Posts by Liftboy

    Sobald man frei gibt, dass ein Beitrag, Suche & Co. im fließenden Prozess gestartet werden können, wird das Forum voll hier mit Dingen aus China.


    Die Linkliste ist nach dem technischen Problem als nächstes dran. Zur Not muss ich jene halt nochmal getippt werden.


    Die Unterteilung ist eine Überlegung die auch aus meiner Sicht in Kürze anstehen wird. Eine 96 er Elise war halt mal ein new car.


    Gröbere Unterteilungen sorgen für den Blick über den Tellerrand und klären auch gerne einmal übergreifend.

    Danke für die Info!


    Mir sind seitens Serverzugang gerade etwas die Hände gebunden und ich warte auf das erweiterte Log wie ein aktuelles php.

    Das Thema hatte ich auch mal und verdrängt. Es hat tatsächlich etwas mit der map zu tun, die ohne google in der Funktionalität nicht als Erweiterung für das Forum da wäre.


    Lieben Dank - ich werde mal schauen was da geht.

    Bin zwar kein Kenner, aber was mir aufgefallen ist: Bei der Googlesuche werden alle Bilder aus der Galerie gefunden und dargestellt. Bilder aus den Posts richtigerweise nicht.

    Das ist eine Einstellungssache, was die crawler von google & Co. greifen sollen oder / und unangemeldete "user" überhaupt zu GEsichte bekommen.


    Bin KEIN Profi. Finde über Google inzwischen aber Forumseinträge.

    Finde ich macht auch Sinn, dass die SUchmaschinen drüber dürfen.


    Das geht schon immer.

    Im Schwarzen ist das nicht so.

    Im schwarzen Forum muss man auch angemeldet sein um Beiträge sehen zu können. Herr Google, Frau Bing usw. warten noch auf die Freischaltung ;)

    In diesem Forum sind wir bemüht neben Werbung alle potentiellen "Externen" draußen zu lassen. Von google analytics auf dem Server bis zu den google Schriften die lokal gespeichert werden, es gibt keinen Daumen hoch oder was auch immer.


    Wenn jemandem ernsthaft noch etwas Optimierungpotential auffält - bitte ich um Äußerung.


    Als Exkurs


    Bei dem Messenger nutze ich persönlich seit langer Zeit Threema und habe mal einmalig ganze € 3.- investiert.


    Diese allgemeinen DIenste von WhatsApp (=facebook, Instagram) sind echte Postkarten und Datenstaubsauger, Signal ist schon deutlich besser, aber nach 10 Jahren Snowden nur noch ein US messenger, Telegram ist in Serie unverschlüsselt und inzwischen zur dubiosen Oligarchenplattform geworden.


    Diese Werbung sei an dieser Stelle erlaubt ;)



    Zum Forum aber nochmal die Frage an die echten Kenner .... -> fällt etwas auf?



    Frank

    Ich vermute, dass es irgendeine php Kiste ist.


    Das ist kein klassischer Serverfehler sondern hat eher den Status "allgemeiner Autofehler".


    Wir haben alle Logs untersucht, können aber nicht so recht keine Ursache ausmachen.


    Warum apache einen 500er zurückgibt, erschließt sich uns nicht. Da der 500er in den Access-Logs und nicht in den Error-Logs protokolliert wird, ist aus Sicht von apache alles gut. Daher bleiben nur PHP und die Webseite selbst als Ursache.


    Wir gehen mal ganz konzentriert auf das php Thema.


    Es nervt etwas ;)

    Es ist ein nicht zu greifendes Ereignis.


    Am Server liegt es nicht, das ist iregendein php Ding vom Forum.


    Ich mach beim Hersteller ein Ticket auf.

    Jupp,

    500er Fehler ist meist ein Server Fehler und das Forensystem davon unbrührt. Das ist aber in diesem Fall scheinabr etwas komplexer. Ich denke nächste Woche sollte das Thema behoben sein..


    Ganz generell lieben Dank für die Info.



    Frank

    Selbstverständlich. Irgendetwas ist mit dem hellen Style in die Büchse gegangen. Ich habe die deafult Dateien nun ausgetauscht und so mit einem Umweg für ein ordertliches Titelbild gesorgt. Das schaue ich mir später näher an.

    Hallo und willkommen bei uns - Lotus Lovers and Drivers!


    Das Forum wird privat seit bummelig 20 Jahren betrieben und stellt eine Plattform für die Fahrzeugmarke Lotus.


    Wir möchten durch diese Form ebenso Informationen erhalten und gemeinsam mit den Gleichgesinnten Hilfestellung leisten.


    Hier findet Ihr weder Werbung, noch versteckte Links mit kommerziellem Hintergrund. Auch google, facebook & Co. werden soweit es geht (Karten ausgeschlossen) draußen gelassen. Google fonts und analytics sind hier ebenso ausgesperrt um einen besseren Datenschutz zu bieten.


