Moinsen, nach dem starten meiner Emira kam das??? Im Handbuch ist nichts zu finden. Hat jemand einen Tipp, oder es selbst bereits gehabt? VG Ron
Moinsen, nach dem starten meiner Emira kam das??? Im Handbuch ist nichts zu finden. Hat jemand einen Tipp, oder es selbst bereits gehabt? VG Ron
Moinsen, nach dem starten meiner Emira kam das??? Im Handbuch ist nichts zu finden. Hat jemand einen Tipp, oder es selbst bereits gehabt? VG Ron
Würde ich Werkstatt kontaktieren und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Die Durchführung sind doch aus 2 Teilen zusammengeklippst, sollte also gehen, we n sie nicht brechen
Wenm sie nicht brechen. Das ist der Punkt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die nicht zerstörungsfrei entfernen kann.
Also meine sind mit extrem harten Kleber geklebt und nicht zerstörungsfrei zu entfernen ☹️
Mein Polster von der Kopfstütze klebte nicht richtig. Hab mit Sikaflex nachgeklebt, hält aber nicht trotz 24 Stunden Anpressdruck. Wie wir jetzt festgestellt haben, ist der alte Kleber vom Klett das Problem und muss wohl erst mal ganz runter. Dafür muss das Polster ganz raus. Hat schon mal jemand ganz abgemacht? Kriegt man das wieder vernünftig unter die Gurtdurchführung gesteckt?
Mit Kontaktkleber (z.B. Pattex) hattest Du es schon versucht?
Vorteil: Wenn ordentlich abgelüftet (nach Angabe), muss man nicht 24 Stunden anpressen. Allerdings muss natürlich auch dafür der Untergrund "passen".
Mit Kontaktkleber (z.B. Pattex) hattest Du es schon versucht?
Vorteil: Wenn ordentlich abgelüftet (nach Angabe), muss man nicht 24 Stunden anpressen. Allerdings muss natürlich auch dafür der Untergrund "passen".
Nein, Pattex habe ich noch nicht versucht. Wäre das nächste.
Würde ich Werkstatt kontaktieren und Fehlerspeicher auslesen lassen.
ja, Maeks hat recht!
Da muss die Werkstadt ran! Das Problem hatte ich aber auch noch nicht...
Wer denn auch sonst wenn das Auto in der Gewährleistung sagt, dass und Wartung nötig ist....
Moinsen, nach dem starten meiner Emira kam das??? Im Handbuch ist nichts zu finden. Hat jemand einen Tipp, oder es selbst bereits gehabt? VG Ron
Hi Ron, würde mich interessieren, was da bei raus kommt.
Hi Ron, würde mich interessieren, was da bei raus kommt.
Sieht für mich nach OP-Termin aus...
Nein, Pattex habe ich noch nicht versucht. Wäre das nächste.
Soll ich Detlef morgen ein 5kg Behälter mitbringen?
nur kurz zur Info. Das Problem hat sich wieder von allein erledigt. So wurde es mir auch vom
netten Meister prophezeit 👍😉
Hat jemand die Teilennummer für die Lambdasonde beim 111R (TurboDrive) Umbau.
Würde als Nächstes die Nachkatsonde zur Behebung von Fehlercode P0172 tauschen. Bosch wurde mir von KT als Empfehlung gegeben.
Können die dir nicht direkt eine Sonde verkaufen?
Bestimmt, da ich aber sowieso selber verbaue und schon das ganze Rotrexzeug über sie beziehen muss , spare ich mir gerne die 50€ Zuschlag
Moin,
so Kunden liebt bestimmt jeder Handwerksbetrieb.....
Guido
bei einem Fahrzeugcheck seitens DEKRA oder TÜV!
Welche Details sollten zusätzlich im Fokus sein bei einer Exige 350 die der ein oder andere Prüfer nicht auf dem Radar hat!?
Schauen ob der Splitter nicht an der Clam ausgerissen.
Splitter müsste dafür abgeschraubt werden.
Untere Lagerung an Radträger hinten verabschiedet sich gerne bei älteren V6.
Funktion Auspuffklappe.
LEDs von Tagfahrlicht und Blinker.
Hat jemand die Teilennummer für die Lambdasonde beim 111R (TurboDrive) Umbau.
Würde als Nächstes die Nachkatsonde zur Behebung von Fehlercode P0172 tauschen. Bosch wurde mir von KT als Empfehlung gegeben.
Bosch 0 258 006 127
Die Lambdasonde ist bei allen von MK1 Elise zu mindestens Evora S gleich.
Aber ich verkaufe sie dir gerne als Spezial Lambdasonde Turbodrive. 😉
Alles anzeigenMoin,
so Kunden liebt bestimmt jeder Handwerksbetrieb.....
Guido
Lieber Guido, ich arbeite selber im SHK Umfeld, aber erkläre mir doch bitte wieso ich eine Standardlambdasonde bei einem Tuner bestellen sollte, wenn mein Auto dort weder zum Service ist , noch die Arbeiten (Umbau) den Vorgaben entsprechen . Kaufst du deine Reifen auch beim Reifenhändler und ziehst sie dann selber in der Garage auf ?
Bosch 0 258 006 127
Die Lambdasonde ist bei allen von MK1 Elise zu mindestens Evora S gleich.
Aber ich verkaufe sie dir gerne als Spezial Lambdasonde Turbodrive. 😉
Danke !
Das könnte ich mir beim Guido schon vorstellen, das der seine eigene Reifenwerkstatt hat 😄😂
Ist 11cm Bodenfreiheit noch fahrbar auf der Straße?
Das hängt von der Straße ab, auf der du fährst.
Ganz wichtig: Tiefgaragen und Parkhäuser und alle Arten steiler Zufahrten können zu teuren
Fallen werden
Ist 11cm Bodenfreiheit noch fahrbar auf der Straße?
Kommt drauf an wo die 11cm sind vorne am Splitter? Sollte eigentlich ok sein. Glaube ich hab auch ungefähr so viel und komm eigentlich ganz gut klar auf der Straße
Bei den etwas höheren Speedbumps in den Dörfern der Alpen (speziell Friaul und Savoien) wirds eng, aber sonst ist es ok, wenn Du vorne Federn 425 lbs/in+ hast und keinen Rake / Keilform eingestellt hast.
Kommt drauf an wo die 11cm sind vorne am Splitter? Sollte eigentlich ok sein. Glaube ich hab auch ungefähr so viel und komm eigentlich ganz gut klar auf der Straße
natürlich nicht am Splitter.. Bodenfreiheit wird gemessen wo die Hebepunkte A und B makiert sind...
Bodenfreiheit wird gemessen wo die Hebepunkte A und B makiert sind...
An den Punkten hab ich mehr. Ca. 125mm vorne und 130mm hinten. Tiefer geht auch nicht mehr, sonst setze ich auf beim aus der Garage fahren:
Die Steigung sind ca. 7°
in frankreich hast so aber ein Problem
natürlich nicht am Splitter.. Bodenfreiheit wird gemessen wo die Hebepunkte A und B makiert sind...
Das habe ich aber auch schon anders erlebt. Normalerweise hat der TÜV einen Balken 80x70 mm, wenn man das Auto darüber schiebt darf dieser nicht von der Bodengruppe oder anderen Teilen berührt werden (80mm). Ausnahme sind flexible Teile die mit 70mm gemessen werden.
Mit anderen Worten Du kannst an den Punkte messen was Du willst, Ist vollkommen egal. Wenn der Balken ärger macht schicken Sie Dich nach Hause !