• Ist der Defender zu verkaufen? Wenn ja Details bitte PN. Danke

  • bester mann und herzlich willkommen =)

  • ...und die Expertise dieser überaus liebenswerten Community schätzt...

    ...das kann er ja noch nicht wissen, dass er da drauf angewiesen sein wird, um den Eletre betriebsbereit zu halten...

    wobei, wenn ich es genau überlege:

    - er (fährt) hat einen Defender, dass ist schon mal eine gute Vorraussetzung

    - mehr als, wo man die geklauten Lotusradnabenkappen schneller (unter einem Jahr) als bei Lotus besorgen kann, können wir da wohl auch nicht helfen.

    - und das schlimmste - Guido wird ihm auch nicht die Geo einstellen wollen

  • Hab mir grad den Cybertruck Delivery Event angeschaut.

    Da gab's unter anderem das hier zu sehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)


    Nee, da hole ich mir für weniger Geld lieber nen Cybertruck vom Elektro-Pionier als den chinesischen Elefantenrollschuh.

  • Ja ja - und wenn Elon den Klumpen vom One Vanderbilt schmeißt, schafft der die 400m sicherlich noch etwas schneller.
    Hauptsache geradeaus, in diesem Fall eben nach unten 8o

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • So ein alter Defender ist nicht so cool.

    Lenkt scheiße, Motoren (VW Diesel kenne ich nicht) machen Probleme, die Jungs auf dem Camping schrauben öfter als Lotus Esprit Fahrer, Innenraum nicht richtig cool,...

    Sieht geil aus, aber ist son Defender echt was man will.

    Auch die G-Klasse, finde ich gut würde ich mir nie kaufen, weil das Ding einfach nicht das Geld wert ist.

    AAAAAABer die Dinger haben ja ihre Anhängerschaft, also kann es ja nicht so schlimm sein wie ich es darstelle.:D

  • Seid doch froh, dass die Zukunft der Marke geichert ist. Leben und leben lassen.

    Die Marke "Lotus" ist vermutlich (abseits dessen für das mal stand -> kleine, leichte, heckgetriebene, fahrspaßige und bezahlbare Autos) den meisten Forumsteilnehmern eher egal.

    Ich wage mal dreist zu behaupten -> die meisten (inkl. mir), haben die Kisten primär wegen ihrer Fahreigenschaften gekauft, obwohl es ein Lotus war und nicht weil es ein Lotus war (die Schmerzen drumherum -> Verarbeitungsqualität/Ersatzteilversorgung/Werkstattnetz, hat man billigend ertragen wegen der Fahreigenschaften)...

    Wenn ich mir ein eAuto kaufen würde, wäre Lotus nicht in meiner Auswahl.
    Da würd' ich eher in Richtung eines jungen, gebrauchten BMW i3 schauen (kleiner, leichter, fahrspaßiger) schauen.

    mfG Sascha

  • So ein alter Defender ist nicht so cool.

    Lenkt scheiße, Motoren (VW Diesel kenne ich nicht) machen Probleme, die Jungs auf dem Camping schrauben öfter als Lotus Esprit Fahrer, Innenraum nicht richtig cool,...

    Sieht geil aus, aber ist son Defender echt was man will.

    Auch die G-Klasse, finde ich gut würde ich mir nie kaufen, weil das Ding einfach nicht das Geld wert ist.

    AAAAAABer die Dinger haben ja ihre Anhängerschaft, also kann es ja nicht so schlimm sein wie ich es darstelle.:D

    das sind die Dinger, die auf Reitplätzen immer die Luxus SUV aus dem Dreck ziehen.....richtig eingesetzt sind alte Defender klasse...
    übrigens sind die letzten auch mit einer vernünftigen Heizung etc. ausgestattet.
    Ich fand meine beiden echt richtig gut....allerdings müssen sie auch artgerecht eingesetzt werden.
    Übrigens mal bei den Trophys von Landrover mal drauf achten, welche Fahrzeuge da als Notwagen dabei sind: Defender....

  • So ein alter Defender ist nicht so cool.

    Lenkt scheiße, Motoren (VW Diesel kenne ich nicht) machen Probleme, die Jungs auf dem Camping schrauben öfter als Lotus Esprit Fahrer, Innenraum nicht richtig cool,...

    Sieht geil aus, aber ist son Defender echt was man will.

    Auch die G-Klasse, finde ich gut würde ich mir nie kaufen, weil das Ding einfach nicht das Geld wert ist.

    AAAAAABer die Dinger haben ja ihre Anhängerschaft, also kann es ja nicht so schlimm sein wie ich es darstelle.:D

    Bei der Wahl ein solchen Fahrzeugs sollte der Einsatzzweck entscheiden



    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Konfuzius sagt: Wen du in die Wüste willst, nimm einen Defender - wenn du wieder nach Hause möchtest aber lieber einen LandCruiser ;)


    Der erste Eletre Besteller hier - herzlich willkommen.

