Welches Auto würdet Ihr fahren, wenn die Kohle da wäre?

  • Hmm, ich habe einen Audi 80 GTE von 1975 (erste Serie) gefahren. Der wog 900 Kg und hatte 110 PS. Vollwertiger 4 Sitzer aber ja, Umzug nicht möglich aber drin schlafen konnte man. Ok, hatte kein Alu Zeugs und keine Airbags. Der Verbrauch lag bei 7 bis 8 Litern.

    Na gut der wäre jetzt 40 Jahre alt und keine 20 wie der A2.

    Wollte nur aufzeigen, dass das mit dem Gewicht so eine Sache ist.

  • Was soll die Frage? Man fährt doch keinen Lotus weil man ihn fahren muss...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ähnliches FotoDen hier!

    Fertig mit Lotus:thumbup:.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hmm, ich habe einen Audi 80 GTE von 1975 (erste Serie) gefahren. Der wog 900 Kg und hatte 110 PS. Vollwertiger 4 Sitzer aber ja, Umzug nicht möglich aber drin schlafen konnte man. Ok, hatte kein Alu Zeugs und keine Airbags. Der Verbrauch lag bei 7 bis 8 Litern.

    Na gut der wäre jetzt 40 Jahre alt und keine 20 wie der A2.

    Wollte nur aufzeigen, dass das mit dem Gewicht so eine Sache ist.

    Früher war eben alles besser:/. Der 3l A2 kommt übrigens unter 900kg und ist der eigentliche Auslöser für die Entwicklung. Damals waren sich die anderen Großen sicher, dass a: 3l/100 nicht geht und b: das sowieso Schwachsinn ist.

    Piech hatte schon einige gute Ideen...

    • Offizieller Beitrag

    Der A2 (den ich sehr schätze) war verwandt mit dem 3-Liter-Lupo, von dem ich seinerzeit etwa jede dritte Hinterachse bauen durfte. Diese Autos waren sehr aufwändig konstruiert und trotz äußerlich fast gleicher Erscheinung waren nur wenige Teile wie beim Standardmodell. Trotz des gehobenen Preises glaube ich nicht, dass die Hersteller seinerzeit viel an diesen Autos verdienen konnten. Damals fand ich das richtig gut.

    Inzwischen besitze ich einen Polo Bluemotion, der deutlich einfacher aufgebaut ist, und natürlich mehr Treibstoff braucht (Werksangabe 3,6 l). Trotzdem habe ich neulich die gut 20 km gemischter Strecke aus der Innenstadt (!) bis nach Hause mit einem angezeigten Durchschnittsverbrauch von 2,9 l/100 km zurückgelegt. Ich will nicht angeben, aber selbst wenn die Anzeige untertreibt stelle ich mir doch die Frage, ob die enorme Materialschlacht mit Magnesiumteilen etc. früher wirklich notwendig war. Vermutlich braucht es nur mehr schlaue Köpfe, die wirklich gut konstruieren können...

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem habe ich neulich die gut 20 km gemischter Strecke aus der Innenstadt (!) bis nach Hause mit einem angezeigten Durchschnittsverbrauch von 2,9 l/100 km zurückgelegt. Ich will nicht angeben, aber selbst wenn die Anzeige untertreibt stelle ich mir doch die Frage, ob die enorme Materialschlacht mit Magnesiumteilen etc. früher wirklich notwendig war. Vermutlich braucht es nur mehr schlaue Köpfe, die wirklich gut konstruieren können...

    Die Motorentechnik hat sich einfach derart weiter entwickelt. Leider kommt das heut nur seltend zum Tragen, da die Auto viel schwerer sind. Der Motor aus Deinem Polo im A2 3L dürfte für lustige Verbrauchswerte sorgen. Man sollte dabei aber auch bedenken, dass viel weniger nicht gehen wird, da ja ein mindestmaß an Energie aufgebracht werden muss um die Fuhre in Bewegung zu bringen.

    Oder man treibt es auf die Spitze

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die komplette Staffel an Lancia Weltmeistern:

    - Fulvia Coupe: Diese fragile Dachkonstruktion, einfach wunderbar leicht.

    - Stratos: Ohne Worte, schlicht unbeschreiblich.

