Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Dann schreib halt mal drei Sätze mehr. Der Fall ist speziell, weil?

    1. weil die lange Reise eine Frage von Tagen ist und hoffentlich ohne Probleme die nächsten 8000km verläuft.

    2. mein 70€ Chinesen Handy mit 3gb Speicher schon jetzt teilweise im Zeitlupen Tempo arbeitet sollte man es darüber auslesen?

    3. und ich Null Ahnung hab und gerne dafür zahle + keine Lust

    4. ausreichend?

  • aber in diesem speziellen Fall nicht zielführend. ansonsten Super Tipp. Danke.

    Nun mein lieber Benani111R,

    wie sollen wir Dir jetzt das einigermaßen schmerzfrei beibringen. Die Firma hat eben deine fundamentalen Kenntnisse über OBD Schnittstellen sehr schnell erkannt. Und damit, in Verbindung mit einer genialen Verkäuferschlampe Dir die Geschichte vom t(r)eu(r)en Husar erzählt. ;) Dann läuft die Kostenkalkulation natürlich etwas anders...

    Kosten = ((( tatsächliche Kosten + Bedürftigkeitsfaktor ) * Kunde hat keine Ahnung Zuschlag ) + großzügigem Rundungsfaktor )

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Nun mein lieber Benani111R,

    wie sollen wir Dir jetzt das einigermaßen schmerzfrei beibringen. Die Firma hat eben deine fundamentalen Kenntnisse über OBD Schnittstellen sehr schnell erkannt. Und damit, in Verbindung mit einer genialen Verkäuferschlampe Dir die Geschichte vom t(r)eu(r)en Husar erzählt. ;) Dann läuft die Kostenkalkulation natürlich etwas anders...

    Kosten = ((( tatsächliche Kosten + Bedürftigkeitsfaktor ) * Kunde hat keine Ahnung Zuschlag ) + großzügigem Rundungsfaktor )

    Nein eben nicht. Die können es aktuell nicht bewerkstelligen nach Baujahrabfrage. Das Thema Kosten kam gar nicht auf. Und für außergewöhnliche Dienstleistungen in Deutschland "in der Heutigen Zeit" bin ich gerne bereit mehr zu zahlen. Man muss sich anpassen das der alte Standard das Neue außergewöhnlich von Heute ist so hart es auch ist. Deshalb meide ich unpersönliche Vertragswerkstätten mit ISO +++ wie der Teufel das Weihwasser wenn es geht.

    Aber es gibt immer die berühmten Ausnahmen da klingelt die Trinkgeld Kasse von meiner Seite

    Oder wie letztes mal da hab ich 10x Mitarbeiter ein Weißwurstfrühstück spendiert + Brezn + Hendlymayer Senf

    und natürlich hab ich mir die Mühe gemacht die vermeintlich besten Weißwürste in München zu holen + die knusprigsten Brezn

  • Nun mein lieber Benani111R,

    wie sollen wir Dir jetzt das einigermaßen schmerzfrei beibringen. Die Firma hat eben deine fundamentalen Kenntnisse über OBD Schnittstellen sehr schnell erkannt. Und damit, in Verbindung mit einer genialen Verkäuferschlampe Dir die Geschichte vom t(r)eu(r)en Husar erzählt. ;) Dann läuft die Kostenkalkulation natürlich etwas anders...

    Kosten = ((( tatsächliche Kosten + Bedürftigkeitsfaktor ) * Kunde hat keine Ahnung Zuschlag ) + großzügigem Rundungsfaktor )

    und btw hat speziell diese Werkstatt mangelnde Kenntnisse bzgl. OBD Schnittstellen (Airbag) anwesend beim Fehler auslesen. Letztes Jahr erlebt. Daran wäre fast ein Verkauf gescheitert! Und obwohl ich keine Ahnung habe (vor Ort kommuniziert) hat sich meine Vermutung später als richtig rausgestellt 800km weiter da der Lotus Händler die plausibelste Fehlerquelle gleich am Anfang ganz pragmatisch getestet hat und nicht der Schuttenbach Empfehlung gefolgt ist.

    Bei Rückfrage Steiner04 fragen. da 1000€ oder mehr für den schlimmsten Fall einbehalten wurden nach Rücksprache mit dem Lotus Händler seines Vertrauens am Verkaufstag. Glaube es waren 120 oder 140 euronen am Ende und 2-3 Monate später da keine Termine frei vorher

  • Dann gibt's jetzt in Bayern weder lotus Händler noch Werkstatt , die haben ne Meise bei Lotus

    keine Ahnung ruf dort mal an, aber der Lotus etc... Service Chef ist immer kurz vor dem Schlaganfall. :)

    aber ne Info auf der Website wäre ja hilfreich dann müsste ich den guten Mann nicht telefonisch belästigen sollte das stimmen.

  • Beim Airbag gehen Tester im Opel Modus.

