Wahnsinn oder doch nur Unvernunft?

  • Ich erinnere manchmal gerne die alte Zeit der sehr eisernen Regentschaft im schwarzen, mit knappen Aussagen wie z.B. "So, wieder ein pöbelnder Ösi-Proll weniger" nach einer Löschung.

    Nicht wegen "Ösi", sondern wegen des pragmatischen Ansatzes.

    Teilnehmer wie "retro911" hatten nebenbei erwähnt dort keinerlei Probleme iirc.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • ich habe hier ja auch keine probleme 😂

    einzig meine veranlagung mal ab und zu testreihen über die belastbarkeit einzelner , naja, sagen wir mal patiénten zu testen, und das völlig behämmerte verhalten der aufsicht hier , lässt es dann doch eskalieren .

    wohlgemerkt , ich verwnde keinerlei anstössige worte .

    inhaltlich ist d a häufig nicht viel , das gebe ich gern zu . bei der gegenseite aber auch nicht .😂😂

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Im großen und ganzen finde ich es sehr amüsant in diesem Forum, die Antworten auf meine Fragen konnte ich direkt und auch zwischen den Zeilen lesen. Also ist das Ergebnis für mich positiv.

    Ich habe in meinem Job viel mit Menschen zu tun und und habe Fähigkeit entwickelt mit fast allen zielführende auszukommen. Welche ich davon ernst nehme und welche nicht bleibt am Ende natürlich mir überlassen.

    Danke so weit mal für den Input. Vielleicht hat sich der ein oder andere auch über den Output in dieser Runde gefreut. Sind also alle irgendwie gut dabei rumgekommen.

  • Als Dr. phil. liegt mir an dem Hinweis: Der Mensch unterscheidet sich dadurch vom Tier, daß er das Nutzlose wollen kann. Nüchtern betrachtet, wäre der Kauf der Exige 350 also ein Akt humanitärer Selbstvergewisserung.

    Endlich jemand der ein wenig Nivea in dieses sonst so ruchlose Forum bringt. Der Kauf der Exige würde den geschätzten Mitforisten auch näher an den wahren Sinn des Seins bringen.

    "Verzicht nimmt nicht. Verzicht gibt."

    Wo kann dies nun wirklich gelebt werden? Doch nur bei beim Fahren einer Exige oder Elise!

    Gruß

    Bernhard

  • Moin,

    Zitat

    Und was ist dann ein 2-Eleven oder 3-Eleven?

    A ). Eine geile Fahrmaschine

    B ). Ein überteuertes etwas.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich habe noch einen schönen Spruch von Nietzsche: "Bewegung ist die Sprache, in der sich die Kräfte miteinander verständigen." Und wenn sie dann noch so schön laut und deutlich sprechen wie in einem Lotus, paßt wirklich alles.

  • Für das "Fahrgefühl" vieler Teilnehmer habe ich noch was Angelsächsisches von Scott Adams (Zeichner von Dilbert):

    “Free yourself from the shackles of an oppressive reality. What’s real to you is what you imagine and what you feel. If you manage your illusions wisely, you might get what you want, but you won’t necessarily understand why it worked.”

    #objektiveswissenistueberbewertet

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Ich fahre seit 4 Jahren eine Exige ganzjährig, außer bei Schnee. Im Winter aber auch nur Kurzstrecke. Das kommt auch darauf an wo du klimatisch wohnst. Wir hatten hier am Main wieder nur 3 oder 4 Tage Schnee. Alles was 4 Räder und ein Dach hat ist alltagstauglich. Dass gerade die "knallharten" Lotus Puristen hier so jammern ist schon irgendwie absurd.

    Solange du also einen Plan B/Auto B, in der Rückhand hast kein Problem. Meine Exige ist diesen Winter auch bei - 15 Grad klaglos angesprungen.

    Es gibt Sitzheizung und auch Winterräder.

    Was spricht dagegen: mieses Licht, schnell beschlagende Scheiben (unbedingt Klimanlage ordern, die hilft immens).

