Beiträge von sopi

    683kg ist aber schon sportlich und nur durch andere Sitze vermutlich nicht machbar.

    Das ist seeehr sportlich... 😉

    Hab meine gruene K20 nie gewogen, aber meine rote S1 mit dem B18C6 wog am Ende auf der radlastwaage 697kg..

    Mit 10 Liter Benzin im Tank..

    Und da war relativ viel ausgebaut, viel Carbon (Sitze, Innenraum, Tank, Interboden, etc.) dran und auch leichte Schmiedefelgen und MMC drauf...

    Also schon einiges gemacht um knapp unter 700 zu kommen..

    Für 50k gehen dann auch >= 240 PS. Aber Landstraße langen 170PS, wirste sehen.

    DIE Zeiten sind leider auch hier vorbei.. Einen 485er wird man aktuell leider nicht mehr unter 60.000€ bekommen. Stehen zwar auch ab undan welche für über 70.000 im Netz, aber das empfinde ich als zu viel. Noch..

    Aber 60k muss man derzeit schon min. anlegen, um 240 PS beim caterham zu bekommen.

    Aber das das mal so ein Wanderpokal wird hätte ich nicht gedacht. Was ist denn so schlimm an der?

    Wenn man leidensfaehig ist: nix... ;)


    Ist/war auf jeden Fall die leidenschaftlichste und emotionale Elise, die ich je hatte.

    Machte noch mehr Spass als die K20, die ich auch mal parallel hatte..

    Aber halt nicht so ausgereift.. Leider. Aber der Sound war göttlich.. 😍

    Nee, B18 Motor aus dem Integra. Hat 1800ccm ab Werk und 190PS. Eigentlich ein schöner Motor :)

    Stimmt schon.. ELLI-2 hatte mal einen 2l Motor.. Aber das war von 2005-2011... War ein Frankenstein aus B20 Block und "gemachtem" VTEC-B18C4 Kopf.. Mit 228 PS. Ging gut bis zum riss im Block und Tausch gegen den jetzt verbauten B18C6.. Der kam 2011 rein. Mit der Einzeldrossel hatte er dann immer noch 215 PS, lief aber ab nun Ölverbrauchsfrei und sauber.. Eigentlich gut, bis sich dann der Kevlartank nach 12 Jahren innerlich auflöste und er eben nicht mehr rund lief.. ;) das war dann der Zeitpunkt, wo ich mich von ihr getrennt habe..

    Aber das Problem hat Martin ja gefunden und ihn gegen einen normalen Tank getauscht. Dann war wohl wieder Ruhe.

    Außerdem passt die Farbe der Umweltplakette nicht mehr zum Lack.🤪

    DAS ist echt der größte Frevel... Das war so passend.. 😂😂 Ich seh jetzt noch das Gesicht der Dame vom Amt vor mir, als ich sie darum gebeten hatte mir doch ne rote fuer das rote Auto, ne gelbe für das gelbe und ne grüne fuer den grünen zu geben... 🙄🙄😇

    Und jedesmal kommt ein bissel was weg. Mal der Kevlartank, mal die Carbonsitze…😀

    Du hast die SJR-Schmiedefelgen, die MMC-Bremsen, den Carbonunterboden und die 25 PS vergessen, die sie bei mir noch mehr hatte.. 😉

    Dafür hat sie nun wieder die Schwellerpolster zurückbekommen.

    Mann, was war das aufwendig die abzumachen und vor allem die Klebereste sauber zu entfernen...

    Oooh, meine Elli..

    Isse mal wieder zu haben..?

    Lustig sind die Preissprünge.

    Vor ein paar Monaten war sie noch fuer knapp 30k zu haben, nun wieder für 40..

    Dafür hat sie jetzt aber zumindest mal die richtigere Laufleistung angegeben.

    Aber die Besitzeranzahl passt immer noch nicht..

    Du kaufst japanische Autos also auch als RHD? Japanisches Fahrzeug - Lenkrad rechts...

