Pulverbeschichtung Felgen Silber oder Schwarz

• Hallo,

Ich benötige eure Meinung zur Pulverbeschichtung Felgen , bei Elise S1.

Die Felgen sehen leider nicht mehr schön aus und ich wollte diese zur Werterhaltung Pulvern lassen. Meine ursprüngliche Idee war ,,Silber,, zu nehmen. Nun meinte die Firma , dass Mattschwarz besser aussehen würde. Die Farbe vom Auto ist je nach Tageslicht und Blickwinkel mal Grün, Blau .

Was würdet ihr vorschlagen, Silber oder Schwarz?:/

• Ich habe mal BBS-Felgen für ein anderes Auto silber pulvern lassen. Mit dem Ergebnis war ich auf Dauer so unzufrieden, dass ich beim nächsten Reifenwechsel die Felgen neu silber lackieren lassen hab. Ich denke Dein Pulverbeschichterer weiß, dass silber eine undankbare Farbe für Pulverbeschichtungen ist. Ich würde Dir daher raten, sie silber lackieren zu lassen.

Man sieht es auf Bildern nicht so deutlich. Im Anhang aber trotzdem mal zwei Bilder. Im Slalom mit pulverbeschichteten Felgen, auf dem Miscanthus-Feld mit lackierten Felgen. Wenn man genau auf den Unterschied zwischen Nabendeckel und Felgen schaut, kann man es denke ich auch auf den Fotos ganz brauchbar erkennen. Das pulverbeschichtete silber war halt mehr irgendein RAL-Hellgrau, da fehlte der tiefe Metallic Effekt der Lackierung.

• das Auto des TE ist Nautilus. Das ist sehr viel dunkler als das normale Blau. Ind meinen Augenn muss da silber drauf.

"Nächster Rasthof Gütersloh, wir müssen kurz mal raus, wir brauchen was zu Trinken und Benzin,

jeder wirft sein Markstück in den Suppenautomat - wieder mal ne Plastiksuppe ziehen"

• Bei einem so dunklen Grün würde ich ebenfalls zu silber oder gold (bzw. bronze) tendieren. Die Idee mit Gunmetal könnte auch was werden.

Eine nicht-serienmäßige Farbe wird jedenfalls stimmiger wirken, wenn sie noch an weiteren Stellen des Wagen auftritt.

Z.B. kleine Aufkleber, der Elise-Schriftzug, Tankdeckel, Spiegelkappen, Zierleisten usw... (nicht alles davon, sondern etwas :))

Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

• Eine nicht-serienmäßige Farbe wird jedenfalls stimmiger wirken, wenn sie noch an weiteren Stellen des Wagen auftritt.

Ist hier ja fast wie daheim. Da wurde kritisch festgestellt, das Lotus ab Werk 3 verschiedene Gelbtöne am Auto verbaut hat.

Ich bevorzuge dunkle, eher matte Felgen. Die sehen nicht so schnell dreckig aus. Und ein hochwertiger Lack ist Pflicht, der auch Chemie verträgt.

Pulverbeschichtung neigt dazu, wenn erste Schäden dann sind, unterwandert zu werden. Muss man nicht direkt sehen, aber Korrosion ist dann uU flächig unter der Schicht.

• Ich würde ein grau metallic nehmen, oder leicht ins gold. Ich hab auf meinem BMW letztes Jahr die Felgen neu pulvern lassen und habe dafür einen Ton von unseren Autos genutzt. Das ist sowas Richtung "Champagner", ein leichtes Gold aber nicht so eklig dreckig gelb/grün Gold.

Harmoniert mit einem dunkelblauen Lack sehr gut!

Please login to see this attachment.

• Ist hier ja fast wie daheim. Da wurde kritisch festgestellt, das Lotus ab Werk 3 verschiedene Gelbtöne am Auto verbaut hat.

Ich bevorzuge dunkle, eher matte Felgen. Die sehen nicht so schnell dreckig aus. Und ein hochwertiger Lack ist Pflicht, der auch Chemie verträgt.

Pulverbeschichtung neigt dazu, wenn erste Schäden dann sind, unterwandert zu werden. Muss man nicht direkt sehen, aber Korrosion ist dann uU flächig unter der Schicht.

Der weitere Nachteil von Pulvern ist, dass man die Farbe nicht so frei wählen kann und dass die Gefahr besteht, dass bei einer im Ernstfall beschädigten Felge die neue Pulverung nicht dieselbe Farbe hat. Ich würde immer lackieren lassen.

"Nächster Rasthof Gütersloh, wir müssen kurz mal raus, wir brauchen was zu Trinken und Benzin,

jeder wirft sein Markstück in den Suppenautomat - wieder mal ne Plastiksuppe ziehen"

• Ich würde ein grau metallic nehmen, oder leicht ins gold. Ich hab auf meinem BMW letztes Jahr die Felgen neu pulvern lassen und habe dafür einen Ton von unseren Autos genutzt. Das ist sowas Richtung "Champagner", ein leichtes Gold aber nicht so eklig dreckig gelb/grün Gold.

:love:mein traumauto

MEGA!! Auto und Felgenfarbe! :love::love:

• Das kommt ganz darauf an wie muttig du bist 8)

Neonfarbe in Gelb, Orange oder auch Giftgrün könnten auch passen. Wer will schon "Vertretersilber" oder auch "Friedhofschwarz" !

Meine Felgen sind momentan Schwarz das passt aber zu Kawagrün ;)

Effe

es gibt Menschen, die mögen mich nicht , für das was ich sage. Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke. :thumbsup:

Erst wenn dem letzten Deutschen das Fleischessen vergrault wurde,

wird die Menschheit feststellen, das nur "GRÜNKOHL" essen einfach Scheiße schmeckt.

( Effe, frei nach der Weissagung der Cree )

• Das ist ja mal ein cooler einfall links schwarz und rechts silber :D:D:D:kä

es gibt Menschen, die mögen mich nicht , für das was ich sage. Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke. :thumbsup:

wird die Menschheit feststellen, das nur "GRÜNKOHL" essen einfach Scheiße schmeckt.

• Wobei das Schwarz ein sehr dunkles, mattes grau ist.

Ist übrigens Sprühfolie - wollte ich schon immer mal ausprobieren.

• Wobei das Schwarz ein sehr dunkles, mattes grau ist.

Ist übrigens Sprühfolie - wollte ich schon immer mal ausprobieren.

Hast Du diesen Wagen noch ? Oder ist das inzwischen ein Wikingerauto ?