Exkurs zur teuren Beschäftigung

    • Offizieller Beitrag

    ihr Schlauchen .. wann begreift ihr - es ist mir egal ob als Ing. im Westen oder Osten, Hauptsache ich zahle im Job nicht drauf

    Wohnung / Unterkunft und Pendel Kosten .. ist euch einfach nicht bewusst was alles für Kosten durch Berufsleben so entstehen ?

    Danke Gunther,

    Jetzt ist mir endlich klar was ich im Leben falsch gemacht habe. Ich habe zu viel gearbeitet. Ich könnte mich im Nachhinein echt in den Arsxxx beißen. Was ich an Geld hätte sparen können wenn ich den Blödsinn mit der Arbeit nicht gemacht hätte.

  • polo - leider verpasst. Der Download stand für einen guten Tag bereit. Du kannst aber bestimmt ein eigenes Exemplar direkt vom Autor beziehen.

    ach lass ma .

    eigentlich wollte ich nur prüfen ob er wirklich was creiert hat in seinem Leben .

    cV heisst ja sowas ähnliche wie create vita , oder so . das soll doch dann übersetzt sowas wie Leben gestaltet heissen .... gut, kann ich jetzt nicht mehr beurteilen ...ist ja weg .

    da komm ich dann auch gleich dummerweise auch auf Moderator .......

    will ja auch im weitesten Sinne mit sowas wie "" gemässigt , bzw. massvoll " übersetzt sein ...

    gut, kann ich beurteilen, ist ja noch da .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • wie sagte der von der FDP dereinst "Arbeit muss sich lohnen" .. oder so ähnlich

    Also viel arbeiten ist ja löblich und viel Arbeit haben wir fast alle, auf die ein oder andere Art (Hobby, Garten, Elternhaus und Pflege, Kinder etc.)

    ..was wichtig ist - was kommt unterm Strich dabei heraus, denn wenn es weder der Karriere dient noch der Altersvorsorge merklich Anschub gibt, so steckt kein Sinn darin als Hamburger in den Alpen zu jobben.

    Nochmals deutlich gemacht - ich ging aus einer handwerklichen Tätigkeit, in der ich seit meinem 16. Lebensjahr war, mit 30 ins Studium - um auf eine bessere ökonomische Sozialstufe zu kommen und gleichzeitig mehr kreativ-geistige Herausforderung zu erleben.

    Alles auch verbunden mit der von der Politik propagierten Situation es würden in Deutschland mehr Ingenieure gebraucht.


    Nach dem Studium habe ich in Ermangelung sinnvoller Angebote ja bereits wieder als Mechatroniker gejobbt - und auch zum Mindestlohn als Hilfsarbeiter in der Güterentladung / Logistik ..das war also der wirklich absolute Abstrich ..um nicht zu sagen "sozialer Abstieg" und dies mit M. Eng.

    ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • polo

    CV ..also curriculum vitae = "Plan des Lebens / zusammengefasst(es) Leben" oder auch einfach Lebenslauf

    .. allerdings hatte ich ja als Ossi kein Latinum zu bestehen - kann also eine völlig falsche Interpretation sein 😉

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • und an den racer :

    ich war bis zu den Sommerferien 3 Monate lang nach Vertretungsplan mit 20 LWS an einem OSZ tätig.

    Fahrzeugtechnik für die Karosseriebauer

    CNC und Grundlagen MetallBearbeitung für die Industriemechaniker

    und warum nicht mehr?

  • ..was wichtig ist - was kommt unterm Strich dabei heraus, denn wenn es weder der Karriere dient noch der Altersvorsorge merklich Anschub gibt, so steckt kein Sinn darin als Hamburger in den Alpen zu jobben.


    ..

    Demnach sind alle in der Pflege Deppen weil die Bezahlung hinten und vorn nicht reicht sowie viele die Ausbildung selbst tragen mussten. Läuft ....

    wo wir dann wieder bei den softskills wären

    "Don´t think! Just Do!"

  • Morgen,

    im Grunde genommen hat der Günter Recht mit all dem was er schreibt und zur Rede bringt!

    Demnach sind alle in der Pflege Deppen weil die Bezahlung hinten und vorn nicht reicht sowie viele die Ausbildung selbst tragen mussten. Läuft ....

    Nein sind Sie nicht, denn sie hängen im Hamsterrad des Sklaventums unserer uns selbst erschaffenen

    mörderischen Arbeitswelt! Ganzen Generationen nicht von daheim begünstigten oder Leuten mit nicht so glücklichen Fingerchen werden seid Jahrzehnten daran gehindert Rücklagen zu bilden.

    Zudem wird unser eigener Nachwuchs in unseren sogenannten Erziehungsanstalten systematisch verblödet! Ich rede hier nur von dem oberen Schulwesen.

    Das sogenannte untere ist dem Verfall flächendeckend preisgegeben.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • und warum nicht mehr?

    das wüsste ich auch gern - die Kollegen aus dem Fachbereich haben mich ja vor der reichlich katastrophalen Führungsweise des Schulleiters und den erkennbaren Anzeichen nur ein, ich nenne es mal -Lückenbüßer- zu sein, schon gewarnt.