    Bauernjunge
    5. Juli 2018 um 00:11

    Wenn die Lampe an ist, dann wahrscheinlich die Wickelfeder der Lenksäule oder Unterspannung gehabt.

  • Beim Airbag gehen Tester im Opel Modus.

    Bauernjunge
    5. Juli 2018 um 00:11

    Wenn die Lampe an ist, dann wahrscheinlich die Wickelfeder der Lenksäule oder Unterspannung gehabt.

    es war einfach und sehr plausibel mein Tipp für meine Verhältnisse.

    1 Stunde konnten Sie den Fahrerairbag nicht ansteuern (wurde natürlich berechnet) obwohl ich Ihnen vorab gesagt habe "der Airbag wurde ausgebaut da was lackiert werden musste und vorher keine AB Lampe aufgeleuchtet hat bzw. erst nach Einbau." Würde es nicht Sinn machen das mal zu checken. Falsch/krumm was auch immer angestöpselt es gibt ja nix was es nicht gibt.....

    Die Vermutung ging dann auf Beifahrerairbag , Armaturenbrett runter was weiß ich noch alles. =O deshalb sind wir auf die aberwitzige Summe von 1000€+ Sicherheitsleistung gekommen vor Kauf nach Rücksprache mit Lotus Hamburg um den Käufer maximale Sicherheit zu bieten. "Was wäre der schlimmste Fall"

    Achso und es war falsch/krumm nicht sorgfältig angestöpselt.

  • Hallo miteinander,

    ich habe ein gebrochenes Gitter (und ein kleines Loch darin) für die Abdeckung vorne. Ich meine einmal hier in einem Thread nebenbei gelesen zu haben, dass man das mit einem Zwei-Komponenten Kleber ganz gut verschlossen und wieder zusammen bringt. Leider finde ich das nicht mehr.

    Hat jemand mit einem speziellen Produkt gute Erfahrungswerte?

  • Kann mir jemand die Lotus Teilenummer vom Original-Endtopf & Kat einer Exige S240 BJ2010 sagen?

    War heute bei der Kontrolle und angeblich ist der falsche drunter obwohl Lotus-Plaketten dran sind.

    Hab die Kiste gebraucht gekauft, also keinen Plan ob und was die Vorbesitzer gemacht haben.

    Ich vermute aber eher das der Prüfer nur irgendwas finden wollte um mich nochmal antanzen zu lassen.

  • Kann mir jemand die Lotus Teilenummer vom Original-Endtopf & Kat einer Exige S240 BJ2010 sagen?

    War heute bei der Kontrolle und angeblich ist der falsche drunter obwohl Lotus-Plaketten dran sind.

    Hab die Kiste gebraucht gekauft, also keinen Plan ob und was die Vorbesitzer gemacht haben.

    Ich vermute aber eher das der Prüfer nur irgendwas finden wollte um mich nochmal antanzen zu lassen.

    Die kannst du hier finden:

    Parts Shop - Bell and Colvill

  • V6 Exe, Bj.2018, ca.19tsd km, beim Rangieren blieb die Schaltung bereits 2x im eingelegten Rückwärtsgang stecken.

    Kupplungspedal war voll durchgetreten. Deutlicher mechanischer Widerstand im Schalthebel. Bekam den Gang nicht mehr raus.

    Musste in beiden Fällen den Motor ausschalten, dann ließ sich der Hebel sofort wieder völlig normal in den Leerlauf bewegen.

    Habe noch die 1. Kupplung drin und sonst keinerlei Probleme mit dem Einlegen der Gänge. Bin etwas ratlos.

    Aus gegebenem Anlass muss ich meinen Beitrag (mit dem steckengebliebenen Rückwärtsgang) nochmal updaten.

    Die Sache ist nämlich nicht ganz ungefährlich und ich wollte andere hier warnen.

    Klingt jetzt komisch aber (nach aktuellem Stand) ist die Ursache des Schaltproblems der Verlust von Bremsflüssigkeit!!!

    Wie kann das sein? In den V6 Modellen wird wohl die gleiche Flüssigkeit für Bremse und Kupplung verwendet. Eine Undichtigkeit im Bereich meiner Kupplung führte zu genanntem Verlust der Bremsflüssigkeit. Wer also ein seltsames Verhalten bei seiner Schaltung feststellt und gleichzeitig noch vereinzeltes (oder dauerhaftes) Aufleuchten der Bremskontrolllampe hat, sollte dringend den Füllstand seiner Bremsflüssigkeit prüfen. Kann sonst böse enden.

    Die Undichtigkeit an meiner Exe wurde mittlerweile lokalisiert, aber leider noch nicht behoben. Ein "Kupplungsverstärker" muss getauscht werden und ist wohl schwer zu bekommen. Habe auch keine Teilenummer oder Bild, aber falls jemand was dazu sagen kann, bin ich dankbar für Hinweise. Konnte den tollen Sommer nämlich bisher nicht nutzen.

