Der grosse Tag der Zettelpuppe ..

  • Heute war es dann soweit....


    Ich musste in duie grosse Stadt ... und alle Autos ausser der Defender waren unterwegs ....


    .. noch schnell einen Kaffee und ein Brötchen vom Bäcker .....


    Bam , da war sie. Die Zettelpuppe . Kaum grösser als ein laufender Meter, konnte sie dennoch erkennen , dass ich für die 3 Minuten beim Bäcker versäumt hatte die Parkscheibe auszulegen .....


    Dummer Fehler, ganz dumm sogar . Auf mein freundliuche Ansprache , dass es doch 3 Minuten waren ..... kamen verdrehte Augen .... jedoch bei der Absicht den Zettel an den Scheibenwischer zu pappen wurden die Augen riesengross .


    Sie ham ja gar keine Umweltplakette .....


    BAM.


    Ich hab ihr gesagt , dass ich eine habe, sie aber leider abgefallen ist. ( von der falschen farbe habe ich aber nix gesagt ).


    Egal so geht das nicht .... BAM 80 Euro.


    ok, 80 Euro zahl ich ja. Wusste ich vorher .. keine Ausrede .....


    Aber mal so weitergesponnen :


    Wenn mir das noch 3 mal passiert .... ??


    bin ich dann schwer erziehbar und muss zur MPU ...?


    oder muss ich gar< ins Gefängnis ??


    Ich überlege echt langsam doch nachrüsten zu lassen.


    Es bestehen ja leichte chancen , dass das Dieselverbot in den Innenstätten noch etwas auf sich warten lässt ...


    lg


    ulf

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (25. Januar 2019 um 19:03)

  • Servus Polo,

    Du mußt das planmäßig angehen.

    Du wirst jetzt aus Deutschland einfach ausreisen und dann ohne Papiere und Namen und Herkunft einfach hier wieder einreisen.

    Dann legst Du Dir legal einfach ungefähr zehn Identitäten zu unter denen Du deinen Besitz und deine Fahrzeuge verteilst. Der Vorsprung an möglichen Identitäten verteilt auf deine Vergehen sollte dann ausreichen bis zum Schluß deines Lebens.

    Außerdem ist Dir dann auch erlaubt Falschaussagen und Falschangaben zu machen ohne für diese die Verantwortung übernehmen zu müssen das gilt dann auch für deine Steuererklärungen und so wirst Du alles straffrei

    überstehen.

    Auf Wiedersehen liebe Gäste.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (26. Januar 2019 um 14:54)

  • Polo, du bist der erste, von dem ich das Bußgeld in Sachen Plakette wahrnehme!

    Meinen Respekt!

    Vor dem Hintergrund ohne Plakette mit passender Farbe dort einzufahren. Hättest mal lieber deinen Charme spielen lassen, der kleinen etwas vorgesäuselt, Ihr die Röte ins Gesicht getrieben und den Zettel wg der fehlender Parkscheibe dankend direkt an Dich genommen.

    Da wäre die Nummer deutlich günstiger geworden und du hättest noch im Pascha am Abend durchstarten können. So ist das nur nen teuerer Kaffee samt Weggle geworden ;)

  • bei uns inne strasse sind auch alle so hardcore

    12 karren und nur 3 aufkleber

    8o

    Vor so harten Typen muss man sich in Acht nehmen, die sind zu allem fähig!

    Man sagt die würden von Zeit zu Zeit auch gelbe Westen tragen...


    :/

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Vor so harten Typen muss man sich in Acht nehmen, die sind zu allem fähig!

    In Deutschland ist niemand mehr hart. Aber in Acht nehmen muß man sich vor den Typen die immer dein Bestes wollen. Denn die sind zu allem fähig.

    Man sagt die würden von Zeit zu Zeit auch gelbe Westen tragen...

    Bei uns trägt man nur noch Windeln und besonders dicke Windeln tragen die die immer: "Man sagt" sagen.

    Auf wiedersehen liebe Gäste.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • In Deutschland ist niemand mehr hart. Aber in Acht nehmen muß man sich vor den Typen die immer dein Bestes wollen. Denn die sind zu allem fähig.

    Bei uns trägt man nur noch Windeln und besonders dicke Windeln tragen die die immer: "Man sagt" sagen.

    Auf wiedersehen liebe Gäste.

    Der harte Wolf trägt also Windeln zur gelben Weste 👍

    Danke für Deinen, wie immer, wertvollen Beitrag...

    :*

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Wäspi die Umweltplakette gibt es auch bei jedem ATU oder Pitstop.

    Kostet 15€.

    Aber möchte man sich das Auto damit verschandeln? ^^

    Schlimm genug, dass wir die CH & A Vignetten brauchen.

    Bald kann man garnicht mehr aus der Scheibe gucken ;)

    Wenn du dir die holst, vergiss den (CH) Sticker fürs Heck nicht. Der ist ebenfalls Pflicht weil man Schweizer Kontrollschilder so schlecht zuordnen kann... und dran denken, der kleine ist nicht offiziell erlaubt. es muss der grosse sein ..

  • Damit du als Gast erkennbar bist, musst du bei ATU sagen, dass du eine rote Plakette brauchst .

    ( Ösis haben Gelb )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Vor so harten Typen muss man sich in Acht nehmen, die sind zu allem fähig!

    Man sagt die würden von Zeit zu Zeit auch gelbe Westen tragen...


    :/

    Al in Frankreich wohnender kann ich das für einen Lotus-Eigner ausschließen. Fast alle Gelbwesten sind arbeitslos (oder arbeitsscheu). So kann man sich den Sprit für den Lotus nicht leisten.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • und für was brauch ich diese plakette?

    hat die je nach motorabgaswerten einen andern preis? oder ist das einfach ne coole art zusätzlich geld zu verdienen?

    naja. zur zeit fahr ich nur auf der autobahn an irgend ne rennstrecke, also bin ich da noch safe...

    ...und die franzosen haben auch sowas? dachte immer wir und die österreicher seien die einzigen spinner die überteuerte kleber verkaufen. naja, so in gold würd ich die nehmen...

  • wasp

    Du brauchst die Plakette in der jeweiligen Farbe der Umweltzone, die Du befahren möchtest.

    De facto ist aber nur noch eine grüne Plakette angesagt da fast alle Städte und Ballungsräume nur noch Fahrzeuge mit dieser einfahren lassen, bzw die Einfahrt mit anderen Plaketten verboten ist.

    Und wenn eine "Zettelpuppe" Dich erwischt - siehe oben...

    Die Farbe richtet sich nach den Emissionen Deines Fahrzeugs und der Preis ist immer gleich

    Small, pretty, quick, fun. Great!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ert (28. Januar 2019 um 21:57)

  • Morgen,

    Wir beschäftigen uns mit Feinstaub und Abgaswerten und Umweltzonen in den Städten.

    Oder werden damit abgelenkt.

    Während uns die richtigen Probleme über den Kopf wachsen und niemand sie auch nur erwähnt.

    Das kommt davon wenn man so viele Zettelpuppen das System durchdringen läßt.

    Auf Wiedersehen Liebe Gäste.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Für den geneigten Leser.

    Ware Problem sind in der Tat woanders:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das habe ich jedesmal vor Augen, wenn ich 7 % Biodiesel in den Tank kippe(n muss).

    Nur wer den Rand des Kreises kennt, weiss wo der Mittelpunkt ist.

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.