    Ja, hab ich tatsächlich schon zweimal gemacht. :)

    Extra deswegen einen Eunos Roadster gekauft, weil das ein ganz anderes Fahrgefuehl im MX-5 ist als beim LHD Modell..

    Aber halt immer noch zusätzlich einen LHD mx-5 parallel gehabt..

    Beim Caterham hab ich auch gerade beides parallel.


    Wobei ich bislang nur LHD Elisen hatte, da mir da das einsteigen in RHD Modellen irgendwie komisch vorkommt.. Darum hier als Ausnahme wirklich nur LHD..

    Hi sopi,

    bin ebenfalls auf der Suche nach einer S2 Exige (LHD, unfallfrei) und die BRG die du gepostet hast sieht wirklich sehr sehr interessant aus. Ist der Besitzer auch hier im Forum? Würde mich freuen, wenn du vermitteln könntest.

    Gruß

    Hi Kreisy,

    nein, ist er nicht. Er hat es nicht so mit Internet-Foren; die Kleine ist auch sonst noch nirgends ausgeschrieben...

    Hab mir auch schon selbst überlegt sie ihm abzukaufen, als er mir von seinen ersten Verkaufsgedanken an Sylvester erzählt hat, aber ich hab schon genug Autos.. Kein Platz frei; im Gegenteil... ;(

    Immerhin war ich schon dabei, als er sie bei BF gekauft hat.

    Ich schick dir seine Kontaktdaten per Inbox.

    Hallo Bmwalis86,


    hab das vielleicht ein passendes Exemplar für Dich..

    Ein guter Bekannter will sich von seiner Exige, die er schon seit 2010 besitzt, trennen. Er hat ja noch einen Esprit.. ;)

    Exige S2 mit PP (Performance Package), also die 243 PS Version...

    Original LHD, BRG mit gelben&weißen Streifen im LotusF1 Look der damaligen Zeit.


    Falls Du mein Lotus & leichtbausportwagenbuch schon hast; Bilder findest Du auf Seite 169 (Leichtbaubuch)

    Seine Kontaktdaten schick ich Dir in die Inbox, dann könnt ihr direkt miteinander "verhandeln".

    Schatzi,

    mein erster Caterham war ein R300 SV Rover 1.8 (165PS)

    Tatsächlich ein seeehr stimmiges KFZ :)

    Gruß

    Frank

    In der Tat. 🤗Fahre den VVC-Rover sehr gerne neben dem CSR.

    Mehr Leistung im Caterham braucht man eigentlich nicht auf der Landstraße..

    Aber dann steigt man doch wieder in den CSR und denkt sich: Was für ein geiles Stück.. 😍😍

    Da ist alle Vernunft dann doch wieder ganz weit weg. 😁😁😁🙄😂

    Und die offene Ausaugung hat einen wahrlich großen Anteil daran... 😍😍😉

    Wo ich mir aber sehr sicher bin, ist, dass es nur ganz wenige - wenn überhaupt - Autos gibt, bei denen die Erstzulassung vor dem Bau erfolgt ist :/

    ooh doch, damit kann ich dienen... :P

    Mein nachweislich lt. VIN 1974 gebauter Triumph TR6 hatte eine EZ von Juli 1972..

    Da hatte wohl jemand eine Glaskugel und genau gewusst, dass in absehbarer Zeit mal was gebaut wird, und es schon 2 jahre vorher zugelassen.. ;) sicher ist sicher...:thumbup:

    .

    .

    .

    .

    Glaube aber, das lag eher am US-Import...;););)

    Die Franzosen haben wohl beim Yaris GR echt die Arschkarte gezogen.. 🙄😬😬

    Ein Toyota GR Yaris für 100.000 Euro? Normal in Frankreich!
    Nach Steuern kostet ein Toyota GR Yaris in Frankreich fast doppelt so viel wie der vom Hersteller aufgerufene Preis. Wir rechnen nach ...
    de.motor1.com


    108.000 Euro.. 😲😲

    Das ist echt krass, wenn sogar schon ein 1,6l Dreizylinder Downsizing Motor eine solche Strafe (60.000€) nach sich zieht.