    Es gab gegen den Direktor, von einem in Rente gehenden Lehrer bei der Abschiedsrede in der Lehrerversammlung , sogar offene Anklage zu den Führungsqualitäten des Direktors am OSZ.

    Jedenfalls war der Direktor der Meinung ja 5 Referendare in der Hinterhand zu haben ..zumindest sprach er davon in der Versammlung.

    Meine Fragen zu seiner merkwürdigen Herangehensweise, dem Disziplinarverfahren mit dem er gedroht hat und was denn nun wird, oder auch zu dem Quereinsteigertraining, welches er hat ausfallen lassen .. alles dies wurde nur vom Direktor weggelächelt - oder im Vorbeigehen auf "kann jetzt nicht" vertröstet ..wenn er denn überhaupt mal in der Schule aufzufinden war.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Korrah .. dir ist die Diskrepanz zwischen sozialer Belastung beim eigenen Familienleben durch Mehrfachschicht und den nach Abzug der Zwangsabgaben unterm Strich übrig bleibenden Altersrücklagen bewusst?

    .. Pflegeberufe sind meinetwegen ehrenvoll, doch wenn man so die Klagen der Betroffenen Mitarbeiter auch gerade in den Profit orientierten privatwirtschaftlich betriebenen Einrichtungen sieht, dann ist dies kein lukrativer Job für ein ganzes Berufsleben


    Kolbenklemmer .. Du verwechselst offenbar Arbeit mit Erwerbstätigkeit ..auch klassisch "Broterwerb" oder Beruf genannt

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hm... Bei der sich abzeichnenden Überalterung und den stressbedingten Krisen geschuldet wird sich der Fachkräftemangel in den Pflegeberufen (und nicht nur dort) akzentuieren. Eine Frage der Zeit bis Handwerk (das ist auch der Pflegeberuf) wieder "goldenen Boden" hat.

    Es sind eure Verwandten und Freunde die gepflegt werden. Was ist euch das in der Zukunft Wert? 🤔

    Die Schweiz profitiert doppelt. Wir beschäftigen eure gut ausgebildeten Fachleute und schenken uns die Kosten genügend eigenen Nachwuchs zu einer Ausbildung zu motivieren und die dafür nötige Infrastruktur gleich dazu. Danke schön. 👍 😉

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • wenn man dem linken Regierungsflügel in UK glaubt, so werden dank Brexit ja lauter Krankenschwestern und Ärzte in die EU abwandern ..

    Ist wie mit der Industrieproduktion in Europa von 1900 bis etwa 1970 .. teils bis 1995 - und den Chinesen.

    Oder den CAD Indern in Bangalore ..

    Erst wenn dein deutscher Arbeitsplatz einmal rum ist um den Globus geht es hier dem Arbeiter wieder gut.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • du wirst dich wundern ..im Zuge dieser Reinfälle nach dem Studium bin ich auch mal auf den Kosten einer 'Südostasien - Impfung' sitzen geblieben ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ..im Zuge dieser Reinfälle nach dem Studium bin ich auch mal auf den Kosten einer 'Südostasien - Impfung' sitzen geblieben ..

    echt jetzt ??

    36736483it.jpg

    halbe Kontinente zu impfen ist immer kostspielig .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Günter

    eigentlich mag ich deine etwas skurile art ja, aber das du als .ing noch keinen Job hast liegt sicher auch zu einem gutem teil an dir selbst.

    Zum einen muss man um den Fuß in die Tür zu bekommen meist erstmal bereit sein ordentlich Dreck zu fressen, in welcher form auch immer (Umzug, pendeln, wenig Kohle und viel Arbeit etc) und zum anderen ist es sicher nicht hilfreich für die Jobsuche auf sozialen Medien zb AFD Beiträge zu liken.

    Das würde ich dringend mal überdenken und vielleicht ist ein Umzug zwecks Jobs in andere Gefilde ja auch mal ganz gut für die persönliche Horizont Entwicklung und Erweiterung, so dass dann vielleicht nicht an allem die bösen Ausländer oder die Politiker schuld sind;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bester thread :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • moin,


    Zitat

    aber das du als .ing noch keinen Job hast liegt sicher auch zu einem gutem teil an dir selbst.

    AUSSCHLIEßLICH......

    Zitat

    und zum anderen ist es sicher nicht hilfreich für die Jobsuche auf sozialen Medien zb AFD Beiträge zu liken.

    Wenn man öffentlich unrechtlichen Medien einen Job sucht sicher nicht, woanders wird aber schon Wert auf gesunden Menschenverstand gelegt und da ist es wieder durchaus hilfreich.

    Würde doch auch keinen Spinner einstellen der grün, SPD oder ähnliche Schwachmaten liked....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hier der ultimative Job-Tip:

    Eine letzte Umschulung wäre natürlich nötig, aber geh doch als Hubschrauber-Pilot zu HeliSwiss. Komme gerade vom MTBen aus CransMontana und habe mit einem Piloten gesprochen, der mit dem Kamow die Rollensätze von den Bergbahnen transportiert und millimetergenau positioniert. Bei dem war die pure Begeisterung für seinen Job spürbar und der hat im ganzen Gespräch kein einziges Mal rumgejammert, dass er den ganzen Tag fliegen muss ;) Und bei Deiner Begabung hast Du den Schein in 3Wochen fertig :) Also hau rein, wir sehen uns dann nächstes Jahr dort ;)

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • echt jetzt ?

    jup ..war ne ganz schräge Nummer - Kontakt ist über die Agentur für Arbeit Luckenwalde entstanden, die prüfen die Arbeitgeber nicht wirklich.

