Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Die haben alle möglichen Daten in den Computer eingegeben um festzustellen, dass die Karre auch wirklich nicht geklaut ist.

    Am Ende der Kontrolle ist der Rest meiner „Reisegruppe“ laut röhrend vorbeigefahren, dann haben sie mich hinterher geschickt.😀

  • Kann hier jemand ein Kfz-Transportunternehmen empfehlen? Soll von Süddeutschland ins Ruhrgebiet. Falls bezahlbar vlt sogar in einem geschlossenen Trailer.

    Wenn noch akuell.

    Hab doch mal ne Visitenkarte in Beitrag gepostet. Ob noch aktuell und fair im Preis keine Ahnung. Hatte auf jeden fall nen geschlossenen Trailer und pendelte nicht selten auf der der Route.

  • Wenn noch akuell.

    Hab doch mal ne Visitenkarte in Beitrag gepostet. Ob noch aktuell und fair im Preis keine Ahnung. Hatte auf jeden fall nen geschlossenen Trailer und pendelte nicht selten auf der der Route.

    Hey, danke, aber hab's nun über ne lokale Werkstatt organisiert!

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Wollte mal die Lotus Typenbezeichnungen ab Typ 100 fortlaufend auflisten.

    Habe aus unterschiedlichen Quellen im Web* aber noch Lücken. Kann jemand weiterhelfen?

    Type 100 - Elan S2

    Type 101 - F1 car (1989)

    Type 102 - F1 car (1990)

    Type 103 - F1 car (1992)

    Type 104 - Lotus/Carlton Omega

    Type 105 - Esprit SCCA

    Type 106 - Esprit X180R

    Type 107 - F1 car (1992)

    Type 108 - Pursuit Bike

    Type 109 - F1 car (1994)

    Type 110 - Time Trial Bike

    Type 111 - GT1 Racecar

    Type 112 - Esprit GT1 Racecar

    Type 113 - ?

    Type 114 - Esprit GT1

    Type 115 - Elise GT1 Racecar

    Type 116 - Speedster

    Type 117 - 340R

    Type 118 - M250 (Prototype)

    Type 119 - Soapbox car

    Type 120 - Exige

    Type 121 - Europa S

    Type 122 - Evora

    Type 123 - 2-Eleven

    Type 124 - Evora (Cup GT4)

    Type 125 - Exos (F1 car)

    Type 126 - ?

    Type 127 - F1 car (2010)

    Type 128 - F1 car (2011) & LMP2 car

    Type 129 - 3-Eleven & Track Bicycle

    Type 130 - Evija (Hypercar)

    Type 131 - Emira (last petrol car)

    Type 132 - Eletre (E SUV)

    Type 133 - Emeya (E 4-door)

    Type 134 - ? (Compact SUV)

    Type 135 - Eleva (E sports car)

    * hier noch die Quellen:

    List of Lotus vehicles - Wikipedia

    All the Lotus Cars by Year – Lotus-Library

    lotustalk.com und natürlich Google

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Kurze Frage, Elise Mk2 Rover (falls es wichtig ist).

    Um wie viel Grad ändert sich der Sturz VA/HA je 1mm Plättchen?

    Danke

    Tipp: Zum Schrauben lösen die Lenkung voll einschlagen, dann passt auch plötzlich geeignetes Werkzeug. Die Erkenntnis hat mich letztendlich mehrere Stunden gekostet :S

  • (...) Wie kommst Du darauf, dass der 340 und die S1 Exe eigene Typnummern haben? Laufen alle unter 111, wenn ich das recht verstehe.

    Kennst Du diese Liste?

    https://www.lotusespritturbo.com/Lotus_Models_Part_2.htm

    Stammte nicht von mir, sondern den genannten Quellen - die sich jedoch teilweise unterschieden.

    Danke für die verlinkte Liste. Genau sowas habe ich gesucht. :thumbup:

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • ok, ich dachte weil er ja dahinter liegt, und wenn ich davor was raus nehme, dann müsste ja vorspur werden....

    wieder was gelernt ;)

    Danke!

    Ich habe rund herum 2mm an Shims rein gepackt. Vorher war zu viel sturz (-2°13'VA - 2°32'HA) für mein Fahrkönnen. Jetzt nach einem Tag Bilster Berg scheint es so viel besser zu passen.

    Das heißt ich habe nur dem rein packen der Shims jetzt auch die Spur verstellt und sollte diese jetzt nochmal nachstellen lassen?

    Wird gemacht, danke für die Info.

  • 1x Platz zu vergeben.