    Dafür bitten wir um bewusst hilfreichen und freundlichen Umgang miteinader ;)


    Es werden keine Wegwerf (trash) Emailadressen akzeptiert und wir bitten in diesem Kontext die EMail aktuell zu halten.


    Die Daten der Nutzer werden verschlüsselt gespeichert. Kennwörter beispielsweise können auch vom Betreiber nicht ausgelesen werden.



    Das Lotus-Forum bietet angemeldet so einige Funktionen mehr!




    Das Team des Lotus-Forum


    PS:

    EIn Hyperlink, kurz Link, öffnet hier nicht im neuen Tab oder neuer Seite. Das hat einige Gründe. Beispielsweise wird pishing dadurch besser vermieden. WIr halten es dabei etwas wie Wikipedia;)
    Die STRG Taste gedrückt halt auf der Tastaur von WIndows Kisten und dann die linke Maus Taste drücken geht in Gewohnheit über.

    Wir haben nun dabei:

    4Players
    ABC News
    Archive.org
    audioBoom
    Audiomack Album + Playlist
    Audiomack Song
    BBC-Stories
    Channel9
    CNN
    Dailymotion
    DailyMotion Playlist
    Democracy Now
    External Audiofiles
    External Videofiles
    Facebook Video
    Facebook-Posts
    Fox News
    GameSpot
    Gamestar
    gfycat
    GitHub Gist
    Global News
    Google Documents
    Google Maps
    Google MyMaps
    Google Spreadsheets
    Hot Coub
    IGN
    IMDB Videos
    Instagram
    ivoox
    Kickstarter
    Mail.ru Videos
    Metacafe
    Mixcloud
    New York Times
    NHL.com
    OK.ru
    Plays.tv
    Rutube
    Sendvid
    Sketchfab
    SoundCloud
    Soundcloud Set
    Speedtest
    Spotify
    Spotify Playlist
    Streamable
    Ted
    The Atlantic
    Toornament
    Twitch
    Twitter Tweet
    VBOX7
    Video Detective
    Vimeo
    YouKu
    YouTube
    YouTube Playlist

    External Content vimeo.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Das Forensystem setzt bei diesem vimeo Video und entsprechnder URL automatisch die ANweisung davor und entsprechend dahinter.

    Dann erscheint auch entsprechendes Video im Fensterchen. Im obigen Fall hatte es lediglich mit Urheberrechten zu tun.

    Die bekannten Kanäle Youtube & Co. finden ja schon lange eine Unterstützung der Forensoftware. In diesem Kontext braucht man nur die URL einbringen und schon kommt ein FEnsterchen mit dem entsprechenden Video. Dieses kann man generell frei Schalten in den Benutzereinstellungen oder jedesmal bestätigen.


    Nun habe ich die Unterstützung der Plattformen und entsprechender INhalte erheblich aufgebohrt. Wenn jemandem noch etwas fehlen sollte bitte ich um einen Kommentar.


    Die Seiten mit den Dänischen Westernfilmen sind dabei nicht gemeint ;)


    PS: Testen könnt Ihr auch in diesem Fred (hilfe...)

    Eine kleine Macke ist noch zu beseitigen. Jene sollte aber so gar nichts mit dem laufenden Betrieb zu tun haben. Soweit schätze ich das Forum als gut laufend mit vernünftigen Antwortzeiten ein. Hat jemand noch Fehlermeldungen oder lange Antwortzeiten?

    So ein Schrankenwärter hatte ja auch immer eine soziale Funktion

    ,)

    Ich lösche diesen Thread nach Zeit


    So richtig rund läuft das noch nicht und lahmt etwas.

    Bis Januar 2022 sind nun alle updates gekauft und die Kiste auf dem neusten Stand mit entsprechenden Modulen. Ich werde schauen, dass die alte Linksammlung wieder an den Start kommt. Jene habe ich vor einem knappen Jahr nach einem major update abgeschossen. Das Thema werde ich wohl aus einer Datensicherung abtippen..

    Ich habe erstmal zu gemacht. Zwischen den Tagen werde ich mich mit dem Thema näher auseinander setzen.


    Lieben Dank!

    Ich starte nun erst einmal mit den Basis updates


    Please login to see this attachment.


    Ein paar Plugins nachgeschoben und dann ist erstmal für ein Jahr Ruhe.


    Das WBB 5 hatte dieses Jahr schonmal mit den Erweiterungen den Basispreis in Anspruch genommen. Diese Plattform ist jedoch nach vielen Betrachtungen immer noch der beste Mix aus meiner bescheidenen Sicht.


    Wir könnten natürlich ein paar lustige Dinge produzieren und ich würde jene dann versenden ;)


    Der B62 (ex eXup) macht ja recht pfiffige Dinge in dem Segment.


    Tolle Unterstützung und genau dafür einen großen Dank!


    Dank gilt aber auch den "Qualitätsschreibern" und Moderatoren auf Basis dessen hier überhaupt steht ;)



    Frank