- Offizieller Beitrag
Neuer Lotus für 2020 auf bestehender Plattform
-
-
Zitat
However, it will be more practical and more suitable for everyday use, with an improved ingress, egress, ergonomics, and infotainment system.
Alles klar.
-
noch besser ist das Zitat: “The focus for now is on replacing the products we’ve got today – the sports cars,” he said.
-
- Offizieller Beitrag
Letztes Auto auf Elise Platform
Kann zwar sein, das steht da aber nicht.
Da steht:
ZitatIt will be based on the existing Lotus architecture and will retain Lotus’ famed driving dynamics. However, it will be more practical and more suitable for everyday use, with an improved ingress, egress, ergonomics, and infotainment system
Das kann also genauso die Evora-Plattform sein. "Improved ingress, egress, ergonomics" lässt sich damit jedenfalls deutlich einfacher umsetzen und irgendeinen Grund wird es ja geben, dass uns das Evora-Cabrio vorenthalten wurde.
Ist natürlich reine Spekulation - ebenso wie der erste Post von Driftzwerg.
-
Hab den verlinkten Beitrag schon nach dem Lesen der Überschrift wieder geschlossen - sehr fundiert ein 'Irgendwann' zu bestätigen:
"The new Lotus Cars CEO also confirmed that all future models will eventually be electrified."
Für mich haben mittlerweile alle neueren Fahrzeuge markenunabhängig an Reiz verloren:
- zu viel Elektronik und Bevormundung
- beim Defekt eines kleines Teils muss oft das halbe Auto auseinander gerupft werden
- Qualität nur noch um die Garantiezeit zu überstehen
Da Lotus sich offenbar diesen Schuh bzgl. nem besseren ROI anziehen wird, sind mir persönlich die neuen Fahrzeuge völlig egal...
-
Nach dem lesen der Überschrift wieder geschlossen, und dann trotzdem eine Antwort verfasst?
Du bist ein echter Teufelskerl!
-
Hab den verlinkten Beitrag schon nach dem Lesen der Überschrift wieder geschlossen - sehr fundiert eine Eventualität zu bestätigen:
"The new Lotus Cars CEO also confirmed that all future models will eventually be electrified."
Kleiner Exkurs ins Englisch-Wörterbuch:
-
Ich bin gespannt, was und ob dieses Jahr dann überhaupt was kommt? 🤔 Weil wenn es noch dauert, bis die Nachfolger kommen, dann müssen sie irgendwie nachlegen. Sonst wird man die Fahrzeuge bald gar nicht mehr los. Denke an so Sachen wie neueres Infotainment bei der Evora oder mal neue Scheinwerfer für sie Exige. Aber wahrscheinlich wird da jetzt nicht mehr viel Geld in die "alten" Fahrzeuge investiert.
-
da kann wer nicht english, aber wenigstens die klappe aufreissen geht noch
danke kai für den link, hatte ich übersehen.
game over =)
ps. also 2020 neue ellie und später ne´ gebrauchte exige 350 roadster. und wenn ich alt bin nen' elan =)
-
da kann wer nicht english, aber wenigstens die klappe aufreissen geht noch
Tja, bin halt nicht perfekt wie Du kleiner Inselhopper...
Dafür bin ich nicht rein auf deutsch und english beschränkt
-
Danke, völlig falsch interpretiert. Wofür kann eventually denn noch stehen?
Ist aber hübsch wie sich die nasebohrenden-zwei-linke-hände Träger daran aufziehen können - wenn man sonst nichts im Leben kann 😂
-
Dafür bin ich nicht rein auf deutsch und english beschränkt
.....auch polnisch
-
Danke, völlig falsch interpretiert. Wofür kann eventually denn noch stehen?
Ist aber hübsch wie sich die nasebohrenden-zwei-linke-hände Träger daran aufziehen können - wenn man sonst nichts im Leben kann 😂
Mcsel, sei Manns genug den Fehler einzugestehen und es dabei bewenden zu lassen ohne nachzutreten.
Ich bin auch auf den falschen Freund reingefallen,
Hier eine schöne Zusammenstellung der false friends.
-
.....auch polnisch
eher russisch...
Mcsel, sei Manns genug den Fehler einzugestehen und es dabei bewenden zu lassen ohne nachzutreten.
Ich bin auch auf den falschen Freund reingefallen,
Hier eine schöne Zusammenstellung der false friends.
oh, dass bin ich ganz sicher.
Dennoch ist es süß, wie einer sich warm reibt. Man könnte es ja auch, wie ein Mann, einfach sachlich, wie Crazyyou es tat, aufklären...
Stattdessen fängt hier die KiTa Zeit wieder an
-
Danke, völlig falsch interpretiert. Wofür kann eventually denn noch stehen?
"Letztendlich" wäre noch eine Übersetzung, die hier tatsächlich besser zutrifft.
-
Mag sein, aber nachdem man ja bereits über Verbrennerverbot für Neuzulassungen munkelt, VW aus dem VDA raus will, wenn der VDA nicht die Batterie Alternativen verwirft, ist das nicht wirklich was neues zum Bestätigen...
