Beiträge von LordAbrassive

    Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich glaube, dass da mehrere Faktoren nicht gestimmt haben (Spur, Sturz usw)?;)

    Max Sturz auf der Hinterachse. Gleiche Geo aber penibel auf der Luftdruck geachtet passiert das nicht. Die Reifen haben aussen weniger gummi als innen

    Ist der Schaden mehr zur Innenseite hin, als zur Außenseite?

    Nein, die Rillen sind innen. Ist das rechte Hinterrad von hinten fotografiert

    Hatte ich auch, bei mir warens dann sogar 2.55 hinten, aber ist das ein Problem? Hab im Sommer nie groß nachgemessen wie hoch die Temp steigt beim Fahren, dachte dass wird halt einfach im Kaltzustand gemessen und geht dann halt so hoch wies hoch geht.

    Bei dem hohen Luftdruck fährt sich der Reifen hinten aussen mehr ab als innen. Und aussen hat der weniger Material. Ich habe mir einen Satz Hinterreifen damit in 4000km so weit runtergefahren dass ich für den nächsten Track Day nicht mehr genug Material drauf hatte. In den 4000km waren sogar noch 1600km Autobahn in die Schweiz und zurück drin.

    Hier mal der Auszug aus der Zusatzanleitung der Exige 410 Sport.

    Hierbei beachten: ich hab vorletzte Woche bei 13 Grad Aussentemperatur und Sonne auf der Landstraße 0,3 bis 0,4 Bar auf der Hinterachse drauf gefahren. Mit 2,0 hinten gestartet und dann nach einer weile gemessen, fast 2,4.

    Bei über 2,2 hinten fährt sich mein Reifen aussen mehr ab als innen.

    Top, wenn der Reifen bei dir performt. Von mir war das natürlich ein subjektiver Bericht, weil meine Erfahrungen mit dem Reifen bis jetzt nicht so prickelnd waren. Aber ich habe ja schon festgestellt, dass man vieles an Erfahrung bei anderen Marken nicht auf Lotus umlegen kann ^^.

    Deshalb helfen Erfahrungsberichte hier umso mehr :thumbup:.

    Wäre aber interessant, ob du "Connect" hast. Und falls nicht, ob du dann einen Unterschied beim Wechsel auf diesen feststellst.


    Zu deinem Vergleich: Beim Trofeo sehe ich das Problem bei der Temperatur; der braucht viel Wärme und die wird man an der VA auf der Strasse nicht zusammenbekommen. Der AR1 ist zwar weicher als der Trofeo, braucht aber Sturz, viel Sturz; könnte mir vorstellen, dass der am Lotus auf der Strasse auch nicht in sein Arbeitsfenster kommt.

    Sind schon die Connect bei mir

    Dann bist du vermutlich einer der Wenigen. Kampfpiloten können ja offenbar auch mehr Dinge zeitgleich als andere.

    Für die Masse gilt jedoch - leider - etwas anderes. Das Netz ist voll von Studien zu dem Thema. Interessant hier auch das Gegenargument zum Gespräch mit Passagieren im Auto. Das ist etwas anderes, weil diese sich in derselben Situation befinden und entsprechend in der Lage ihr Gespräch oder ihre Reaktionen anzupassen. Das tut der Onkel am anderen Ende des Telefons nicht.

    https://www.mactechnews.de/news/article/S…ich-165954.html

    Für die Masse stimmt das wohl auch. Für die Masse behaupte ich auch immer (rein subjektiv) dass die schon mit dem Autofahren an sich überfordert sind. Kontinuirliches Spiegel checken, frühzeitig aus aber auch wieder einscheren, Blinker als ANKÜNDIGUNG zum Abbiegen und nicht als Zeichen "ich biege grad ab" - ja das sehe ich....

    Ich persönlich war letztens mit 2 Leuten im Auto viel mehr durch die Unterhaltung / Diskussion IM Auto abgelenkt als ich jemals durch eine Telefonkonferrenz war.

    Ich fühlte mich nur durch Bigman verallgemeinert ;) Für mich persönlich ist z.B. Tempo 100 total gefährlich. Das ist so langweilig da fange ich an alles mögliche andere nebenbei zu machen (Die Gegend anschauen, durch die Menüs im Auto scrollen, Musik suchen.....)

    Ich halte Freisprecheinrichtungen auch für nicht sicher genug. Ich telefoniere beim Fahren auch, aber entweder ist dann das Telefonieren oder das Autofahren unterdurchschnittlich.

    Hier ein Beispiel für Multitaskingschwierigkeiten:

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    Reine Übungssache, ich mache auf meinen Fahrten zum Büro und vom Büro meistens berufliche Telefonate ohne dass etwas darunter leidet.