    Hat jemand Interesse an einem privaten Fotoshooting / München Land im September? INTERESSANTE LOCATION! (Schwerpunkt Geschichte/Flugzeug/Architektur. Also sollte eine gewisse Affinität vorhanden sein sonst wäre das schade.

    Fotos machen wir selber.

    Solltest Du einen Hobbyfotografen privat kennen der Spaß daran hat mit entsprechender Ausrüstung und Auge für Details. Herzlich willkommen. ^^

    1. das beste Licht ist morgens / ab 9 Uhr können wir auf das Gelände

    2. TERMIN UNTER DER WOCHE ! und am wenigsten Verkehr um die Uhrzeit

    3. für diese eine Location haben wir ca.1- 1 1/2 Stunden

    4. die nächste Location ist nur ein Steinwurf entfernt

    5. ab dem 14.09

    6. wir können recht flexibel agieren was den Tag angeht und je nach dem wie das Wetter mitspielt + keine Veranstaltung stattfindet.

    7. Dauer ca. 2-5 Stunden gesamt + weitere Locations um die Ecke bei Lust und Laune

    8. Fixkosten/Spende für den Verein 120€ + eigenes Ermessen


    BEI INTERESSE BITTE BEWERBUNG PER PN. Dort folgen weitere Details.

    Sollte alles klappen sind wir 3-4 Lotus Schüsseln

  • So ganz werde ich aus der Ausschreibung nicht schlau. Was hat das mit Lotus zu tun? Ist das Auto Plicht bzw. Teil der shootings?

    Wenn ich mit der Exe käme, könnte ich mein Geraffel nicht mitnehmen - sollte ich mitmachen können/dürfen.

  • So ganz werde ich aus der Ausschreibung nicht schlau. Was hat das mit Lotus zu tun? Ist das Auto Plicht bzw. Teil der shootings?

    Wenn ich mit der Exe käme, könnte ich mein Geraffel nicht mitnehmen - sollte ich mitmachen können/dürfen.

    eigentlich ganz klar kommuniziert! Zumindest war das ein Feedback von anderen auf Nachfrage.

    Gegenfrage. Was hat grundsätzlich ein schöner Berg, Baum, Landschaft, See, Flugzeug, Container, Gebäude etc... irgendwas mit Autos gemein?

    Bei Interesse/Fragen bitte PN

    P.S. Wenn ich mit der Exe käme, könnte ich mein Geraffel nicht mitnehmen - sollte ich mitmachen können/dürfen.

    "was hast Du vor ^^ ?"

    und BTW ist mir gerade eingefallen. Fällt voll in die Wiesn Zeit ^^ sollte einer nen Tag übernachten wollen und von etwas weiter her. ;)

  • leider gab es für den letzten Platz eine Absage, was ich nachvollziehen kann.

    Also aktuell noch verfügbar. Mittlerweile komme ich immer mehr zu der Erkenntnis doch vielleicht ein Samstag oder Sonntag in Betracht zu ziehen im Sinne der beteiligten vorausgesetzt das Wetter passt . der Verkehr zu der Jahreszeit ist eh sehr gering und am Preis ändert sich nichts.

    19.09 - 22.09 ist es nicht möglich da eine Veranstaltung.

  • Moin,

    eine Frage in die Runde:

    Seit kurzer Zeit spüre ich ein knacken wenn ich nach links / rechts lenke. Als ob etwas nicht ganz fest ist und "spiel" hat? Mir fällt es schwer zu orten woher es kommt, ich meine es an den Pedalen & am Lenkrad zu spüren.

    Die Lenkung selbst hat aber meiner Empfindung nach kein Spiel & es fährt sich weiterhin gut.

    Der Punkt bei dem es anfängt und "knackt" ist unterschiedlich und nicht immer bei gleichen Lenkeinschlag.

    Mir kam es auch so vor das es bei Unebenheiten in der Straße und gerader Lenkradstellung auch passiert.

    Erst habe ich vermutet das etwas an der Lenkung ist, mittlerweile bin ich eher der Meinung das es an der Aufhängung sein könnte - eine wirkliche Idee hab ich aber nicht.

    Was denkt ihr, hatte jemand schonmal sowas & kann mir einen Hinweis geben


    PS: Letztens auch ein paar Schlaglöcher / Unebenheiten bei Nachtfahrt auf der Autobahn übersehen, kann evtl auch dadurch kommen?

  • Evtl ausgeschlagene Gummibuchsen bzw Querlenkerlager, oder die Ball Jionts / Gelenklager an den Querlenkern außen - Prüf alles mal auf Spiel…

    Ansonsten was sonst noch an der Aufhängung ist gleich mit prüfen, wie Lenkköpfe und Koppelstangen am Stabi…

    Small, pretty, quick, fun. Great!