    Der "Herr Sonnabend" hat mich in (seinem?) Privathaus in der Küche empfangen und war der Meinung er wird mich nach China schicken, für 3200€ brutto Festlohn ..

    ..der wirklich makabre Punkt dabei - die Firma deren Produkte ich betreuen sollte hat ihm überhaupt nicht die Geschäftsführungsrechte übertragen - sprich er hat versucht nach seiner Entlassung aus dem Stammhaus in Eigenregie Geschäftstätigkeiten zu leiten ..und fing an sich eigene Mitarbeiter zu holen ohne durch den wirklichen Markeninhaber dazu berechtigt zu sein.

    Dies habe ich in den Tagen nach dem komischen Wohnzimmer-Küche Erlebnis dann bei dem Konzern auf Anfrage erfahren.

    Für Reisepass und Impfungen hatte ich schon die Vorbereitungen getroffen und musste in Eigenleistung treten ...auch so etwas was mir gleich hätte ein Earnzeichen sein müssen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter

    eigentlich mag ich deine etwas skurile art ja, aber das du als .ing noch keinen Job hast liegt sicher auch zu einem gutem teil an dir selbst.

    Zum einen muss man um den Fuß in die Tür zu bekommen meist erstmal bereit sein ordentlich Dreck zu fressen, in welcher form auch immer (Umzug, pendeln

    du hältst dich wohl für besonders schlau

    ..wenn du schon mein fb Profil scanst schau mal richtig hin

    Ich habe für das Masther Praktikum im MTC Sindelfingen ca. 1840km pro Woche gemacht

    ..und für das Zusatzpraktikum nebst Masther Thesis in WOB für mehr als 6 Monate 400km täglich!

    Also dein Vwrsuch mir hier was von beruflichem Pendeln erzählen zu wollen ist schon reichlich vermessen.


    *ps. die Bundesregierung hat doch glatt NPD und den3 Weg nebst der AFD in den Wahlomat eingefügt - da sollte wohl mal die hörige Bevölkerung ein ernstes Wort mit Frau Merkel reden 😂

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • stepmb ....

    die wollten mich - für Trier, zum abheften der Rüstungsbestellungen

    Assessment Center war in Köln - ich habe dem 5 köpfigen politischen Inquisitions Grüppchen in meinem Aufsatz erzählt was ich als Gedienter so von Flintenuschi und dem System der ministerialen BW-Verwaltung halte - wir waren uns dann einig die Sekretär Tätigkeit in Trier bringt mich fachlich nicht weiter und ich möchte moralisch nicht die Regierungspolitik vertreten

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter

    Ich hab ja keine automobile Ahnung von irgendwas, fühle mich trotzdem genötigt (innere Zwänge und so) mal was zu dem Thema zu schreiben.

    Bin gelernte Fachkrankenschwester Onkologie und Palliative Care.

    Hatte Ende 2016 nach ca.> 20 Jahren im Job den ersten von inzwischen drei Bandscheibenvorfällen + diverser verschlimmbessernder OPs und kann - rein körperlich gesehen - in meinen gelernten Job nicht mehr arbeiten.

    Für eine Frührente geht es mir "leider" trotzdem zu gut...

    Mache inzwischen beruflich selbstständig, von zu Hause aus, EDV-Kram (ca. 95% Remote-Admin_Kram per VPN), weil ich keine 30min am Stück, ohne Schmerzmittel mehr (u.A in einem Auto) sitzen/stehen/liegen kann, ohne Rückenschmerzen zu bekommen...

    Komme trotzdem über die Runden und kümmere mich "nebenbei" um meinem dementen Opa.

    Habe quasi einen 70kg schweren, 5-6 jährigen zu Hause, der sich intellektuell Richtung Kleinkind/Baby zurück entwickelt.

    Geht alles, wenn man nur will.

    Momentan fresse ich mich durch diverse SGBs um ein zweites Gewerbe anzumelden:

    -> eine professionelle Pflegekraft bekommt von der Kranken- bzw. Pflegekasse 3-4x so viel Kohle, wie ein pflegender Angehöriger, der den gleichen Job macht und die gleiche Qualifikation hat.

    ProTip -> Hör auf mit dem rum jammern und mach was aus deiner Situation... besser wird das über die Zeit nicht...

    Zitat

    Die meisten von uns haben die Wahl, aus dieser Welt entweder einen Palast oder ein Gefängnis zu machen.

    - Gefunden auf: https://www.myzitate.de/john-lubbock/

    PS sucht jemand noch eine Honda-Elise, die seit knapp fünf Jahren rum steht?

    mfG Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von drdope (14. September 2019 um 01:56)