Posts by LordAbrassive

    Interessant. Danke. Hatte das bei den Mobile.de Links gefühlt immer als 2-way gelesen und gedacht wenn die 410er als Landstraßenauto das 2-way hat, dann hätte ich das noch als Downgrade-Möglichkeit (ich habe das 3-way verbaut)

    Darum eine 410.

    Das Nitron 3 Wege ist schon eine andere Liga, wenn es denn vernünftig eingestellt ist.

    Die 410er hat das 3-way? Ich dachte das 2-way. Das 3-way ist doch (laut KT HP) sehr tracklastig

    Weiß hier jemand warum bei Exige im Race Modus die Leerlaufdrehzahl erhöht wird? Dasselbe bleibt dann auch im ESP Off Modus. Hatte mich letztes Jahr in Grevenbroich verwundert als ich alle funktionen mal durchprobiert hab....

    Wichtig ist : Es wird jede Reaktion gewertet, egal ob gut oder schlecht.

    Tip : Es ist deutlich leichter negative Reaktionen zu erzeugen.

    Aber : Auch hier ist der Wettkampf hier hart, da gibt es gewisse Experten, um die meisten ist es aber ruhig geworden.

    Dafür kann man immer gut die Reaktionen/Beitrags Ratio anschauen. Alles größer 1 deutet auf zu viel Zeit im Forum / zu viel Kasperletheater hin. Wenige Ausnahmen ausgeschlossen ;)

    Bei KT gibt es doch die geraden Heckspoiler im Cup 430 Style.

    Die KT Spoiler sind nicht so hoch wie die Cup Flügel und stehen auch etwas weiter hinten. Die abgeschrägten Endplatten bei den Cup Flügeln sind auch anders.


    Bei alias23 bekam man mal Cup-Style Flügel, fiinde die aber grad nicht im Store.


    Auf eine 350er bekommt man einen 430er Cup Flügel mit den originalen Befestigungen wohl nicht so gut fest, die Heckdeckel sind aufgrund des LLK leicht anders geformt.

    Elise Sport 240 final edition:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ich kann jetzt nur für eine Exige 430 Cup mit Lithiumbatterie sprechen, aber 10 Tage hält meine Batterie nicht durch! Max eineinhalb oder zwei. Daher schließe ich erstens nur mit dem Schlüssel ab (Schloss entkoppelt), um noch den Kofferraum im Notfall öffnen zu können und an die Batterie ranzukommen und zweitens hängt in der Garage immer das mitgelieferte Laderät dran. Stecker an die Batterie geschraubt und Ladegerät an die Wand.

    Nur mit Schlüssel abgeschlossen hat meine Lithium Batterie 4 Wochen gehalten. Wenn deine nur 10 Tage hält läuft da etwas verkehrt.

    Das August-Bild gefällt mir. Kühe scheinen sich insgesamt sehr für Elisen zu interessieren: ^^


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Nicht nur Kühe, den Esel hat meine Exe förmlich erregt ;-)


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich hatte das bei meiner Elli einmal dass vorne so fest war dass der glatte Garagenboden nicht gereicht hat die Bremse zu lösen. Erst das raue Pflaster vor der Garage hat die Bremse gelöst. Nach nur ein paar Tagen Standzeit nach Regen.


    Habe seit dem einen schönen Streifen auf dem Garagenboden der mich immer dran erinnert ;)

    Ich hoffe die hatten eine 410er als basis keine 430 CUP, dann wäre das ein 200k Auto ....

    So wie das Auto aussieht scheint die Basis eine 410er gewesen zu sein. Großer Flügel ist dann aber drauf gekommen und der Splitter vorne ist auch etwas länger glaube ich. Macht dann trotzdem mit allen Modifikationen locker 160k€

    Hey Guido,


    dafür tankt man doch Aral Ultimate 102 damit man nach der Winterpause noch BFT 98 Oktan im Tank hat. Sollte reichen für die erste Annäherungsfahrt nach dem Winter ;)

    Im November und Dezember gab es genau 1 Tag an dem ich Zeit hatte und das Wetter okay war, das lohnt nicht.


    Nach 5 Monaten warten ist die Vorfreude auf das Auto viel größer ;-)

    Leistung bekommt man aus dem Motor, aber Fahrwerk hat Toyota wohl komplett vergeigt. Da verändern sich beim Einfedern wohl sämtlich Parameter so sehr dass das Auto eine komplette Wundertüte ist.


    Deshalb hat Apex das Teil aus der Ring-Vermietung genommen und McChip sein ClubSport Projekt abgebrochen. Für McChip hat sich Raeder-Motorsport (Manthey) ein paar Monate die Zähne daran ausgebissen das mit akzeptablem Geldeinsatz fahrbar zu machen.

    SEHR wichtig: NIE mit feuchten Bremsen einwintern!

    31.10.2020 - nach ausgiebiger Putzsession schon am späten Abend musste ich noch volltanken und Reifendruck machen. Auf halber Strecke zur Tankstelle fängt es an zu tröpfeln, während ich tanke kommt der Platzregen. Hab dann auf den 500m zur Garage noch versucht etwas Temperatur in die Bremse zu bekommen dass die abtrocknet, aber sicher bin ich mir da nicht :D 20 Minuten weniger getrödelt und alles wäre gut gegangen.

    Im Tour (Normal) Modus ist die Klappe im Stand zu. Nur bei Sport ist die im Stand offen (Exige 350 aus 2017 mit manuellem Auspuffschalter).


    Zum Motorstart fehlt noch der Unterdruck, daher ist die Klappe beim Starten offen.

    Erm, wenn der Abtrieb erzeugt beim vorwärtsfahren, dann erzeugt der keinen Abtrieb beim rückwärts aufm Hänger stehen? Oder wo ist mein Denkfehler?



    gibts eigentlich 3,5t kompatible lösungen?


    zugfahrzeug 1,5t, elise 0,9t bleiben noch 600kg für nen anhänger

    Zugfahrzeug 1,6t Exige 350 --> da gibt's wahrscheinlich keinen Hänger der groß genug und dann leicht genug ist oder? Ich hab nur begrenzt Lust BE Führerschein zu machen X/