    Ich fahre auch am Simulator während ich den Twitch Chat lese, mit den 3 Zuschauern interagiere und dabei mitten im Getümmel im GT3 Fahrzeug stecke.

    Wer aber mit dem Autofahren an sich schon überfordert ist der bekommt dann natürlich richtig Probleme wenn er gleichzeitig versucht innerhaltlich sinnvoll zu telefonieren (damit meine ich jetzt nicht explitzit dich ;) )

    Ich fahre die Standardkennung jetzt schon 2 Radsätze. Bin damit komplett zufrieden. Der Reifen funktioniert gut im Kalten, im Warmen, im Feuchten nur im ganz Nassen da muss man bissl schauen.

    Luftdruckempfindlich isser bei mir auf der Hinterachse trotz ~2 grad Sturz negativ. Zu viel Druck dann fährt er sich aussen ab. Aufm Track lange stabil was Rundenzeiten angeht (zumindest für mich in Spa). Habe Trofeo R und Nankang AR-1 alternativ mal montiert gehabt, der CUP2 ist für mich der beste Reifen was Fahrkomfort, Verschleiß und Performance angeht. Ob ich den Connect habe muss ich einmal schauen, Auto steht im Winterquartier.

    Darf man die Kombination hinten 285/30 und vorne 205/45 an der Exige 350 fahren?

    Zwar genau entgegen der Haftverteilung wie es die Exige bräuchte, aber mangels Reifenauswahl fange ich an kreativ zu werden...

    Warum nicht die 215 / 265 er CUP2? Oder sind DIE mittlerweile auch wieder vergriffen?

    Da ist aber erst so, seit die Kisten >100k kosten. Für 460 € hab ich einmal gute Reifen rundum.

    Du bekommst dafür abe Mengenmäßig auch nur die Hälfte an Gummi ;)

    Diese extrem bearbeiteten Fotos oder komplett ki generierten Bilder haben für mich nichts mehr mit Photographie und Fotos zu tun, mit diesem Thema hier schon mal gar nichts.

    Das sind im besten Fall Bilder oder künstlich und maschinell erstellte Gemälde. Ein Bezug zur natürlichen Erscheinung bzw. der Realität ist da kaum noch bzw. nicht mehr vorhanden.
    Alles wird so „optimiert“ wie es gerade gefällt oder vermeintlich schöner, besser oder geiler ist.

    Man könnte auch sagen, willkommen in der oberflächlichen Welt von Schminke Botox und xxl Silikonimplantaten ?(:rolleyes:

    Ich höre ja schon auf. Waren 2 Experimente um zu sehen wie gut die KI mittlerweile geworden ist. Vor über einem Jahr ergab der prompt Lotus ein sehr unförmiges Gefährt.

    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand aus dem Forum bezüglich meiner Frage helfen.

    Wenn der untere der von JuBu ist, dann würde ich den nehmen.

    Die Optik ist original CUP380/430 mit etwas anderen Endplates.

    Achtung, die Heckklappe von 410/420/430 ist anders als die der 350. Die Löcher passen zwar, aber der Winkel der Oberfläche ist anderes.

    Ein CUP430 Flügel passt zwar, sitzt aber nicht perfekt.

    Könnte also sein, dass der KT besser auf die 350 passt

    Beitrag von Bauernjunge ist was du suchst. Wenn du die originale 350er Heckklappe hast dann passt der Halter von dem Jubu Bild nicht 100%.

    Der KT Flügel steht etwas weiter hinten, der Jubu Flügel höher und etwas weiter vorne. Genau wie der originale CUP430 Flügel.

    Wenn du das Geld hast hol dir die Carbon Heckklappe und den "originalen" Cup Flügel ;)

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    Willst du mich verarschen:


    2 Mio und kein Geld für einen schönen "Not Aus"!


    Ist ja noch immer ein Prototyp und kein Kundenfahrzeug. Da kann man das schon noch so machen finde ich. Wenn sowas allerdings im fertigen Kundenfahrzeug so wäre dann gebe ich dir recht, das geht dann mal gar nicht.

    Ich habe nicht alles geschaut, aber warum geben die nicht mal richtig Gas?

    Die gurken da ja noch nicht mal rum?

    Da hätte man doch besser die Landstraße so schön entspannt gefahren, dass wären schönere Bilder.

    Hatte mich bei der Beschleunigung auch kurz gewundert als er meinte "Look at the numbers". Hat nen Moment gedauert bis ich gecheckt habe dass es Meilen sind. Und nur 1200PS, die sind nur im Tour Modus gefahren. Da kommen also noch 800PS dazu