-
eventually heisst genau das: letztendlich - wie in "we will all die eventually"
-
Also der Plan: Kriegskasse voll machen und was schönes in die Garage stellen für schlechte Zeiten, die da sicher kommen werden...
-
Es wird nicht so heiss gegessen wie's gekocht wird... und was in der Menuekarte angeschrieben steht divergiert oftmals vom Gaumenempfinden. Mal sehen was da kömmt.
Aber diese endlose Elektronik ist wirklich ein Graus. In unserer Werkstatt ist das Mechanische vom Elektrischen überholt worden... und es ist eine ellenlange Geschichte, bis man den "elektrischen Fehler" endlich gefunden hat. Der Kunde tobt dann wenn er die Rechnung sieht...
-
Bei uns koppelt man Mechanik aus den 80iger mit Elektrik von heute und wundert sich das nix klappt
-
-
Liest sich für mich (fast) alles so, als ob der Evora d'ran glauben müsste.
Bei dem Verhältnis von Fertigungsaufwand zu Stückzahlen fände ich das auch einleuchtend.
Aber irgendwie befürchte ich, dass es den Exige erwischen wird -
Es wird alle jetzigen Aluwannen erwischen.....wenn Du Gewinn machen willst brauchst Du große Plattformen und die erreichst Du nicht mit den Wannen.
Schaut Euch die ganzen übergreifenden Dinge an: Fiat Mazda, Mercedes Renault , VW intern.Es macht keinen Sinn weiter auf die Wannen zu setzen. Letztendlich ist es eh fraglich wie lang noch Sportwagen in irgendeiner Form akzeptiert werden....schaut Euch die nachwachsende Generation an.....
Also exige Elise Evora behalten.....
Gewinn machen nur die Platformen.....gerade auch bei Komfort und Gewicht runter....wie soll das jetzt gehen....gut die Motoren, da ist bestimmt im Mercedesregal genug vorhanden, aber ansonsten?Aber warten wir ab....
Der SUV kommt auf jeden Fall.
-
Geringes Gewicht und "Komfort" geht schon, siehe Mazda MX5/Fiat 124 oder Alpine.
Aber sind halt auch keine SUV.
-
....
Letztendlich ist es eh fraglich wie lang noch Sportwagen in irgendeiner Form akzeptiert werden....schaut Euch die nachwachsende Generation an.....
"das letzte auto, das gebaut werden wird, wird ein sportwagen sein!!"
glaube ich übrigens auch
was man dann in naher/ferner zukunft darunter versteht, ist vielleicht die andere frage.
-
Die Era der puristischen Lotus-Sportwagen ist vorbei. Die Zeiten der Roadster wenn man sich die Autobauer anschaut ist leider auch vorbei. Klar Mazda MX5 erlebt ein kleines revival und Z4/SLC sind die Überlebenden die eher Stiefmütterlich behandelt werden. SUVs liegen bei Männer und Frauen im Trend. der Businessmen Sportwagen fängt "Heute" mit einem Porsche an und geht dann über die Supercars bis hin zu den hypercars. Glanz und Gloria es war die richtige Entscheidung sich einer der letzten Ikonen unter den Nagel zu reißen. Der Evora wird gehen Exige und Elise verkaufen sich zu gut...
-
Ein MX5 hat mehr Bauteile als eine Elise.
Wer einen Puristischen Sportler haben möchte bekommt diesen bei dem MX5 für deutlich weniger Geld. Sitze sind beim MX5 auch gut, man kann das Lenkrad verstellen usw.
Radio, Navi, etc. funktioniert auch einwandfrei.
Welche Frau würde sich in einen Lotus setzen, wenn Sie einen MX5 haben kann?
Ich finde Lotus aber gerade deswegen faszinierend!
Man sieht das Alu Chassi, alles ist simpel gehalten, keine bescheuerte Elektronik (dafür habe ich mein Handy), pures Fahrerlebnis, bescheuertes Ein/Aussteigen, usw.
Am Ende ist es eine Geschmacksache!
-
naja, mr. popham hat das problem mit dem escheuertes Ein/Aussteigen ja schon erkannt
-
- Offizieller Beitrag
Geringes Gewicht und "Komfort" geht schon, siehe Mazda MX5/Fiat 124 oder Alpine.
Aber sind halt auch keine SUV.
Was issn daran komfortabel sich auf einen erdnahen Hocker fallen zu lassen, keinen Platz für die Jacke zu haben, die Beine in einen engen Schacht stecken zu müssen und an der Ampel dauernd den Kopf nach vorn beugen zu müssen und die bunten Lämpchen zu sehen?
Alles eine Frage des Standpunkts
-
Hehe, ja, dafür hat man auf dem erdnahen Hocker einen Popo-Wärmer, eine Klimaautomatik, ein schlüsselloses Zugangs-/Startsystem, Servolenkung, eine komfortable "Federung", adäquate Geräuschdämmung rundum...
-