Der normale AMG 4 Zylinder klingt so la la und dann im Elwira wird der Hammer klingen !
!La La Land! hat am Ende 6 Oscars erhalten. Meinen Humor muss aber nicht jeder verstehen.
Der normale AMG 4 Zylinder klingt so la la und dann im Elwira wird der Hammer klingen !
!La La Land! hat am Ende 6 Oscars erhalten. Meinen Humor muss aber nicht jeder verstehen.
Der normale AMG 4 Zylinder klingt so la la und dann im Elwira wird der Hammer klingen !
Das wag ich zu bezweifeln, der neue A45 hat den Sound nur noch per Soundgenerator im Innenraum, den hört man außen kaum mehr, hngt aber weniger am Motor als an OPF und den neuen EU Regularien. Beim Emira wirds dasselbe sein weil der sonst gar nicht mehr zugelassen werden darf.
Wäre Naiv wenn da jemand bei einem Sportwagen im Jahr 2022 noch jemand lauten Sound erwartet...
Nicht mal Edeltuner von Mercedes bekommen aus dem A45 nen vernünftigen Sound, und wenn man OPF etc entfernt ists halt schnell illegal, bringt auch nichts.
Egal wie toll der Emira aussieht, beim fahren werden den nur die Passagiere im Innenraum hören... einfach wegen den EU Vorgaben
In der EU werden vier verschiedene Leistungsklassen unterschieden. Dabei geht es um das Leistungs-Masse-Verhältnis. Die Grenzwerte ab 2020 gelten nicht für bereits zugelassene Fahrzeuge, sondern für solche, die ab 2022 zugelassen werden. Diese Werte sind aktuell nur für die Autoindustrie von Bedeutung, die sich darauf vorbereiten müssen. Gleiches gilt für die letzte Zeile – also gültig ab 1. Juli 2024 (aber nur für Neuzulassungen ab 2026). Derzeit gelten also nach wie vor die Grenzwerte der obersten Zeile (ab 2016)
Maximal 74 db darf haben:
Gruppe 4: > 200 kW / 1.000kg gilt für Fahrzeuge wie den Porsche 911er Turbo mit maximal 4 Sitzplätzen, wobei der Fahrersitz weniger als 450mm über dem Boden liegt.
Wie laut sind 74 db ca
75 dB – Klavier, Kantine, Großraumbüro, Waschmaschine beim Schleudern
Viel Spaß mit den Waschmaschinen mit dem kastrierten AMG Motor
Und nein, der V6 darf auch nicht lauter sein, zumindest nicht in Deutschland/EU
In den Emira Videos aus England ist das was anderes, für EU werden die dann soundtechnisch extrem gedrosselt
Was ist ein OPF?
Was ist ein OPF?
Ottopartikelfilter.
Was ist ein OPF?
Ohne Phon Fahrzeug
Bei welcher Geschwindigkeit sollen die 74 dB erreicht werden? Stand?
Wichtiger ist was man bei 50 km/h erfüllen muss. Da wäre 74db schon echt schwierig behaupte ich einfach mal so.
Die Fahrgeräuschmessung erfolgt bei einer Beschleunigung von x auf y in einigen Metern Entfernung.
Die 74 dB Fahrgeräusch müsste selbst die Elli schon haben... Also ist nicht unbedingt leise...
Im Fahrzeugschein steht auch der Wert für die Standgeräuschmessung bei Drehzahl x. Die ist bei allen Autos höher, das das in 50cm Abstand im 45° Winkel zum Auslass gemessen wird, während der Fahrer das Gas zunächst langsam bis zu der im Schein stehenden Drehzahl bringen muss und dann schlagartig loslassen soll.
Beim loslassen sind die meisten Autos am lautesten.
Ich verstehe die riesigen Vorderräder nicht.
das ist jetzt Mode.... Bsp.: F1 2022 xD
MEGA!
MEGA!
Nicht dein Ernst, oder?
Nicht dein Ernst, oder?
Wieso?
So sieht die Lotus Pornoedition für Neukunden mit MiPi und Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom aus
Stefan Imhof, bist du's?
Gibt es den noch?
Dachdeckercontent im Jahr 2021!!
naja, zumindest gibt es noch eine Firma im Netz, die zufällig den passenden Namen trägt. Ich verlink das mal nicht um niemandem Unrecht zu tun.
Der Mega Heckflügel erhöht den Nutzwert des Emira nicht nur als 'künstliche Schwanzverlängerung', sondern ist zusätzlich ein prima Campingtisch für ein gemeinsames Currywurst-/Pommes-Essen unter Gleichgesinnten !
Es gibt nur ein Problem an dem Umbau, der wird teuer sein.
Und dann kann ich mir auch direkt das orginal kaufen der 488 hat auch mehr PS.
Erinnert mich an die König - Specials …
.. immerhin haben die kapiert, das vorne mehr Sturz bei Lotus sinnvoll ist
Und die Kiste bekommste in Deutschland nicht auf die Straße wg. TÜV
Also: Alle Mann wieder Hose hoch!
JP macht das schon - abwarten.
Also: Alle Mann wieder Hose hoch!
Dir ist schon klar dass das auch einen Einblick auf dich gibt!
Nicht dein Ernst, oder?
...wieso denn? Habe doch nur MEGA geschrieben, ohne jegliche Wertung. MEGA-Toll, MEGA-Hässlich, MEGA-Breit, MEGA-Peinlich....
Und MEGA ist das Teil, egal in welchem Kontext. Eigentlich ging es mir ja nur darum ein neues Bild von einem Emira-Umbau zu posten! Wieder etwas dazugelernt!
