Aufschluss darüber, ob Du eine Trockensumpfschmierung in Deinem speziellen Einzelfall brauchst, oder nicht, kann nur eine Datenaufzeichnung bringen.
Wenn diese nicht vorhanden ist, kann man nur generell gültige Mutmaßungen anstellen, welche für ähnlich gelagerte Projekte Gültigkeit haben und sich in der Praxis bewährt haben. Da Du einige KomoTec Upgrades verbaut hast, frag doch bei Daniel nach, was er dazu meint. Er hat sicher einige Erfahrungen und Datenaufzeichnungen zu Projekten in Deiner Konfiguration.
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, dass bei unter 1,5 g mit Sportreifen, Klappenölwanne und Akkusump, im Zweifel jenes System, welches von LOTUS empfohlen wird, keine Beunruhigung aufkommen sollte.
Aber ich habe zu diesem Thema nur detailliertes Wissen darüber was sich alles abspielt (nämlich Einiges) in der Konfiguration mit Honda K20 , > 8.000 U/min, Slicks, > 1,8 g.