Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Einfach mal fragen wer aus deiner Ecke ist und dir helfen kann einige Geräte einige Marken zu testen dann weiß du was klappt und was dir zusagt

    Oder eventuell kenns du einige Kl Werkstätten persönlich die an Lotus Schrauben

    Ich hatte mir die Tage eine Werkstatt gesucht die auch an Lotus arbeiten (waren früher Mechaniker bei meinem Händler) der hat auch gleich 3 Diagnose Geräte getestet und das dickere moderne mit Bluetooth hat mein FZ nicht erkannt das einfache älter hat per Kabel funktioniert

  • Als ehemaliger LPG-Fahrer hatte ich immer so ein Ding im Auto.

    Die Kabel Dinger mit Display tuns in der Regel. Jedoch gibt es da Unterschiede: die billigen schmeißen nur den Fehlercode raus während die etwas „besseren“ auch den dazugehörigen Text („.. mismatch..“ ausgeben.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Danke für den Tipp🙂 ich hätte mich jetzt nach einem „kompletten“ Gerät mit Display umgesehen. Aber vielleicht macht so ein Bluetooth Adapter mehr Sinn

    Das OBD Link LX in Verbindung mit der Torque Pro App kann ich empfehlen. Die günstigen Bluetooth China Dinger saugen die Batterie oft leer. Das OBD link LX konnte ich stecken lassen ;)

  • Kommt es nur mir so vor? oder werden gerade ungewöhnlich viele Elisen feil geboten auf Kleinanzeigen.

    Kann das nicht objektivieren. Wirkt aber so, ja. - Möglicherweise aufgrund der in den letzten Monaten kontinuierlich gestiegenen Lebenshaltungskosten? 🤷🏼‍♂️

    - the ultimate sophistication -

  • Echt? Woran machst Du das fest? - Ich denke mir immer wieder, dass ich viel zu spät zur Elise gekommen bin. Leider. Ging aber nicht früher …

    ging bei mir auch nicht früher, aber hauptsache es geht =)

    ich bin ganz widerstandsfähig gegen diese "früher war alles besser" mentalität, liebe die lücke und es gibt nach wie vor grossartige ausfahrten. es gibt aber eben auch sehr viel mehr begrenzung (50-70 km/h) und eine unglaubliche anzahl an e-bike und vor allem moped rudeln die calimoto et al nützen.

    da fällt es mir halt schwer, komplett gewissenlos alles in grund und boden zu fahren, damit ich vorwärts komme. und auf dauer mit horst & heike durch die landschaft zu lollern ist nicht so meins...

    obwohl später chronotyp bin ich ja schon in die senile bettflucht. das hilft, trotzdem "meine" hausstrecken sind in der saison für max 2 stunden offen. dann ist schluss ~

    also werden die touren länger und damit auch seltener. das "mal eben" mit der ellie nach der arbeit ballern fällt weg und das fehlt mir. die fahrten sind weniger spontan. dafür hat das auch gutes, luxemburg war eine hammertour. odenwald steht noch an, schwarzwald sowieso. es gibt schon noch genug zu tun :evil::saint:

    #winterblues


    tldr: alter und kalender ^^

  • ...

    also werden die touren länger und damit auch seltener. das "mal eben" mit der ellie nach der arbeit ballern fällt weg ...

    Kommt drauf an. Bei mir in der Gegend bin ich in 15 Min in bester "Lotus-Gegend". Das lohnt immer :)

    ... die fahrten sind weniger spontan. dafür hat das auch gutes, luxemburg war eine hammertour. odenwald steht noch an, schwarzwald sowieso. es gibt schon noch genug zu tun :evil::saint:

    ...

    Luxemburg <3:love::thumbup:

    Schwarzwald? Odenwald? Ich glaube, da wär ich dabei.. melde dich, wenn du noch einen Flügelmann brauchst. Flügellotus quasi :)

    #winterblues

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Kommt drauf an. Bei mir in der Gegend bin ich in 15 Min in bester "Lotus-Gegend". Das lohnt immer :)

    Luxemburg <3:love::thumbup:

    Schwarzwald? Odenwald? Ich glaube, da wär ich dabei.. melde dich, wenn du noch einen Flügelmann brauchst. Flügellotus quasi :)

    #winterblues

    wenn ihr für den Odenwald jemanden braucht, der euch die guten Strecken zeigt, dann wäre ich dazu bereit8)

    und bestimmt noch einige andere aus unserer WhatsApp Gruppe :cc

  • Also ich habe noch paar PS Starke Spielzeuge und einige sind fast kaum noch ideale Spielzeuge auf der Straße auf dem Wasser um die Pferdchen mal frei laufen zu lassen

    Aber muss es immer schnell sein um Spaß zu haben ? Ich denke nicht den auch das Cruisen hat sein Charme wenn man den Sound genießt zb von einem dicken V8 und bei der Elise hat man doch ehh immer Spaß auf manchen Kurvigen Strecken oder einfach den Moment genießt

    Und wenn’s mal schnell sein soll gibt es doch genügend Rennstrecken für jeden Bedarf Geschmack

  • Schwarzwald? Odenwald? Ich glaube, da wär ich dabei.. melde dich, wenn du noch einen Flügelmann brauchst. Flügellotus quasi :)

    Mensch Klobbi das ist schon gewagt was Du da anbietest. Flügelmänner fliegen ja rechts oder links vom Führenden. Dies auf den Odenwald umgemünzt bedeutet das ja dann wohl folgendes.

    • Left wingmen == Achtung! Achtung ! im Odenwald kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen, überholen sie.... und so weiter ^^
    • Right Wingmen == Entweder du fährst eine Lotus vom Typ "Harvester" oder dein Einsatz dauert nicht lang :D:D

    oder habe ich das mit dem Wingmen falsch verstanden ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Schön wärs es gäbe mehr Strecken bei denen man einfach spontan ein paar Runden drehen könnte ohne wochen-/monatelange Voranmeldung.

    Also sicher nicht immer ideal und für jeden machtbar aber es findet sich immer was wenn mal die üblichen Strecken nicht verfügbar sind ich habe einige im Umfeld von Lux op in B D F (Umkreis 200km) einige kl ideal wie auf eine Lotus zugeschnitten und unter uns „lange Gerade kann doch jeder“ 😂🤣

  • Da müsste jetzt langsam ein Beitrag mit „AfterBurner“ kommen…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Thema Ölwechsel: Habe jetzt von den Leuten gelesen, das diese im Herbst statt dem „guten“ Öl erstmal ein Wechse mit „billigem“ Öl machen und dann erst im Frühjahr das feine Zeug einfüllen.

    Klingt für mich sympathisch, da das gute Öl dann ja über den Winter nicht altert und das billige Öl dann den Motor nochmal spült.


    Was denkt ihr dazu?