Schon erstaunlich, wer sich da jetzt alles zu Wort meldet und was da so alles reininterpretiert wird (Schwanzverlängerung, Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom etc....). Das ist aus meiner Sicht peinlicher als der Extrem-Umbau.
Übrigens: Ich persönlich fahre alle meine Autos im Originalzustand! Toleriere aber, dass Geschmäcker durchaus verschieden sein können.
Ich denke nicht, daß hier Irgendjemand Dich persönlich meint; aber der MEGA-Umbau zielt sicherlich auf eine sehr spezielle Zielgruppe ab, welche die SOKO 'Autoposer' auch ganz lieb hat.
Hier darf dann ruhig Jeder schreiben, Was er persönlich beim Anblick eines solchen Umbaus denkt; das hat NICHTS mit Intoleranz zu tun.
Mir persönlich wäre es peinlich, mit so einen Umbau herumzufahren, brauche ich ja auch nicht.
Soll offenbar wie ein 1000PS Hypercar wirken und drinnen werkelt doch nur der kleine Toyota V6 oder ein 4 Zylinder AMG auf einem Evora 400-Chassis, also mehr 'Schein' als 'Sein'; wer's denn mag' .... ich mag' nur Autos, die auch genauso schnell sind, wie sie aussehen.
Hier im Forum sollte man nicht auch noch darauf achten müssen, ob auch jeder Kommentar 'politisch korrekt', 'woke', 'gendergerecht' und 'moralisch höhergestellt' einem angeblichem 'Zeitgeist' entspricht.
Da ist ja mein schon lange gesuchtes Bügelbrett 😂😂😂😂
Hier darf dann ruhig Jeder schreiben, Was er persönlich beim Anblick eines solchen Umbaus denkt; das hat NICHTS mit Intoleranz zu tun.
...wenn das so ist, schreibe ich mal was ich denke:
1) Ich bin erstaunt, dass jemand der selbst eine Evora mit Mansory-Anbauteilen und großem Flügel fährt, folgende Aussage trifft:
Der Mega Heckflügel erhöht den Nutzwert des Emira nicht nur als 'künstliche Schwanzverlängerung',
ich mag' nur Autos, die auch genauso schnell sind, wie sie aussehen.
2) Woher weißt Du, wieviel PS der gezeigte Entwurf haben und wie schnell er sein wird? Der AMG-Motor hat Potenzial das deutlich über das des Toyota-V6 hinaus geht. 500 und mehr standfeste PS sind kein Problem. Aber es lohnt sich ohnehin nicht, weiter zu dem Thema zu schreiben. Das ist lediglich ein Computer-Modell, das ich eben mal im Forum für Interessierte zeigen wollte. Nicht mehr, nicht weniger. ENDE!
Soll offenbar wie ein 1000PS Hypercar wirken und drinnen werkelt doch nur der kleine Toyota V6 oder ein 4 Zylinder AMG auf einem Evora 400-Chassis, also mehr 'Schein' als 'Sein'; wer's denn mag' .... ich mag' nur Autos, die auch genauso schnell sind, wie sie aussehen.
bei Lotus zur Leistung befragt, ist eh besser, wenn man irgendeine hohe Zahl angibt (>400PS), dann sind die Frager zufrieden und meinen nicht, dass man sie verar... will.
folgende neuzeitliche Lotus sehen für mich als 'mehr Schein als Sein' aus:
-Esprit (naja, der hatte mit dem V8 dann damals am Ende mal passende Leistung)
-Elise (alle)
-Evora ('was, Toyota V6 aus einem Camry?')
-Exige (siehe Evora und dann diese unsäglichen Designelement ohne oder nur reduzierter Funktion wie Fake-Luftauslässe und Heckflügel)
Fahren und anschauen tue ich sie mir trotzdem alle gerne.
Die S1 hat sogar mehr Leistung als die 50 Käfer PS, die oft hinter der Fassade vermutet werden
Die S1 hat sogar mehr Leistung als die 50 Käfer PS, die oft hinter der Fassade vermutet werden
oder wenn man bei der S1 die Überrollbügelabdeckung (heist das so?) abnimmt:
...wenn das so ist, schreibe ich mal was ich denke:
1) Ich bin erstaunt, dass jemand der selbst eine Evora mit Mansory-Anbauteilen und großem Flügel fährt, folgende Aussage trifft:
Zitat von Evora0211 ich mag' nur Autos, die auch genauso schnell sind, wie sie aussehen.
Ich kenne Dein Problem nicht, nun ja:
Meine 'Mansory Evora' ist gegenüber dem 'MEGA-Emira Umbau' immer noch genauso breit wie jede andere Serien-Evora, hat ausreichend Bodenfreiheit für öffentliche Straßen, ....,, und der Heckflügel ist das Lotus Orginalteil, welches als Serienteil keinerlei Eintragung bedarf und welches für den nötigen Abtrieb und mehr Stabilität bei high speed an der Hinterachse sorgt, und wegen der von Dallara im Windkanal entwickelten, profilierten Form, weder als Pommestheke, noch als Bügelbrett taugt.
Teil 51, Lotus Ersatzteilkatalog, guck'st Du hier:
Mein Fahrzeug hatte beim Kauf nur 280PS, Was für mich nicht zum Äußerem passte, daher (und weil er trackdays fahren darf) hat die Evora ein Evora 410 Fahrwerk, inzwischen über 460 standfeste PS mit 510Nm und geht bei echten 314km/h bei 7200U/min im sechstem Gang in den Drehzahlbegrenzer auf ebener Strecke. ....also für mich ist es ein jetzt ein Auto, daß genauso schnell fahren kann, wie es aussieht, oder ???