Aus den Medien...
-
-
Ist vielleicht nur für die PR-Bilder so berechnet worden. Generatives Design wird schonmal eingesetzt heutzutage, mir sind jedoch noch keine solchen Fahrwerksteile in Produktionsfahrzeugen bekannt. Wüsste gerade auch nicht, wofür die Ecken hier vorne benötigt würden:
-
Ist vielleicht nur für die PR-Bilder so berechnet worden. Generatives Design wird schonmal eingesetzt heutzutage, mir sind jedoch noch keine solchen Fahrwerksteile in Produktionsfahrzeugen bekannt. Wüsste gerade auch nicht, wofür die Ecken hier vorne benötigt würden:
Montage / Befestigung vom radialen Bremssattel würd ich sagen…
-
Ah, das macht Sinn. Kam mit viel zu weit von der Achse entfernt vor, allerdings ist das bei den heutigen Raddurchmessern ja nicht mehr undenkbar.
-
Materialpreis für die gedruckten Radträger : 36.000€ wenn sie aus Alu sind und jeder 3kg wiegt.
Laut dieser Quelle: https://www.fabb-it.de/preise/material (habe nichts anderes gefunden)
-
... und die Antriebskräfte werden per W-Lan übertragen, oder sieht eine eine Welle?
-
... und die Antriebskräfte werden per W-Lan übertragen, oder sieht eine eine Welle?
LSD
Lotus Shaftless Drive
-
Das Konzept finde ich gut!
Die schweren Bauteile hinter den Fahrer, recht tief
Was mir fehlt ist ein großer Lautsprecher für den V10 /V12 F1 Sound.
125dB oder so würden ja reichen.
-
Ist aber das Konzept für 2025-26
-
Für wann denn sonst?
-
... und die Antriebskräfte werden per W-Lan übertragen, oder sieht eine eine Welle?
So seltsam clean wie das Bild aussieht wird es wohl ein Rendering sein - oder?
Evtl ist die Welle nur nicht eingeblendet?
Oder bereits dem Rotstift zum Opfer gefallen…
-
- Offizieller Beitrag
Montage / Befestigung vom radialen Bremssattel würd ich sagen…
Sind das die Angussstücke
-
Für wann denn sonst?
Der SUV und der Sedan bekommen eine andere Plattform und der kleine SUV auch
-
ihr findet das anscheinend selbstverständlich das der SUV Allrad hat.
Aber für was brauch die Mutti zum Kindergarten angetriebene Vorderräder?
Gruß
Stefan
-
Wozu braucht die überhaupt angetriebene Räder?
-
Ich dachte von unseren Experten hier, dass so ein Aluchassis so etwas von überholt ist und nun nehmen die das immer noch ;)))))
-
ihr findet das anscheinend selbstverständlich das der SUV Allrad hat.
Aber für was brauch die Mutti zum Kindergarten angetriebene Vorderräder?
Gruß
Stefan
Braucht nur dem OEM zwecks Erhöhung von Umsatz und Wertschöpfung.
-
... und die Antriebskräfte werden per W-Lan übertragen, oder sieht eine eine Welle?
Die haben noch Lieferzeit
-
Materialpreis für die gedruckten Radträger : 36.000€ wenn sie aus Alu sind und jeder 3kg wiegt.
Laut dieser Quelle: https://www.fabb-it.de/preise/material (habe nichts anderes gefunden)
Wenn sie Masse machen (haha, als ob) würden sie es vermutlich nicht drucken, oder? Sieht für meine Laienaugen druckgussgeeignet aus.
-
Das wird pure Show sein. Für eine Serienproduktion viel zu teuer.
-
-
-
Geile innivative Idee die Batterie dahin zu stecken....wow
wo war die noch gleich beim Tesla Roadster ?
-
Da sind aber Lotus nicht die einzigen
Best Leading Edge Electric Cars & Vehicles (EV) | Technology Investment | Page-RobertsPage-Roberts have created leading edge design solutions for electric cars and vehicles and is a technology start up investment opportunity.www.page-roberts.comund hier im Interview:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin immer für 2 Motoren, damit kann man eine frei programmierbare Differentialsperre simulieren.
-
Im SUV Bereich gibt es mittlerweile viele und gute Anbieter , auch was heutiger stand der Technik betrifft. Ob die Welt da auf Lotus und die Chinesen warten wird?
-
Ja die sehen aber oft gleich aus, Lotus will sich wohl optisch absetzen
-
ich find zwei elektromotoren super. der eine treibt an, der andere erzeugt energie. ermöglicht endloses fahren ohne zwischenladen.
-
ich find zwei elektromotoren super. der eine treibt an, der andere erzeugt energie. ermöglicht endloses fahren ohne zwischenladen.
Das geht aber nur, wenn der zweite der Dynamo ist. Daher nur mit Vorderradantrieb möglich.
-
Das wäre mal geil: Ein Lotus-SUV, der sich optisch von allen anderen SUVs abhebt, indem es der erste zweisitzige und flache ( <1,20m) SUV mit Mittelmotor wird, mit geringer Bodenfreiheit (< 15cm) und guter Aerodynamik. Dann noch erheblich leichter (< 1000kg) als alle anderen SUV, so ein bisschen wie die heutige Elise, die ja auch ein sehr eigenwilliges SUV-Design aufweist. Vielleicht würde ich den sogar kaufen, dafür müsste er aber einen Verbrenner-Motor haben.
-