arch gerettet !

    Es kam zu keiner Anzeige...Frechheit siegt manchmal.

    Hilft nicht, wenn du unter Dope stehst und mehr als 0.5 Prolle hast

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wen es interessiert was die Polizei und so manche Richter von sich geben kann sich ja mal das Video anschauen.

    Der Typ um den es da geht ist ein Mitarbeiter von Jean Piere Krämer (der macht die Videos bei ihm).

  • Keine Ahnung, mit was für Polizisten ihr zu tun gehabt habt, aber ALLE Polizisten, mit denen ich zu tun hatte, waren ausnahmslos freundlich und nett.

    Auch DER hier. Und das war echt teuer.. und lange ohne.. ach egal.

    Meine Meinung: Wenn man schon Scheisse gebaut hat (zu schnell, illegale Anbauten,...) kann man auch dazu stehen. Auch wenn ich keine Angaben zur Sache machen muß, Freundlichkeit gehört dazu. Auch wenn einem irgendein Quark unterstellt wird ("Rennen gegen sich selbst,..")

    Wie man in den Wald rein ruft,..

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Keine Ahnung, mit was für Polizisten ihr zu tun gehabt habt, aber ALLE Polizisten, mit denen ich zu tun hatte, waren ausnahmslos freundlich und nett.

    Auch DER hier. Und das war echt teuer.. und lange ohne.. ach egal.

    Meine Meinung: Wenn man schon Scheisse gebaut hat (zu schnell, illegale Anbauten,...) kann man auch dazu stehen. Auch wenn ich keine Angaben zur Sache machen muß, Freundlichkeit gehört dazu. Auch wenn einem irgendein Quark unterstellt wird ("Rennen gegen sich selbst,..")

    Wie man in den Wald rein ruft,..

    Ich sage ja nicht das da einer dabei ist der nicht freundlich war. Und wenn Sie mal ein Auge zudrücken dann ist das ja auch ok.

    Von dieser Spezies allerdings werden es immer weniger, leider. Ich bin in einem Gasthaus aufgewachsen und mehr als genügend "rote Biernasen"

    gesehen.

    Nur so als Beispiel, einer dieser Stammtischbrüder hatte sich die Kante gegeben. Normalerweise hat da meine Mutter schon die Schlüssel einkassiert aber der ist halt irgenwie durchgerutscht. Draußen vor der Tür, hat er versucht sein Auto zu öffenen... TaTiTaTa Blau ist da.

    Heute

    Warten die Kollegen ganz brav bis eingestiegen ist ..Schlüssel rein .. und ganz freundlich... guten Abend haben Sie was getrunken... Rest bekannt.


    Damals ( nicht immer, aber sehr oft )

    Die Tür zum Gasthaus geht auf , zwei Polizisten im Schlepptau unseren Alkomax ( das bist nicht du Max ^^ ). "Do sitzt die jetzt mal hin Max, Friedl (meine Mutter) ruf dem bsuffena Kasper moi a Taxi und do hast schein Autoschlüssel. Also Jungs an scheen Abend no". Sie haben eine Alkoholfahrt verhindert. So gehts auch aber leider nicht mehr heute.

    Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Vor doch schon vielen Jahren, Leichtsinn in jüngeren Jahre, ich biege mit meiner damals neuen, gerade mal eingefahrenen KTM Supermoto

    von einer Nebenstraße auf eine Hauptstrasse ein, wie sich dann herausstellt Ortsgebiet 50 km/h, irgendwo in einem Strassendörfl, aber wer achtet im Eifer

    des Gefechts auf sowas.

    Stelle die KTM auf´s Hinterrad und beschleunige "einigermassen" gut durch.

    Aus dem Augenwinkel sehe ich einen wie wild mit der Hand wacheln und auf die Strasse springen.

    In unguter Vorahnung setze ich das Vorderrad runter und über die Schulter blickend bleibe ich mit schwänzelndem und quietschendem Hinterrad irgendwann doch zum Stehen.

    Der Polizist kommt dahergerannt und schüttelt nur den Kopf und schreit:

    "erstens ich soll froh sein, sie hätten mich da vorne nur mit 70 km/h gemessen,

    wenn Sie hier gemessen hätten, dann wäre ich wahrscheinlich mit 100 km/h daher gekommen."