    - Und/oder 037. Man will ja nicht übertreiben :thumbup:

    - Delta als "Alltagsauto". Nicht vergessen die überflüssige Lichthupe auszubauen, man kommt ohnehin vorbei.


    Hach, man wird ja noch träumen dürfen...

  • Es wurden schon sehr viel tolle Fzg genannt,

    auch nach meinem Geschmack, wie z.B. den BAC Mono.

    So große Flatscher wie Lambo, Ferrari etc. wollte ich nicht haben, auch wenn ich die Kohle dafür hätte.

    Was hier noch nicht genannt wurde und ich sau geil find (ok, optisch nicht sooo perfekt) sind

    Ford RS200 und Audi Sport Quattro

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Interessante Frage. Meine Wünsche fallen da etwas bescheidener aus, jedoch sollte nicht nur das Geld zu Kauf sondern auch z.B. zur Unterbringung vorhanden sein. An diesem Punkt arbeite ich noch :)

    Neben meinem aktuellen Lotus wäre meine weitere Wunschliste:

    1. Simca 1200 S Coupe

    2. Chrysler Simca 1610

    3. Spyker C8 Laviolette

    Wenn es darum geht nur mal ein Auto selber zu fahren sieht die Wunschliste wie folgt aus:

    1. Ferrari F40

    2. Bentley 4 1/2 litre "supercharged"

  • Lolololol, was geht denn hier ab :D

    Also mir reicht meine Elli, jeder glotzt bei dem Rot Weiß als ob da der Ferrari-Lambo-Porsche-Killer auf der Straße rollt. Was will ich denn mehr? Eine blödes Auto was bei nem einfachen Service so viel kostet wie ich für meine bezahlt habe, ne danke. Außerdem hält dich jeder für den Oberproll und dir kommt nur Neid entgegen.

    Für die Langstrecke hab ich nen 125d mit M-Paket, einfach geil. Bei Kindern evtl auf was längeres upgraden und mit weniger Motor, ein 20er würd locker reichen jetzt wo der Wagen eh keinen Spaß mehr macht 8o

    1048886_5.png

  • Für den Bus gibt es bei TH eine Zuffi-Kur.

    ..du möchtest dir nicht ernsthaft beim Thomsen neben dem KranhausCaffee an der Spree eine alte Blechsektion aus einem abgebrannten Porsche in deinen T5 / T6 braten lassen um ihn auf Porsche Heckantrieb zu stricken ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • würde meinen Esprit wieder auf die Straße bringen

    ..toll wäre auch ein bequemer ruhiger Diesel-Oldtimer, z.B. eine alte S-Klasse Diesel (gab es ja früher..) ..oder einen Lada Niva Diesel

    Ein McLaren BMW F1 aus meiner Jugendzeit hätte auch etwas ..oder etwas günstiger aus der selben Zeitepoche so ein schrulliger Marcos LM 600 .. alternativ ein Venturi LM 400 .. auch ein XJ220 wäre schön

    ..als normales Straßenfahrzeug eine Corvette ZR1 mit dem LT5, also die alte ZR1

    ..für gewisse Holz-, Schrott- und andere Recyclingmaterial Transporte und als Plattform für einen Camperaufbau mit Wechselbrücke - ein alter Allrad Diesel Laster

    und bei den Zweirädern irgend eine alte englische Maschine mit zwei bzw. drei stehenden Zylindern und Starrrahmen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (20. Juli 2019 um 21:15)

  • ..du möchtest dir nicht ernsthaft beim Thomsen neben dem KranhausCaffee an der Spree eine alte Blechsektion aus einem abgebrannten Porsche in deinen T5 / T6 braten lassen um ihn auf Porsche Heckantrieb zu stricken ??

    Keine Sorge, hier gehts ja um Spinnereien. Du kannst ja auch den eigenen Zuffi anliefern und dort schlachten lassen. 8o

    Wir sind gerade mit dem Bus auf Tour und ja, den 2l Dieselpupser verfluche ich fast jeden Tag. Ich sage mir dann immer, wenn die Kiste nicht wegkommen mag "ist Urlaub, bleib relaxed".

    6-Flat Umbauten (gemäßigt) kenne ich noch aus T3 Zeiten, das war schon cool.