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Aus gegebenem Anlass muss ich meinen Beitrag (mit dem steckengebliebenen Rückwärtsgang) nochmal updaten.

    Die Sache ist nämlich nicht ganz ungefährlich und ich wollte andere hier warnen.

    Klingt jetzt komisch aber (nach aktuellem Stand) ist die Ursache des Schaltproblems der Verlust von Bremsflüssigkeit!!!

    Wie kann das sein? In den V6 Modellen wird wohl die gleiche Flüssigkeit für Bremse und Kupplung verwendet. Eine Undichtigkeit im Bereich meiner Kupplung führte zu genanntem Verlust der Bremsflüssigkeit. Wer also ein seltsames Verhalten bei seiner Schaltung feststellt und gleichzeitig noch vereinzeltes (oder dauerhaftes) Aufleuchten der Bremskontrolllampe hat, sollte dringend den Füllstand seiner Bremsflüssigkeit prüfen. Kann sonst böse enden.

    Die Undichtigkeit an meiner Exe wurde mittlerweile lokalisiert, aber leider noch nicht behoben. Ein "Kupplungsverstärker" muss getauscht werden und ist wohl schwer zu bekommen. Habe auch keine Teilenummer oder Bild, aber falls jemand was dazu sagen kann, bin ich dankbar für Hinweise. Konnte den tollen Sommer nämlich bisher nicht nutzen.

    das ist aber auch gang und Gäbe, das da die selbe flüssigkeit für verwendet wird.mir ist jedenfalls kein Auto bekannt, bei dem die Hydraulische Kupplung ein extra Flüssigkeitsreservoir hat.

    "Don´t think! Just Do!"

  • Aus gegebenem Anlass muss ich meinen Beitrag (mit dem steckengebliebenen Rückwärtsgang) nochmal updaten.

    Die Sache ist nämlich nicht ganz ungefährlich und ich wollte andere hier warnen.

    Klingt jetzt komisch aber (nach aktuellem Stand) ist die Ursache des Schaltproblems der Verlust von Bremsflüssigkeit!!!

    Wie kann das sein? In den V6 Modellen wird wohl die gleiche Flüssigkeit für Bremse und Kupplung verwendet. Eine Undichtigkeit im Bereich meiner Kupplung führte zu genanntem Verlust der Bremsflüssigkeit. Wer also ein seltsames Verhalten bei seiner Schaltung feststellt und gleichzeitig noch vereinzeltes (oder dauerhaftes) Aufleuchten der Bremskontrolllampe hat, sollte dringend den Füllstand seiner Bremsflüssigkeit prüfen. Kann sonst böse enden.

    Die Undichtigkeit an meiner Exe wurde mittlerweile lokalisiert, aber leider noch nicht behoben. Ein "Kupplungsverstärker" muss getauscht werden und ist wohl schwer zu bekommen. Habe auch keine Teilenummer oder Bild, aber falls jemand was dazu sagen kann, bin ich dankbar für Hinweise. Konnte den tollen Sommer nämlich bisher nicht nutzen.

    ...gleichen Effekt gibt es bei Fahrzeugen, deren Bremsflüssigkeit im Kupplungspfad nicht regelmäßig gewechselt wird - die wird irgendwann elastisch und trennt die Kupplung nicht mehr ausreichend.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Dann gibt's jetzt in Bayern weder lotus Händler noch Werkstatt , die haben ne Meise bei Lotus

    HEUTE noch einmal angerufen beim Schuttenbach

    Aussage "die Verträge ca. seit 1 Woche gekündigt" Rep. weiterhin ja

    Wie schauts mit meinem Problem aus?

    " Heute oder morgen kommen die Neuen Tester / Software und mit diesem Baujahr dann möglich"

    P.S. eigentlich schon wieder lustig/traurig das in einem anderen FRED vor ein paar Tagen bzgl. Lotus Probefahren Emira, Anzing/Schuttenbach als mögliche Destination empfohlen wurde lt. Lotus Hotline und

    Bildschirmkopie

  • Hallo, ich hätte mal ne Frage an die Wissenden hier…

    Möchte bei meine Elise S3 aus 2015 die Einstiegsleisten tauschen…

    Die 2 Schrauben in dem Fach (Schalterleiste) sind herauszudrehen - das ist klar.

    Die Leiste ist auf dem Schweller verklebt - ich konnte die schon abheben.

    Kann ich die Leiste nun einfach von der Blende an der sie anschließt wegziehen - oder muss da noch mehr in der Peripherie abgebaut werden ?

    Bin mir unschlüssig, möchte da nichts kaputt machen was man womöglich nicht mehr nachkaufen kann…

    Beabsichtige natürlich links/rechts auszubauen - falls die Vorgehensweise unterschiedlich sein sollte…..

    Bin dankbar für Tipps hierzu…

    Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend

    Klaus

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-