Etwas derart perfektes Setup wie die Typ 111 Werkseinstellung kann man nicht verbessern.
Sport 220 vs Cup 250
-
-
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich die Sitze nur in Bezug auf den Werkstoff aber nicht in Bezug auf die Bauform unterscheiden, weil ich beim probesitzen (im Stand im jeweils 2019er Modell) keinen Unterschied bemerkt habe.
Achte mal auf die Gurtpeitsche, da ist der Ausschnitt bei den Carbonsitzen deutlich tiefer als bei den Standard Sitzen.
Wenn man aber schmal gebaut ist sitzt man in beiden Sitzen gleich gut / schlecht. Mir persönlich bringen die tieferen Wangen nichts da ich beidseitig 2 Finger breit Luft habe. Wenn man die >sitz perfekt ausfüllt dann hat man sicherlich mehr Halt
-
Vinki Diesen Kommentar verstehe ich nicht:
"Ein riesen Vorteil hat die 220 weil die Performance zwischen 3000 und 6000 umin einfach besser ist als bei der 250".
Die 250 hat dasselbe Drehmoment wie die 220, bloss liegt es früher an und hält auch länger an -
220 250Nm bei 4600
Cup 250Nm 3500-5500
Was ist nun bei der Cup schlechter?
-
Die Sitze.
-
Achte mal auf die Gurtpeitsche, da ist der Ausschnitt bei den Carbonsitzen deutlich tiefer als bei den Standard Sitzen.
Wenn man aber schmal gebaut ist sitzt man in beiden Sitzen gleich gut / schlecht. Mir persönlich bringen die tieferen Wangen nichts da ich beidseitig 2 Finger breit Luft habe. Wenn man die >sitz perfekt ausfüllt dann hat man sicherlich mehr Halt
So wars dann wohl bei mir - auch bzgl. der Luft am Rand. Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl damit. Gespannt bin ich auf den ersten Trackday nächste Woche und der direkte Vergleich zu den Porsche-Schalen.
-
Was ist nun bei der Cup schlechter?
Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt
Wenn das Drehmoment früher anliegt kann man schaltfauler fahren, was ich auf der Landstraße sehr schön finde! Da kann man entspannter fahren und ist nicht langsam.
Um beim cruisen an der 220 dran zu bleiben musste ich öfters schalten .
Ob das gut oder schlecht ist will ich nicht damit zum Ausdruck bringen, aber wenn mir das als 250 Fahrer so positiv auffällt kann ich das doch positiv schreiben.
Das macht meine 250 nicht schlecht, aber etwas anders.
-
Was hat denn so eine 220 / cup 250 als Werkseinstellung bei der Geo (Sturz- und Spurwerte)?
-
Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt
Wenn das Drehmoment früher anliegt kann man schaltfauler fahren, was ich auf der Landstraße sehr schön finde! Da kann man entspannter fahren und ist nicht langsam.
Um beim cruisen an der 220 dran zu bleiben musste ich öfters schalten .
Wenn man sich o.g. Daten zum Drehmoment ansieht, kann ich das nicht nachvollziehen.
-
Was hat denn so eine 220 / cup 250 als Werkseinstellung bei der Geo (Sturz- und Spurwerte)?
Gar keine.
Das wird wohl alles nach Augenmaß zusammen gesetzt...in der Hoffnung das man in der Toleranz liegt.
War bei mir zumindest so, alles in der Toleranz, aber auch nur irgendwie...geht auch schöner und genauer.
Mal wieder was philosophisches...beim Geo einstellen soll das Fahrzeug auf beiden Seiten mit 75Kg und halben Tank belastet werden.
....und wenn man nur allein unterwegs ist?...Ziel ist es doch, dass das Fahrzeug gerade steht / die Geo stimmt, wenn man drin sitzt.
-
Bau dir das KT Kit ein
Gar keine.
Das wird wohl alles nach Augenmaß zusammen gesetzt...in der Hoffnung das man in der Toleranz liegt.
War bei mir zumindest so, alles in der Toleranz, aber auch nur irgendwie...geht auch schöner und genauer.
Mal wieder was philosophisches...beim Geo einstellen soll das Fahrzeug auf beiden Seiten mit 75Kg und halben Tank belastet werden.
....und wenn man nur allein unterwegs ist?...Ziel ist es doch, dass das Fahrzeug gerade steht / die Geo stimmt, wenn man drin sitzt.