    Da läuft doch gewaltig was schief.. Einfach krank 😷😵😵

    "normal" als sich selbst und prägend gruppenzugehörig zu definieren und dann ein "andere" ins feld zu führen...

    glückwunsch :rolleyes:

    Siehe es so: über 99,7% aller bisherigen Lotus seit 1947 (1952) waren und sind Sportwagen. Mal mehr und mal etwas weniger Leicht.

    Wo stehen wir bzw. LOTUS aktuell? Bei Type 135 oder so..

    Also sind Sport-und Rennwagen die DNA und der Kern der Marke Lotus.

    Ein SUV war noch nie darunter. Darum die Aussage "normale" LOTUS und Eletre.

    "ANDERE" trifft es da wirklich ganz gut..

    Anstatt mehr die Gemeinsamkeiten beim fahren auszutauschen!? Tipps Hotel, Lokal, Route etc. PP

    Wobei ich stark bezweifle, dass ich mit dem Caterham oder der Elise viel an Gemeinsamkeiten mit einem Eletre-Fahrer haben werde, wenn es um Routentips geht... 😉

    Und auch so wichtige Details bei Hotels wie z. B. der Einfahrtswinkel der Tiefgaragenzufahrt sollte für einen ELETRE-Fahrer nicht von Bedeutung sein. Eher die Enge/Breite der Parkplätze, aber die ist mir wieder egal.. 😎


    Ich sehe leider wirklich nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen den normalen Lotus- und Eletre-Fahrern.... Ganz Ehrlich..

    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt ein BEV zu kaufen. Aber Gott (Westerman) sagt das ist Teufelszeug

    Fand die BEV in Anneau immer lustig. 👍

    30 Autos gleichzeitig auf dem Track, aber den Blackbird hat man immer super herausgehoert. War einzigartig im Sound.

    Und soo leicht, daß wir ihn mit 4 Personen gut wieder umdrehen konnten, als er sich damals (muss so um 2010 gewesen sein) auf der Strecke überschlagen hat.

    Versuch das mal mit 'nem neumodischen BEV (Eletre) . 😉😉 Das geht sicher voll aufs Kreuz bei über 2,5to. Und schon sind wir wieder beim Titel-Thema... 😂

    Aber beide BEV Arten sind für mein Einsatzspektrum einfach das falsche Konzept. 8)

    BEVs hingegen

    Ich finde diese Abkürzung echt seltsam bzw. verwirrend.

    Zu "normalen" Zeiten stand "BEV" ja immer für "Bike Engined Vehicles" , also u. a. für SEVEN mit Motorrad-Motoren wie den Blackbird, Firebird oder auch Westfields/Tiger mit Hayabusa Antrieb..

    Nun muss man wohl umdenken..

    Warum lassen sich die Elektro-Anhaenger nicht was Eigenes einfallen?

    Nach 17 Jahren und 180Tkm mit drei MX-5
    sowie 11 Jahren und 60Tkm mit einer Elise
    ist meine Meinung, dass keines der Autos dem anderen das Wasser reichen kann.

    Nach 30 Jahren und keine Ahnung wieviel Km mit 13 MX-5 sowie 10 Jahren und 50TKm mit 3 Elisen muss ich Dir einfach mal zustimmen.. 😉😉 Beide haben ihre eigenen Vorzüge & Nachteile, so dass man einfach Beide parallel haben muss um das gesamte Spektrum abzubilden..

    Wobei für das ganze Spektrum dann natürlich noch der SEVEN fehlt.. Aber das geht auch.. 😁😁

    Was unfassbaren Wert hat steht im Mac2, wo man nur als geladener Gast reinkommt. Vielleicht gibt es hier im Forum noch den ein oder anderen der da schon mal reindurfte.

    Aaehmm... Jeder kann ins MAC 2, ist doch ganz normal offen.. War schon mehrfach drin.

    Während der Classic Cars & Coffee Termine immer am letzten Sonntag im Monat im Sommer sogar ermäßigt..

    Und nicht vergessen in die Toiletten zu gehen. Nette Wandbilder hat es da. 😉😉