    "Zweitens was überhaupt das mit dem am Hinterrad daherfahren soll."

    Darauf ich etwas reuig grinsend: "Es tut mir eh leid aber ich hab das Motorrad ganz neu und hab mich noch nicht an die Leistung gewöhnt, die reisst so extrem an."

    Darauf er, schüttelt wieder den Kopf: "300 Schilling und ich soll mich aber jetzt rasch an die Leistung gewöhnen, sonst kann ich das beim nächsten mal mit dem Fahrrad machen."

    Weiters war nichts zu besprechen, die 300 Schilling waren ein Geschenk und der Beweis das es auch "nette" Polizisten gibt.

    Heute gehts dafür wahrscheinlich sofort mit Handschellen im Dienstauto auf die Wache zum Drogentest. ;)

  • Hier mal ein positives Beispiel wie es auch laufen kann wenn man auf einen Profi trifft.


    - Kontrolle durch Zivilstreife in München

    - Dauer gefühlt ca. 30 Minuten

    - alles eingetragen "Respekt" Viel Spaß weiterhin

    - Name und Nummer geben lassen

    ca. 3 Monate später fast gleicher Ort

    - Kontrolle durch reguläre Truppe

    - oh, ist mit der Zivi wieder eingefallen

    - die in angerufen und tatsächlich erreicht. Anscheinend hat der eine gewisse Sachkompetenz was Tuning angeht

    - Warndreieck/Verbandskasten Danke Gute Fahrt


    Irgendwann später mal wieder gesehen und artig bedankt.

  • Moin


    Zitat

    Aber sorry wenn ich das jetzt frage aber was war mit dem Anwalt los wenn er das nicht durch bekommt obwohl Du es eindeutig nicht warst.

    Der beste Anwalt macht nix wenn die Richterin "glaubt" dass du derjenige welche warst....

    Mich haben die auch mal von schräg hinten geblitzt so dass man eigentlich nix gescheites darauf erkennen konnte, Auto war auf die Frau zugelassen.

    Vorsichtshalber hab ich mir dann einen Vollbart stehen lassen und zur Sicherheit die Ohren mit Sekundenkleber auf links gedreht.

    Die Richterin meinte aber, ohne mal so aus der Kamera Perspektive zu schauen (also nur von vorne angeguckt) dass sie glaubt das ich das war.

    Auf meinen Einwand dass wir doch hier im Gericht und nicht in der Kirche sind ging sie nicht ein.

    Dann hat mein Anwalt ein Gutachten ausgerollt auf dem die nicht protokollierte Meßstrecke, der Winkel zu Fahrbahn ist falsch usw.

    Die Richterin meinte aber das die Beamtin die das aufgebaut hat es schon ein paar Jahre macht und sie "glaubt" dass die das schon richtig macht.

    Das Landgericht schloß sich der Meinung an....

    Soviel zum Rechtstaat und Anwalt.

    Und der haut mich sonst immer raus.


    Aber das hat ja nix mit dem Thema Polizei zu tun.

    Da gibt es ja auch solche und solche.

    Negativbeispiel :

    Ich werde angehalten und gefragt : sie wissen warum wir sie angehalten haben ?

    Ich sag dann gewohnheitsmäßig immer nein.

    Wir standen da an der Kreuzung und mußten mit Entsetzen feststellen dass sie telefoniert haben.

    wenn sie das schon so entsetzt haben sie aber eigentlich den falschen beruf.

    Fand er nicht lustig.


    Positiv Beispiel :

    Ich mache eine Probefahrt mit dem Caterham eines Kunden.

    Biege mit gut 50 rechtwinklig ab und munitioniere kurz durch bis in den 4 Gang ( da war 50 )

    Der Motorradpolizist der mir entgegenkommt dreht nachdem er an mir vorbei ist und fährt mir nach ( da war ich schon wieder auf 55 runter )

    Ich hab kurz überlegt auf die Autobahn rauf zu fahren aber ich glaube die olle BMW ist nicht langsamer als der Caterham und so lasse ich das.

    Der hält mich an und fragt nach Führerschein und Fahrzeugschein.

    Habbich nich, ist im Büro in der Firma, ist nicht mein Auto.