Man geht davon aus das du immer mit einem 75KG Sack spazieren fährst
-
Mal wieder was philosophisches...beim Geo einstellen soll das Fahrzeug auf beiden Seiten mit 75Kg und halben Tank belastet werden.
....und wenn man nur allein unterwegs ist?...Ziel ist es doch, dass das Fahrzeug gerade steht / die Geo stimmt, wenn man drin sitzt.
wer sagt denn das??
also ich saß im auto, als meine geo eingestellt wurde......
wenn der fahrer 65 kg oder 120 wiegt und meistens alleine fährt, bringen doch die 75 kg auf beiden seiten nix
-
wer sagt denn das??
also ich saß im auto, als meine geo eingestellt wurde......
wenn der fahrer 65 kg oder 120 wiegt und meistens alleine fährt, bringen doch die 75 kg auf beiden seiten nix
....die Service Notes....
-
Etwas derart perfektes Setup wie die Typ 111 Werkseinstellung kann man nicht verbessern.
Positivsturz ab Werk - been there
-
Positiv ist doch positiv oder? Bei aller Negativität hier immer
-
....die Service Notes....
schön.
will jetzt nicht in den polemik fred bzgl. forum fallen, aber auch hier gilt doch: es gibt keine allgemein-lösung.
wenn du fast immer alleine fährst, warum sollte ich dann das auto mit "2 leuten" vermessen.
das setup, dass dem einem zu nervös und hibbelig ist, ist dem anderen grad gut genug.
die service notes decken in dem fall halt den mittelwert/durchschnitt ab. ich hab mein fahrwerk mit mir drin einstellen lassen.
passt mir so und fährt auch gut
-
schön.
will jetzt nicht in den polemik fred bzgl. forum fallen, aber auch hier gilt doch: es gibt keine allgemein-lösung.
wenn du fast immer alleine fährst, warum sollte ich dann das auto mit "2 leuten" vermessen.
das setup, dass dem einem zu nervös und hibbelig ist, ist dem anderen grad gut genug.
die service notes decken in dem fall halt den mittelwert/durchschnitt ab. ich hab mein fahrwerk mit mir drin einstellen lassen.
passt mir so und fährt auch gut
Danke.
So eine Meinung wollte ich hören.
Falls jemand anderer Meinung ist, kann er das natürlich gern kund tun.
-
Positiv ist doch positiv oder? Bei aller Negativität hier immer
das einzig negative im leben sollte der radsturz sein, oder so ähnlich
-
- Offizieller Beitrag
Bei Aids, Corona und Schwangerschaftstests würde ich auch gut überlegen, ob positiv nicht doch negativ bedeutet...
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde eigentlich jeden Sturz negativ - außer es stürzt mal jemand diesen Ami...
-
Ich hab 3 Kanister mit exakt bemessener Wassermenge (Kopf, Rumpf, Beine), welche mich bei der Fahrwerksvermessung simulieren, ich kann ja nicht einstellen und gleichzeitig drinnensitzen.
Wenn jemand mitfährt ist mir die Geo dann sowieso egal, die meisten werden kreidebleich und bekommen Angst, vermutlich weil mein Fahrkönnen sie nicht sonderlich überzeugt.
-
Du hast also einen Wasserkopf?
Ok...
-
Ja, warum?
-
-
Es gibt also tatsächlich Leute die mit 0 Sturz durch die Gegend fahren und das gut finden? Dachte die Dinger haben mittlerweile wenigstens 0.5-0.8 Grad ab Werk.
-
Nein.
-
MaxP, 0 Grad wäre wirklich wünschenswert gewesen! 😄😄😄
Dank BigMan wurde das aber vor 9 Jahren schnellstens aussortiert.
-
außer es stürzt mal jemand diesen Ami...
Bitte keine politischen Kommentare, das wollen wir doch hier nicht mehr, auch keine Meinungen
-
- Offizieller Beitrag
Den hättest kommen sehen können, skizzy
-
Die 220 die ich für den Vergleich gefahren habe steht zum Verkauf!
https://mas-style.de/fahrzeuge/lotu…-m-a-s-style-2/
Tolles Auto!
-
220 250Nm bei 4600
Cup 250Nm 3500-5500
Habe ich erst jetzt gemerkt, es müsste eher so sein:
220 250Nm 3500-5500
Cup 250Nm bei 4600
Gefühlt so:
220 250Nm 3500-5500
Cup 250Nm bei 6500
-