    Ich sags mal so, daß Auto ist suboptimal nachts bei Regen. Und Langstrecke im Winter würde ich auch nicht machen wollen.

    Mein Alu-chassis ist laut Werkstätten in Top Zustand und Alu ist per se deutlich besser als Stahl bei Korrosion. Auf diesen Streusalz-Käse gebe ich aus persönlicher Erfahrung nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Exige ist diesen Winter auch bei - 15 Grad klaglos angesprungen.

    Es gibt Sitzheizung und auch Winterräder.

    Was spricht dagegen: mieses Licht, schnell beschlagende Scheiben (unbedingt Klimanlage ordern, die hilft immens).

    Ich habe gerade gelernt, dass die Klimaanlage unterhalb von +3 °C Außentemperatur nicht arbeitet (wird von der ECU deaktiviert). Also ist dann leider nix mit Luftentfeuchtung...

  • Also natürlich geh ich im Winter eher öfters mal mit dem Dampftrahler über die Teile. Aber diese rosten eben bei anderen Autos auch plus Chassis plus Aussenbleche. So gesehen ist der Alu-Lotus mit Plastikhaut definitv das bessere Winterauto 😁

    Dank ESP und ABS und einem Tour-Modus in der Exige kann man relativ sicher fahren. Das sollte man eben auch nicht mit 20 Jahre alte 1er Elisen vergleichen.

    Wobei ich aber auch jeden verstehe dem das Auto dafür zu schade ist.

  • Sind die Türen aus Alu oder Fiberglass oder...?

    Meine letzten zwei Neuwagen hatten beide in den ersten 4 Wochen eine Delle in der Türe von einem netten Nebenparker.

    Das heißt ich parke weit weg von allen anderen und gehe fünf Minuten weg, dann komme ich wieder und alle Parkplätze sind frei nur neben mir steht rechts und links eine Karre.

    Am Anfang dachte ich das ist eine Wahnvorstellungen aber nach jahrelanger Erfahrung ist das wohl geklärt, es ist die Wahrheit.

    Wie empfindlich ist so eine Exige Tür und was kann außer Lackschäden so schlimmes passieren.

    Bevor es jemand anderes sagt, ich weis so ein Auto gehört nicht auf einen öffentlichen Parkplatz, aber ganz ohne geht es eben oft nicht.

    Die Alutür meines Spyder kann man mit den Finger eindrücken!

  • Metalltür.

    Das mit dem Parken passiert mir auch.

    Egal ob mit dem Alltagsdiesel oder mit der Elli.

    Habe einmal auf einem Rasenparkplatz mit der Elli am anderen Ende geparkt.

    War dort ganz alleine.

    Als ich wieder gekommen bin, war der Parkplatz auf meiner Seite immer noch ganz leer, nur direkt rechts und links neben meiner Elli haben zwei Fahrzeuge geparkt.

    Scheiss Rudelverhalten.

    Dort wo schon einer steht, stelle ich mich dazu.

    Ist halt so.

    Solltest nur nicht längs zwischen Fahrzeugen stehen, so ein SUV übersieht einen gerne.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Die Türen der Exige sind wie die anderen Bodyteile aus GFK gefertigt. Im Inneren befindet sich ein sehr robustes Aluminiumprofil welches auch als Sietenaufprallschutz fungiert.

    Um die äußere Türhaut zu crashen bedarf es schon eines ordentlichen Rums. Lackschäden sind natürlich jederzeit möglich. Aber dafür gibt es ja eine Kaskoversicherung.

  • Ha, das kann nicht sein. Meine Frau sagt, dass wir und das nur einbilden.

    Aber das ist wohl ein Sportwagen Phänomen. Aus dem SUV sieht es eben so aus, als ob neben einem alles frei wäre!

    Es ist wohl nicht schwer mit der Exige die Augen auf sich zu ziehen, wenn man erst einmal entdeckt wurde.

    Aber bis dahin lebt man gefährlich.