    Ein Freund von mir lebt seit Jahren in Tansania. Nach dem, was er berichtet, sind außerhalb der Städte nahezu ausschließlich Landcruiser unterwegs. Und keine Defender oder Gs.

    - the ultimate sophistication -

  • Danke für die Willkommens-Glückwünsche.
    Der Defender ist schon ein sehr spezielles Auto (bzw eher Traktor). Ist aber die letzte Baureihe (mit Ford Motor) und nicht zu vergleichen mit noch älteren Defender. Brauchte ein Gefährt, das 3,5 t ziehen kann.
    Audi, BMW und Porsche sind fast schon zu normal. Dedhalb auch der Eletre (PS, die 3,5 t Zugkraft brauche ich nicht mehr).


  • Übrigens mal bei den Trophys von Landrover mal drauf achten, welche Fahrzeuge da als Notwagen dabei sind: Defender....

    Mag ja alles sein, was sollen die von Landrover auch sonst nehmen? :/

    Ein G Model?

    Einen Land Cruiser?
    Schon klar was gemeint ist, oder?

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Mag ja alles sein, was sollen die von Landrover auch sonst nehmen? :/

    Ein G Model?

    Einen Land Cruiser?
    Schon klar was gemeint ist, oder?

    die nehmen aber eben nicht ihre teuren SUVs mit denen fahren die Teilnehmer....
    Meine Landys funktionierten im Grunde recht gut. Und diverse Organisationen benutzen die auch. Wahrscheinlich haben die eben alle gar keine Ahnung.
    Das heißt ja nicht, dass der Landcruiser nicht besser ist.

  • Ein Freund von mir lebt seit Jahren in Tansania. Nach dem, was er berichtet, sind außerhalb der Städte nahezu ausschließlich Landcruiser unterwegs. Und keine Defender oder Gs.

    Ja als ich in Tansania war hatte ich so eine Landestypische Freundin, die fuhr einen Susuki xyz diese kleinen... und da habe ich auch oft Toyotas gesehen. Ist aber schon mehr als 15 Jahre her.

    Gott waren die "gerümpelwege" scheiße.

    Die wurden Nachts aufgerissen und Tagsüber repariert gegen ein paar Cent.

    Klar bin ich bei Regen auf dem Campinplatz von den Landcruser Jungs rausgezogen worden, da hat das Gerät seinen Vorteil. Aber will man echt damit täglich rumgurken? Will man das mit einer Elise? Ich behaupte das ist echt nur was für Fans und damit ist es doch nur für mich nix, aber super fpr die Fans!

  • die nehmen aber eben nicht ihre teuren SUVs mit denen fahren die Teilnehmer....
    Meine Landys funktionierten im Grunde recht gut. Und diverse Organisationen benutzen die auch. Wahrscheinlich haben die eben alle gar keine Ahnung.
    Das heißt ja nicht, dass der Landcruiser nicht besser ist.

    Ok, war nicht klar.

    So meinte ich das nicht, von wegen „keine Ahnung“ oder was „besser“ ist.

    Die bei Landrover - so wie andere Marken auch - haben da aus Gründen der Außenwirkung gar keine andere Option als etwas „Eigenes“ zu nehmen… ;)

    Und dass man kein SUV nimmt um ein anderes heraus zu ziehen, wenn man einen Defender hat (oder eben einen Land Cruiser), ist eine Binsenweisheit 🍻

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • die fuhr einen Susuki xyz diese kleinen

    Könnte ein Suzuki Jimny (oder Vorgängermodell) gewesen sein, ein richtiger Geländewagen.


    Groucho
    6. Dezember 2022 um 17:35

    Rollin', rollin', rollin'

  • Moin,

    Die Tatsache, dass in Afrika vorwiegend Toyota gefahren wird hat mit dem Ersatzteilnetz zu tun, zumindest in Südafrika und Namibia gibt es die Ersatzteile teilweise overnight. Alles von VW und Land- und Rangerover dauert, teilweise muss es aus Europa kommen.

    Davon abgesehen fahren die Toyotas natürlich auch gut. Habe 2,5 k km mit einem Hillux abgespult, der war völlig unproblematisch, auch bei schwererem Gelände.

    Der Defender ist eigentlich problemlos, aber er wird halt viel selbst gewartet, weil er recht simpel ist.

    Wenn man da so unqualifiziertes Personal wie mich dran lässt, muss man sich nicht wundern.

    Fährt halt wie ein Trecker, genau dafür wurde er ja auch gebaut und deswegen gibt es ja auch noch 75 % der 2 Mio gebauten Fahrzeuge.

  • Ich hatt schon recht viele Geländewagen diverser Marken. Der Defender rangiert unter meinen Top 3 Hass / Liebe zu meinem damaligen Einsatz Gebiet 🙈


    Ein für mich komplett Unterschätzer Mini SUV ist der Toyota RAV der ersten Generation. Das war eher ein "Race" SUV (Schalter). Eine Waffe auf Schnee.

    Der Nachfolger sicherlich die komplett eierlegende Wollmilchsau.