    Wo ist die Firma ?

    Luftlinie 3 Km

    Ok, ich fahre hinterher

    Ich also schön mit 50 zurück geschlichen und mit der Eskorte ( die sonst immer den rene begleitet ) auf den hof.

    Fahrzeugschein hatte ich trotzdem nicht aber immerhin einen Führerschein.

    Ja wie soll ich denn jetzt kontrollieren ob an dem auto alles eingetragen ist ?

    Da ist nix eingetragen, ist alles serie.

    Auch die reifen ?

    Ja

    Und der Auspuff da an der seite ?

    Ja

    Was ist das überhaupt für ein auto ?

    Ein Caterham

    Und von welcher Firma?

    Von Caterham.

    Dann muß ich eine Halterfeststellung machen

    ok

    Dann funkt der seine Zentrale an und gibt das Kennzeichen durch

    die antworten : das gehört dem herrn xxxxx und ist ein kater, käter

    Der Polizist :

    Ein caterham, das weiß ich ( ja, jetzt)

    dann zu mir :

    das war aber eben ganz schön schnell oder ?

    ach nööööö, der ist nur sehr laut und das rutschen kommt von den Reifen und so.


    Na komm, wegen meiner verschwendeten Lebenszeit und weil du keine Papiere dabei hattest schlag ich 10 Euro vor.

    Geht doch.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Das Thema muß eigentlich umbenannt werden in:

    Bald haben wir es mit dem roten Stern zu tun gehabt!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Zwei Posts in zwei Minuten, beide haben nicht wirklich was mit Autos zu tun und beide mit zweifelhaften politischen Aussagen.

    Bist Du sicher hier im richtigen Forum zu sein?

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • ich hatte heute mit der polizei zu tun...

    herr meister, Sie haben uns angeguckt und trotzdem das doppelte stopschild überfahren. was sollte das?! Sie sind nicht zum vollständigen stillstand gekommen und dann in die hauptstrasse eingebogen...

    ...10 EURO later

    tut mir leid, war nicht so 'ne geile story.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe auch noch eine

    Abends um 22:30 gemütlich am TV auf der Couch, bis die Decke in eine blaue Disko verwandelt wird,................. laufe kurz zum Fenster sehe 2 Fahrzeuge "der Blauen" auf der Straße stehen, kann nicht erkennen was los ist und gehe wieder auf die Couch.

    20 sec. später klingelt es an der Tür,................. vorsichtshalber vor dem aufmachen erste mal geschaut wer an der Tür steht,................ 2 "in Blau",............. runter gelaufen, der Nachbar kommt auch schon,................. Tür auf,............... "haben Sie und gerufen ?",................ Nachbar und ich schauen uns an,..............."Nö",..................." ist hier nicht XX-Straße aa ?,......................... "nö hier ist YY-Straße aa",................... die gesuchte Straße ist 2 Straßen weiter =O

    Zum Glück war das nicht das SEK auf der Suche nach "El Chapo" :rolleyes:

  • Habe auch noch eine

    Abends um 22:30 gemütlich am TV auf der Couch, bis die Decke in eine blaue Disko verwandelt wird,................. laufe kurz zum Fenster sehe 2 Fahrzeuge "der Blauen" auf der Straße stehen, kann nicht erkennen was los ist und gehe wieder auf die Couch.

    20 sec. später klingelt es an der Tür,................. vorsichtshalber vor dem aufmachen erste mal geschaut wer an der Tür steht,................ 2 "in Blau",............. runter gelaufen, der Nachbar kommt auch schon,................. Tür auf,............... "haben Sie und gerufen ?",................ Nachbar und ich schauen uns an,..............."Nö",..................." ist hier nicht XX-Straße aa ?,......................... "nö hier ist YY-Straße aa",................... die gesuchte Straße ist 2 Straßen weiter =O

    Zum Glück war das nicht das SEK auf der Suche nach "El Chapo" :rolleyes:

    Stimmt das SEK hätte nicht geklingelt. Das wäre etwas anders abgelaufen.

    Großere knall...Tür eintretten... viel schreien.. dich auf den Boden werfen, fesseln. Dann nach der Strasse fragen...Oh sorry, wir finden alleine raus... ^^^^

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/